Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2007


bret

Empfohlene Beiträge

Original von Herr Rossi

Ja, wenn man aus München kommt und in Kempten wohnen kann.

 

Wenn's an der Orga bei Frankfut scheitert, dat übernehme ich dann.

 

Werde einer Gastwirtschaft unser Kommen für die Mitgliedervesammlung ankündigen.

 

Wir treffen uns um 15:00 Uhr auf dem Messeparkplatz.

 

 

Fertig! Schon organisiert!

 

Unterkünfte buchen kann ja wohl jeder selbst.

 

Gruss

hr

 

ich würde auch nach frankfurt kommen oder nach rügen - der ort spielt für mich nicht unbedingt eine rolle - aber da ich die gegend kenne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von Herr Rossi

Ja, wenn man aus München kommt und in Kempten wohnen kann.

 

Wenn's an der Orga bei Frankfut scheitert, dat übernehme ich dann.

 

Werde einer Gastwirtschaft unser Kommen für die Mitgliedervesammlung ankündigen.

 

Wir treffen uns um 15:00 Uhr auf dem Messeparkplatz.

 

 

Fertig! Schon organisiert!

 

Unterkünfte buchen kann ja wohl jeder selbst.

 

Gruss

hr

 

Wow da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber da es ja unterschiedliche Ansichten zu Treffen gibt, wie und in welchem Umfang diese stattfinden sollen, hmmm man wird es wieder fast allen nicht recht machen können. Das letzte FFM-Treffen war trotz seiner simplen Art meiner Meinung nach ein voller Erfolg und was haben wir gemacht, wir waren Essen udn Trinken.

Also ich bin gespannt wie das ausgeht, denn ich brauche kein Megaevent, nur habe ich leider sehr wenig Zeit und erlicherweise keine Lust um mich auch noch um ein Treffen zu kümmern.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es allererste Sahne

was Marc da auf die Beine stellen will!

 

Ich finde einen Event-Charakter für das offizielle Jahretreffen auch gut,

kleinere Treffen mit Essengehen gibt es ja öfter, oder?

 

Die Entfernung ist grenzwertig (710km/Weg), aber die Gegend lockt!

 

Bin zu >80% dabei, besser noch für mich wär eine Woche eher oder später,

weil genau an dem WE hab ich ne kleine Familienfeier.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Initiative von Nachtaktiver prima, aber für mich andererseits schade, dass es so weit weg ist, wo ich ich mehr mit Mitteldeutschland gerechnet habe.

 

Aber es ist Ende Februar also nich ein wenig Zeit. So früh war das letztes Jahr auch nicht festgelegt und da war ev die Motivation bei einigen noch höher als jetzt ...

 

Also Gegen- oder Alternativvorschläge sind ein meine Augen willkommen.

Man könnte dann zur Entscheidung auch eine Umfrage nachschieben..

 

erstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich weiss nicht was das alles soll.

 

Jeder will ein Jahrestreffen - und dann findet sich jemand der Engagement zeigt und sich ernsthaft Gedanken macht wie das Treffen ablaufen soll/könnte und dann hagelt es schon wieder Kritik.

 

Klar - niemandem kann man es recht machen - auch nicht wenn das Treffen in FFM oder sonst wo stattfinden würde.

 

Die Orga´s und der Vorstand müssen sich halt mal zusammentun und einen Ort und Termin festlegen - sonst wird das eh nix.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ja auch toll, dass er - und im Moment noch ganz alleine - das in die Hand nimmt und die Gegend ist ja vom Allerfeinsten. Und an anderer Stelle erwähnte ich ja bereits, dass es wohl da stattfinden muss, der wo es organisiert.

 

Aber mal Hand auf's Herz: Mindestens zwei Übernachtungen sind für die zur Versammlung Anreisenden fällig, wenn's nicht in Stress ausarten soll, für die, die einmal quer durch Deutschland fahren, vielleicht sogar mehrere Übernachtungen, damit sich so eine weite Fahrt überhaupt in irgendeiner Form lohnt.

1600 Km aufs Auto schrubben, Übernachtungen und all die weiteren Nebenkosten und das ganze vielleicht auch noch zu zweit . . Junge, Junge, da kommt einiges zusammen, dafür kann man auch schon einen Kurzurlaub auf Malle machen. Es ist wirklich kein Pappenstiel.

 

Und ich meine, man sollte auch auf diejenigen Rücksicht nehmen, die es nicht so dicke haben. Und davon gibt es immer mehr. Das soll kein Selbstzweck sein, sondern ich befürchte auch, dass sich viele von solch einer Anstrengung abschrecken lassen. Und es wäre einfach schade, wenn es sehr familiär zugehen würde und nur ein geringer Teil der Mitglieder in der Vereinsversammlung wären und für alle die Beschlüsse tätigen.

Man muss bedenken, es handelt sich nicht um einen Ausflug des Fußballvereines oder einen Betriebsausflug, bei dem man was angespart hat. Es handelt sich bei den allermeisten "nur" um Internetbekanntschaften und "nur" um einen "Internet-Verein". Ich denke, der Idealismus, den die A2-Fahrer für so ein Treffen am Rande Deutschlands aufbringen würden, wird weit überschätzt.

 

Ich hätte es ja auch in die Hand nehmen können. Aber da ich ganz im Nordwesten der Republik wohne, habe ich bewußt drauf verzichtet, denn es wäre ja das gleiche gewesen, in Grün. Deshalb finde ich einen einigermaßen zentralen Ort einfach am geschicktesten.

 

Aber wenn es an einem zentralen Ort niemand machen kann, oder will und der Vorstand stimmt dieser Örtlichkeit zu, dann muss es wohl eben so sein.

 

Aber wie gesagt, ich unke voraus, dass es eine sehr übersichtliche Veranstalltung wird.

 

Aber vielleicht sollte man das weiter auf der Clubseite besprechen?!

 

 

Gruss

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

dafür kann man auch schon einen Kurzurlaub auf Malle machen.

hmm - wenn du das verlgleichen willst... Hast du nicht vor ein paar tagen geschrieben:

Die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen wird allzu oft verpasst und und das Versäumte ist nie wieder aufzuholen.

 

fahr doch einfach bei Achim mit. die restlichen kosten (hotel) hast du sowieso unabhängig wo das treffen stattfindet! ich verstehe das Problem nicht!

 

Findest du wirklich, dass ein Jahrestreffen einfach ein gemeinsames Essen sein soll? Also wenn man nur lediglich essen geht, würde ich es mir schon sehr überlegen ein paarhundert km zu fahren. Bei einem "Event" wie es erstens in Berlin geplant hat oder Nachtaktiver plant ist es doch etwas anderes.

 

ob ich komme oder nicht ist eine zeitfrage. und wenn es mir wirklich zu weit zum fahren ist, findet man immer jemand der einen mitnimmt.

 

zum zeitpunkt: selbstverständlich ist es das wichtigste, dass der zeitpunkt dem organisator passt. Das wochenende um Maria Himmelfahrt hat sich die letzten Jahre angeboten, da viele Betriebe in dieser Zeit Betriebsferien haben und dadurch viele User Zeit für einen Kurzurlaub in Verbindung mit dem Treffen haben. Das wäre für das Kemptener Treffen natürlich auch ideal (Urlaub in den Bergen oder Durchreise zu den Spaghettis *KS ;) ) - ist aber wie gesagt abhängig vom Organisator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr rossi,

 

natürlich hast du völlig recht, was deine bedenken zwecks der finanziellen seite einiger angeht!

 

aus einem anderen forum kenne ich es so, dass man eine spendenaktion organisiert, damit jeder kommen kann, der kommen will.

(gut, ich bin ja noch nicht lange hier und weiß nicht so genau, wer wen wie im rl kennt...)

 

ich denke, ich könnte in einem recht günstigen hotel in kempten, das zwar nicht gerade das neuerste und komfortabelste ist und ein bisschen 60er-jahre flair verströmt, einen sonderpreis aushandeln - man kann dort auch verdammt gut essen (die meisten gerichte kosten unter 10 €), es ist ein familienbetrieb, in dem ich oft mit meinen eltern zum essen bin, einfach, altmodisch, aber durchaus nett.

 

ich wart mal ab, ob das treffen zustande kommt und schick dem nachtaktiven ne pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

Findest du wirklich, dass ein Jahrestreffen einfach ein gemeinsames Essen sein soll?

 

Nein, finde ich nicht und das Programm, das sich der Übernächtigte vorstellt, hat schon was - bis auf diese Abt-Geschichte:D Es ist einfach was zu Spezielles für einen kleinen interessierten und sich auskennenden Kreis. Die allermeisten fahren ihren A2 ja nur einfach und net mehr. Die Ausflugsgeschichte in den Bergen ist was für Jung und Alt, für Groß und Klein und Kenntnisse über Irgenwas braucht man auch nicht. Ich find's toll. Ich sehne mich auch immer nach den Bergen. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich möchte hier nichts schlecht- oder gutreden.

 

Mann sollte aber bedenken, dass das Mitgliedertreffen in erster Linie dort stattfinden muss, wo sich auch eine breite Mehrheit der Mitglieder hinbegeben würde.

Es macht keinen Sinn, der Begeisterung von Nichtmitgliederusern zum darauf folgenden A2-Treffen zu folgen, für den es nachher ein leichtes ist, sich in Anberacht des Aufwandes, wieder zurückzuziehen.

 

Aber wie gesagt, der Clubforum wäre der bessere Ort, das zu besprechen.

 

 

Gruss

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich etz die Frage, ob das Treffen nur für Clubmitglieder sein soll, oder für alle, die über das Treffen über dieses Forum erfahren.

Wenns nur für Clubmitgleider sein soll, dann sollte das auf jeden Fall intern besprochen werden

 

Ich kanns etz nur nach den Bildern beurteilen und da scheint mir, daß in Amberg nicht nur Clubmitglieder waren. Beim Treffen in Berlin würd ich eher drauf tippen, daß nur Clubmitglieder da waren.

 

 

Wenn es eher so was werden soll, wie in Amberg, könnte man doch das anberaumte Treffen in IN doch zum Jahrestreffen machen. Anstatt nen Brunch mit Museumsführung (die ja ned soo lang dauert) könnte man ja noch ne Werksführung durchführen.

Am nächsten Tag nen A2Korso zur ArroganzArena um diese zu besichtigen (nur so als Beispiel).

 

Der einzige Hacken am Vorschlag vom Nachtaktiven ist ja nur der "abgelegene" Ort. IN wäre wohl etwas zentraler ;)

Aber ob Audi so viele verschmäte A2 sehen will..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer für alle. Aber die für Vereine nötige jährliche Mitgliederversammlung ist für Mitglieder ja wichtig. Es durften/dürfen zwar auch Gäste dran teilnehmen (jedenfalls 2006) aber Stimmrecht haben nur Mitglieder.

 

Von daher, will man viele stimmberechtige Mitglieder dort haben, ist ein zenraler Ort von Vorteil.

 

Bei allen Programmpunkten am Samstag in Berlin waren auch einige Nichtmitglieder. Aber am Sonntag hauptsächlich nur die Mitglieder aber nicht ausschließlich soweit ich mich erinnere.

Orig. vom HR:

Es ist einfach was zu Spezielles für einen kleinen interessierten und sich auskennenden Kreis. Die allermeisten fahren ihren A2 ja nur einfach und net mehr.

Ja die allermeisten fahren ihn nur. Aber eben grade die allermeisten aus DIESEM Forum eben nicht NUR! Denn hier treffen sich die "Freaks" und andere, die ein wenig oder mehr an ihrem A2 individualisieren und tunen.

Von daher finde ich den Programmpunkt gut und interssant, auch wenn nicht alle riesig begeistert sind.

 

Auch eine Dampferfahrt und Bunkerführung/Flughavenführung udn v.a. die Verkehrsregelungszentrale interessiert(e) sicher nicht jeden gleich stark in Berlin trotzdem denke ich, dass es toll war und alle begeistert vom Berliner Programm jedenfalls gibt es ja nur positive Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt meld ich mich nochmal.

 

Ich verstehe durchaus, daß es nicht ideal ist das Treffen an meinem Ende Deutschlands abzuhalten. Nur wohn ich dummerweise hier und es hat sich bis jetzt einfach noch niemand ernsthaft die Mühe gemacht etwas anderes vorzuschlagen. Sollte jemand aus Kassel oder Kevelar akut Lust bekommen was zu organisieren, bitte, gern. Ich komme und mein Dank ist euch gewiss.

 

Klar ist es auch ein Kostenfaktor, aber waren es Amberg und Berlin nicht auch? Ich fand Berlin toll und bin dankbar daß dieses Treffen für uns organisiert wurde. Natürlich würde ich es sehr bedauern wenn es jemand wirklich auch rein finanziellen Gründen nicht machen könnte, auf der anderen Seite seh ich aber auch für was für nen Quatsch man jeden Tag Geld ausgibt. Wenn also jemand wirklich will, bekommt er das auch hin, ist ja auch noch etwas Zeit. Bin ja selber noch Student und werde mein Möglichstes tun, die Kosten klein zu halten.

 

Was mich ein wenig enttäuscht ist die Tatsache, daß bisher von unserer Vorstandschaft garkeine Rückmeldung kam. Diese sollte ja bei der Mitgliederversammlung fast anwesend sein.

 

Da ich das Treffen in erster Linie für den Club organisieren würde, würde ich auch auf andere Clubmitglieder wie zum Beispiel Frany ungern verzichten, verstehe es aber durchaus wenn es manch einem einfach zu weit ist. Sollte allerdings ein Großteil des Clubs nicht bereit sein, die Reise auf sich zu nehmen, ist die Sache für mich ebenfalls gestorben.

 

Bezüglich des Termins bin ich noch völlig flexibel. Vorschläge können gerne noch gemacht werden. Habe aber die Befürchtung daß das im Chaos endet, sollte aber die Mehrheit einen anderen Termin wünschen, ist auch das machbar.

 

[blink]Abschließend würde ich also einfach noch einmal um halbwegs verbindliche Zusagen per PN bitten[/blink], daß ich ungefähr schätzen kann, ob es sich lohnt was zu machen, oder ob die Geschichte im Sande verläuft.

 

Grüße vom Nachtaktiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sande verlaufen soll deine Idee nicht.

 

Ich habe nix zu sagen aber ich würde vorschlagen, bis 30.3. zu warten und in der Zeit ggf. weitere Vorschläge (mit bzw von freiwilligen Organisatoren) abzuwarten. Dann bis 15.4. das zur Diskusion/Abstimmung oder/und letztlich Entscheidung durch den Vorstand zu stellen.

Diesen obigen Text, bei Wohlgefallen dann in Fettschrift zu wiederholen.

(Es ist ja noch Zeit. Dann wäre mM nach der Zeitrahmen ähnlich langfristig vorgeplant wie letztes Jahr.)

 

Die Entfernung ist wirklich manchen zu weit. Am Freitag konnte ich einen weiteren Clubmember persönlich kennen lernen, der , wenn Zeit, durchaus mit mir oder jemandem mitfahren würde aber höchstwahrscheinlich nicht selbst so weit fahren würde, da er dann doch nicht soo A2- Narr ist, wie ich z.B. :D

Aber einige (nicht-Clubmember) würden wohl auch nach Kassel von B aus nicht kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte einen Camping oder Zeltplatz aufsuchen und zelten. Grillen würde sicherlich auch nochmal um einiges billiger kommen als essen zu gehen. Der Spassfaktor würde sicher nicht leiden, vor allem wenn man das an einem See abhält. Programmpunkte wie Besichtigungen liesen sich sicher auch hier einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von funt am 29.01.2006 in "2006er-Treffen-Ortsfindung"

Geht man die Ortswahl graphisch an, setzt für Amberg 2005 den einfachen, für die "benachbarten" Orte von 2003 und 2004 (Dormund/Datteln) im Schwerpunkt den doppelten wipe-out an, dann wäre tatsächlich Berlin/Brandenburg, aber auch die Bodenseeregion möglich.

 

Skaliert man die Ausschlussflächen allerdings größer, dann müßte ich doch weit in den Nordosten fahren...

 

Egal wo es hingeht, bin dabei!

 

funt

 

 

...und setzt man das unter Berücksichtigung von Berlin aus 2006 fort, dann wäre tatsächlich der deutsche Südzipfel noch unbeleckt.

2008 müßten wir dann konsequenterweise auf die Insel Fehmarn... ;-)

 

Ich persönlich würde von der kürzeren Anreise vs. Berlin profitieren.

Teilnehmen würde ich selbstverständlich auch.

 

Merci für die Initiative,

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr gut, das hier jedes Jahr ein Treffen in einem anderen Teil Deutschlands statt findet. So sieht man doch wenigstens etwas davon und kommt ein wenig rum. Nächstes Jahr ist dann der Norden dran ;) (Holger -cool-)....

 

Mütze der es kaum erwarten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es gibt sicher Mitfahrgelegenheiten...

 

Wenn es sich zeitlich ausgeht, sind wir sicher immer mit dabei, egal wo wir hinfahren müssen. Und finanziell betrachtet ist es einfach so wie es einer der Vorredner schon sagte: die Hotelkosten hat man eh. Einzig die Spritkosten gehen rauf, und natürlich die Fahrzeit.

 

 

Berlin hat sich jedenfalls aus Münchner Sicht gelohnt, denn freiwillig wäre ich da sicher nicht hingefahren. Wir hatten viel Spaß und es war wie immer sehr lustig und interessant, die Leute im Real Life mal kennenzulernen. Und da spreche ich sicher für alle Münchner....

 

Ein Tipp für die, die länger fahren müssen: schließt Euch zu mehreren zusammen und fahrt Konvoi. Wir haben das mit 6 A2 nach Berlin gemacht und es war seeeeeehr cool.

 

 

 

LG

Anika

 

 

PS: die Walkie Talkies nicht vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn ich's schaffe, dann isses eh der A7........ die gaaaaaanze Strecke entlang.

 

Muss schauen, im Moment isses finanziell ziemlich eng. sonst könnte auch fliegen nach Zürich in Frage kommen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ funt: Ich halte von der Methode gar nix, weil sie nur regional greift und somit langfristig Deutschland flächendeckend erfasst (also dass überall mal ein Treffen war). Damit macht man aber immer ein Treffen (den maximalen Forteil) für wenige leute, die genau dort wohnen.

 

Die andere Strategie, ein Treffen mit akzeptabler Erreichbarkeit für alle (de Mitte Deutschlands) halte ich für große Teilnehmerzahl am besten (auch wenn natürlich auch hier jemand regional bevorteilt wird).

 

Oder wollen alle Clubmember kommen, egal wie weit es ist? Dann ist oberer Vorschlag von funt durchaus der richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ funt: Ich halte von der Methode gar nix, weil sie nur regional greift und somit langfristig Deutschland flächendeckend erfasst (also dass überall mal ein Treffen war). Damit macht man aber immer ein Treffen (den maximalen Forteil) für wenige leute, die genau dort wohnen.

 

Die andere Strategie, ein Treffen mit akzeptabler Erreichbarkeit für alle (de Mitte Deutschlands) halte ich für große Teilnehmerzahl am besten (auch wenn natürlich auch hier jemand regional bevorteilt wird).

 

Oder wollen alle Clubmember kommen, egal wie weit es ist? Dann ist oberer Vorschlag von funt durchaus der richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens:

Eher Spielerei als Methode oder Vorschlag.

Sollte nur visualisieren, dass Deutschlands Südzipfel nicht ganz abwegig ist.

Davon unabhängig wird es immer Wegstreckenbenachteiligte geben und die gemittelte Fahrstrecke über alle Teilnehmer wird annähernd gleich bleiben.

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens:

Eher Spielerei als Methode oder Vorschlag.

Sollte nur visualisieren, dass Deutschlands Südzipfel nicht ganz abwegig ist.

Davon unabhängig wird es immer Wegstreckenbenachteiligte geben und die gemittelte Fahrstrecke über alle Teilnehmer wird annähernd gleich bleiben.

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da ich an dem vorgeschlagenen Termin sowieso net kann, kanns mir ja auch egal sein. Ich befinde mich ja nicht in der Oposition, sondern habe nur auf die regionalen Besonderheiten (so würde es ein Politiker ausdrücken) aufmerksam machen wollen und habe damit meine Schuldigkeit getan.

 

Geht's net eine Woche später? Ich weiß, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

 

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, da ich an dem vorgeschlagenen Termin sowieso net kann, kanns mir ja auch egal sein. Ich befinde mich ja nicht in der Oposition, sondern habe nur auf die regionalen Besonderheiten (so würde es ein Politiker ausdrücken) aufmerksam machen wollen und habe damit meine Schuldigkeit getan.

 

Geht's net eine Woche später? Ich weiß, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

 

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns doch abwarten,

ob und an welchem Termin der Vorstand kann,

das ist doch entscheidend wenn es auch

eine ordentliche, stimmfähige Mitgliederversammlung werden soll.

 

Eine Woche später wäre für mich aber auch besser, noch besser.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns doch abwarten,

ob und an welchem Termin der Vorstand kann,

das ist doch entscheidend wenn es auch

eine ordentliche, stimmfähige Mitgliederversammlung werden soll.

 

Eine Woche später wäre für mich aber auch besser, noch besser.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bret, Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich hatte nämlich auch schon über meine alte Heimat Kassel als Ort für unser Jahrestreffen nachgedacht.

 

Die Dokumenta führt ja alle paar Jahre dazu, daß sich die spröden Nordhessen in richtig sympathische Menschen verwandeln. :D

 

Neben der Dokumenta, die ich also unbedingt für empfehlenswert halte, könnte man noch folgende Dinge in und um Kassel tun:

 

- zum Edersee fahren und ein Tretbootrennen veranstallten (oder schwimmen oder Wasserski fahren).

- eine nette Wanderung durch den wunderschönen Bergpark machen.

- die Kurhessen Therme besuchen

- das Technikmuseum mit Planetarium besichtigen

- eine Bootsfahrt auf der Fulda machen

- sich am Buga See die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

- im Biergarten ein paar gepflegte Einbecker Mai-Urbock schlürfen a025.gif

 

Das Angebot ließe sich noch beliebig ausdehnen, aber für mich ist besonders das multikulturelle Küstlerflair spannend, wo sich Menschen der unterschiedlichsten Kontinente neugirig, offen und friedlich zusammenfinden und einfach zusammen eine gute Zeit haben.

 

So sehr ich also das Algäu als wunderschöne Landschaft schätze, finde ich es als Ort für ein Jahrestreffen doch unpraktisch.

Wenn man dann noch bedekt, daß im Schnitt sicher 35% Spritt zu sparen sind, wenn man sich in der Mitte statt am äußersten Ende des Landes trifft, finde ich, daß Kassel in diesem Jahr unser Ort des Jahrestreffens sein sollte.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bret, Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich hatte nämlich auch schon über meine alte Heimat Kassel als Ort für unser Jahrestreffen nachgedacht.

 

Die Dokumenta führt ja alle paar Jahre dazu, daß sich die spröden Nordhessen in richtig sympathische Menschen verwandeln. :D

 

Neben der Dokumenta, die ich also unbedingt für empfehlenswert halte, könnte man noch folgende Dinge in und um Kassel tun:

 

- zum Edersee fahren und ein Tretbootrennen veranstallten (oder schwimmen oder Wasserski fahren).

- eine nette Wanderung durch den wunderschönen Bergpark machen.

- die Kurhessen Therme besuchen

- das Technikmuseum mit Planetarium besichtigen

- eine Bootsfahrt auf der Fulda machen

- sich am Buga See die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

- im Biergarten ein paar gepflegte Einbecker Mai-Urbock schlürfen a025.gif

 

Das Angebot ließe sich noch beliebig ausdehnen, aber für mich ist besonders das multikulturelle Küstlerflair spannend, wo sich Menschen der unterschiedlichsten Kontinente neugirig, offen und friedlich zusammenfinden und einfach zusammen eine gute Zeit haben.

 

So sehr ich also das Algäu als wunderschöne Landschaft schätze, finde ich es als Ort für ein Jahrestreffen doch unpraktisch.

Wenn man dann noch bedekt, daß im Schnitt sicher 35% Spritt zu sparen sind, wenn man sich in der Mitte statt am äußersten Ende des Landes trifft, finde ich, daß Kassel in diesem Jahr unser Ort des Jahrestreffens sein sollte.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fuchs

Die Dokumenta führt ja alle paar Jahre dazu, daß sich die spröden Nordhessen in richtig sympathische Menschen verwandeln. :D

 

Ich halte Kassel zur Zeit der Dolumenta für keinen geeigneten Treffpunkt. Neben der Schwierigkeit überhaupt eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden halte ich den 'Dokumentazuschlag' der Hotels für wenig sympatisch.

 

War mal vor ein paar Jahren beruflich zur Zeit der Dokumenta in Kasse. Die Geschäftsstelle in Kassel fand nur noch ein Zimmer in einem Hotel dessen Zimmerpreise mehr als ein Drittel über den sonstigem Preisen lag.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hotelpreisen ist natürlich richtig, betrifft aber eigentlich nur das Stadtgebiet.

 

Wenn man sich ein klein wenig außerhalb einquartiert, ist die Welt auch zur Dokumenta in Ordnung und die Hotelpreise im Kassler Land sind allemahl fair - und mindestens deutlich günstiger als in einer Großstadt.

 

Für die Dokumenta spricht noch, daß ein A2 Autokorso zur Zeit der weltweit wichtigsten Kunstmesse doch endlich mal eine gerechtfertigte Würdigung für das außergewöhnliche Design unserer Kugel wäre. :D

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.