Guest Audi TDI

Recaro Speed - ich habs nachgemacht!!!

Recommended Posts

Guest Audi TDI

Hallo zusammen,

endlich sind auch bei mir anständige Sitze drin und nicht mehr die Original Melkschemel.

Hier der Beitrag dazu: Treffen nur mal so

 

Nächster Schritt wird der Einbau der Carbotex Sitzheizungen sein, dass wird aber bei besserem Wetter stattfinden. Was dann noch kommt steht in den Sternen.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Kleiner Nachtrag die SHZ ist drin Nachrüstung Carbotex Sitzheizung aus Carbon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Achim,

 

schick, schick, kann man da nur sagen :TOP: .

 

Aber was mich noch interessiert, der Schalthebelknauf, was ist das für einer und lässt der sich ohne Probleme montieren ???

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Hallo Holger,

das ist der Schalthebel von Abt für den A2 und der passt 1a. Einfach alten Hebel entferen, dabei muss eine Metallklammer am alten entfernt werden um den Schaltsack aus Leder zu nefernen. Dann den neuen aufschrauben. Fertig. Die kombination aus Handbremsgriff und Schaltknauf kostet ca. 200€.

 

Gruß Achim+++

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Achim,

 

die Abtteile hast Du letztens bei Ebay ersteigert, stimmts? ;)

 

Habe ich mir auch überlegt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

 

Aber optisch auf jeden Fall erste Sahne.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Share this post


Link to post
Share on other sites

das kann ich nur bestätigen. mein burder hat in seinem auto einen audi-s-line schaltknauf drin. den aus alu. im sommer wenn wir auf treffen fahren und er in der prallen sonne steht is der danach so heiss damit man ihn net anlagen kann. ja und jetzt im winter wenn er immer drausen steht is er saukalt. muss ja raus weil mein kleiner die garage bekommen hat. weil mein bruder netmehr reinkommt.... scheiss tieferlegen immer *duckundweg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von Asante Sana

Hallo Achim,

 

die Abtteile hast Du letztens bei Ebay ersteigert, stimmts? ;)

 

Habe ich mir auch überlegt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

 

Aber optisch auf jeden Fall erste Sahne.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

 

Nee nicht richtig,

ich würds im Gegensatz zu anderen zugeben, aber ich hab ihn seit 2002.

Ich finde nicht, dass der Aluknauf Ärger im Sommer macht.

 

Gruß Audi TDI+++

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Audi TDI
Original von Asante Sana

dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

Ich finde nicht, dass der Aluknauf Ärger im Sommer macht.

wo wohnst du denn, dass es im sommer so kalt ist :P

 

die sitze sehen aber echt geil aus g040.gif

jetzt musst du nur noch deinen restlichen innenraum anpassen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt musst du nur noch deinen restlichen innenraum anpassen ;)

genau das ist das problem, das passt halt nicht wirklich zusammen, wenns auch noch so bequem ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön ists geworden, aber ein Anpassen des Rest wäre natürlich der Hit!

 

Entdecken meine müden Augen dort ein Lochleder-Lenkrad?

 

Greetz, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von AlexHG

Schön ists geworden, aber ein Anpassen des Rest wäre natürlich der Hit!

 

Entdecken meine müden Augen dort ein Lochleder-Lenkrad?

 

Greetz, Alex

 

Na klar ist das auch das S-Line Lenkrad was in naher Zukunft farblich angepasst wird. Ich hab ja noch eins über was für diese Zwecke verwendet wird. Der Innenraum ist auch noch dran, aber es gibt wchtigeres im Moment und ich hab ab April noch die SRA und die NSW. Das reicht fürs erste. ...wer weiss wer weiss was noch kommt.

 

Alex wir sehen uns ja am 26.3. :D

 

Gruß Audi TDI+++

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Hallo zusammen,

heute war der Tag der Eintragung. Man kann das als "Schwere Geburt"bezeichen, aber jetzt bin ich endlich weider legal unterwegs.

 

Falls ihr vorhaben solltet, diese oder ähnliche einzutragen, dann lasst sie

 

1) in einer Fachwerkstatt einbauen und den fachgerechten Einbau bestätigen

2) Ausdruck mit VAGCOm oder Tester über Fehlerfreiheit im Airbagsystem

 

Ich weiss, dass A2TDI keinen Ärger hatte, ich hatte ihn, aber da ich ja keine "Pfuscheinbauten" (Originalzitat, zum Glück hate er nicht meine Kabelsammlung gesehen) am A2 habe, hat der TÜV-Prüfer beide Augen zugedrückt und mir die Recaro Speed SR5 mit KBA 90383 endlich eingetragen. Das ganze hat 3 Stunden gedauert!!!

Und eigendlich nur weil die ordnungsgemäße Montage eines Steckers auf dem Sitzairbag begutachtet werden muss.

 

Das Ganze hat mich jetzt 41,50€ gekostet.

 

Gruß Audi TDI+++

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte der ein Rad am wandern? :D Warum biste net einfach zum nächsten TÜV?

 

Fachgerechte Anbringung des Airbagstecker kontrolliert? Harharhar, selbst ein Affe könnte den Stecker drauf stecken :D

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Ich habs wieder getan, meine Sitze befinden sich in der Produktion :D

Ich halte die Originalsportsitze nicht aus, da wird man ja regelrecht Höhenkrank.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Was freu ich mich wieder auf den TÜV und die Airbagdeaktivierung :D

Edited by Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gute Entscheidung.

Wann landen die jetzigen schlechten Sportsitze im Basar :D?

Haben die diese orange Sitzbahn?

 

Silas, der die Hoffnung auf Sportsitze niiieeeee aufgibt

 

Ich habs wieder getan, meine Sitze befinden sich in der Produktion :D

Ich halte die Originalsportsitze nicht aus, da wird man ja regelrecht Höhenkrank.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Was freu ich mich wieder auf den TÜV und die Airbagdeaktivierung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

sind schon verkauft und nein es waren schwarze mit Alcantara/Leder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

am Anfang ohne, später wieder mit obligatorischen Carbotex, der Sommer ist ja lang und ich will wieder was schrauben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, jetzt habe ich doch Fragen :D

 

1. Die Sitze werden nach deinen Wünschen angefertigt?

1.a Wenn ja, wieso nicht gleich den Toaster mitbestellt?

2. Wird die spätere Sitzheizung vom original A2 Equipment angesteuert?

3. Welchen Bezug hast Du gewählt?

4. Wann kann ich mal probesitzen? :D

 

Gruß

Shadout

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

zu 1) ja so wie ich sie will

zu 2) weil sie keine Carbotex mit 90w verbauen soindern en normale mit 60w und ich diese damals auch in den alten verbaut bekommen habe (von A2TDI)

zu 3)Alcantara Leder

zu 4)wenn sie drin sind ca Ende Juni

Edited by Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah jetzt ja...

Danke

 

 

P.S.:Achso:

2. Wird die spätere Sitzheizung vom original A2 Equipment angesteuert?

Gruß

Shadout

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Natürlich ist Alcantara kein Leder aber die Seitenwangen sind aus Leder und die Mittelbahnen und teilweise die Seiten bekommen Alcantara ...

 

Inspiriert haben mich diese dazu:

 

Gekauft habe ich sie wieder bei G & W Autosattlerei GmbH - Berlin Klasse Beratung und sehr guter Service (Frau Baumann udn Herr Wiemann) ausserdem gibts immer mal wieder ein paar Schnäppchen...

recaro.jpg.be892f18459fda89854724ff62d02243.jpg

Edited by Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

nur noch ein paar Tage... eine Konsole ist schon da...

 

dazu gibts noch ein paar Gurte.

130_1.jpg.241e771d18135ba3d5660f201642af98.jpg

Edited by Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was willst du denn in deiner Wanderdüne mit 6-Punkt-Gurten? :P

 

Thomas

 

- der Recaro Style mit Toster und Lüfter fährt -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

abwarten im Oktober läuft die Bastelfrist am Motor aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
abwarten im Oktober läuft die Bastelfrist am Motor aus :D

 

:crazy::tissue::bonk::mad::chair::catfight:;Po8) 8o.)2

 

Ich glaube damit hätte ich es so ziemlich auf den Punkt getroffen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

sie sind da... nur leider gibt es keinen Termin für die Konsole Beifahrerseite:argh:

SNC00102.jpg.2833ebd5723f635d7a714643ff5701a6.jpg

SNC00104_1.jpg.6a9c601f45f4c06ebfd52167ed6fed5a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

mit den SHZ wirds wohl nichts der Sattler hat so schöne Nähte in die Mittelbahn gesetzt dass ich dort keine Matten mehr hineinbekomme :D

Da ich ja einen Benziner habe ist es nicht so schlimm, nach 5 Minuten ist er sowieso warm.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, sehen toll aus.

 

Aber wer hat wieder die Arbeit mit dem Einbau..? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Jaja, sehen toll aus.

 

Aber wer hat wieder die Arbeit mit dem Einbau..? :rolleyes:

 

Du nicht da ich nur Dein Tool dafür brauche :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Schroth gibt keine Freigabe für den A2, werde morgen mit dem TÜV sprechen müssen sonst wird es nichts mit den Gurten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Kotz, Liefertermin Beifahrerkonsole frühestens Ende August...

 

hab mir anderweitig geholfen (Danke Almu)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

wenn nichts anderes dazwischenkommt denke ich schon... und wenn almu die Konsole bis Samstga hierher schickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

leider handelt es sich nicht um eine Beifahrerkonsole, sondern um eine Fahrerseite die ich bereits habe. Ich könnte heulen vor Glück!

 

Almu, ich könnte gerade vor Glück...

Edited by Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Konsole für die Beifahrerseite bei Recaro bestellt, Liefertermin unbekannt...

solange fahre ich ohne Beifahrersitz :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

logisch gibts Bilder vom eingebauten Zustand... in meinem Kopf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.