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  1. Letzte Stunde
  2. OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter.
  3. Heute
  4. Ja, denn sonst kommst du ja nicht zu SEARCHING und vorher dürfte der Wagen eigentlich auch nicht mehr starten.
  5. Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
  6. Muss ich jetzt jedes Mal die gge laufen lassen, bis Startmot einmal erfolgreich funktioniert hat?
  7. Mittlerweile hat meiner 303.000km und wird aufgrund der Anzahl an Fahrzeugen mittlerweile weniger bewegt. Ist aber kein Ersatz vom Ersatz oder so, wenn er gefahren wird, dann richtig. In der Zwischenzeit hat ein schwarzer Himmel Einzug gefunden und der A2 wird auch immer noch gern gefahren. Der Fuhrpark hat sich merklich verjüngt und daher merkt man die Dekaden in der Fahrzeugentwicklung, so von wegen Fahrwerk, Bremsen usw. Dennoch bin ich der Meinung das der A2 heute mehr denn je seine Daseinsberechtigung hat. Die neuen Kübel werden nicht mal annähernd die Laufleistungen erreichen und er rostet halt nun mal nicht. Aktuell habe ich minimalen Wassereintritt im Kofferraum, das OSS ist es nicht, daher wird es wohl die linke Entlüftungsklappe sein. Das nehme ich erst in Angriff, wenn es wieder wärmer wird. Bei den Temperaturen bricht ja alles aus Kunststoff.
  8. Steuerventil Nockenwellenversteller sitzt neben dem Öleinfüllstutzen...mit Stecker, verschraubt ...und reinigbar
  9. Kann ich das auslesen?
  10. Morgen geht's weiter, werde ich mal machen!! Einschlägige Erfahrung ist vorhanden :-) Massekabel ist ja beim letzten Schraubertreffen "neu" improvisiert werden.
  11. Nein ... Getriebesteuergerät ist komplett sauber!
  12. Das war eine allgemeine Forums anfrage Wir brauchen ja einen Mob ... und einen Stock
  13. Bin in Hannover! Dienstag würde gehen!
  14. welches Baujahr?
  15. hier gehts weiter
  16. Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
  17. Einfach aus der alten Schraube einen Gewindebohrer machen: In Längsrichtung 1-2x einsägen, dann mit der Schneidkluppe über die Schraube, Bohrer fertig. Vor dem Gewindeschneiden etwas Fett in die neuen Nuten damit der Drek hängenbleibt. Und alle 15-20mm wieder raus zum Nutenreinigen, denn da ist viel Dreck drin!
  18. Bestes Wetter.... treffen wir uns 15 Uhr in Lübeck ?? "hast du schon das..." "wann sind wir da ..." "ist die Kaffeemaschine aus ..." Ich bring auch Stöcker mit
  19. Hast du denn schon mal testweise ein Starthilfekabel zwischen Motor und Karosserie gelegt?
  20. Habe ich mir nicht angesehen. Abr die KNZ Kurve scheint ja unauffällig zu sein. Hast Du vielleicht ein Problem mit der Gassen- oder N-Erkennung vom Wählhebel? Sind Fehler im Speicher?
  21. Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal.
  22. Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster
  23. Jetzt sind wir schon zu dritt
  24. Der Graph im Video sieht unauffällig aus. Ich habe zumindest keinen großen Unterschied zur "Referenz-GGE" entdeckt welche ich mal aufgezeichnet habe: Ja, die Werte passen und sollten einer Startfreigabe nicht entgegen sprechen. Mir kommt da eine Idee: Was wenn die Startfreigabe kommt aber der Anlasser nicht dreht z.B. weil die Masseverbindung (dickes Massekabel Vorne) nicht gut ist? Dies würde auch das Nicht-Laden der Lichtmaschine erklären.
  25. Gestern
  26. Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um ein elektrisches Problem ggfs. in Kombination mit Kontaktkorrosion oder Vibrationen handelt. Der Fehler war zuerst sporadisch und inzwischen Monate später liegt er dauerhaft vor. Weiß jemand, ob den Fehler G187 auch andere Bauteile wie das Gaspedal oder ähnliches hervorrufen? Gibt es zwischen der DK und dem Motorsteuergerät eine zusätzliche Trennstelle um bspw. den Einbau des Motors zu erleichtern?
  27. Das ist doch in dem Video zu sehen oben, oder? Grün zählt die Schritte noch und weiß ist der KNZ Wert.
  28. Die Schritte 1-28 im Diagramm und die dazugehörige Kurve der KNZ Werte wären interessant, wenn wir annehmen, dass es keine Startfreigabe gibt.
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