Gekürzte Koppelstangen - aber welche?
-
Aktivitäten
-
3
Colour Storm B-Säule Lack
Habe den Wagen gekauft, ich bräuchte 1 links Die Radläufe haben auch Kampfspuren, gibt es da auch Bestand oder lackiert man die besser? -
5
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Ziehe seit 4 Jahren meinen KIP Shelter Wohnwagen (750 kg Gesamtgewicht) mit einer per Stützlastwaage eingestellten Stützlast von 40 kg durch die Lande. Was soll ich sagen, das Gespann liegt perfekt auf der Straße auch mit zugelassenem Tempo 100 auf der Autobahn. -
3
[1.2 ANY] Einstellwert KNZ / G162 nur knapp erreicht
Das auf alle Fälle. Tellergedern waren gut eingelaufen, Ausrücklager rasselte wie nur was und Führungshülse war nur in Fragmenten vorhanden. Ich hatte die Kupplung bei 400.000km nur aus Neugier drinnen gelassen weil ich das schon beachtlich fand. Führungshülse und Ausrücklager kamen neu. Bei 450.000km musste das Getriebe dann wegen gebrochener Schaltgabel nochmal raus und dann hat man keine Lust mehr auf Experimente. Gehalten hätte sie vom Belag her bestimmt noch, aber wenn sich die Tellerfeder oder das Ausrücklager aufgelöst hätten, wäre auch das Getriebe beschädigt worden. -
10.707
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Dann einfach E10 tanken! Unsauberer als diese Hokuspokus-Marketing-Additivierung von A..L, deren Nutzen in keiner Analytik nachgewiesen wurde, verbrennt Ethanol in keinem Fall. Nur preisgünstiger. Und Ethanol lässt sich, wenn es sein soll, auch aus Koniferen gewinnen. -
208
VTG Gymnastik?
Also wenn ich viel Kurzstrecke fahre und sich die VTG wenig bewegt muss ich sie viel bewegen und wenn er steht dann lässt sie sich gangbar machen weil die Metall Grate sich von selbst auflösen und Audi sucht sich aus an wen die ihre A2 verkaufen weil Senioren… Hab ich jetzt das richtige Fahrprofil und deshalb konnte ich die vtg gangbar machen und Senioren können das nicht? Oder muss ich jetzt das Auto, aus welchen gründen auch immer stehen lassen damit die vtg wieder frei wird, oder wird sie dann fest weil, er aus welchen gründen auch immer stand? Manchmal hab ich das Gefühl, deine Beiträge werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. -
14
zum xten Mal welches Radio passt
Es gab früher einen CAN-Bus-Adapter. sollte es eigentlich heute auch noch geben. -
16
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: Bühne, Diagnose, Ersatzteile -
5
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Nicht verwechseln: Zug und Druck in Fahrtrichtung ( anfahren und bremsen ) ist was anderes als Stützlast oder Fahrradträger. Mit zusätzlicher Stützlast und "überladenem" Fahrradträger überlastet ihr die Fahrzeug im Sinne der freigegeben Fahrparameter. Es wird nicht auseinanderfallen, aber es fährt sich "beschissen" Nun kann natürlich jeder auch grau argumentieren. Der A2 mit neuen Hinterachsgummis und neuen Stoßdämpfern fährt auch mit 75 kg Stützlast besser als der mit 50 kg und 20 Jahre altem "Geschirr" Wie @Deichgraf63 schon eräwähnte: für den Anhäger ergibt es keinen Sinn nach 75kg zu schielen. Passend umladen auf 50 kg. Real verliert man 25 kg Zuladung, denn die Anhängelast ist immer die reale Achslast der in Betrieb befindlichen Fahrzeugkombination @Heiner80: Bei der Fahradkupplung mußt du eh suchen. Die originale AHK hat ja den Grundwerkstoff aus Alu. Wenn da Stahlklammern den Träger festklemmen, kann sich das ins Alu einarbeiten, daher darf es nur auf den Kopf gehen. das vermeiden viele Hersteller, den runden Kopf zu klemmen. Einfacher ist ein 750kg Anhänger mit -
16
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan -
16
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: Bühne und ein paar helfende Hände
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.