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Ich habe nun diverse defekte Einspritzventile zerlegt und folgende Fehler konnte ich feststellen 1. Düsennadel gebrochen. Die Einspritzmenge ist deutlich reduziert, schlechtes Spritzbild, weil wenn das Magnetventil den Schwingkörper anzieht die Nadel nur durch das Pulsen des Magneten noch irgendwie bewegt wird aber keine mechanische Verbindung mehr hat. Einspritzmenge ca. 30-60% eines guten Injektors. Der Vitondichtring ist entweder nicht mehr vorhanden oder Reste sind irgendwo im Ventil verteilt.. Man sieht am Schwingkörper auch deutliche Einlaufspuren bzw. das schwarze sind Reste vom Dichtring bevor er sich aufgelöst hat…. 2. Vitondichtring ist gebrochen oder aufgelöst, aber Düsennadel nicht gebrochen, siehe Foto. Entweder sitzt ein Rest des Dichtrings noch auf der Düsennadel oder fehlt. Diese Injektoren sind in der Einspritzmenge noch bei 80-90%.
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Kennst sich hier jemadn mit EDC17 Lesen und flashen aus? Früher ging das nur über table top mit geöffnetem Steuergerät, mittlerweile aber wohl auch über obd ... Oder hat jemand eine gutes Forum, wo sich die Experten tummeln?
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Ist mir bei meinem letztens auch aufgefallen. Zuerst habe ich noch angenommen, das wäre die „Restlautstärke“ des Radios bei auf 0 runtergedrehter Lautstärke. Ich denke aber auch, das es die Zentralklappe im Armaturenbrett ist, die ungeplant angesteuert wird. Auswirkungen der Luftströme an den Düsen kann ich bisher noch nicht feststellen. Leider habe ich aktuell kein VCDS im Zugriff, weiß aber, dass der Zentralklappenstellmotor schon sporadische Fehler hat. Ein Ersatzteil hätte ich zur Hand. Ganz blöd ist aber, dass man für den Tausch dieses Antriebs Gynäkologiker Hände braucht. Gruß Horst
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
A2 HL jense antwortete auf A2^2's Thema in Technik
SOLD OUT!! -
Guckstu hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/97710-16-fsi-und-da-ruckelt-er-wieder-wie-weiter-mit-dem-fsi/#findComment-1076503 und hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/97710-16-fsi-und-da-ruckelt-er-wieder-wie-weiter-mit-dem-fsi/page/2/#findComment-1077672
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Bei 240tsd Km war das mittlere Ritzel bei meinen ATL auch kaum verschlissen,sodass wir es nicht gewechselt haben...
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Hallo, bei CuNiFer- Leitung darauf achten, dass eine ABE vorliegt. Nach meinem bisherigen Wissensstand verfügt für D nur OJD Quick Brake Kunifer Bremsleitungen über eine ABE Freigabe (Allgemeine Betriebserlaubnis) für 4,76 bzw. 4,75 mm Leitungen. Grüße Kalla
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Also das Foto ist von einem Zubehörteil, weiß nicht in wie weit Audi da was verändert hat. Vielleicht war der A2 Deckel irgendwann nicht mehr lieferbar und der Polo Deckel wurde verbaut, der hatte solche Nasen auch nicht. Bei den AUA wurde ein komplett anderes System (Henschel) verbaut.
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Alles wie bei der PQ24. Gleiche Befestigung an der gleichen Stelle. Schrauben und Haltebügel kannst du von der PQ24 Achse verwenden.
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Kurzes Update - der FSI läuft weiterhin perfekt (abgesehen von den Kaltstartproblemen) und die Engitech Düsen sind aktuell wieder beim Motointegrator für ca. 40 Euro auf Lager.
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