10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier
Von
AudiA216RS
in NRW
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Aktivitäten
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Suche 1,4er TDI BHC
Moderator: Hüstel, gesucht wird ein BHC. Die nervige Bürokratie rund um Tageszulassungen würde ein eigenes Thema verdienen. Aber nur wenn es der Blutdruck zulässt. Also bitte, hier nur BHC Angebote per PN. -
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Felgen- bzw. Nabentypen
Boah, der 3L hat ein Viertel mehr PS/Loch als die 75PSler.. mannmannmann -
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Hilfe bei Fehlercodes
Hat jemand diese Reparaturen schon mal jemand im Kreis Kassel oder nähere Umgebung schon gemacht? Mfg -
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Zeigt her eure A2!
Das funktioniert hervorragend! Nach Anpassung der Software fährt der kleine A2 wie ein ganz Großer! Allerdings bezweifle ich, dass größere Düsen in Kombination mit dem original Turbolader notwendig sind. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich gleich beides getauscht habe.- 1
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Rost an Hinterachse
Ok, Wiese ist richtig schlecht, auch für die Bremsen. Lanzgzeit-Abstellen auf einer Wiese ist ein Beschleuniger für den Verfall von Metall an Autos. 4 Wochen auf einer Wiese und du kannst die Bremse oftmals neu machen. Bremsen / Beläge. Regelmässig fahren ist immer eine gute Idee. Mein A2 ist jetzt 21, ein Ganzjahresauto und das einzige, für das ich auch Winterräder habe. Oberbayern, also Salz seit 9 Jahren, davor lief der in der Nähe von Berlin (eher weniger Salz auf der Strasse?) Ich mach mal Fotos, wenn der wieder auf der Bühne ist. Der Zustand ist für einen Daily beeindruckend. Aber die simple und schnelle Pflege mit Owatrol hilft, einfach in einem guten und inspizier fähigem Zustand zu bleiben, ohne Wachs, Fett, dass in der Sommerhitze oder beim Arbeiten unter dem Auto immer mal wieder auf den Keks gehen kann. Mein Audi 100C4 V6 ist 32 Jahre alt, auch in einem Top-Zustand auch unten. Mann muss keine Wissenschaft daraus machen, es geht bei guter Basis auch möglich, kein vergammeltes Fahrwerk zu haben. -
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Suche 1,4er TDI BHC
Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe... Kurzzeitkennzeichen gibt es schon noch nur bei unserer Zulassungsstelle ist das ein elendiges Galama, die Kennzeichen werden nur gegen Vorlage der orig. Papiere herausgerückt. Kopie reicht nicht, daher heißt das mind. zweimal hinfahren. Daher sind für mich die Kennzeichen nicht mehr existent. -
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Öl im Zündkerzenloch
Im Deckel sitzt bei den Kerzen jeweile eine runde Dichtung zb ELRING 725.210. Vermutlich wird die mit der Zeit nachlassen. Einfach nur die Schrauben nachziehen funktioniert nicht? Die 10Nm + 90Grad lassen sich leider auch schlecht kontrollieren. Hört sich aber nach verdammt viel an bei M6, da werden die ja von Haus aus schon komplett platt gedrückt. Die Drehmomentangaben bei VW sind generell höchst fragwürdig. Schrauben: 11x N10247504 M6x65 4x N10300805 M6x45 -
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Öl im Zündkerzenloch
Wenn Öl in den Kerzenlöchern steht, ist es sinnvoll, die "Verklebung" zwischen Nockenwellendeckel und Zylinderkopf zu erneuern, ist "Verbundarbeit" mit dem ZR-Wechsel. Gruß Uli
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Empfohlene Beiträge
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