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  1. Letzte Stunde
  2. Um ein Abreißen der 2Nm zu verhindern, nehme ich eine Rohrzange, setze sie am (dünnen) Außenrand der Schraube an, und löse diese nur einen Ticken. Danach haben sich die "festgeklebten" O-Ringe gelöst, und die 2Nm Schraube kann dann mit einer 10er Nuss heraus gedreht werden. Erstmal nur ein Stück die Schraube heraus drehen, damit der Filter kontrolliert entleert werden kann.
  3. Der Preis scheint mir auf den ersten Blick ganz OK, Sitzheizung und Nebler sind eher selten beim 1,2er. 1. Hand und vollständige Historie ich schon Mal gut. Auf den Bildern ist der Karosserie Zustand schlecht zu erkennen, der wäre prüfen. Hast du herausgefunden, wann und bei welchem km Stand Getriebe, Kupplung etc. getauscht worden sind? Druckspeicher und Gangsteller und hydraulikeinheot wären auch noch interessant. Ansonsten die Kaufberatung abarbeiten bei der Besichtigung. Kannst du selber Schrauben und hast die Möglichkeit dazu? Hast du Lust dich da rein zu arbeiten? Ansonsten ist das nicht das richtige Auto. Du musst dir auf jeden Fall vcds besorgen und bestenfalls noch Elsa win, gibt's beides bei Ali. Wenn der 1,2er erstmal durchrepariert ist, ist er recht zuverlässig, der Weg dahin kann sehr steinig und frustrierend sein. Ich persönlich würde einem Anfänger eher zu einem 75ps raten ... Wenn es sparsam sein soll, ein Diesel, die kannst du auch extrem sparsam fahren. Ohne Servolenkung ist auch doof, da es die 145er nicht mehr gibt und du vermutlich irgendwann auf 165er gehen musst, das ist dann schon sportlich, geht alles, aber musst du schon ordentlich kurbeln. Du solltest vielleicht jemanden mit 3L Erfahrung mitnehmen zur Probefahrt.
  4. Hallo zusammen, Das ist mein erstes Mal hier. Ich bin Enthusiast was Autos angeht und bin dabei mein Führerschein fertig zu machen. Natürlich will man dann sein erstes Auto und ich finde den A2 spitze, vor allem auch als Erstwagen. Der kleine hats mir angetan...Wie dem auch sei finde ich die legendäre 3L Version mit dem 1.2 tdi am ansprechendsten. Ich setzte mich extrem viel mit dem Thema auseinander und ich kenne vieler der Schwachstellen. Gerade für einen Fahranfänger wäre das blöd, wenn was kaputt geht. Allerdings denke ich auch, dass gerade ein Fahranfänger wenig fährt und wenn, dann eben eine sinnvolle Länge der Strecke, so ist zumindest mein Fahrprofil. Man fährt ja prinzipiell nur dann Auto wenn man es muss. Daher denke ich mir, dass wenn man sich ein gepflegtes Auto der Modellreihe, auch mit sehr hoher Kilometeranzahl beschafft, es ein guter Kauf sein kann, vor allem auch dann, wenn es günstig ist. Prinzipiell würde der 1.4er am einfachsten sein, allerdings bin ich Enthusiast und setzte mich gerne mit dem Thema auseinander. Meine Frage ist jetzt, liege ich falsch und ist es wirklich gar nicht empfehlenswert? Zudem hab ich ein Angebot auf mobile favorisiert und finde es echt gut. Könnt ihr mir das Angebot empfehlen, oberflächlich mal drauf geschaut oder meint ihr, dass es sich nicht lohnt. Ich würde mich über eine Antwort und Auseinandersetzung extrem freuen! Hier das Angebot:Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Audi A2 1.2TDI (D4) - Lückenlos Scheckheft nur VW Erstzulassung: 02/2003 Kilometerstand: 358.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 45 kW (61 PS) Preis: 2.400 € https://link.mobile.de/5P9tTuNKFGXUQ6vq6 Vielen Dank und Liebe Grüße
  5. Heute
  6. So sieht es aus.... habe ich auchgeholt bevor ich Filter gewechselt habe. Hilft dir jetzt nicht @Azwole, aber ist ja nicht so, dass man "sofort Filterwechseln muss" für andere
  7. Auslesegerät.... Den Wert des Sensors.... Och Leute.... MSG speichert einen Fehler.... Dann sollte man Diagnose betreiben und kein Teiletauschen oder "Einfach mal arbeiten"
  8. Zu 99% nicht defekt . . . . Ist über VCDS in den Parametern gut auszulesen ob er arbeitet oder nicht
  9. Hallo aus Neumünster und vielen Dank für das nette Gespräch. Hätte ich das mal früher gelesen :-( mit dem A2-Stand.Die Holstenhalle ist für uns quasi in Rufweite und es wäre uns ein Vergnügen gewesen, die 1.4er Benzin-Fraktion zu vertreten.Und über Porsche bitte lächeln, die wären schon pleite ohne die diversen Lohnaufträge (RS2) von Audi.Vom 924er wollen wir gar nicht reden. Glückwunsch zum Auftritt mit der ganzen Familie, hoffe, alle haben die adhoc-Auftritt gut überstanden.
  10. das Teil, wo bei dir altes steht wird getauscht, links wird getausch, rechts bleibt erhalten, das hilft bei defetkem Schlater, ändert aber nichts an der Optik.
  11. Im Bild vom Christoph in diesem thread, sieht man deutlich die Feder; pedalseitig das weise Plastikteil wo der nubsi vom Pedal eingreift, und auf der anderen Seite ist es ein graues Plastikteil welches in der Pedalkonsole sich abstützt. Diese beiden Punkte und die Welle vom Pedal selbst erreicht man vom Fußbodenraum wen man kopfüber eintaucht.
  12. WO sitzen diese? Wenn ich hinter das Kupplungspedal schaue, sehe ich mal gerade nichts. Es quiekt immer noch.
  13. Nach Dänemark und Schweden war eben der norwegische Audiclub zu Besuch 😉 Und es gab eine Aufmerksamkeit als Dank für 3L Beratung, hat uns sehr gefreut: Langsam leert es sich in den Hallen...
  14. Die Übertotpunktfeder ist in Plastikpfannen gelagert. Das Fett darin kann fest werden. Die Problematik dass das Pedal nicht ganz zurück kommt hat sich in meinem Fall gebessert nachdem ich diese Lagerpunkte der Feder mit Sprühöl geflutet hab. Andere Maßnahmen wie entlüften hab ich noch nicht probiert.
  15. Hallo in die Runde. Da die Kinder der spacefloorbox entwachsen sind gebe ich sie gerne ab. sie hat Gebrauchsspuren, das Scharnier ist aber noch gut. Druckknöpfe zur Verriegelung und der Teppich sind ebenfalls drin. 100€ incl. Versand in D
  16. Imho diagnostiziert der FSI den Niederdruckbereich nicht. Also ist die "Regeldruckabweichung" ein Hochdruckproblem Und was sagt der Hochdruck in bar ???
  17. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/61960-hankook-kinergy-eco2-175-60-15-81h-sehr-laut/#findComment-931923
  18. Wert auslesen und auf Plausibilität prüfen..... Je nach Wetterlage 950-1050 mbar im Stimmstand.... Beim Starten und im Leerlauf runter Richtung 500mbar +- Ggf kann ja jemand hier mal nachsehen.
  19. Moderator: Bitte aussagekrüftige Überschriften im Technik Bereich nutzen! Ich habe ihn angepasst. - Nagah
  20. hier auch vergriffen https://www.amazon.de/STARK-40001-Cockpit-Pflege-Sprühflasche-500/dp/B00Z6I5BDC
  21. Nein, leider nicht. Man kann aber sicher mal anrufen, die sitzen in Straubing Stark GmbH Kagerser Hauptstraße 22 94315 Straubing Telefon: +49 (0) 9421 703817-0 Telefax: +49 (0) 9421 703817-99 E-Mail: info (at) stark-ps.de
  22. Farbe: Plastik schwarz Modell: AMF
  23. Kann man auf der Seite nicht bestellen? Gruß Rolf
  24. Suche eine 3er Rücksitzbank, vorzugsweise KEIN beige, sondern grau / schwarz. Zustand weitestgehend egal, schön wäre, wenn es eher günstig wird. So um die 100€ Mein Standort wäre Mittelsachsen/ zwischen Dresden Chemnitz Leipzig. Ein Palettenversand würde ich buchen, falls in der Nähe nix brauchbares zu finden ist.
  25. Wir sollen nochmal alle Audi Fahrer auf den Audi Treff am 15. Juni in Bremen hinweisen: Heute kommt eher Publikum mit gezielten Fragen, das 3L Konzept interessiert...
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