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Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung
Zweierlehrling antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Teileangebote
Edit zur Transparenz und zur besseren eigenen Einschätzung, ob ihr diese Nieten verwenden möchtet, denn es erreichte mich folgende Kritik: >Die Nieten seien völlig falsch, erstens seien es keine Edelstahl Nieten und zweitens zu lang. Die Angebotenen sind 15mm lang, die zu vernietende Stärke sei bei dem Anwendungsfall 4,5 mm (2mm Holm + 2,5mm Platte), diese 4,5mm + Nietloch 6,5mm ergäben 11mm Nietlänge und nicht 15mm.< Das nehme ich grundsätzlich ernst und recherchierte nochmals: Zum Maß: im Forum findet sich der Hinweis, das richtige sei 6.4x13. In einem anderen Thread berichtet jemand, er habe 6.4x16 verbaut. Hier scheint es Spielraum zu geben bzw. ist hier der Klemmbereich entscheidend? Ich hatte mich damals für 15er entschieden, da ich 13er nicht finden konnte. Zwar fand ich 12er, entschied mich aber "nach oben" für 15er, um möglichst nicht zu kurz zu kommen. Mit den 15ern hatte ich zumindest Erfolg beim Einbau, sie sitzen fest und nichts hat Spiel. Material: Niethülse ist aus AL, Nietdorn aus ST DH, Stahl verzinkt, nicht Edelstahl/A2, richtig. (Geht aus meinem Angebot mittels Foto hervor und ich trage es hiermit deutlich nach, damit niemand stolpert und sich A2 einbildet.) Ich fand entweder damals keine AL/A2 in dem Maß, oder es war mir entrückt, dass A2 die vermeintlich bessere Wahl wäre.. Es finden sich A2/A2 für einen natürlich sehr viel höheren Preis, es gibt auch AL/AL und ST/ST (wobei ich damals keine im richtigen Maß fand). A2 hat hier sicher den Kortison-Vorteil ggü. verzinktem Stahl.. Jetzt kann hier hoffentlich jede(r) zur eigenen richtigen Entscheidung gelangen, ob sie/er die hier angebotenen Nieten verbauen möchte. Alles weitere per PN - und sollte dies diskussionswürdig sein, muss eh ein eigener Thread daraus werden. -
Servus, bei meinem 1,2tdi (Lupo 😬) ist da eine ltg mit normalen Durchmesser drin. Die beiden ltg oben/ seitlich am Abs Block gehen auf dem HBZ ( Hauptbremszylinder). Wobei nur die vordere ltg. das flexible Zwischenstück hat. Schönen Gruß Schorsch
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
A2 HL jense antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Wenn es nur 2 Schrauben sind sollte ich den Wagen auch besser nicht mehr fahren ... Abgesehen davon dass ich jetzt auch keinen Masse Anschluss mehr habe. -
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
A2 HL jense antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Das weiß ich noch nicht, dazu muss ich das Getriebelager raus nehmen. Steht aber auf den ersten Blick so aus, das da kein Gewinde mehr vorhanden ist. -
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
janihani antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Ist auf dem abgerissenen Stück Schraube einige Gewindegänge drauf? Wenn ja, zwei Muttern rauf schrauben, kontern und dann den Stehbolzen erwärmen. Danach an der unteren Mutter raus schrauben. - Heute
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[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
A2 HL jense antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
Großes Unglück, mir ist die Schraube Nummer 3 abgerissen. Hatte ich als Massepunkt missbraucht und wollte ich reinigen, mit 1/4 Zoll keine Chance, also 1/2" Knarre genommen ... Knacks .... So ein Mist. In Etka sieht es so aus, dass die abgerissene Schraube nicht im Holm sondern in einer Konsole verschraubt ist, ist das korrekt? Das wäre ja Glück im Unglück, dann könnte man die Konsole tauschen ... Ansonsten bin ich völlig auf geschmissen ... Ich habe noch nie eine Schraube ausgebohrt. Und an der Stelle ist das vermutlich auch nicht so einfach machbar... Habe ich jetzt einen Totalschaden fabriziert ... ? https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a2/a2/2002-248/engine+id-1/mounting+parts+for+engine+and+transmission+2002+id-199-199020/ Edit: das ist die andere Schraube mit der Konsole ... Meine abgerissene sitz wohl doch Holm . Laut dem Bild ist das Lager nur mit 2 Schrauben an Holm befestigt. Ist das so korrekt? -
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
top-deluxe antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
...noch ne Frage. Kennt jemand das Fahrzeug aus Flensburg. Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, seit wann das Problem schon vorher bestand... -
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
top-deluxe antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
"beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen" ... was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe eine Werkstatt "meines Vertrauens" - die hatten bisher alle Probleme an all meinen Fahrzeugen repariert und gelöst. Der Inhaber hat selber einen 3L Lupo und dort auch einige Probleme gelöst und repariert. Aber hier, bei meinem A2 scheint etwas "schief gelaufen" zu sein. Mehr als ihm "Topp Teile" zur Verfügung zu stellen inkl. Anleitung und hin und her kann ich auch nicht machen. Ich nahm an, das sollte so klappen. Es sei denn, ich würde mich selber "ins Thema einarbeiten"... Das wollte ich nicht, da die Tage zu kurz sind. Wir hatten komplett renoviert, mein Hund wurde dement, ich habe keine Garage und müßte alles draußen auf der Straße zerlegen, reparieren, testen, etc, etc. einfach zu viel Arbeit... Das mit der Werkstatt hatte ich mir auch anders vorgestellt. Leider "eiert" man dort nur rum. Nach der Anleitung, die ich bekommen hatte, sollte es ganz einfach sein, den Fehler einzugrenzen. Aber auch da keine konkrete Antwort. Wir müssen dann noch mal hier und wir müßten mal dort. Ob was genau wann und wo gemacht wurde, steht in den Sternen. Keine konkrete Antwort, außer in der letzten Woche durch die Blume: " ... wir sind mit unserem Latein am Ende - oder haben keine Lust oder Zeit dran zu arbeiten" - Schade und enttäuschend, dach über 6 Monaten warten ... Deshalb hier im Forum meine Rückfrage ... -
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
top-deluxe antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
...welche Diagnose würdet ihr denn empfehlen? Leider bekomme ich aus der Werkstatt keine genauen Infos... Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob die überhaupt etwas dran gemacht hatten... Ich weiß es nicht. "Mankmil" - wir kennen uns ja schon...leider sehr weit weg.... Ich hatte gehofft, dass die Reparatur hier klappt, da ich meinen Herrn K. "SO!" nicht kenne... -
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
clekilein antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
Über die Formulierung bin ich auch gestolpert. -
Habe noch einen ATL mit 210 TKM gelaufen. Kennt jemand zufällig eine Hobbywerkstatt im Raum Franken, die das zu einem fairen Preis machen würde? Teile alle schon vorhanden.
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Hallo, ich suche bisher erfolglos einen neuen Ölmessstab für meinen 1,4 BBY. Dieser ist im unteren Drittel ziemlich durchgescheuert. Weis jemand hier weiter? VG Steff
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Die Neun von der Tankstelle 🤩 See you on Netflix!
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1.6 FSI misfire, intake cam timing adjustment not working?
PlasticMac antwortete auf Lasse H's Thema in English language forum
I know this is a very old thread, but wondered if the camshaft advance problem was fixed and if so, was it the N205 valve at fault? Mac. -
Ja ja, ist schon recht. Du weißt es natürlich besser als die Fachleute von der Firma und der Prüfingenieur vom TÜV. Der Einzige der hier Schmarrn schreibt bist du.
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Moin aus dem Norden! Nach der Messe ist vor der Messe und so ist der A2 auch nächstes Wochenende in Neumünster mit eigenem Stand vertreten. Club Visitenkarten sollen wir bekommen und so auch etwas Reklame für den A2 Club machen können. Wer vorbeikommen oder auch mal eine Stunde auf dem Stand aushelfen würde, gerne vorab melden. Das ganze hat sich eher spontan ergeben, so folgen Details erst kurz vor der Messe. Geplant ist, zwei A2 auszustellen, einen sparsamen und einen schnellen Bis nächstes Wochenende!
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
3ltdi antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
Den Strang kennst Du sicher: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/14223-liste-von-werkst%C3%A4tten-die-sich-mit-dem-12-tdi-3l-gut-auskennen/page/5/#findComment-930777 Da findet sich vermutlich auch ein Ansprechpartner in der Nähe. Mehr Diskussion ist ja nicht gewünscht, auch wenn "Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen" z.B.: schon ein paar Fragen aufwirft. -
Und wie man unschwer erkennen kann, haben diese die zwingend vorgeschriebenen "Fähnchen" mit dem ECE Prüfzeichen und der ECE-R16 oder UN-R16 Typgenehmigung, die sich im übrigen auf das gesamte Rückhaltesystem und nicht nur auf den Gurt bezieht. Verbaue ich einen nicht geprüften Gurt = ohne die Fähnchen, so verliert das gesamte System seine Zulassung und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Just as simple as that. Das ist bei Rückhaltesystemen kompletter Schmarrn, denn die haben ja, wenn sie den rechtlichen Anforderungen entsprechen, die Fähnchen mit den notwendigen Informationen der Konformität. Und der Kartoffeldruck der hier referenzierten Firma ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Just as simple as that.
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Alle Neune
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
clekilein antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
Hier wäre die Fraktion Ost, die helfen könnte - ich bin mir aber sicher, dass hier jemand aus dem sehr tiefen Westen helfen kann. --> 3l Spezialisten aufsuchen / ihn da hinschleppen. -
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