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  1. Letzte Stunde
  2. Ich tippe auch ganz stark auf Masse. Hier mal die Anschraubungen und das Kabel selbst checken: ist es fest, ist Kontakt da, wie sieht es mit Korrosion aus?
  3. Heute
  4. Was für ein Temperaturgeber wurde gewechselt? Schreib doch mal bitte die ET-Nummer in den Thread. Danke!
  5. Danke dir, Olsta, ich kann es nicht mehr nachvollziehen ich habe es aber noch einmal versucht nachzuholen. Wenn es nicht geklappt hat, ist es nicht so schlimmen, an dem Wochenende komm ich aus Bad Nenndorf und hab es nicht so weit.
  6. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  7. Hat der Wagen denn Funk? Wozu brauchst du denn Schließzylinder in der Beifahrer Tür? Das Abdichten der Tür ist nicht trivial, ich würde mir das gut überlegen, ob das wirklich nötig ist. Falls kein Funk, der Umbau auf Funk ist auch recht unkompliziert und die Tür könnte bleiben wie sie ist?
  8. Kannst in meiner Stammwerke mal vorbeifahren, ob er damit raufkommt. das ist sehr mächtig.... und teuer:
  9. Vielleicht an den Einstellungen mal rumspielen? So wie im 1. und aller letzten Post hier:
  10. Gestern
  11. Ich versuche mal zu helfen: Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von: 1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?) 2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)
  12. Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas
  13. Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen.
  14. Trotzdem glaube ich, dass das Eiern in Motordrehzahl ein viel größerer Faktor ist, auch und gerade bei betätigter Kupplung. Das Hin- und Her verteilt da eher noch die Verschleißzone, was die Lebensdauer vielleicht sogar etwas wieder erhöht. Aber ich weiß, das ist alles nur Spekulation.
  15. …. Grundsätzlich kann man das bei einem Schraubertreffen machen und auch schaffen. Der Ausbau ist auch in 2h zu schaffen, aber mit Einbau sicher nicht ansatzweise. Da sollte man eher 6h veranschlagen…. Alleine das Kalibrieren der neuen Teflonringe auf den injektoren, die ja getauscht werden müssen dauert schon 10-15’ /Injektor… Da die Injektoren im Regelfalle auch nur verkokt und nicht kaputt sind sollte man die reinigen und prüfen und nur wirklich defekte tauschen. Wenn man dann schon mal so viel zerlegt hat bietet es sich auch an, das Kühlrohr vom Thermostat zur Wasserpumpe mitzuwechseln und das oft leckende / defekte Wellrohr vom Ölabschscheider zur Kurbelgehäuseentlüftung auszutauschen (Reparatur mit einem ölfesten Schlauch). Für ambitionierte Schrauber alles an einem Tag definitiv machbar. Als Spezialwerkzeug braucht man aber einen Injekorabzieher, die gehen sonst nicht raus und das Teflonring Kalibrierwerkzeug. Hab’s inzwischen auch schon mehr als 5x gemacht.
  16. Ja, genau, wenn nicht vorher der ECO ausgeschaltet war, weil dann wäre es okay. Das ganze ist reproduzierbar.
  17. Update zum Radio (Concert 2): Seit gestern ist die komplette Bedieneinheit des Concert 2 ausgefallen. Das Radio läuft zwar noch, lässt sich aber aktuell nicht mehr bedienen oder steuern. Ich ziehe daher 150 € vom bisherigen Preis ab. Neuer Preis: 850 € VB Ergänzend: Der Wagen verfügt außerdem über Sitzheizung und Tempomat. Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne melden!
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