Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Leider bin ich heute auf eure Hilfe angewiesen. Mein Audi hat zwei Tage vor dem Liegenbleiben angefangen, in den unteren Gängen einige Male (sporadisch) beim Gasgeben zu "hoppeln". Sobald man den Fuß vom Gas nahm, fuhr er wieder normal und ließ sich dann auch wieder normal beschleunigen. In den höheren Gängen gab es keine Auffälligkeiten. Es schien mir auch, als würde er etwas härter einkuppeln. (Ich bin aber auch hochgradig hysterisch, was irgendwelche Auffälligkeiten beim Auto anbelangt und habe durch das aufmerksame präventive Lesen hier im Forum ständig Angst vor Schwierigkeiten mit Gangsteller, KNZ und Führungshülse). Am dritten Tag nach dem ersten Hoppeln ließ er sich in warmem Zustand nach einem Halt auf einem Parkplatz nicht mehr starten (auch nicht in N). Mein Mann hat dann die Batterie abgeklemmt und er startete einmal normal. Danach startete er wieder nicht. Er hat ihn dann nochmals abgeklemmt und ich habe ihn dann in die Werkstatt gefahren. Heute bekam ich einen Anruf, dass vermutlich der MIkroschalter defekt sei, weil das Auto N nicht erkennen. Das Erkennen ließe sich zwar provozieren, würde aber von selbst nicht funktionieren. Weder der Leitungssatz mit der Teilenummer 8Z0971697 noch die gesamte Betätigung (TN (8Z0713025F3Q7) seien lieferbar. Bevor ich mich auf die Suche nach gebrauchten Ersatzteilen mache, wollte ich euch um Rückmeldung bitten. Klingt der Fehler plausibel? Kann der defekte Schalter die Ursache für die beschriebenen Schwierigkeiten sein? Falls es ein solches Thema hier schon gab, habe ich es mangels der notwendigen Fachbegriffe nicht gefunden. Ich danke euch für eure HIlfe!
  3. Nur mal zum Thema Injektoren. Ich habe sowohl die Engitech als auch die 036er durchgetestet. Die passen von der Menge NICHT zum 005er. Da mag er gefühlt noch so gut laufen, jeder Befehl vom MSG ergibt eine andere Menge als beim 005er… Ausserdem hat der Engitech eine 5-Loch-Düse und spritzt somit überall in den Brennraum nur nicht in die Mulde im Kolben wo der Sprit zur Gemischbildung eigentlich hin soll. Lediglich wegen des Sprits könntest beim Engitech auch E10 fahren, da ist Ultimate und Co. rausgeworfenes Geld. Betreff der Startprobleme check mal deine Zündspulen und Kerzenbild, insb. auf dem 3. Zylinder, dann siehst wie dort die Verbrennung läuft…. Und die Spritpumpe im Tank schwächelt wahrscheinlich auch schon und der Kraftstofffilter, wurde der schon mal getauscht?
  4. Heute
  5. Jetzt fahre ich al ohne Tankdeckel. Mal schauen. Ist der Tankdeckel normal luftdurchlässig, oder muss er total abdichten?
  6. Moderator: Erledigt.
  7. Gestern
  8. sieht nicht gut aus.....wirklich nicht
  9. Meine Frau und ich finden das Ding ziemlich praktisch.
  10. Das sehe ich im Diesel bei -9 Grad anders;)
  11. Das Ventil gibt es nur in Plastik
  12. Sieht gut aus, aber mach doch die Spurstangen gleich mit, ich hatte es schon viel zu oft, dass die Axialgelenke dann ein wenig später Spiel bekommen haben und man dann wieder die halbe VA zerlegen muss. Und Domlager bspw. von Sachs neu dazu.
  13. Die pasenden Nupsis gibts bei Tradition.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.