neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Sooo jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit das Forum zu durchstöbern und da ich ja nichts Serie lassen kann .... Bekommt unser PUK einen neuen Motor. Mit mehr Leistung 🤣 da ein Umbau aufgrund von Gesetzen nicht in Frage kommt (ich würde direkt den ARL oder einen AFN reinkloppen aber der RAR sagt nein) baue ich einen Motor. Hab was gefunden mit ARL Kolben und injektoren usw. Aber genau gar nichts zum Thema Nockenwellen. Gibt's denn irgendwas fertiges oder geht das dann eher Richtung "ich gehe schrick oder dbilas auf die Nerven bis die mir bauen was ich will"? Pleuel hab ich gefunden. Abgaskrümmer wird wohl ein Rohrkrümmer und die ansaugseite und Ladeluftstrecke .. die übliche Prozedur. Einen wassergeführten ladeluftkühler samt kühler, pumpen und Pumpensteuerung hab ich von meinem E30 Projekt rumliegen. Turbos auch in allen erdenklichen größen von smart bis Iveco LKW 🤣 Einen Ersatzmotor hab ich schon gefunden. 530.000 gelaufen mit neuem Zylinderkopf aber eingelaufener Kurbelwelle. Für sage und schreibe 75€ 🤣 Haut mal ein paar Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen raus (Um Getriebe bremsen und co kümmere ich mich später, da hab ich vielleicht sogar was schönes aus dem Hause Brembo im Regal liegen)
- Heute
-
Ja, aus der letzten Bestellung sind noch ein paar wenige da.
-
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
A2. antwortete auf A2.'s Thema in HIFI - Handy - NAVI
Ich habe die Daten zum Ausdrucken nun als anpassbares Modell auf www.makerworld.com hochgeladen. Nachfolgend der Link: https://makerworld.com/de/models/2984380-audi-a2-smartphone-holder-in-the-cup-holder-slot#profileId-3348720 Demnächst werde ich noch eine Variante mit MagSafe hochladen die inzwischen schon von @A2-Aluflitzer getestet wurde und anscheinend hält das Smartphone auch während der Fahrt sehr gut, sofern man nicht an einem qualitativ hochwertigen MagSafe spart. (Bild von A2-Aluflitzer, das Ladekabel verschwindet unsichtbar im Cupholderschlitz.) Ausserdem werde ich die Version mit 3 verschieden großen Kugelköpfen noch umsetzen @TitusM.- 27 Antworten
-
- 1
-
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber.
-
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden.
-
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
janihani antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen. -
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot! -
Schau mal in den letzten Beiträgen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92137-turbolader-90-ps-tdi/#comment-1089187
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik