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  1. Letzte Stunde
  2. Danke für die Info. Hat jemand die Ersatzteilnummer für die neuere Pumpe? Oder noch irgend einen passenden Link? Oder die für 40,- +20,- Versand vom Ovoko? Das kommt mir fast zu billig vor. Hat jemand Erfahrungen mit Ovoko? Da der Einbau gute 2 Stunden dauern soll, möchte ich schon etwas haben, was dann auch eine Weile funktioniert.
  3. Im damaligen ADAC Test hat der 1.4 Benziner ohne wesentliche Zusatzausstattung... vom ADAC gemessene...998kg gewogen....incl. Betriebsmittel aber ohne Fahrer 😉vermutlich....leicht ist es trotzdem
  4. Müßte die sein: https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/dev471528-6q0423371-audi-a2-servolenkung-servopumpe-elektrisch?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={campaignname}&campaign_id=22280783916&group_id=?gc_id=22280783916&g_special_campaign=true&gad_source=5&gad_campaignid=22291203781&gclid=EAIaIQobChMImcrh7fWEjwMVcaWDBx1euwBnEAQYASABEgJULPD_BwE oder https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-elektrische-hydraulik-servopumpe-nr-15-/2977827210-223-3119
  5. Aus dem Schein :-)
  6. Hi beule, okay, wenn das Lenkgetriebe den Sensor noch hat, kannst du diese Pumpe verwenden so wie ich das sehe. Du kannst aber auch eine neuere Variante der Pumpe verwenden, die nicht den Port für Stecker hat, bzw. dort eine Art Blindeinsatz eingesteckt ist. Die Pumpe nimmt sich dann das Signal vom Schleifring hinterm Lenkrad. Das hab ich auch so und funktioniert ohne Probleme. Stecker des Sensor dann irgendwo im Motorraum sicher fixieren und gut ist. Vielleicht findest du auch so noch eine günstigere Pumpe. BG olsta
  7. Heute
  8. _Manni_

    Leergewicht

    So sieht es aus. Ohne Waage ist das nur ein Kartenspiel ohne Hintergrund
  9. Servus, nach Jahrelanger Schwierigkeiten (Start-Stop ging nur Stop...kein automatisierte Start mehr, Start nur noch auf N möglich, ruppige Kupplungsbetätigung, R-Gang Wartepause immer länger bis gar nicht mehr möglich), brachte nur ein "neuer KNZ" von Mankmil Besserung. Ein vorheriger Tausch der (defekten) Führungshülse& neuen Kupplungssatz brachte gar keine Änderung. Schönen Gruß, Schorsch
  10. Nein, Ohne ;-)
  11. Durnesss

    Leergewicht

    Mit Fahrer?
  12. Vielleicht sollten wir die Begrifflichkeiten mal eindeutiger klären. A2 ohne Klimaanlage haben einen Vorwiderstandsblock für die Lüfterstufen, da regelt nix hoch oder runter. A2 mit Klima einen Stromregler der der vom Kimastg. stufig angesteuert wird und der gerne hoch/runterregelt wenn er oder der Lüfter (schwergängig) einen weg hat. A2 mit Klima sind immer mit Klimaautomatik, also mit Stromregler, manuelle Klima hat es nie gegeben beim A2 .
  13. Hast du die Werte aus dem Schein entnommen oder wirklich gewogen? Die Werte im Schein sind nämlich auch eher so geschätzt. Mein BAD hat im Schein auch knapp 1000kg, auf der Wage hat er aber knapp 1150kg ;-)
  14. Titus II

    Leergewicht

    Hi, ich habe nen AUA. Der wiegt lt. Fahrzeugschein 970 kg. Habe auch Klima und das schwere OSS verbaut. Ist ein 5 Sitzer. Da kommt dann einiges zusammen..... Ich hoffe, das hilft die ein Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand nen "nackten" AUA und kann mal schuen. VG
  15. Als Kind habe ich eine Spielzeugeisenbahn gehabt und fand damals Strom und Leitungen zu verlegen faszinierend. Hatte dann das Glück, bei dem öffentlichen Stromversorger Bewag eine Ausbildung machen zu dürfen. Fast 3,5 Jahre in einer Ausbildungswerkstatt "weggesperrt" zu sein, aber rückblickend betrachtet war die Ausbildung super, da sehr viel gelernt. Ich habe mir gestern nochmal den Verlauf mit dem Automatikumbau angesehen. Anfangs keine Ahnung gehabt wie man den Logincode ausliest, Anpassungen vornimmt, WFS anlernt und usw. Aber einen Schrauber an der Hand gehabt, der von Mechanik echt viel Ahnung hat und mir jede Menge beigebracht hat. Elektrik und Elektronik musste ich mir selbst erlesen und da sind die Rep-Leitfäden mit den Stromlaufplänen, die man über Erwin bekommen kann, extrem hilfreich gewesen. Und zuguterletzt hat das Forum auch wertvolle Hilfe geleistet.
  16. Original VW Dichtfett Produkt-ID: G055128A1 Dichtfläche und Dichtlippen des Simmerrings (Staub- und Dichtlippe) sowie die Dichtfläche am Antriebsflansch leicht mit Silikonfett bestreichen. Laut Handbuch
  17. Ist jetzt echt nicht persönlich gemeint, aber ich glaube wir müssen ein Klammerdiplom einführen. Kann nicht jeder
  18. Lüfterthema: wie gesagt ggf noch Vorwiderstand ersetzen. Ansonsten der Rat ins Klimasteuergerät reinzusehen. Sind die Stellmotoren malade reaktiviert ein anlernen das für ein paar Tage ..... Ist die Klima unterfüllt oder der Drucksensor malade sieht man das auch. Blind 1:1 Tausch mag easy klingen ist imho aber nicht ratsam
  19. Bei mir ist vermutlich das Steuergerät für Lenkung defekt. Ich weiß bereits, daß man da die ganze Pumpe kaufen muß. Ich plane nun, dieses Teil zu kaufen: https://www.b-parts.com/de/autoteile/antrieb-getriebe/servopumpe-audi-a2-8z0-2000-2001-2002-2003-2004-2005-26957829 Kann mir jemand sagen, ob das das richtige ist? Ich habe noch die alte Pumpe mit dem G250 als Sensor.
  20. Der TE hat eine Klimaautomatik, da ist ein Regler für den Lüfter verbaut, der im Fehlerfall gerne dieses hoch- und Runterregeln des Lüfters verursacht. Daher die Eingangsfrage ob dieser zusammen mit dem Lüfter neu gekommen ist oder nicht. Nennt man gerne "Vorwiderstand" obwohl es natürlich mehr ist als nur ein Widerstand.
  21. Weil diese Dinger, die so auch in anderen Fzgen verbaut sind, einfach nie kaputt gehen.
  22. Also mit den Speed von Osram war es besser
  23. Hallo zusammen, mein A2 hat eine fahrbereite Leermasse von sage und schreibe 985kg, BBY aus EZ10/2005. Er ist nicht gut ausgestattet, Klima hat er...aber mich wundert das Gewicht. Leider habe ich mir den alten Fahrzeugschein/Brief vom AUA aus 2001 nicht kopiert, aber ich meine er war leichter. Nun die Frage: wer bietet weniger Leergewicht als ich :-D Laut wiki fangen die 1.4er schon bei knapp unter 900kg an. Ob das wahr ist?!? LG!
  24. Gestern
  25. Solltest Du zu den glücklichen Gewinnern gehören, die bei diesem ominösen VW Sale für einen zweistelligen Betrag zugeschlagen haben, bitte nicht zurückschicken, dann würde ich den gerne übernehmen... Hole ich in dem Fall sogar selber in Hamburg ab
  26. Interessanter Gesprächsverlauf, erst ist schon die 3L Schaltung an sich schon viel zu kompliziert und viele raten ab, dann landen wir plötzlich beim Umbau auf echtes Automatikgetriebe Läuft... Da ich Deine Beiträge sehr schätze, weil Sie meistens ausführlich beschrieben und häufig direkt durch Fotos unterlegt und damit sofort verständlich sind, glaube ich ja eher, es gab schon im Kindergarten ausschließlich KFZ Reparaturleitfäden als Lektüre...
  27. Danke Axels ! Wie und in welcher Form das Klimabedienteil eingebaut ist hat auch überhaupt nichts mit der Regelung des Gebläsemotors zu tun. Meine Frage war einfach, denn wenn man sich schon die Arbeit macht um den Gebläsemotor zu wechseln, warum dann nicht einfach ( und vorbeugend ) auch den Vorwiderstand ersetzen ? Dieser kann nach dem entfernen einer Schraube einfach im Gebläsegehäuse ersetzt werden. Kostenpunkt etwa 45.-€
  28. Schau doch mal auf die Aufkleber auf den Steuergeräten. Dort ist doch normalerweise neben der Teilenummer und Index auch eine Version zu finden. Ich würde sagen, dass folgende Getriebesteuergerät hat Versin 3081. Das folgende Motorsteuergerät hat Version 5714 Mein grüner 3L, Ez. 8.2003, hat beim Einlegen der R-Gangs immer einige Gedenksekunden eingelegt, während andere 3Ls die ich hatte, "ummittelbar" den R-Gang eingelegt haben.
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