Zum Inhalt springen

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Find ich gut, dass feucht durch gewischt wird.

 

Soll ich meinem Klimaprüfadapter und die N2-Flasche mitbringen?

Damit kann dann die (leere) Klimaanlage unter Druck geprüft werden.

 

20220623_214739.thumb.jpg.7acf3225ad52b1268a23fa7eece2d2f0.jpg

 

20220627_201754.thumb.jpg.bf412eaf513edfd2b5c02560478e5b0e.jpg

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb janihani:

Find ich gut, dass feucht durch gewischt wird.

 

Soll ich meinem Klimaprüfadapter und die N2-Flasche mitbringen?

Damit kann dann die (leere) Klimaanlage unter Druck geprüft werden.

 

20220623_214739.thumb.jpg.7acf3225ad52b1268a23fa7eece2d2f0.jpg

 

20220627_201754.thumb.jpg.bf412eaf513edfd2b5c02560478e5b0e.jpg

 

 


Pack das gute Stück mal ein 👍

Geschrieben

Gutes Gelingen euch allen, ich hoffe wir werden das nächste mal auch wieder dabei sein.

 

Grüße aus dem ebenfalls nassen Süden

Anton

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb A2 Papayaorange:

Ein typischer Fall von Lochfrass 🫣

 

IMG_2657.thumb.jpeg.31563d326be056e7f034b24970ba8661.jpeg

Ich denke heute noch an die Horrorvorstellungen und die Erzählungen, als wir vor zwei Jahren meine Achsen samt Fahrwerk ausgetauscht haben. Ich werde Marco und dem Team dafür ewig dankbar sein. Euch produktives Schrauben und eine fröhliche Zeit wünscht ChristianFfm

Geschrieben (bearbeitet)

image.thumb.jpeg.c1a978a3ce92e79cd91a0d57d0e76203.jpeg

 

Es war mal wieder der Hammer!!! 😉

 

Tausend Dank ans Team um Marco. Mega! 💪👍🥳

 

 

 

Danke an @Räubermutti für die super Unterstützung beim Drosselklappenreinigen etc. Du hast noch was gut bei mir. Danke @Manni fürs anlernen der DK. Allen Anderen, danke fürs drumherum und die Hilfe. Hat mal wieder Spaß gemacht.

 

 

Bearbeitet von olsta
Geschrieben

Ich möchte mich auch nochmal recht herzlich für den tollen Support von Marco und vor allem Steffen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
 

Die kleine Kugel fährt sich erschreckend anständig, ein vollkommen neues Fahrgefühl 👌

 

Es war eine tolle Veranstaltung und bestimmt nicht mein letztes Mal. Viele tolle Gespräche geführt, dank an alle

 

Gruss Alex 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Marco, Dennis und Stephan für die Orga des Schraubertreffens:TOP:.

 

Bin ohne konkreten Plan gekommen, nur zum Erfahrungsaustausch/Plaudern sowie um alte und neue Gesichter wiederzusehen/kennenzulernen.

Hat Spaß gemacht bei verschiedenen Aufgaben Unterstützung geben zu können (OSS-Wartung, Radioempfangsdiagnose mit SDR-Empfänger, Grundeinstellungen von 1.2er Getriebe und Drosselklappe etc.).

 

Besonderen Dank an René für den Top revidierten Wischerarm-ORDEN-.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AudiA216RS:

Nö, 

jetzt ist die Werkstatt geschlossen IMG_8491.thumb.jpeg.01f802e7b16988c8ad86035d79d94324.jpeg


War dann aber auch Zeit :D

 

Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben.

 

@Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit.

 

Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben.

 

Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb A2-s-line:


War dann aber auch Zeit :D

 

Danke nochmal an alle, die zu einem gelungenen Schrauber-Samstag beigetragen haben.

 

@Teamplayer - freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. War ja aber auch Zeit.

 

Bis zum nächsten Fahrwerksservice dann vielleicht nicht wieder ganz so viele Kilometer absolvieren. Wobei die Querlenker ja jetzt nicht mehr das Rostrisiko haben.

 

Berichte mal bitte, ob sich das Fahrwerk noch setzt.

Das Auto war vor 8 Wochen in der Werkstatt mit der Bitte um Prüfung was alles für den tüv erledigt werden muss. Der querlenker wurde scheinbar nur angeschaut statt abgeklopft sonst wäre ich damit nicht mehr rum gefahren 👍

Geschrieben

Auch von mir ein großes Danke! an dieser Stelle für dieses Treffen. Marco, Dennis und Stephan - ihr seid so großzügig. Die Zeit und die Kraft, die ihr investiert und aufbringt, sind enorm - und für mich und sicher viele andere sehr wichtig und unsagbar wertvoll.

 

Es war wieder einmal mehr sehr spannend und lehrreich, so sympathische A2-Piloten in zahlreichen Projekten verstrickt und die Kugeln aufblühen zu sehen, auch wenn dieses Mal an einigen Arbeitsplätzen der ein oder andere Wurm den Schraub-Erfolg angeknabbert hat.

 

Dazu helfende Hände von zum Teil weit Angereisten wie u.a. Krebserl, _Manni_, Phoenix A2, Durnesss, A2-s-line, janihani, olsta - ihr alle habt dieses Treffen sehr bereichert - eure Unterstützung begeistert und motiviert.

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Es war ein tolles Treffen mit vollem Einsatz. Wieder viel gelernt und nette Gespräche geführt. Auf der Heimfahrt hat es nochmal kräftig geregnet bevor ich hoch zufrieden Zuhause angekommen bin. Ich freue mich schon auf das nächste Mal😊

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb _Manni_:

Das Meister Team ist wieder zuhause 😸 😸

 

Screenshot_20250608-152056.png


Das Nachwuchsteam für die nächsten Jahrzehnte Schraubertreffen B|

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.