Zum Inhalt springen

Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Samstag wahrscheinlich nochmal in Legden,

Handbremsseile ersetzen und nochmals die Hydraulik entlüften,

hab ein zu weiches Pedal, das war wohl nix.....

 

Wann biste dort?

Samstag steht bis jetzt nur Achsvermessung bei meiner Kugel an. Danach könnte ich vorbeischauen. Handbremsseile werden bei meiner Kugel irgendwann wohl auch mal wieder nötig sein. Von daher lerne ich gerne wieder dazu;).

 

Ersatzstehbolzen für den Unterboden hast du? Falls bei den zu lösenden Blechen welche abscheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass wir die Autos absichtlich kaputt machen, damit wir was zum Schrauben haben.

 

:mmph::catfight::chair::crazy:

 

neeeeeein sowas würden wir niiiiiiiiie machen :idee:

 

 

wir sind nur sehr pingelig und schreien schon nach einem schraubertreffen wenn die waschdüsen eingestellt werden müssen :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sollen wir für das nächste offizielle Treffen eine Termin-Umfrage anstoßen?

 

 

Für die Kurzentschlossenen:

Da ich bzw. meine Kugel gerade nicht genug vom Schrauben bekommen, bin ich evtl. schon nächsten Samstag wieder vor Ort (dann geht es an die linke Antriebswelle):janeistklar:.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern überraschend Karten für die Mitternachtsspitzen ergattern können (telefonisch halt, ist echt Arbeit...). Die Aufzeichnung der Sendung ist abends am Do, 18.4. Also mir käme da ein Schraubertreffen am 20.4. gelegen :D.

Da läuft dann abends auch die Sendung im WDR-Färnsehn.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da feier ich mit meinem Mann unseren Geburtstag nach bevor die Kugel platzt...

 

Wie sieht es den Samstag davor aus?

Werde dann bestimmt nicht schrauben können, aber Frühstück vorbereiten und hier und da etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ich dann noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir für das nächste offizielle Treffen eine Termin-Umfrage anstoßen?

 

 

Für die Kurzentschlossenen:

Da ich bzw. meine Kugel gerade nicht genug vom Schrauben bekommen, bin ich evtl. schon nächsten Samstag wieder vor Ort (dann geht es an die linke Antriebswelle):janeistklar:.

 

Du meinst den 30.03? Bei mir stünde noch u.A. der Tausch des kompletten Bremssattels an. Ich habe nur leichte Bedenken was ich tue wenn da eine Leitung abbreist oder so...

Bearbeitet von cmpbtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei Herrn Knorr auch Reifen umziehen lassen und Räder auswuchten. Ich meine, er hat das nötige Equipment dazu. Ich möchte kurz vorm Jahrestreffen ein paar Sätze Räder tauschen. Gerne ein Termin für Anfang, Mitte Juni!

Benötigt jemand dann 4 Stahlräder 15 Zoll mit Radkappen? Hätte welche übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den 30.03? Bei mir stünde noch u.A. der Tausch des kompletten Bremssattels an. Ich habe nur leichte Bedenken was ich tue wenn da eine Leitung abbreist oder so...

 

Ja, am kommenden Samstag (30.03) werde ich wieder vor Ort sein.

Da ich auf das aushärtende Sicherungsmittel warten muss mit dem ich die Gelenkwelle in die Radnabe klebe, werde ich nach der Schrauberaktion auch noch etwas Zeit haben..

 

Den Anschlussflansch der Bremsleitung am Bremssattel würde ich schonmal vorsorglich mit Rostlöser bearbeiten. Beim (vor-)vorletzten Treffen sind bei Durness hinten die starren Leitungen abgeschert und konnten durch tatkräftige Unterstützung von Alexander (Knor) durch neue Leitungen ersetzt werden.

Wie es vorne damit aussieht, ob überhaupt die Gefahr des Abreißens besteht, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und endlich kommt mein Mann mal mit :D bleiben aber wahrscheinlich nur bis max. 16:00Uhr, dafür kommen wir dann aber früher.

 

@Phoenix: da es jetzt doch wieder so kurzfristig wurde, hast du noch die "männlichen" Crimpkontakte? Würde 4 Stück brauchen?

Oder wo könnte ich diese auf die Schnelle herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und endlich kommt mein Mann mal mit :D bleiben aber wahrscheinlich nur bis max. 16:00Uhr, dafür kommen wir dann aber früher.

 

Wie konnte das denn passieren?:D

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comic-Stil hat was:jaa:! Nur eine Vorlage wofür, Anleitung zur Drosselklappenreinigung im Comic-Stil:mmph::Hofnarr:?

 

Genau - dieser Luftrüssel ist nämlich auf dem Bild bereits ausgebaut - wie es für die Drosselklappenreinigung nötig ist.

 

Und mein Text wäre dann "Weiß denn keiner, wo dieses verflixte AGR-Ventil beim 1,4 Benziner sitzt".

 

Haben wir nämlich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte das denn passieren?:D

 

:kratz: wenn ich das nur wüsste...

 

:idee: Vielleicht weil es um SEINEN A2 geht und er ein schlechtes Gewissen hat, eine kugelige Frau dran arbeiten zu lassen :janeistklar:

 

 

Ne, ich freue mich und er auch. Endlich hat er auch mal Zeit mitzukommen. Außerdem ists auch mehr mein Hobby :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phoenix: da es jetzt doch wieder so kurzfristig wurde, hast du noch die "männlichen" Crimpkontakte? Würde 4 Stück brauchen?

Oder wo könnte ich diese auf die Schnelle herbekommen?

 

Also ich habe bisher nur einen Typ männliche Crimpkontakte, davon dann auch mehr als 4. Die sehen so ähnlich aus wie Diejenigen, die du das letzte Mal aus dem alten Kabelbaum wiederverwendet hast:). Ob es genau die Gleichen sind, kann ich aber nicht zu 100% sagen:rolleyes:.

 

Phoenix, der sich schon auf den Frühstückskakao freut;) und sich morgen um einen verunfallten A4 kümmert (in der heimischen Garage).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Chance Norman: Sind wieder am 05.04 (Freitag) in Legden ;)

 

Falls "die BOMLs" (BOML+BOML+boml;)) morgen in die Verlängerung gehen sollten, schaue ich nach Feierabend mal vorbei:).

 

Die eigentliche Arbeit an meiner Kugel geht am Samstag in die nächste Runde:jaa:.

Da versammeln sich dann bisher bis zu 3 Kugeln (von denen ich weiß).

 

Ich denke wir können den Anmelde Thread Ende der Woche schließen öffnen...

 

@BOML²: Sehe ich (mit kleiner Korrektur) genauso. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich am WE den nächsten Anmeldethread eröffnen:).

 

Phoenix A2, der eine besondere Beziehung zur "13" hat.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, Ihr vom NRW-A2-Kompetenzzentrum:

 

Sagt mal, könntet Ihr nicht zum nächsten Schraubertreffen einen 'Livestream' einrichten, so daß auch der Rest der A2-Welt dabei sein kann. Dann hätte ich meinen SW-Arm nicht gehimmelt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren wir am Samstag wohl gleichzeitig an der Sache beschäftigt.

 

So ganz nachvollziehen kann ich das Pech bei dir aber nicht. Hast du so viel Gas gegeben oder kann es sein, dass es bereits eine Vorschädigung gab?

 

Poste mal bitte Teilenummer und Preis für dem Wischerarm, wenn du hast.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Pech bei dir aber nicht. Hast du so viel Gas gegeben .......

 

Pech war es nicht - eher Unvermögen wie beim Meister Röhrich.

Nach 'fest' kommt 'ab'

 

 

.......

Poste mal bitte Teilenummer und Preis für dem Wischerarm, wenn du hast.

Danke

 

siehe Teilenummern-Thread https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1022565&postcount=182

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde man es bei nem Treffen schaffen, Federn, Dämpfer und was da so zu gehört (hab ja leider keinen richtigen Plan davon), zu tauschen oder ist das zu aufwändig?

Mein Händler erstellt gerade ein Angebot, aber er möchte alleine schon für den Tausch von den Staubschutzkappen an der HA, diese schwarzen Plastikhülsen, 150€ haben.

Da wäre es schön das lieber selber zu machen um auch noch etwas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Hinterachse, oder musst Du vorne auch was machen?

Nur HA Ist absolut kein Problem.

Und da für den Staubschutz eigentlich eh alles runter muss, kannste Dir aussuchen, was Du alles neu haben möchtest. Denk' dabei an die selbstsichernden Muttern an den Stoßdämpfern!

Und kauf' beim :-) am besten gleich 2-3 Popp-Nieten mit (Du musst wegen des Schraubensatzes eh hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse muss auch.

Was sind das für Nieten?

 

Ich wollte die Teile aus der Liste nehmen, aber mit den Bilstein Federn, wenn das geht. Da warte ich noch auf ne Rückmeldung.

 

Komfortfahrwerk Thread - Bilstein B4 / Koni FSD / ... - Seite 3 - A2 Forum

Hier noch eine Bestellliste mit Teilenummern für die jenigen, die ihr Fahrwerk mit Bilstein B4 und Spidanfedern samt Zubehör (Domlager, Staubschutz, PUR, Schrauben, ...) tauschen wollen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.