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Fernbedienung ist keine WFS benötigt also keinen Login
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Hallo nochmal, vielen Dank für die Hilfe! der A2 ist gestern aus der Werkstatt wieder heile bei uns angekommen.   die 2. gekaufte Antriebswelle war dann die richtige. war etwas verunsichert, weil unser Schrauber keine liefern konnte. Nochmals besten Dank an alle Beteiligten!
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sodala..... schlüssel ist da,ffb geht nicht anlernen(batterie hat 3, nochwas volt,also voll)....habs laut anleitung im forum mehrmals versucht..nix.... per vcds komm ich nicht weiter..... orginal schlüssel zündung an.neuen in türzylinder,abschließen und innerhalb 5 sek. 3 mal auf aufschließen drücken....zündung aus und probieren...geht nicht.was mach ich falsch? ach ja....hab mit vagdash den login ausgelesen....hab aber irgendwie schiss das ganze zu vermurksen.... wenn die semmel nicht mehr rennt hab ich n rießen problem mit frauchen
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Danke für den Tipp, hab's dadurch verstanden. Die Kugel rollt wieder. Die Ziffern auf der Rückseite des Schalters sind die Belegungen und kann man einfach ergoogeln, da bei den meisten Autos gleich/ähnlich. Wusste ich gar nicht, bzw. deshalb habe ich auch nichts im Bezug zum A2 im Internet gefunden. Bis jetzt bin ich von Fahrzeugelektrik immer verschont geblieben. Wobei ich mich immer noch frage, wieso eingebauter Schalter + Schraubendreher nicht funktionieren. Beim regulären Zündschlüssel Drehen passiert ja auch nichts anderes.
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Ja das war keine permanente Reperatur. Letztlich hat der Austausch des Kühlwasserbehälters den Fehler behoben. Also hat die Werkstatt tatsächlich einen Neuen Behälter eingebaut, nicht befüllt und wieder ausgebaut. Gruß
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Das ist doch gut. Für den Anlasser Kontakt 30 mit 50 (kurzzeitig) verbinden, damit der Anlasser betätigt wird.
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Moin, mein Zündschloss hat geschlossen - leider für immer Musste das ganze Lenkradschloss ausbauen um das Zündschloss irgendwie aus dem Gehäuse zu kloppen. Nun habe ich das Zündschloss zwecks der WFS wieder angesteckt, damit ich vorübergehend fahren kann. Doch wie kriege ich den Zündanlassschalter überbrückt? Wenn ich den mit 'nem Schraubendreher betätige kriege ich nur die Zündung an. Hat dafür jemand einen genauen Schaltplan, welche Kontakte ich kurzschließen muss?
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Er läuft wieder! Ich habe den PD Kabelbaum gewechselt. (Febi) Und jetzt klang das Starten nach dem Ausfall! anders, was vorher nicht der Fall war. Hinweis Fehlerbild Vorher: 1s Motor brummen (als ob er anspringen möchte) und danach nur Anlasserrasseln Nachher : Motor wird konstant vom Anlasser brummend getrieben. Bis er gezündet hat. (wie in Mannis letztem Video zu hören). Jetzt zündet er direkt. Olee. Ganz herzlichen Dank an alle für die Teilnahme und ganz besonders an dich Manni ❤️ Danke
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hmmm... klingt, als hätte ich beim Tausch der KGE die Schrauben nicht genug angezogen. Danke! Guter Hinweis! -
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Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein?
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..weiter im Text 1.4 TDI (AMF) BJ: 2003 Laufleistung: 269.800km Zustand: Spanner geringfügig eingelaufen und ausgefahren, Kette gelängt, Zahnräder gut. insgesamt besser als erwartet Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe leicht hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad, Schrauben wie bei o.g. ATL zur Prophylaxe nach einem wahrscheinlich an anderem A2 erlebten Kettenriss (der ist in Analyse) beide haben das febi-Kettenspannerset bekommen. Selbstverständlich +KW-Dichtring febi und ZR+WP+UmlenkR+SpannR etc (1xConti am ATL 1xIna am AMF)
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Auf der ACI Seite steht das ganze nochmal leicht abgewandelt: Ersteres war bei der Nürburgring Classic diesen Monat das gleiche, mit dem Ergebnis, dass wir, weil die A2 Typeinführung als 2000 gilt, zum ersten Mal mitmachen durften. Ich würde also einfach mal tippen, dass man mit einem A2 hier eher bei den Klassikern mitfahren würde. Werden Augen zugedrückt, ja vielleicht mit einem 01+er A2 auch bei den modernen Wagen - vom Tempo her dürften allerdings die Klassiker etwas besser passen - da sind Einige schon alles andere als zimperlich mit ihren Oldtimern, da brauchts keinen RS6, R8 etc. im Rückspiegel Leider überschneidet sich das Event aber mit dem Treffen in Neckarsulm, somit für mich leider diesmal nichts.
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PXL_20250627_184357743.TS~4.mp4
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Extra für dich Normalzustand: PXL_20250627_184452678.TS~2.mp4
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Stufenbohrer geht super.
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Mittlerweile den Kraftstofffilter gewechselt aber nichts neues. Kann die Tandempumpe sich zufällig verabschiedet haben? Ich frage immer noch ob man die Pumpe Düse auslesen kann. Oder wie kann das Vcds mir Hinweise liefern. Unter Welchen Menüpunkten? Hab jetzt PD Kabelbaum & Dichtungen besorgt. Warum springt der nach dem NWS nicht mehr an (ausser beim ersten Mal). Ladeluftkühler Schläuche defekt sollte doch ein Notlauf auslösen. Ich nehme jeden Hinweis Grüße
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Die Papaya sieht aber sehr nach Imola aus.
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
ThePurpleKnight antwortete auf MUTTIsA2's Thema in Technik
Nachdem nach und nach alle Teile für die Nachrüstung bei mir angekommen sind und ich das ganze gleichzeitig mit der AHK verbauen will stellt sich mir gerade die Frage wie man am besten die Löcher bohrt? Von innen nach außen mit einem kleinen Bohrer als markierung und dann von außen um den Lack nicht einzureißen? Stufenbohrer, Holzbohrer, oder doch so eine Stanze? -
Sein Papaya machte aber zumindest für mich eine gepflegten Eindruck 😎
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Kennt wer den Typen? Zumindest hat er hier nicht mitgelesen, sonst hätte er gewusst, daß die Halteklammer für eine korrekte Position der LED im Scheinwerfer aufzubiegen ist.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Die3A2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hallo, wir hatten das mal und da war es die Kurbelwellengehäuseentlüftung.(schwarzer Klotz, nicht die Schläuche..) Sitzt hinten am Motor, ist beim BBY im Gegensatz zum AUA Motor beheizt... Beim Abstellen ist die Drosselklappe zu und er zog sich dann am Block Nebenluft. Klang auch nicht nach Pfeifen, sondern metallisch... -
Ging auch nicht. Habe gelesen das eine Masseleitung evtl. helfen könnte in Form von einer 1/2" Verlängerung Karrosse zu Gehäuse Scheibenwischer.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn
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