8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
10
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Liebe A2 Freunde, bis auf weiteres setze ich keine weiteren Teilnehmer mehr auf die Liste. -
10
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausfĂŒhren das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: PrĂŒfingenieur Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" FĂ€llen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ălwechsel ausfĂŒhren, Handbremse endgĂŒltig instand setzen benötigt: BĂŒhne ( fĂ€hrt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), KlimagerĂ€t Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ălservice erledigen, AU/HU ausfĂŒhren, Stromversorgung lahmlegen ( nur fĂŒr Insider ) benötigt: BĂŒhne, PrĂŒfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausfĂŒhren, Fahrwerk checken benötigt: BĂŒhne, KlimagerĂ€t A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: BĂŒhne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ălservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: BĂŒhne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, PrĂŒfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: BĂŒhne, UnterstĂŒtzung heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ălservice ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prĂŒfen, Ălservice ausfĂŒhren, Diverse Kleinigkeiten prĂŒfen und die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen treffen benötigt: BĂŒhne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausfĂŒhren, Schloss FahrertĂŒr ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: BĂŒhne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Ăbernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausfĂŒhren, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: BĂŒhne, UnterstĂŒtzung, Ăbernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), BremsflĂŒssigkeit ersetzen benötigt: BĂŒhne, UnterstĂŒtzung Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausfĂŒhren, Inspektion ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, PrĂŒfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: BĂŒhne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, SchweinwerfereinstellgerĂ€t Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: SchweinwerfereinstellgerĂ€t Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, Klimaservice ausfĂŒhren benötigt: Achsmessstand, KlimagerĂ€t pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausfĂŒhren, Klimaservice ausfĂŒhren, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, KlimagerĂ€t 3744 möchte: GRA nachrĂŒsten, Achsvermessung ausfĂŒhren, Klimaservice ausfĂŒhren, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, KlimagerĂ€t A2-7002 möchte: AU/HU ausfĂŒhren benötigt: PrĂŒfingenieur -
44
Audi kĂŒndigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Wenn ich mir den aktuellen Q4 Etron anschaue, ist die Frontgestaltung des A2 Etron leider realistisch. Es ist schon eine unangenehme agressive Fratze vorne. Interessant finde ich die TĂŒrgriffe, die recht hoch bei den FensterrahmensĂ€ulen angebracht sind und eine Art FlĂŒgelprofil aufweisen. Die Basis ist wohl der ID3 Neo, der auch in KĂŒrze kommt. Optisch ein groĂes Facelift, aber SoftwĂ€re mĂ€ssig und sonst auch technisch ist vieles neu. Warum sie den ID3 Neo (noch) nicht ID Golf nennen, so wie sie es wohl beim ID Polo und ID UP machen wollen, weiĂ ich auch nicht. -
44
Der mit einem Sparsamen (ohne Spaà armen) 1.0 / 1.4 TSI oder 1.2 / 1.4 / 1.6 CR-TDI als weitere Option / alternative Variante, wÀre echt cool. Das ist sicher nicht in der Pipeline und somit bleibt mein schöner alter 1.4 TDI. -
44
Es ist halt immernoch einen Fotoretusche also entspricht es noch nicht dem Endprodukt sondern ist eine Interpretation wie der Journalist vermutet wies aussehen wird ;-) -
6.802
-
44
...und der Preis fĂŒr die hĂ€sslichste Front im Automobilbau geht nach ĂŒber 26 Jahren wieder an den A2. -
6.802
-
26
[1.2 TDI ANY] Chiptuning
VAG Lupo SteuergerĂ€te haben ein Sicherheitslabel am SteuergerĂ€t und der EEPROM ist "bearbeitet" und mit Dichtmasse versiegelt. SpĂ€testens beim Auslesen der Map sieht man dann ob es "schreibgeschĂŒtzt" ist. -
6.802
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wechsel von 5W40 auf 5W30 Habe beim letzten Ălwechsel (Addinol) von Super Light 0540 auf Giga Light MV 0530 LL geschwenkt und bin sehr zufrieden mit dem Laufverhalten meines AUA seitdem - so geschnurrt hat es schon lange nicht mehr đ Nach meinem GefĂŒhl war das vorherige 5W40 einfach zu dĂŒnn und der Motor unten immer Ălfeucht - das jetzige 5W30 erscheint mir einfach mehr Sinn zu machen bei hoher Laufleistung (> 220tkm). Hat noch jemand Ă€hnliche Erfahrungen gemacht?
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.