ATE Powerdisc auch für HA lieferbar?
-
Aktivitäten
-
4
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Ich habe selbst auch einen Audi A2 mit dem AUA-Motor, gebaut in 3/2001, EZ in 4/2001. Und ich war gerade eben noch einmal draußen. Der Ölpeilstab meines A2 hat auch diese Kugel an genau der Stelle, das gehört so. Warum sollte die Kugel der Grund sein, daß der Ölpeilstab sich nicht ganz einschieben läßt? Beim Einschieben ist immer darauf zu achten, daß am Griffstück die Markierung bereits gleich zu Anfang mit der Markierung am Trichter übereinstimmt, keinesfalls am Ölpeilstab drehen, daß ist offenbar die Ursache für das Abbrechen der Spitze. Seitdem ich darauf achte, habe ich keine Probleme mehr mit abgebrochenen Spitzen. Es ist vorstellbar, daß eine oder vielleicht sogar mehrere Spitzen abgebrochener Ölpeilstäbe sich im Ölpeilstabführungsschlauch verkeilt haben und das vollständige Einschieben eines intakten Ölpeilstabes verhindern. Also: Keine Gewalt auch nicht gegen die Kugel, wenn nicht sichergestellt ist, daß am untere Ende keine "Trümmer" sind. Da kann es erforderlich werden, daß untere Ende des Ölpeilstabführungsschlauches zu lösen und die Sache zu prüfen. Von oben kommt man da kaum heran, da müßte man z.B. schon eine alte, lange Tachowelle oder etwas ähnliches haben, um die Trümmer in die Ölwanne durchzustoßen, wobei auch die Gefahrt besteht, daß man den Ölpeilstabführungsschlauch beschädigt. Man kann auch versuchen, am oberen Anschlag des alten Ölpeilstabes etwas wegzufräsen oder wegzufeilen, so daß sich der Ölpeilstab tiefer einführen läßt und damit die abgebrochene Spitze in die Ölwanne befördern. Gruß Uli -
2
Farbe des Dachhimmels
heisst wohl, die Erfahrung lehrt, dass nicht original drin ist, wo original drauf steht? Wobei mich immer noch interessieren würde, ob man aus der Datenkarte die originale Farbe des Dachhimmels herauslesen kann? -
2
Farbe des Dachhimmels
die original Stoffe gibt es eh nicht mehr. Ein Sattler hat genügend Auswahl was dem original recht nahe kommen sollte. -
2
Farbe des Dachhimmels
Hallo A2-Gemeinde, ich habe eine 03er (Erstzulassung) mit laut Datenkarte Standardsitzen in NOG/YA, also Stoff Sinus/Schwarz. Soweit mit diesem Forum und der Suchfunktion schon mal herausgefunden. Jetzt habe ich jedoch einen hellen Dachhimmel, der irgendwann (aufgrund erster Blasenbildung) einen neuen Bezug benötigt. Findet sich in der Datenkarte die Info welche Farbe der Himmel hat? -
3
[1.2 TDI ANY] Bei eingelegtem Automatik-Wahlhebel in Neutral geht der Motor nach ca. 25 Sekunden aus
Nein, wieso auch? Das ist normalerweise ohnehin regelmäßig im Rahmen einer GGE nachzustellen. Ansonsten ist der 3L recht tolerant und fährt von dem Sollwert ~1,85V bis unter 1,00V. Nachgestellt wird er an der Schraube 1/2 auf dem Bild: -
3
[1.2 TDI ANY] Bei eingelegtem Automatik-Wahlhebel in Neutral geht der Motor nach ca. 25 Sekunden aus
Danke Mankmil für die Antwort. Sobald ich den Kupplungsseilzug verkürze, bekomme ich denn kein Problem mit dem GGE? Wie setzt man einen Kupplungsseilzugverkürzung um? -
135
Der große Additive-Erfahrungsthread
wie bei allen „Wundermitteln“ feste daran Glauben, das hilft evtl.- 1
-
-
10
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
die Valeo von Amazon haben IMMER den Stellmotor mit verbaut! selbst wenn nicht, Umbauen dauert ca. 1 Minute -
4
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Ja, die Abmessungen habe ich auch. Werde wohl die Kugel abmachen. -
26
Suche Felgendeckel / Nabendeckel
Da gibt es was zum reparieren, ob es was taugt weiß ich nicht... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-felgendeckel-1-satz-4-stueck-reparatur/3086988192-223-7598?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.