Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2011


fmbw10

Empfohlene Beiträge

Wir entern die Insel Sylt. ~40 A2s auf dem Autozug. Ich seh das schon vor mir :D

 

Wäre auch mal für ein regionales Treffen sehr geil.

 

Parkplätze haben die da auch genug in den Dünen. Und zum angucken findet sich auch was. Ansonsten wird nur gegrillt und die Zugfahrt ist das "Event".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir entern die Insel Sylt. ~40 A2s auf dem Autozug. Ich seh das schon vor mir :D

 

Wäre auch mal für ein regionales Treffen sehr geil.

 

Parkplätze haben die da auch genug in den Dünen. Und zum angucken findet sich auch was. Ansonsten wird nur gegrillt und die Zugfahrt ist das "Event".

 

dann mal los mit dem organisieren, ich glaub ich wäre dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entern die Insel Sylt. ~40 A2s auf dem Autozug. Ich seh das schon vor mir :D

 

Wäre auch mal für ein regionales Treffen sehr geil.

 

Parkplätze haben die da auch genug in den Dünen. Und zum angucken findet sich auch was. Ansonsten wird nur gegrillt und die Zugfahrt ist das "Event".

 

Und die Rückfahrt mit der Fähre nach Römö und dort noch alle A2 auf den Strand zum Sonnenuntergang...

 

Gruß

Lutz, der mit seinen A2-Kombi kommen würde...

Bearbeitet von maulaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab das mal eben durchgerechnet.

 

Auto-Zug kostet eine 12er Karte 140€ (macht knapp 35€ pro Auto). Die Fähre eine 20er Karte kostet 548,50€ (macht 27,50€ pro Auto.) Abgerechnet wird pro Auto. Egal wie viele Personen.

 

Empfehlen kann ich die Jugendherberge in List. Ist relativ abgeschieden, dafür haben wir sicherlich unsere Ruhe. Das Essen war da auch echt gut.

 

Tagsüber als Programm gibt es viele Möglichkeiten. Meereszentrum in List, so´ne Art sea-life ist nochmal in Westerland. Oder einfach an einen großen Strandabschnitt. Da gibt´s mittendrin riesen Parkplätze -> Möglichkeit: Für die Autogucker können se gucken und fahren und der Rest geht gepflegt an den Strand -> Volleyball, Baden, Bocchia-Tunier (schreibt man das so?) usw.

 

Preis Jugendherberge ca. 20€ (gerade geschätzt) pro Nacht

Preis Zug: ca. 35€

Preis Fähre: ca. 27€

----------------------------------

Total (bis jetzt) ca. 82 €

 

Gehe nur von einer Nacht aus, weil wir Samstag morgen gemeinsam mit dem Zug fahren würden. Evtl auf dem Festland vorher noch eine Nacht (nach persönlichem Geschmack) Allerdings Freitag dann kein Programm.

 

Plus evtl Kurkarte für die Truppe und Kosten für das Restaurant am Samstag und/oder Sonntag.

 

Man kann Samstag auch bestimmt gemütlich grillen (am Strand?!).

 

 

Passt, so??

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Jugendherbergsausweis hat der Club seit diesem Jahr ;)

 

Oder den Vorschlag von Lutz und Anreise über Römö und die Fähre, Heimreise auf dem Zug...

 

 

 

Oh man, wie bekloppt. Ich mache hier noch Nachbereitung des diesjährigen Treffens und hier steht schon fast das Programm für kommendes Jahr :crazy:

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Sind immerhin 3 Clubber anwesend. Der Rest macht Briefwahl und der Vorstand wird per Telefon zugeschaltet ;)

 

10 Jahrestreffen... das wir strammes Programm ;)

 

 

P.S. Wenn wir Sylt wahr machen, können wir nicht erst 2 Monate vorher die Herbegre reservieren. Die sind sehr beliebt da oben.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entern die Insel Sylt. ~40 A2s auf dem Autozug. Ich seh das schon vor mir :D

 

Wäre auch mal für ein regionales Treffen sehr geil.

 

Parkplätze haben die da auch genug in den Dünen. Und zum angucken findet sich auch was. Ansonsten wird nur gegrillt und die Zugfahrt ist das "Event".

 

das hat was.

anreise, ort und "nichts tun".

und einer, der sich reinhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylt ist prinzipiell nicht schlecht. Man sollte vom Orga-Team aber dann auch ein Schlechtwetter-Alternativ-Programm entwickeln.

Strandbesuch bei Niesel- oder Dauerregen kommt dann doch nicht so gut.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. A2-s-line
  2. audi-man18 (mind. 2 Personen)
  3. Tinchen
  4. Rafterman + Rafterfrau
  5. Audi TDI
  6. HellSoldier
  7. Mini Avant ( 3 Pers.)

Wäre jeder mit einer Jugendherberge zufrieden? Hotels sind zu der Zeit echt sehr teuer.

 

Dann würde ich das Ganze nämlich nächstes Jahr "recht einfach" halten.

 

Schlechtwetteralternative: Ausstellungsthemen: Naturgewalten Sylt

 

Da lässt sich dann noch was bereit basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping-Platz würde ich den in Rantum nehmen. Da war ich auch schon. Liegt in der Mitte der Insel. Da gibts in der Nähe noch eine Jugendherberge.

 

Herzlich willkommen auf dem Campingplatz in Rantum auf Sylt

 

Das wäre die Herberge in der Nähe: Sylt/OT Westerland: DJH Jugendherberge Westerland , Schleswig-Holstein - Die Jugendherbergen

 

Liegen ca. 2 Km zwischen. Dieses Jahr gab´s doch auch keinen Zeltplatz sondern die Herberge als Lowbudget-Variante.

 

Die Herbergen verfügen alle über Jugendzeltplätze. Ist aber nur bis 18 Jahre. Bin vor 3 Jahren als 19 jähriger dort nicht drauf gekommen. Also werden sie wohl wieder ablehnen.

 

Bei den Preisen liegt man ja fast auf Herbergsniveau. Hab die für uns, je nach Typ individuell nötigen, Preise mal gecolor-stormt.

 

Preise:

Hauptsaison (01.07. bis 31.08.)

Stellplatz Mitte und Stellplatz Süd (ca.80qm)14,00€

Stellplatz am Rantum-Becken (ca.80qm) und Komfortstellplatz (ca.100qm)17,50€

Zeltplatz für Zelte bis 6 qm 6,10 €

Zeltplatz für Zelte bis 9 qm7,50 €

Motorrad/Moped oder Auto zum Zelt bis 6qm 2,60 €

Stromanschluß 16A3,50 €

Stromanschluß auf der Zeltwiese (10A) 2,50 €

Erwachsene Person (ab 18 Jahre) 4,60 €

Jugendlicher (12 bis 17 und Student mit Ausweis bis 27 Jahre) 3,60 € Kinder(3 bis 11 Jahre)2,60

Hund3,00 €

Familienbadezimmer klein*15,00€

Familienbadezimmer groß*17,00€

 

 

P.S. Es kommt in jedem Fall noch die Kurabgabe von 3€ p.T. dazu.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den zeitlichen Ablauf hier mal ansieht: Ihr habt echt einen an der Kappe... :D

 

  1. A2-s-line
  2. audi-man18 (mind. 2 Personen)
  3. Tinchen
  4. Rafterman + Rafterfrau
  5. Audi TDI
  6. HellSoldier
  7. Mini Avant ( 3 Pers.)
  8. Durnesss gerne DJH
  9. Shadout auch gerne DJH (2 Pers.)

Jahrestreffen ging leider nicht, jetzt muss das aber mal hinhauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein hilton auf sylt :D.

aber so was hier.

Hotel Sylt Westerland: Dorint Strandresort Spa Sylt-Westerland

auch nicht wirklich weit weg von djh und campingplatz.

keine ahnung, wie teuer.

 

aber ich finde den gedanken ganz gefällig, das alle in einem haus sind und das darf dann auch eine jugendherberge sein. schade, das die uns erwachsene (zählt nicht, wie alt man sich fühlt?) nicht zelten lassen. aber das zelten war nicht zwingend die erste priorität. das thema jugendherberge könnte man also weiter verfolgen.

Bearbeitet von tomte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomte: Das Hilton ist ja auch nur dem Präsidenten vorbehalten!

 

Die DJH war in diesem Jahr unter der Maßgabe Low-Budget-Unterkunft ausgewählt worden.

 

Bei schönem Wetter fände ich persönlich das zelten jedoch noch schöner, gerade dann auf Sylt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? :P

 

Jucken würde mich das schon, keine Frage.

Naja ist ja noch Zeit, meinem Weib hab ich eh schon lang versprochen mit ihr an die See zu fahren...

 

Aber wenn dann nur mit Zelt, Grill und Bier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde den gedanken ganz gefällig, das alle in einem haus sind und das darf dann auch eine jugendherberge sein. schade, das die uns erwachsene (zählt nicht, wie alt man sich fühlt?) nicht zelten lassen. aber das zelten war nicht zwingend die erste priorität. das thema jugendherberge könnte man also weiter verfolgen.

 

Ich werde entsprechend anfragen ob es nicht doch möglich ist (zumndest in List). Die Jugendherberge bei Westerland war doch recht klein (zumindest der Zeltplatz).

 

Wow, feine Idee.

 

Das gibt dann erst Fotos...

Panoramio - Photo of Road to Ellenbogen, Sylt

(Programmpunkt: Fahrt Richtung Ellenbogen, auf dem Rückweg Imbiss in List)

 

Da meine angepeilte Jugendherberge in List ist, läge Gosch auf dem Weg ;) Allerdings teuer. An den Ellebogen hab ich auch schon gedacht. Mein A2 war schon mehrmals der nördlichste A2 in der BRD. :D

 

Die DJH war in diesem Jahr unter der Maßgabe Low-Budget-Unterkunft ausgewählt worden.

 

Bei schönem Wetter fände ich persönlich das zelten jedoch noch schöner, gerade dann auf Sylt...

 

Camping macht auf jeden Fall Spaß. Nur war es ja bisher immer eine Low-Budget Alternative zu den angebotenen Hotels.

 

 

Allgemein:

 

Macht es Sinn ein echtes (teures) Hotel zu suchen oder soll ich (oder dann i-wann wir) nur DJH + evtl. C-Platz anbieten und wer will muss sich ein richtiges Hotel suchen?

 

 

Da keiner von uns auf Sylt wohnt, wird es eine "Fernplanung". Da ich bestimmt vor dem nächsten JT nochmal auf Sylt weilen werde, kann ichs mir örtlich nochmal genauer angucken. Wobei die markanten (wichtigen) Stellen eh im Kopf sind.

 

 

 

Ansonsten bin ich dafür, diesmal ein relaxtes JT zu planen. Also etwas Programm aber eben nicht übermäßig. Eine Schlechtwetteralternative und gut ist´s.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde entsprechend anfragen ob es nicht doch möglich ist (zumndest in List)

gute idee.

 

Macht es Sinn ein echtes (teures) Hotel zu suchen oder soll ich (oder dann i-wann wir) nur DJH + evtl. C-Platz anbieten und wer will muss sich ein richtiges Hotel suchen?

das darf die orga entscheiden ;). also wenn es "nur" djh und zelten im angebot gibt, werden sich die ultras unter den kissenknickern schon bemühen. oder man bietet ihnen was an. aber alle auf einem haufen, das hätte wirklich was. dafür gehe ich auch in die jh. zumindest sollte, so möglich, ein festes dach in irgendeiner form dabei sein.

 

Da keiner von uns auf Sylt wohnt, wird es eine "Fernplanung".

wir treiben schon einen ortskundigen auf, hat ja 2010 auch geklappt ;).

 

Ansonsten bin ich dafür, diesmal ein relaxtes JT zu planen.

und das ist auch gut. ein schöner grillabend hat was. dann klappts auch mit dem nachtisch :D.

 

@tomte: Das Hilton ist ja auch nur dem Präsidenten vorbehalten!

genau dem galt der hinweis :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Ich bin auch, relativ gesehen, ortskundig. Schon ein paar mal Urlaub da gemacht.

 

Und ich werd definitiv nochmal hochfahren. Ist nur eben schwer auf die Insel zu kommen. Für Orga mit dem Auto rüber kostet echt Geld. Und mit dem Zug rüber.. naja.. dann kommt man auf der Insel nicht mehr weit.

 

Ich denke die Ferplanung ist in soweit kein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dem galt der hinweis :rolleyes:.

 

Der hat ihn schon gelesen. Mir persönlich wäre ein Hotel lieber. Aber für eine Nacht werde ich die Herberge schon Überleben.

 

Haben die dann auch einen Raum für die MV, oder müssen wir dazu aufs Festland? Könnten die ja auch evtl. am Freitag vor der Überfahrt nach Sylt abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat ihn schon gelesen. Mir persönlich wäre ein Hotel lieber. Aber für eine Nacht werde ich die Herberge schon Überleben.

QUOTE]

 

 

Ich bin dafür das wir ein Gruppenzimmer nehmen, alle zam :D Dann wird die ganze Nacht partey gemacht.

 

Nja einer muss immer ne Sonderwurst haben gell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Hotels mit Zimmer sind vorwiegend direkt in Westerland. Ich bin bei der Suche dabei... Gebt mir mal 1-2 Tage bis ich ein Paket fertig habe.

 

http://www.djh-nordmark.de/jh/list-moevenberg/jugendherberge/raeume-ausstattung.html

 

8 Tagesräume sind vorhanden. Beamer auch.

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das wir ein Gruppenzimmer nehmen, alle zam :D Dann wird die ganze Nacht partey gemacht.

 

Nja einer muss immer ne Sonderwurst haben gell :D

 

Achso, also du willst ein Jahrestreffen um Abends abzu feiern bis um 5Uhr in der früh und am nächsten Tag durchpennen usw....

Sprich ein "Nachtaktiver Jahrestreffen" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.