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Joa, schreib CSR doch mal deine Meinung dazu per Mail.
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Ich habe aber einen 8z-3 und passen tut er eben nicht, sondern er springt immer wieder raus. Gruß David
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Schrauber Treff im SAARland Kreis Neunkirchen
schupit antwortete auf suppers ready's Thema in Süd-West
Hallo, auch ich bin an einem Austasch und Treffen interessiert.Ich wohne im Nordsaarland. Ruf doch bitte mal an:01754439852.Grüße Peter - Heute
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Dankeschön @janihani Jetzt muss ich nur nur noch so'n Ding zu kaufen finder... Grüssle M'el
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Hallo , ich bin als Mitglird ziemlich neu und Kft-technisch nicht sehr bewandert. Ich weiß mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht , wie gut oder schlecht mein A2 schaltet. Ich denke, da gibt es Luft nach oben. Gerne hätte ich Kontakt zu anderen Mitgliedern in meiner Umgebung , die mir da Tipps geben könnten und vielleicht auch eine Empfehlung für eine seriöse Werkstatt haben , wo ich die Schaltung prüfen bzw. einstellen lassen kann. Was ich schon gelernt habe: Mein A2 hat sehr laute Poltergeräusche gemacht. Ich wollte Stoßdämpfer , Federn, Querlenker und Koppelstangen austauschen. Von Onlinehändlern bekam ich lauter nicht passende Teile geliefert,die angeblich passen sollten. Riesen-Reinfall ! Gepasst haben aber die kleinen Koppelstangen , die wir dann auch gewechselt haben. Super! Die krassen Poltergeräusche sind weitgehend weg. Die wirklich kleinpreisigen Koppelstangen haben sich bestens rentiert. Über eine Zuschrift bzw. Tipps und Kontakte würde ich mich riesig freuen! Allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Peter
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Ich suche die Dämmmatte, die unter der Motorabdeckung, die mit 3 Schrauben befestigt ist, WAR. Ich hatte schon einmal gefragt, finde es aber nicht mehr
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Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken ein color MFA oder MFD nachzurüsten . Mein 1.4tdi hat kein FIS, ist das ein großer Aufwand und was wird alles benötigt? Gibt es da eventuell einen aus meiner Nähe (72xxx) der mich da unterstützen/helfen könnte? Würde mir echt gut gefallen, vor allem da ich ja kein FIS habe.
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Die Querlenker mache ich, damit ich in dem Bereich Ruhe habe. Die Gummis sind sicher schon länger zerbröselt und wenn dadurch etwa etwas Sand ins Traggelenk geraten ist, dann ist dieses einfach nicht mehr viel wert. Ich denke, wenn die Gummis einfach nur porös sind und nicht total zerbröselt wie bei mir, dann kann es reichen das ganze zunächst von außen sauber zu machen, dann vorsichtig die Gummis zu entfernen und neue Gummis drauf zu fummeln. Fakt ist aber bei mir, dass es sich noch um das erste Traggelenk handelt, darum möchte ich es wechseln. Ich tendiere gerade auch zum Blechquerlenker, einfach weil ich das Traggelenk dann einzeln wechseln kann. Natürlich kenne ich die Horrorbilder von gebrochenen, durchrosteten Querlenkern, aber Dank ein wenig Hohlraumkonservierung gleich beim neuen Teil und regelmäßiger Inspektion von unten mache ich mir darum wenig Gedanken. Ich habe nicht vor meiner Kugel ein Sportfahrwerk zu verpassen, aber er bekommt in kürze einfach mal neue Standardfedern, da auch diese mit der Zeit nicht besser werden und außerdem kostet das bei diesem Fahrzeug nicht die Welt, wenn man es selber machen kann.
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Und mit AMF und BHC.. ich erkenne diesbezüglich keine Unterschiede.. da müssten die ANY-Specialists sonst ein Veto einlegen
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Das ist ja für atl, passen die Teilenummern auch für 1,2 tdi? das hätte ich nicht gedacht.
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der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen. Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
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Könntest du @A2 HL jense das MSG von mir mitgeben, welches du noch hast? Oder nimmst du dir das damit auch vor? Dann würde ich noch warten...
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Kannst dir auch gebrauchte bei mir abholen. Hatte alle neu geordert und daher noch welche da... Gestern hatte ich imho die Kiste mit der Altkette in der Hand. Langsam wird mein Chaoshaufen, der die letzten 3 MOnate liegen geblieben ist weniger
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@A2 HL jense bevor du noch mehr kurze Fragen hast - kennst du den tollen Post von @Phoenix A2? Da haste alles beisammen:
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Zufällig ja: N 907 356 04 Die Ölwanne wird durch 16 dieser gehalten, bekommen 15Nm, jeweils über Kreuz lösen/festschrauben.
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Ja, bitte!!
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Wie ich dich und deine Buchführung einschätze, hast du auch da die Teienummer parat? :-)
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Stimmt, Reserveschrauben kann eine gute Idee sein.. hatte auch ein paar dabei, brauchte zum Glück keine. Abgedichtet mit Dirko HT.
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P für 8Z-2-000 001 und folgende, passt doch
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Warum? Irgendwie ist hier ausser rissigen Manschetten nicht ersichtlich das sonst irgendwas kaputt ist. Ich würde mir übrigens gerade wegen dem Traggelenk nur die Querlenker aus Blech besorgen. Vom Fahrwerk wird man beim A2 denke ich nicht mehr viel mehr rausholen können beim Komfort. Das Auto ist relativ leicht und die Karosserie verwindungssteif, Alu gilt als sehr hart z.B. bei Fahrrädern und die Starrachse hinten tut ihr übriges dazu. Am besten auch nichts größer als 15" fahren.
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Jepp... Mein Meister empfehlt die tube von VW wegen Konsistenz und Klebkraft. Habe die auch genommen. Willst du noch Reserveschrauben haben ??
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Hallo, hat noch jemand so ein Filtergehäuse da? Meiner ist mir kaputt gegangen am WE😕
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Trotzdem finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen. Alle Radien der Kanten sind gefühlt gleich. Beim A2 ist der Radius der Kante am Radlauf viel kleiner, so hätte man auch die untere umlaufende Kante am Spoiler gestalten müssen. Und ein sauberer Übergang zur Radlaufverbreiterung sollte doch auch technisch möglich gewesen sein.
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