Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Gibt es auch einen mit Trommelbremsen vorne?
  2. 55,- – 60,- EUR halte ich für einen angemessenen Preis bei den Sommerreifen.
  3. Ist eigentlich recht simpel. Im Artikel Gelenkwellen ist auch eine Anleitung zu finden.
  4. Moin, ich könnte dir zumindest mit VCDS zum Fehlerspeicherauslesen helfen. Bin quasi auch gleich um die Ecke;). Von dem Gedöns ansich habe ich jetzt nicht wirklich Ahnung. Mark
  5. DerWeißeA2

    Ölverlust ATL

    Da hat er recht.
  6. Um den Stehbolzen am Tank mit Schrauben zu befestigen, hat Schwabe den Kragen mit 2 Bohrungen versehen. Siehe 1. und 3. Bild in #67.
  7. DerWeißeA2

    Ölverlust ATL

    Das Öl am Turbo ist ein bekanntes Thema. Lässt sich mit Tausch des Dichtringes recht einfach beheben.
  8. Wenn du da so rangehst, reissen dir garantiert alle ab. Da mache ich lieber den Joachim.
  9. Ich sehe da auch keinen Grund, warum die Produktion sowohl der Winter- als auch der Sommerreifen komplett eingestellt werden sollte. Die Entwicklungskosten von vor über 15 Jahren sind längst wieder eingefahren und die Formen werden dann aus dem Keller geholt, wenn die Produktionsstraße ein wenig Luft hat.
  10. Herbert (Forenname kenne ich nicht, ist aber auch nicht wirklich aktiv, sondern nur beim Schraubertreffen in Legden anwesend) hatte sich mal Fotos gemacht von den Repartur-Stehbolzen die ich dabei hatte und wollte seinen Lieferanten diesbezüglich anfragen. Die Anzahl der Stehbolzen variiert meine ich abhängig davon, ob es ein Diesel oder Benziner ist. Oder? Mit 10 Stück sollte man allerdings auskommen.
  11. DerWeißeA2

    Angebumst

    Ne, da wird nur der Verstärker für den Stoßfänger (im 2. Bild der dünnere, obere) einen mitgekriegt haben. Da spreizt es keine Längsträger. Ärgerlich nur in sofern, dass zum Austausch die Stoßstange runter muss. Habe ich auch schon durch.
  12. Zum Spaß schreibe ich das jedenfalls nicht.
  13. Brauchst du 3 Komfortsteuergeräte oder warum wiederholst du deine Suche ständig?
  14. Guckstdu:
  15. Hydraulikölstand mal checken.
  16. Also ich hätte einen losen Deckel hier, den ich gerne leihweise als Vorlage für Nachbauten verschicken könnte.
  17. Die alten Radzierblenden kann man auch ein wenig überarbeiten.
  18. Den Dachhimmel habe ich schon mit dem Waschsauger und der schmalen Polsterdüse nassgesaugt. Der Himmel ist mir bis jetzt noch nicht auf den Kopf gefallen.
  19. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr die internen Undichtigkeiten findet und damit das Problem behebt.
  20. Dann ist der Druckspeicher hinüber. Wo und wie soll das System an sich den undicht werden? Da laufen doch keine abrasiven Stoffströme durch.
  21. Die Suche und das Wiki solltest du doch kennen. Nebenbei, es ist ein 75W-90.
  22. Nein, die Möglichkeit gibt es nicht!
  23. Da klemmt wohl das Ausrücklager auf einer zerbröselnden Führungshülse.
  24. Ich habe noch A2-Querlenkerlager vom Febi glaube ich hier liegen. Machten sich im 1.2er nicht besonders gut. Sind keine 800 Kilometer gelaufen. Kann ich dir für einen guten Kurs anbieten.
  25. Ich habe ein schnödes Alublech aus dem Baumarkt genommen, das ich noch rumliegen hatte. Eingeklebt wurden die angefertigten Teile meine ich mit einem Pattex Montagekleber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.