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Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…?
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JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
kidney_rider antwortete auf kidney_rider's Thema in Ausstattungen & Umbauten
17. Halter Kühlerschlauch entfernen M13 18. Kabel Anlasser entfernen M13 19. Untere Anlasserschraube/Anlasser entfernen M18 20. Schutzblech Antriebswelle entfernen M16 21. Beide Antriebswellen am Differenzial abschrauben (diese müssen nicht vollständig ausgebaut werden) 22. Schutzblech entfernen M10 (muss nach oben gezogen werden 23. Rechten Differenzialflansch entfernen 6er Imbus (Öffnung mit einem Tuch verschließen) -
JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
kidney_rider antwortete auf kidney_rider's Thema in Ausstattungen & Umbauten
9. Kullungsleitung entfernen 10. Stecker Leerlaufschalter(?) entfernen 11. Stecker Anlasser entfernen 12. Kappe Anlasser entfernen (der gelbe Kabelbilder) 13. Kabel Anlasser entfernen M13 14. Halteblech am Anlasser entfernen M13 15. Obere Anlasserschraube entfernen M18 16. Die beiden oberen Getriebeschrauben entfernen M18 (die hintere ist schwer zugänglich und könnte auch nach ablassen des Getriebes entfernt werden, da sie dann leichter zugänglich ist) -
Bei ganz leichten Gasstössen hört es sich so an, könnte es Lagerschaden im Motor sein? Danke für Antworten.
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Ich möchte hier eine Anleitung zum JDD Umbau am AMF schreiben. Ganz vorne weg, ich übernehme keine Verantwortung für euer Tun. Ein gewisses Maß an Schrauberkenntnis wird vorausgesetzt. Man ließt zu dem Thema die verschiedensten Dinge, wovon viele einfach nicht stimmen. Besonders die Aussage Plug and Play möchte ich so nicht unterschreiben. (Da es ein recht umfangreicher Tread ist werde ich es in mehren Posts machen, eventuell kann diese ja ein Moderator zusammen fügen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter) 1. Batterie abklemmen M10 2. Heckklappenschloss verriegeln (spart euch mühsames öffnen bei abgeklemmter Batterie) 3. Linke Radhausschale und Unterbodenverkleidung demontieren 4. Getriebeöl ablassen (optional) 5. Folgende 3 Schrauben der Schaltseile entfernen M13 6. Strebe entfernen M13 7. Klammer und Hebel entfernen 8. Umlenkhebel entfernen M13
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Mein Sohn hat geholfen beim hochladen😊
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Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
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Ok,vielen Dank. Könnte das Video hochladen aber es gehen nur 2,93mb leider.
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Hallo zusammen, ich tausche gerade den Kühlwassertemperatursensor (G2/G62, grün) an meinem Audi A2 1.4 Benziner (Motorcode AUA). Der Ausbau des alten Sensors war kein Problem – Haltefeder raus, Sensor gezogen, ca. 1,5 Liter Kühlwasser abgelaufen, alles wie in der bekannten Anleitung beschrieben (die mit den guten Fotos). Nun das Problem beim Einbau: Der neue Sensor (Originalteil 059 919 501 A mit neuem O-Ring N 903 168 02) lässt sich einfach nicht vollständig eindrücken. Ich komme zwar ein Stück rein, aber dann blockiert der O-Ring massiv – es fühlt sich an, als wäre er im Weg und der Sensor lässt sich trotz starkem Druck nicht bis zum Anschlag schieben. Die Haltefeder kann ich daher noch nicht einrasten. Zur Sicherheit: - Der alte O-Ring ist definitiv nicht mehr im Gehäuse stecken geblieben (habe mit Lampe und Finger kontrolliert). - Der neue O-Ring hat die richtige Größe und sitzt korrekt am Sensor. - Das Gehäuse ist sauber, keine Verschmutzungen. - Ich habe die Kabelbrücke entfernt und den AGR-Stecker abgezogen, um besser heranzukommen. Hat jemand von euch beim AUA-Motor schon mal dasselbe erlebt? Wie viel Kraft habt ihr tatsächlich gebraucht, um den neuen Sensor reinzudrücken? Oder gibt es einen Trick – z. B. den O-Ring leicht mit Kühlmittel oder Silikonspray einreiben (ohne ihn zu beschädigen)? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen und keinen Motorschaden riskieren. Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen! Beste Grüße
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[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter. -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
Mankmil antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Ja, denn sonst kommst du ja nicht zu SEARCHING und vorher dürfte der Wagen eigentlich auch nicht mehr starten. -
Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
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[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Muss ich jetzt jedes Mal die gge laufen lassen, bis Startmot einmal erfolgreich funktioniert hat? -
Mittlerweile hat meiner 303.000km und wird aufgrund der Anzahl an Fahrzeugen mittlerweile weniger bewegt. Ist aber kein Ersatz vom Ersatz oder so, wenn er gefahren wird, dann richtig. In der Zwischenzeit hat ein schwarzer Himmel Einzug gefunden und der A2 wird auch immer noch gern gefahren. Der Fuhrpark hat sich merklich verjüngt und daher merkt man die Dekaden in der Fahrzeugentwicklung, so von wegen Fahrwerk, Bremsen usw. Dennoch bin ich der Meinung das der A2 heute mehr denn je seine Daseinsberechtigung hat. Die neuen Kübel werden nicht mal annähernd die Laufleistungen erreichen und er rostet halt nun mal nicht. Aktuell habe ich minimalen Wassereintritt im Kofferraum, das OSS ist es nicht, daher wird es wohl die linke Entlüftungsklappe sein. Das nehme ich erst in Angriff, wenn es wieder wärmer wird. Bei den Temperaturen bricht ja alles aus Kunststoff.
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[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
A2 Buckliger antwortete auf Jan Tdi's Thema in Technik
Steuerventil Nockenwellenversteller sitzt neben dem Öleinfüllstutzen...mit Stecker, verschraubt ...und reinigbar -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Kann ich das auslesen? -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Morgen geht's weiter, werde ich mal machen!! Einschlägige Erfahrung ist vorhanden :-) Massekabel ist ja beim letzten Schraubertreffen "neu" improvisiert werden. -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Nein ... Getriebesteuergerät ist komplett sauber! -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
_Manni_ antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Das war eine allgemeine Forums anfrage Wir brauchen ja einen Mob ... und einen Stock -
[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
Bin in Hannover! Dienstag würde gehen! -
welches Baujahr?
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hier gehts weiter
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Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
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