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Oh, ja, aber passt trotzdem. Dann kommt 0,823 heraus, ist ein sehr guter Wert. Wenn Die Einstellschraube heraus geholt wird, ist es evtl. schwieriger, wieder die richtige Einstellung zu finden, was bedeutet, dass evtl. mehrmals die Hydraulikeinheit zum Nachstellen raus muss und wieder verbaut werden muss zum Auslesen. Darum mein Vorschlag, einfach nur 1/8 Umdrehung hereindrehen und fertig.
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Grundsätzlich geht der 17.10.25, da hätte ich auch Zeit. Die Rahmenbedingungen sind dabei aber entscheidend, meine Arbeitszeit endet mit etwas Glück 18:45 h eher 'ne halbe Stunde später plus halbe Stunde Busfahrt. Und wie komme ich staufrei nach Essen? Dauert fast eine Stunde… Macht also frühestens 20:15 h im Road Stop. Wenn das schickt, bin ich dabei.
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Wie und wo finde ich passende Fußmatten?
luca_f antwortete auf sebi_a2's Thema in Ausstattungen & Umbauten
So, dann krame ich den Thread hier auch nochmal aus. Ich hatte mir vor zwei Jahren Fußmatten in "Original Qualität" im Internet bestellt, nach 20.000km sind diese an den Punkten, auf denen man immer mit den Schuhen steht, total abgenutzt. Gibt es aktuell noch irgendwo originale Fußmatten zu bekommen, oder hat jemand gute Erfahrungen mit Drittanbieter-Fußmatten, die ähnlich gut sind von der Qualität her? Ich habe nun hier im Thread auch gelesen, dass es verschiedene Farben gibt. Ist der Farbcode irgendwo an der originalen Fußmatte versteckt angebracht? Oder ist er bei den Codes auf der ersten Seite im Serviceheft dabei? Bin mir gerade unsicher, ob meine schwarz oder dunkelgrau sind - Heute
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Einladung zum 42ten NRW Stammtisch im Roadstop in Essen Kettwig https://www.roadstop-essen.de/ Datum : 17.10.205 Freitag Uhrzeit : 19 Uhr Gruß in die Runde Teilnehmer : 1. Fred Wonz
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0,798A sind es laut Bild
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Ich wäre dabei!
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17.10.2025 wäre ein Freitag stelle ich mal in den Raum
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Nur so am Rande: Zur Montage der Leitungsplatte an die Hydraulikeinheit ist es hilfreich, eine M6-Gewindestange, etwa 40mm lang, ein Umdrehung hereingedreht zu verwenden. Nach dem Ansetzen wird diese entfernt und durch die originale Schraube ersetzt.
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Vielleicht meine ich auch was anderes. Ich hatte doch mal diesen blöden Druck(?)sensor, der mitten im Saugrohr sitzt, wechseln müssten. Da dachte ich hätte ich das Oberteil raus gemacht. Aber wie gesagt, vielleicht kam es mir auch nur so vor als wäre es das Saugrohroberteil gewesen . Das war damals auch nicht wirklich lustig, ging aber alles verhältnismäßig glatt. Ach, jetzt habe ich gerade diesen super Beitrag gefunden: Genau, was ich suche, mega!!!! Leider werden die meisten Bilder nicht geladen. Wurde dieser Beitrag mal in seiner Endfassung irgendwo abgelegt, FAQ oder so? Aber das ist genau die "Anleitung für Dummies" auf die ich gehofft habe! Meine Zuversicht steigt!!!
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Klaro! Ich kann nicht am: 29.08. 19.09. 26.09. 10.10.
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Korrektur! Mit den Einheiten und Werten ist das so eine Sache, wenn ich da aus dem Gedächtnis schnell schreibe. Die 1/8 Umdrehung ist richtig, aber dabei wird der Strom um 0,025A, also 25mA erhöht. 0,789A plus 0,025A = 0,814A
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Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
HellSoldier antwortete auf Blue's Thema in Technik
Ich habs bisher nie so rausbekommen und ich habs schon oft versucht. Selbst mit abgesenktem Motor ist es wirklich eng. -
Dann kann man den normalerweise auch nicht herausnehmen, bis man ihn mit viel Gezerre und zwei Mann wieder korrekt eingerastet hat. Das kann wirklich eine Quälerei werden.
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Danke, bestellt. Motor absenken ist nötig, um das SaugrohrOBERteil raus zu bekommen, oder? Das hatte ich nämlich schonmal so raus bekommen, dann könnte ich mit den Schritt sparen.
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Ganz ehrlich, ich würde da keine weiteren Fässer aufmachen. Gängig ist das ganze, sonst wäre die letzte GGE nicht gelaufen. Aus genau diesem Grund glaube ich auch nicht an defekte Dichtungen. Markieren macht natürlich Sinn, dass man die 1/8 Umdrehung sauber herein dreht. Auch die Halte-Klammer der Einstell-Schraube kann/sollte dabei drin bleiben, einfach ein bischen drehen - fertig. Hier noch einmal ein Überblick der Einzelteile des N255, die dünne Spiralfeder rechts wird mit der Einstellschraube vorgespannt. Mehr Vorspannung bedeutet, dass der Elektromagnet stärker bestromt werden muss, um gegen die Feder die gleiche Position zu erreichen. Das nur zum Verständnis hier noch erwähnt.
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Wenn der Termin passt bin ich dabei.
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Wird mal wieder Zeit ! Wie ist den die Bereitschaft für ein Stammtisch in den diesem Jahr noch. Gruß in die Runde
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Hallo liebe A2-Gemeinde, hat jemand in meinem Umkreis Winterreifen auf irgendwelchen Felgen günstig abzugeben, welche noch ein Jahr halten? Ich habe beim Kauf meiner Kugel nicht gemerkt, dass die montierten Reifen falsch sind (175/65/R15). Bald steht der Winter an und ich hab keine richtigen Winterreifen..
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Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa)
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Ich habe mal die Erkenntnisse im Wiki ergänzt. Im Bezug auf die Dichtungen gibt es widersprüchliche Angaben, die im Laufe der Zeit gemacht wurden. Stückliste Dichtungswechsel Kupplungssteller N255 Angaben des Users synphonos: Hier nun meine Stückliste der Dichtungen die ich verbaut habe, nachdem ich mir zig verschiedene Dichtungen gekauft habe und ausprobiert habe welche von denen passen. Link 1 x O-Ring 20,35 x 1,78 mm NBR 70 2 x O-Ring 20,1 x 1,6 mm NBR 70 1 x O-Ring 19,1 x 1,6 mm NBR 70 Angaben des Users Mankmil: Maße noch nicht endgültig bestätigt, bitte probieren und berichten. 1 x O-Ring 21,95 x 1,78 mm BS020 NBR 70 3 x O-Ring 19,5 x 1,5 mm NBR 70 Angaben des Users DerWeißeA2: Es sind dort insgesamt 4 Dichtringe eingesetzt. Link 3 x 19,5 x 1,85 mm und 1 X 21,7 x 1,85 mm Der O-Ring 21,95 x 1,78 ist zu groß, ich habe eine Alternative bestellt und werde berichten Link Angaben des Users qx56530: Übrigens sollten die O-Ringe für den N255 folgende Masse haben Beitrag 1 x 19 x 1.5 (wenn möglich FPM) 2 x 20 x 1.5 (wenn möglich FPM) 1 x 21 x 1.5 (wenn möglich FPM) Aus welchem Material sollen die O-Ringe nun sein? Aus NBR, wie die meisten es angeben, oder auf FPM? Welche Größen sind denn erfolgreich im täglichen Einsatz?
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Mein A2 muß leider im Freien stehen, den Himmel habe ich gerade vor ein paar Wochen machen lassen. Die Ablösungen waren vor allem auf der Beifahrerseite. Gruß Ili
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Hallo Eumeltier Falls Du doch noch einmal das N255 ausbaust, bitte nach Möglichkeit folgendes testen: Vor dem Verstellen der Einstellschraube diese markieren oder mit einem Tiefenmass die Position messen und dann aufschreiben, dann die Schraube ganz raus, drunter sieht man das Ende der Nadel, durch die Bohrungen sieht man die Nadel mit den Wänden. Dann bitte vorsichtig mit einer Zange an der Nadel ziehen und kontrollieren, ob diese leichgängig ist und durch die Feder wieder leicht zurückspringt. Das tut diese in meinem N255 nicht. Diese Nadel bewegt sich im Betrieb etwa 2mm, habe ich irgendwo gelesen. Falls alles ok, alles wieder zusammenbauen. Dann z.B. mit Messblock 017 kontrollieren, wo der Wert des N255 steht, und auch den Wert des KNZ anschauen. Dann GGE, dabei ein Diagramm mitlaufen lassen und schauen, ob die Linie des KNZ normalerweise bei etwa 4 V ist und dann ein paarmal runter springt auf etwa 1.9V, wenn die Kupplung gezogen wird. Und kontrollieren, ob der Spannungswert des KNZ immer schön konstant bleibt oder mit der Zeit absinkt. Ich hatte GGEs, wo der Wert langsam absank und die Kupplung nie gedrückt wurde. Soweit ich das sehe, kann das N255 so recht gut geprüft werden. Übrigens sollten die O-Ringe für den N255 folgende Masse haben (wenn möglich FPM): 1x 19x1.5, 2x 20x1.5 und einmal 21x1.5.
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Vermutlich... mein Sohn fährt so ein 45km/h Auto der Marke Aixam mit 2-Zylinder-Kubota-Dieselmotor. Ich hab ja früher schon an Autos geschraubt, aber bei dem DIng hab ich das Getriebelager ersetzt, das Getriebe komplett überholt, die Einspritzpumpe gewechselt und den Zylinderkopf abgebaut, Ventile eingeschliffen und Zylinderkopf selbst geplant - neben 100 anderen Kleinigkeiten. Einfach - ganz abgesehen von den Kosten - in Ermangelung von einer Werkstatt, die da rangehen würde. Ich hab schon geunkt, ich könnte auch ne Aixam-Werkstatt eröffnen... Ok. Dann auf zu neuen Abenteuern. Ich hätte aber gerne die Dichtungen auf Verdacht hier liegen. Bislang hab ich noch keinen Shop gefunden, der die Größe verkauft, für die ich mich jetzt entschieden habe... Naja, morgen ist auch noch ein Tag und das Auto fährt ja erstmal.
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