9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
89
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Danke fĂźr die Schilderung @clekilein Du hast den aus NĂźrnberg gekauft, den fand ich schon Ăźbel, dann muss das hier ja bei Deiner Schilderung wirklich eine totale Katastrophe -gewesen sein, die jetzt dann anscheinend trotzdem jemand gekauft hat? Wenn schon Tachostand oder die explizit genannten (Sommer-)Reifen nicht passten, ist man ja geneigt zu fragen, ob die Fahrzeugpapiere denn Ăźberhaupt zu dem "Ordner an Unterlagen" stimmig sind? Oder wurden mit dem Ordner zur Historie vielleicht schon drei A2s verkauft...? -
66
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen A2 HL jense mĂśchte: Zahnriemen ersetzen, Ălwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂźr PDE verbauen benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile sliner mĂśchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benĂśtigt: BĂźhne und diverse Ersatzteile durnesss mĂśchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂźssel anlernen (lassen), des weiteren das Problemchen MKL/GRA lĂśsen. benĂśtigt: BĂźhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz mĂśchte: Nur den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benĂśtigt: den Sensor und gefĂźhlte 8 Stunden eine BĂźhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom mĂśchte: GetriebeĂślwechsel ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benĂśtigt: BĂźhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels mĂśchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer mĂśchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benĂśtigt: BĂźhne und ein paar helfende Hände A2-s-line mĂśchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benĂśtigt: Klimatom der das Klimagerät anschlieĂt und Marco der die Räder auswuchtet Zweierlehrling mĂśchte: Vorderachse instand setzen, eventuell SpurstangenkĂśpfe oder Gusslenker tauschen benĂśtigt: BĂźhne, Diagnose, Ersatzteile olsta mĂśchte: Knack-/Laufgeräusche der Vorderachse prĂźfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂźtzen benĂśtigt: BĂźhne UliN800 mĂśchte: Trommelbremsen ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Krebserl mĂśchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benĂśtigt: Einstellgerät, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 mĂśchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂźhren benĂśtigt: VCDS und ein wenig UnterstĂźtzung Seb Gurkyh mĂśchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂźssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ersatzteile Aida mĂśchte: BremsflĂźssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂźhren, Motor-/GetriebeĂśl wechseln benĂśtigt: BĂźhne, Achsmesstand Fineliner mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen, AGR-Ventil prĂźfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät, Nebelmaschine Räubermutti mĂśchte: Leitungen der Servolenkung bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂźhren benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, UnterstĂźtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen mĂśchte: FIS nachrĂźsten, Klimaanlage prĂźfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂźhren benĂśtigt: Klimagerät, VCDS, wenn mĂśglich einen Teilnehmer der bei der UmrĂźstung des FIS unterstĂźtzt ( bitte im Vorfeld klären ! ) Teamplayer mĂśchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂźhren, wenn es zeitlich passt noch ein wenig mehr erledigen benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile mĂśchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benĂśtigt: BĂźhne gillian mĂśchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instand setzen benĂśtigt: Stellplatz pinfire.ct mĂśchte: Koppelstangen ersetzen, Staubschutzbleche ersetzen, mal sehen was sonst noch mĂśglich ist benĂśtigt: BĂźhne Gästeliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak janihani ako66 -
89
-
89
-
89
Schade...danke dir, aber das Auto ist ja jetzt wegđ¤ˇââď¸, aber gut, gekauft hätte man das sowieso nicht, wenn man sowas gesehen hätte, das kriegt ja glaube ich jeder hinđ -
89
Ja, aber um die ganze Geschichte zu tippen bräuchte ich ne Tastatur. Am Handy macht das keinen SpaĂ. Hier mal so ein paar kurze Knackpunkte: optisch bei genauerem Hinsehen Note 4. - Viele Kratzer wurden mit Edding ausgebessert - KotflĂźgel rechts (vo+hi) feldmäĂig lackiert (SprĂźhdose?) - Heckklappe und Spoiler stark zerkratzt. Vermutlich war die Garage nicht hoch genug - fast jedes Karosserieteil hat ne Delle - Scheinwerfer wurden eher mittelmäĂig schlecht lackiert - Softlackschäden der Innenverkleidung groĂzĂźgig mit Silikonspray kaschiert - Ăźbliche Softlackschäden an Klima/Schalter/Radio - Wählhebelumrandung lose, Konsolenteil abgebrochen - unter den Hecksitzen nicht sauber gemacht - Gepäckraum stark abgenutzt - Himmel wurde mit Pattex? versucht hochzukleben, sieht furchtbar aus - Lenkrad (kein Leder), abgegriffen technsich: - Fernbedienungen gehen nicht (jaja, von wegen Batterie) - zu wenig Ladedruck, notlauf durch unterschrittene Regelgrenze. Unterdruckschläuche sehen halbwegs dicht aus - "nächster Service" im FIS: 50.000 km (bullshit) - hinten noch originale Alutrommeln, ungleichmäĂige Wirkung wurde beim TĂV bemängelt - km Stand stimmt nicht: 387 tkm statt inserierte 358 tkm - Kupplung fährt sehr ruppig an - uralte Querlenker drin, manschette schon porĂśs Das wichtigste: - Lenkung/Achse vĂślligst (!!) ausgeschlagen. Räder lassen sich von Hand im stehen wackeln. --ă merkt man aber auf städtischer Probefahrt kaum. Unfahrbar ab 90 km/h - Felge vorn rechts war nicht angezogen - klingt Motorseitig etwas wie ein AMF/BHC, was ich von meinen 3 ANYs nicht kenne - keine Ahnung warum - irgendwo hĂśrt man ein mahlenden, beginnenden Lagerschaden (Diff?), nicht in allen Fahrzuständen. Passt aber irgendwie nicht zur Historie - Laut Historie sind neue Sommerreifen jĂźngst draufgenommen. Verbaut sind aber Lupofelgen mit relativ profilstarken Winterreifen aus 2019 - d.h nicht ganz korrektes FelgenmaĂ / d.h. eigentlich mĂźsste man die Felgen eintragen - Reifen wurden viel zu groĂzĂźgig mit Silikonspray behandelt --> Bremse vorn leicht verĂślt. (solche Deppen) - Auto stand auf einer Art Hinterhof-Friedhof, weit weg vom einstigen A2-Erstbesitzer-Opa - Seit Januar abgemeldet, Bremsscheiben aber nicht verrostet. - Motor Ălfeucht am/um den Lader und der AbwĂźrgklappe - Rest soweit in Altersgerechtem Zustand. Getriebe, Gangsteller und Co von oben sehr trocken. - D.h. nix mit kaufen, anmelden, fahren. --> erstmal restaurieren, dann fahren. Anmelden wahlweise vor/während/nach der Instandsetzung Verkaufstaktik: blumig schĂśnreden mit viel Erwartungshaltung, dadurch starker Käuferdruck. Dadurch wird ohne oder mit unzureichender Probefahrt verdekckte Mängel gekauft / in Kauf genommen. Seit dem der alte A2-Halter mutmaĂlich verstorben ist hat da jemand mutmaĂlich noch versucht die Kiste hĂźbscher zu bekommen ohne sich an die noch offenen Baustellen zu trauen.- 3
-
-
-
10
-
3
[1.4 TDI AMF] Kurbelwellensensor tauschen
Hallo ihr lieben. Gibt es Bilder von der Position wo der KWS sitzt? Ich kann hier keine finden Hat jmd eine Anleitung fĂźr den Diesel? -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Ich denke ja immer noch darßber nach: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/93526-3l-radkappen-projekt-restaurieren-nachbauen-ist-interesse-vorhanden-sind-defekte-radkappen-vorhanden/ In meinen schlaflosen Nächten konstruiere ich im Kopf Formen um Bleche fßr die Radkappen zu kanten. Presse hab ich -
14
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Sollten mal welche bei ebay zur Auktion stehen, sollten sich hier zumindest einige Forenmitglieder abstimmen...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.