Zum Inhalt springen

A2 wird nicht Ernst genommen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt sehr zufrieden mit meiner hübschen Kugel.

Aber die Resonance auf den A2 ist schon erstaunlich, er wird eigentlich von fast jeden unterschätzt. Da kommen Komentare von Arbeitskollegen Freunde und Bekannte wie "Ist dass ein Einsitzer weil er so schmal ist" "Sowas hat Audi wirklich gebaut, oder hast Du da nur die Ringe selber drauf geklebt" "wieviel PS hat das Ding denn 40 50?" usw usw

Noch ein Phänomen ist, fahre lt. Tacho 110 auf der Landstrasse werde von (fast) jeden Überholt, fahre ich aber mit dem Benz (C-Klasse 163 PS) von meiner Chefin lt. Tacho etwas über 90 Überholt mich niemand.

Selbige Spiel linke Spur auf der Autobahn, im A2 macht keine Sau platz, im Benz fahren fast alle rechts rüber.

Kein Wunder dass Audi die Produktion eingestellt hat, bei diesen Vorurteilen.

 

Gruss Coco30

Geschrieben

Ach Cocolein..

Ich weiß ja auch nicht was Du für Kollegen hast. Anscheinend haben die selbst keine gescheiten Autos, C-Klasse is ja eh SCHROTT.

Gib denen Kontra ;) Und zeig denen wie sehr du Ihn gern hast.

Ich werd seit kurzem überall angeplökt von Opel Fahrern,wass solls:) So ist das hier nunmal weil alle bei Opel arbeiten.

Einfach wehren..

:)

Geschrieben

Hallo anscheinend ist das in der Schweiz anders oder zumindest bei uns in der Gegend werde eigentlich nie auf Landstraßen überholt , auf der Autobahn wird immer schnell platz gemacht .

Vielen bekanten gefällt er sehr gut einigen sogar sau gut .

Bezüglich der leistung werde ich auch öfters gefragt und wen ich dan sage 110 Ps auf 1000kg sagen dan alle der lauft bestimmt gut .

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Geschrieben

Das linke Spur Problem habe ich auch öfters, ist mir auch schon aufgefallen, und deshalb mache ich gelegentlich, wenn ich wirklich schnell (160+) unterwegs bin, die NSW an. Ich weiß, das ist eigentlich ziemlich Assi, und wir hatten auch schonmal einen Thread darüber, ob er blendet oder nicht, (er tut's nicht), aber das ist, v.a. nachts ein Weg, etwas besser wahrgenommen zu werden.

Mir geht's dabei aber weniger darum, daß jemand Platz macht, sondern darum, daß mir nicht ein LKW oder ein Opi mit Hut mit 80 km/h einfach kurz vor der Schnauze rauszieht, weil er meine Geschwindigkeit unterschätzt. Denn das führt immer wieder zu brenzligen Situationen.

 

Viele Grüße

Flo

Geschrieben

Lol, kenne ich. Als bekannt wurde was ich mir fuer ein Auto anschaffen will. Kam nur zurück, wie kann man nur, oder "habe heute so ein ding gesehen, man ist das ding haesslich". Sollen sie mir aber eine Alternative vorschlagen, kommt dabei nix anstaendiges heraus und sie kommen zum entschluss, doch gar nicht so schlecht die Kugel. Muss sagen, fand sie am Anfang auch nicht so hübsch und deswegen auch nicht weiter beachtet. Wurde erst eine Liebe auf den zweiten Blick.

Ist mir eigentlich auch recht egal was andere drüber denken, kauf mir doch keine auto um andere mit glücklich zu machen.

Geschrieben

Dass huttragende Opis mit 80 km/h im letzten Moment auf die linke Spur rausziehen ist mir bisher noch mit jedem Auto passiert. :WTR:

 

Und was die "Spötter" betrifft:

Wen kümmert´s?

Glaube mir, man lebt sehr viel freier, wenn man auf das Urteil der anderen Leute keinen Wert legt.

 

Und ausserdem...ganz unrecht haben die Leute ja nun auch nicht.

Eine automobile Schönheit ist der A2 nun wirklich nicht.

Die Vorzüge dieses Fahrzeugkonzepts liegen halt woanders.

 

 

LG

René

Geschrieben

Hi,

 

jetzt muss ich meinen Senf doch auch nochmal schnell dazugeben. :)

 

Ich habe den FSI, ich finde den A2 sehr schön...vom Design, edel, futuristisch, ökonomisch, ultrakompakt und dennoch sehr viel Platz im Innenraum. :)

 

Das auf der Autobahn die anderen Fahrer keinen Platz auf der linken Seite machen kenne ich so speziell für den A2 nicht, Drängler von Hinten, ja die kenne ich beim A2 schon.

 

Demletzt war erst eine C-Klasse hinter mir, hat trotz hohem Verkehrsaufkommen und ca. 150 Km/h gedrängelt, Lichthupe, Blinker, 2m Abstand hinter mir, usw.

Ist normalerweise gar nicht meine Art, aber der Fahrer hat es geschafft mich so zu nerven, so das ich wirklich mal den Überraschungsmoment ausgenutzt habe. Ich ließ ihn vorbei ziehen, 5 m weiter blieb der Fahrer am nächsten Auto kleben, nur saß ich jetzt hinter ihm und habe auch Lichthupe gemacht, sowie Blinker an. (Ich finde sowas total Assi, sorry, aber der hatte mich echt gereizt...sowas passiert mir alle 10 Jahre einmal) :)

 

Als dann endlich die Spur vor der C-Klasse frei war und vor mir auch, habe ich richtig Gas gegeben, der Mercedes hatte keine Chance und musste mich vorbei lassen. Zur Info, das war ein CDI...

 

Lustig ist es auch manchmal, wenn man die Gesichter einiger anderer Audifahrer sieht, die einen A4 oder andere Audis fahren und dem A2 Platz machen müssen. Dann wundern sie sich doch alle, denn sie haben doch das größere (bessere) Auto? ;)

 

Gruß Ed :)

 

P.S.: Ach ja, ich finde den A2 noch genauso super, wie am ersten Tag vor 3 Jahren. Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen sollte, welches mir technisch, qualitativ und vom Design her gefällt, hätte ich glaube ich ein ernstes Problem, ich wüsste keins! Vielleicht die 2. Auflage vom A2, die es nicht gibt?

Geschrieben

Also das Autobahnproblem habe ich komischerweise garnicht. Und wenn einer davorfährt, hat der A2 gute Bremsen bzw. kann schnell mal die Spur wechseln.

Und wie wir alle wissen, ist rechtsüberholen billiger als drängeln.

 

@Edwood: Ich glaub, ich muss mir auch einen FSI suchen

Geschrieben
Original von EdWood

P.S.: Ach ja, ich finde den A2 noch genauso super, wie am ersten Tag vor 3 Jahren. Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen sollte, welches mir technisch, qualitativ und vom Design her gefällt, hätte ich glaube ich ein ernstes Problem, ich wüsste keins! Vielleicht die 2. Auflage vom A2, die es nicht gibt?

 

Also da fallen mir schon so ein paar Autos ein- allerdings ist keines davon ein Audi.

Vom Design und der Technik her mag das alles noch recht gefällig sein, spätestens wenn das Thema Qalität aufkommt, muss ich mich ganz klar gegen einen Audi oder sonstigen Hersteller einer so genannten "Premiummarke" entscheiden.

 

Stichwort: Premium-Schrott :FLOP:

 

 

LG

René

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen!

 

Den A2 fahre ich jetzt ca. 6 Wochen - vorher hatte ich einen Volvo 850 TDI (in rot!). Das scheint schon einen gewaltigen Unterschied in der Wahrnehmung durch (einige) andere Verkehrsteilnehmer auszumachen. Bei den vielen Spurwechslern bin ich schon richtig nervös, wenn ich mich mit 160 auf der linken Spur bewege.

 

Ich fahre jetzt schon immer mit Fahrlicht aber viel nutzt das auch nicht.

Geschrieben

Hi

 

Es ist jetzt nicht so dass ich mir das zu Herzen nehme was andere über mein Auto denken. Für mich als Frau muss das Statussymbol Auto sowieso eher nur seinen Zweck erfüllen, als den Protzfaktor.

Bin ja eher nicht so beschlagen in Sachen Technik dass ich da vor Leute die sich lustig machen argumentieren kann was für Vorteile jetzt die Kugel hat.

Tatsache ist aber und das bilde ich mir jetzt nicht ein, dass man im Strassenverkehr total unterschätzt wird und mal ehrlich wenn von uns einer linke Spur BAB fährt und hinter einem kommt ein "dicker" Schlitten angerauscht fährt man eher rüber als wenn ein alter Polo oder ähnliches im Rückspiegel auftaucht.

Jetzt aber nicht falsch verstehen, denke dass jeder einen der schneller fahren will vorbei lässt, nur wie man den anderen Verkehrsteilnehmer wahr nimmt da liegen meist Welten dazwischen, den Vergleich habe ich ja mit den Fahrten im Benz meiner Chefin.

Bin aber sehr froh über den Kaufentschluss pro A2 kontra Polo oder Golf von mir.

 

Gruss Coco30

Geschrieben

Hi,

 

klar mache ich auch den schnelleren Autos platz, ist ja gar kein Thema, bin auch ein eher defensiv ausgerichteter Fahrer. Ich fahre aber auch rechts rüber wenn mir ein alter Polo von hinten ankommt und mich mit 180 überholen will...wofür gibts Rückspiegel. :)

 

Finde es nur lustig wenn die "protzigen" Autos, welche drängeln am Ende nicht hinterher kommen. :)

Sind ja nicht alle so! :)

 

Gruß Ed

 

P.S.: Mir ist auch egal was die anderen über "unser" Auto denken, wir haben alle halt einen exquisiten Geschmack. :)

 

Ich muss nur aufpassen welche Sachen ich mir in Zukunft kaufe, jedesmal wird kurz darauf das Modell eingestellt oder die Firma (oder die Sparte) steht zum Verkauf.

So war es bei meinem Handy, Auto und anderen Dingen. ;)

Vielleicht sollte ich mir mal was von Opel oder Ford kaufen, ob ich denen das antun kann? ;)

Geschrieben
Original von EdWood

Hi,

 

 

So war es bei meinem Handy, Auto und anderen Dingen. ;)

Vielleicht sollte ich mir mal was von Opel oder Ford kaufen, ob ich denen das antun kann? ;)

Bei Opel währe fast etwas Unfähr wer weis wie lange es die sowieso noch gibt. :D

 

Weis auch nicht wieso aber Opel ist für mich die letzte Marke di ich kaufen würde .

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Geschrieben
Weis auch nicht wieso aber Opel ist für mich die letzte Marke di ich kaufen würde
Also ich würd eher nen Opel kaufen als irgend einen Plastikbomber aus Fern-Ost.
Geschrieben

Hallo,

ich kenne das auch. der beste Spruch war: "Ach, ein Audi? Naja zumindest sollte es mal einer werden!"

Haha ich lach mich tot.

 

In meinem Bekanntenkreis konnte ich leider nur wenige von den Qualitäten eines A2s überzeugen, oder sie wollen es einfach nicht zugeben. :ver

z.B. hab ich da einen Polo 4 und einen Golffahrer 4... deine beharren darauf dass sowohl der Polo als auch der Golf bessere Autos sind, als der A2.

Dabei muss ich mir solche Aussagen gefallen lassen, wie: Wenn man die Tür zumacht muss man ja Angst haben dass das Auto auseinander bricht.

Oder der A2 hätte Campingstühle als Sitze.

Dabei hab ich grad beim Polo genau das Gefühl!

Und dann immer der Standardspruch: Das hat schon seinen Grund das der nicht mehr gebaut wird ?ver

 

Letztens bin ich 2 Tage Golf 5 gefahren und ich sag euch, als ich danach in meinen A2 getiegen, wußte ich wieder, warum ich mich für Audi entschieden hab. :HURRA:

Geschrieben
Original von Frau Schulz

 

Letztens bin ich 2 Tage Golf 5 gefahren und ich sag euch, als ich danach in meinen A2 getiegen, wußte ich wieder, warum ich mich für Audi entschieden hab. :HURRA:

 

Das Gefühl hatte ich auch schon mal :D

Und immer wenn ich den V70 meines Mannes fahren muss (freiwillig tue ich das nicht), freue ich mich schon während dessen darauf, endlich wieder in meiner Kugel zu sitzen. Denn die ist einfach perfekt für mich.

 

Das Autobahnproblem habe ich übrigens mit meinem Schwarzen auch gehabt. Seit die Farbe gelb ist, ist das besser :HURRA:

 

 

LG

Anika

Geschrieben

Mir ist das jetzt noch nicht so aufgefallen. Hier gibt es aber auch sehr viele A2s im Vergleich zu gesamt Deutschland. Wahrscheinlich haben sich die Leute hier an das Auto gewöhnt, keine Ahnung. Jedenfalls sind mir solche Eireignisse noch nicht aufgefallen.

 

Wenn jemand schneller ist als ich lasse ich ihn natürlich vorbei, egal welches Auto. Nur wenn ich selber am Beschleunigen bin setze ich das auch auf der mittleren/rechten Spur genauso fort. Wenn dann einer nicht vorbeikommen (will) geh ich einfach wieder links rüber, fertig.

 

Der A2 ist so schön klein, da kann man sich noch überall reindrücken. Gerade das macht doch den Spurwechsel beim A2 so einfach. Fahr mal eine B-Klasse auf der Autobahn, da wird jeder Spurwechsel zum Erlebnis. Dieses Teil hat mehr tote Winkeln wie ein A8. Unübersichtlich ist sie auch. Damit sind Autobahnfahrten richtig anstrengend.

 

Mich hat jedenfalls noch keiner bedrängt, dass es mir sonderlich aufgefallen wäre. Klar dicht Auffahren etc. hat man ja bei jedem Auto.

 

Licht habe ich sowieso immer an, sollte man auf der AB auch unbedingt anhaben.

 

Youngdriver

Geschrieben

Naja, bedrängt wurde ich schon, aber das lag sicher nicht am A2, eher am Drengler selber. Das schönste war, dass mal einer unbedingt vorbei wollte, klar, bei 120 auf der linken Spur, aber ich war ja auch schon an einem "dran" (mit ausreichend Abstand natürlich :LDC ). Also das Feld dann frei war war ich weg... der hinter mir hat mich dann fahren lassen müssen, auch wenn er später vorbei gezogen ist. Der kam halt einfach nicht in die Gänge :D

 

Und ja, bevor ich den A2 gekauft hatte... sogar meine Schwester war richtig böse, so ne komische Kiste, was hat die sich aufgeregt (Neid :ver)

 

Und was ich natürlich auch immer wieder hören durfte: "Hast du dir die Farbe ausgesucht?" Gebs aber zu, ist halt wirklich nicht 0 8 15.

 

Grüße, flixe

Geschrieben
Original von minu

Weis auch nicht wieso aber Opel ist für mich die letzte Marke di ich kaufen würde .

 

minu

 

Also, ich fahre seit 3 Jahren einen Opel Combo als Firmenwagen.

 

In der ganzen Zeit war das Auto nicht ein einziges Mal ausserplanmässig in der Werkstatt.

Ich wünsche, dass könnte ich vom A2 auch behaupten. :(

 

Ich finde die ganzen neuen Opel-Modelle sind ausserdem sehr nett anzuschauen und in der Qualität haben sie im Gegensatz zum VW-Konzern einen Riesensprung nach oben gemacht.

 

Müsste ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen, wäre Opel wahrscheinlich erste Wahl; und ich weiss, wieso. :LDC

 

 

LG

René

Geschrieben

Ok,

 

dann kann ich es ja mal wagen, mir einen Opel zu kaufen. Mal schaun wie lange es das Modell dann noch gibt? ;)

 

P.S.: Bei mir und meinem A2 ist es eigentlich so, die meisten Leute wissen gar nicht das es ein Audi ist. Die kennen das Modell gar nicht.

Demletzt waren 2 Bekannte vom Auto so begeistert, die wollten wissen wie teuer der ist und bei welchem Händler ich den denn gekauft hätte...tja leider musste ich denen dann erstmal erklären, das der A2 nicht mehr produziert wird.

 

Mein Vater zum Beispiel fäjrt seit 83 immer das aktuelle A4 Modell, da waren an allen Modellen nie etwas dran, muss schon sagen, super Qualität. Der Audi 80 von ´83 ist erst vor 2 Jahren eingeschrottet worden, Nachbarn sind den noch gefahren.

An meiner Kugel war auch noch nichts, abgesehen von der Klima...

Ich hatte mal einen Lupo, da war immer was dran, bei meiner Schwester (sie fährt immer noch Lupo) war noch nie etwas.

Sonntagautos (man nennt die doch so oder?) gibts leider immer wieder.

Bei meinem Lupo hatte ich auch immer ein ungutes Gefühl bei weiten Strecken ob er nicht kaputt geht. :(

Hatte immer ungünstige und unangenehme Pannen mit dem. :)

 

Gruß Ed

Geschrieben
Original von EdWood

...P.S.: Bei mir und meinem A2 ist es eigentlich so, die meisten Leute wissen gar nicht das es ein Audi ist. Die kennen das Modell gar nicht.

Demletzt waren 2 Bekannte vom Auto so begeistert, die wollten wissen wie teuer der ist und bei welchem Händler ich den denn gekauft hätte...tja leider musste ich denen dann erstmal erklären, das der A2 nicht mehr produziert wird.

 

...

 

Genau das gleiche is mir mit meiner Scarver passiert. Irgendwie glauben viele ned, daß die vo BMW is.

Ich find sie klasse. Auch hat sie was mit dem A2 gemein: wird nicht mehr gebaut, verbraucht wenig (3,5-3,8l/100km) und hat mit dem Ablagefach, wo normalerweise der Tank bei einem Motorrad is, einen praktischen Nutzen, den der A2 mit seiner Raumausnutzung auch hat, wie ich finde . Und bei der Optik scheiden sich, ebenso wie beim A2, die Geschmäcker.

Geschrieben

Hallo Coco30,

 

ich kann deine Äußerungen voll bestätigen. Da ich außer dem A2 1.4 Benz. noch einen A6 Avant 3.0 besitze, kenne ich dass zur genüge. Aber dass der A2 eher durch Understatement aufwartet, wissen nur die, die ihn haben. Zugegeben, optisch eher eine Frage des Geschmacks; entweder man mag ihn oder nicht. Und ich mag ihn!!!

Ich überlege sogar, ihn nicht mehr abzugeben sondern irgendwann einmal "gut verpackt" aufzuheben.

Ich kann mir vorstellen, ähnlich dem NSU Ro 80 seinerzeit, dass er mal ein geschätztes Sammlerobjekt wird.

Geschrieben

Und dann immer der Standardspruch: Das hat schon seinen Grund das der nicht mehr gebaut wird

 

Klar gibt es diesen Grund, und zwar den das man trotz des hohen Preises nicht genug mit dem

Auto verdienen konnte. Fuer die Kunden (also fuer uns :D ) heisst das natuerlich, wir haben

fuers Geld auch was gekriegt, und von Kinderkrankheiten und Einzelfaellen (wie meinem Motorschaden) mal abgesehen merkt man das doch definitiv auch.

 

Habe heute nachmittag auf der Bahn Nebelscheinwerfer mit Standlicht ausprobiert, hat einen guten Verdraengungseffekt gehabt, ich glaub die Leute wissen nicht was da angeflogen kommt...

 

Heute morgen fuhr vor mir der Rettungswagen auf die BAB, bzw. eben nicht vor mir, weil

ich natuerlich die naechste Auffahrt genommen habe. Vollsperrung (ohne Personenschaden),

ein Traum: 40 km freie Sicht:HURRA: , also Pedal to the Metal und durch !

Leider wollte er heute nur so 205 rennen, an guten Tagen sinds schon mal 215.

 

Und fragt mich jetzt nicht nach Verbrauch, habe nicht resettet.

Ich sag nur "Freude am Fahren", was kostet eigentlich son BMW Propeller,

vielleicht unterstuetzt der ja auch die Nebellampen noch ein bisschen ;-)

 

Gruss, Karsten

Geschrieben

Hi

 

gab schon mal vor längerer Zeit einen Fernsehbericht, da wurde mit unterschiedlichen Fahrzeugen (Roller Motorrad Kleinwagen Mittelklasse Oberklasse) getestet wie andere Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr auf einen im jeweiligen Fahrzeug reagieren/wahrnehmen. Die Unterschiede waren gravierend bis verherend, vor allem für die Zweiradfahrer. Das Testergebnis ergab eindeutig je grösser die Abmessungen und je hochwertiger die äusserliche Erscheinung des jeweiligen Fahrzeuges war, desto defensiver reagierten die anderen Verkehrsteilnehmer auf einen.

Als jahrelanger Motorradfahrer kann ich ein Lied davon singen, und diese These total unterstützen.

 

Gruss Mark_1

Geschrieben

@ludger48: auf dem bild ist meines erachtens aber ein a6 ohne facelift zu sehen (sieht man an den heckleuchten; abgedunkeltes rückfahrlicht), oder irre ich??? du müsstest dann ja einen 2.8er haben, oda?? bitte korrigieren, falls nötig... die kombination aus a6 avant und a2 macht sich gut, die hatten wir auch :D:HURRA::WTR:

 

ich find den a2 nach wie vor super...und gerade das understatement ist toll...die meisten wissen gar net, was die kugel wirklich kann...außen vor lassen wir mal, dass autobahnhatzen mit nem größeren wagen shon entspannter sind...und viele kennen ihn erst gar net....

Geschrieben
Original von audi-man18

@ludger48: auf dem bild ist meines erachtens aber ein a6 ohne facelift zu sehen (sieht man an den heckleuchten; abgedunkeltes rückfahrlicht), oder irre ich??? du müsstest dann ja einen 2.8er haben, oda?? bitte korrigieren, falls nötig... die kombination aus a6 avant und a2 macht sich gut, die hatten wir auch :D:HURRA::WTR:

.

 

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich gab es aber im alten kurz vorm Facelift schon den 3,0Liter Benziner. Dürfte dann aber recht selten sein.

 

Youngdriver

Geschrieben

ich hab gerade mal im netz n bischen gesucht...da gab´s die 3,0 liter maschinen nur mit facelift...die wären dann echt x-trem selten, so wie du sagst...vllt trügt der schein ja auch... die lösung kann uns wohl nur ludger48 bringen....

 

 

bischen offtopic:

hab auch schonmal n a6 2,8er gesehen, der vorne facelift hatte und hinten nicht...hat mich schwer gewundert...rätsels lösung: reparierter frontalschaden, da haben sie vorne gleich auf die faceliftfront gewechselt...ich persönlich hätte die heckleuchten auch gleich gewechselt, wenn vorne schon schummeln, dann hinten auch ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

zum Titel-Thema:

 

falls mir mit meinem A2 mal jemand mit einer blöden Bemerkung kommen sollte, werde ich ihn (falls ich überhaupt reagiere) mal fragen, ob

 

1) seiner wie meiner und der A8 (!) auch einen Alu-Gitterahmen hat oder auch nur wie alle anderen PKWs aus primitivem, gepresstem Stahlblech gebaut wird?

2) seiner auch wie meiner Magnesiumfelgen hat oder noch die alten Alufelgen?

 

edit:

 

3) er sich auch wie alle anderen Fahrer von Autos mit überholter technik bei steigenden Ölpreisen IM GEGENSATZ ZU MIR in die Hosen macht?

4) Ob er von seinem Auto ebenfalls sagen könnte, dass weltweit nur 6.550 Exemplare davon hergestellt wurden? (also weniger als Rolls Royce)

 

und wenn ich gut gelaunt sein sollte, werde ich ihm sagen, daß ich eigentlich auch - wie er - ein Faible für antike Technik habe und eigentlich auch mal wieder in das deutsche Museum gehen müsste, da ständen ja auch die anderen Beispiele für überholte, mittlerweile unzeitgenmäße Technologien aus der Steinzeit....

 

:D

 

Gruß

MehrIstOftWenigerSchwein

Geschrieben

Hi! Du hast recht. Der A6 ist ein 2.8 quattro 03.00. Aber den fand die litauische Automafia auch recht begehrenswert und hat ihn mir vor der Haustür geklaut. Und der kleine Bruder (der A2) war Zeuge und hat NICHT Alarm geschlagen. Der A6, den wir jetzt haben, ist der mit 3 L mit 220PS. Und zwar so wie er im Sommer 01 vom Band lief ohne irgendwelche Veränderungen. Über unseren A2 kann ich eigentlich nur Gutes sagen, von ein paar lästigen Kleinigkeiten abgesehen. Und zum Diebstahl des A6 fällt mir noch eine Bemerkung der Polizei ein "Die klauen doch sonst nur Diesel, sind aber wohl sensibel geworden mit der Feinstaubdiskussion". Hahahahaha.

Übrigens, der Wagen tauchte zerlegt mit einigen Artgenossen in Belgien wieder auf.

Geschrieben

da hatte ja jeder sozusagen recht :)...wir wussten den aufm bild und du has bezug auf deinen jetzigen genommen...ab baujahr 01 ist´s ja der mit dem facelift...also alles paletti ;):):WTR: mein dad hat den 2.8er mal im passat...echt n super motor...wird der3.0er auch sein..kann nur nischt zu sagen...na das mit der polizei kenn ich...solche sprüche sind immer sehr hilfreich...was hast du mit dem alten a6 gemacht?? also ging noch wat zu verkaufen?? das war aber böse vom a2 ;) vllt wollte er, dass er keinen nebenbuhler mehr hat :D:WTR:

 

 

zu thema: diese dummen sprüche kennt jeder...an meiner neuen schule kenn ich das auch..."was fährst du denn da??" ->"eines der modernsten autos unserer zeit" und wenn man sie dann fragt, was sie fahren "ich hab kein auto...also mein vater fährt n renault und meine schwester n smart"....is immer ganz großes kino inner schule...an meiner alten schule hatte der a2 viele freunde =) u.a. gabs da noch nen a2-fahrer *gg*

Geschrieben

@ audi-man 18: Ich konnte lediglich die persönlichen Dinge aus dem A6 noch bekommen, alles andere gehörte bereits der Versicherung und war dorthin zurückgeführt worden. Der A6 3L hat schon Dampf unter der Haube, aber ich vermisse am meisten den Allrad, besonders im letzten Winter. Wir wohnen im Münsterland und hatten dort bekanntlich Ende November verdammt viel Schnee.

Der A6 hat werksseitig Navigation eingebaut, an dem A2 habe ich den Blaupunkt Freestyler mit CD-Changer in der Fontfußraumbox eingebaut. Ich nehme den kleinen sehr gern auf Dienstreisen mit. Echt sparsam mit ca. 5-6 L/100km. Und mein Audibetrieb ist auch super, fahre mit den Ringen seit 1979 rum. Es waren div. Audi 80 und Audi 100 dabei. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Jedoch steht und fällt eine Marke mit dem Service danach, also mit der Werkstatt. Und da habe ich nach einigem Suchen das Richtige gefunden. Der Meister hat selbst früher bei Abt in Bayern gearbeitet und ist top.

Geschrieben

ja..quattro ist was feines...würde ich bei den stärkeren motoren immer nehmen...aber es geht halt auch ohne..hier in hannover kommt man auch ohne klar...aber gerdae woviel schnee liegt isses schon nett. navi ist auch was feines, wobei wir mit dem ehemaligen aldi-pda-navi mehr zufrieden waren als mit dem festeingebauten...im a4 radio concert und das einfache navi...also von sparsam kann ich bei meiner kugel leider net reden...meiner zieht i.m. ca. 8 liter durch...

 

mit der werkstatt haste vollkommen recht...meine eltern kamen über ford und vw jetzt zu audi...wobei die neuen audis verdammt teuer geworden sind...mein dad is auch net abgeneigt sich n skoda o.a. (ausgenommen opel) zu holen...solange service der werkstatt und die qualität stimmen passts

 

die haben die persönlichen dinge drin gelassen?? ist aber auch ungewöhnlich...

Geschrieben

Die belgische Polizei hatte in der Zerlegewerkstatt eine Razzia gemacht und alles beschlagnahmt. Es wurden immerhin 9 Audis dort zerlegt und warteten auf den Abtransport in den Osten. Ich wurde von den Belgiern aufgefordert eine lange Liste zu erstellen. Und konnte 15 Monate nach dem Ereignis CDs, Regenschirm, Werkzeugtasche u.ä. in Antwerpen abholen.

Navigation: Ich habe mir auch so ein Alidi-Teil gekauft für den Urlaub oder Leihwagen. Kann nur sagen, dass ich begeistert bin, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut OK. Allein eine Teleatlas-CD Deutschland kostet 149 Euro. Für Doppelte habe ich den ganzen Kasten und der ist schon von den mitgelieferten CDs her komplett. Der weiß sogar, dass man ich GB links vom Motorway fährt :-) Außerdem kennt er deutlich mehr Straßen, vor allem kleinere, als die Geräte der Autohersteller.

Vielleicht interessiert es dich. Ich habe in dem A6 die PhatBox als MP3-Player mit 20GB HDD einbauen lassen. Geiles Teil!!!

Geschrieben

oha...das ist ja musikgenuß ohne ende :):WTR: wie geil...

für autos und alles drum rum interessiere ich mich grundsätzlich...

unsere wagen sind eigtl weitestgehend standard...in meinem offiziell eigenen wagen kommt dann mal mehr rein :)

hmm..das ist ja typisch polizei....scheint n europaproblem zu sein, dass die so lange brauchen ;)

zu den navis: bei dem aldi-gerät wurde man auch bis auf den punkt genau vor eine haustür gebracht..also bei hausnummer23 wurde man da auch hingebracht...bei dem orignal gibts immer nur 1-10, 11-20 usw...da mein dad ne zeit lang im außendienst gearbeitet hat war er vom aldigerät sehr angetan...und als dann der neue wagen mit originalnavi da war, war er enttäuscht...und dann gibts noch die punkte die du erwähnt hast...zumal man mit dem teil ja auch flexibel ist...egal welches auto oder sogar auch fahrrad...

Geschrieben

Auf die Phatbox passen bei einem Datenstream von 192Kb/s ca. 4000 Titel drauf. Das reicht denke ich. Und das Aufspielen geht ganz einfach mit einer mitgelieferten Dockingstation per USB an den PC.

Der Apperat kostet allerdings 900 €.

Die Navigeschichte mit den Hausnummern paßt nahezu hundertprozentig, auch auf kürzeren Straßen. Was nur etwas nervt, ist der herumbaumelnde Schwanenhals und die etwas kleine Anzeige, die auch manchmal nicht ganz spiegelfrei ist. Aber was solls, bei dem Preis ist das ok. Und im Flieger klappt es auch, man muß nur am Fenstersitzen und einen großen Maßstab einstellen. Selbst die Stewardessen waren begeistert.

Geschrieben

naja..900€ geht aber noch...also muss man relativ sehen...es gibt ja im radio eigtl nur noch müll...da hat mans mit sowas deutlich leichter...lässt sich auch bequem leicht ans radio anschließen oder???

im a2 hatten wir die schwanenhalslösung...aber im a6, so einer wie deiner wars, konnte man sich hinterds radio so´n ding klemmen lassen, wo man dann sone nachrüstfreisprechanlage draufschrauebn konnte...mein dad hat hatte da dann kurzerhand den pda dran gemacht..das war ne optimale lösung..hab gerade nach bildern gesucht..aber nichts gefunden...

 

nette bilder :)

 

bild

 

is jetzt zwar n bild von nem a4, aber sowas gabs auch fürn a6, da wars dann dran befestigt

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche auch die Lacher auf meiner Seite...

 

Ich war bei uns an der Tanke und hab meinen 6er (Grau) gewaschen als ich damit fertig war bin ich heim und hab den 2er(auch Grau) von meiner Frau geholt um den auch ein bißchen zu Waschen....Bei uns die Tanke auch Treffpunkt der Dorfjugend....die meinen 6er kennt den 2er aber noch nicht...

 

O-Ton:

Hee normalerweise wächst ein Auto wenn man es gießt ...An deiner Stelle würde ich die Karre nur noch mit kalten Wasser waschen , net das die noch weiter eingeht.....

 

 

Jaja man hat es nicht leicht...

 

 

PS:Wenn mein Q7(wieder Grau) da ist ,werd ich dem 2er nen Aufkleber mit "Q7 Rettungskapsel" verpassen

Geschrieben

Alle Achtung, die Dorfjugend ist ja recht schlagfertig... pfiffiger Gag von denen...

 

Die Idee mit dem Aufkleber Q-7 Rettungskapsel ist genial....

 

"Lacht nicht, das ist nur das Zubringerboot (Landungsboot) meines Q7"

waere vielleicht eine Variante Deiner guten Idee.... ;)

 

Uebrigens habe ich heute einigen frz. Kollegen von dem A2, welchen ich in ca. 3 Wochen haben werde ( und dem Lupo 3L) erzaehlt...

Die wussten garnicht, dass es so etwas gibt... izunaechst wollten die das garnicht glauben.. ch glaube, die A2-Preise werden in F jetzt steigen.... die waren von den Fotos aus dem Internet ganz angetan...

 

Gruss

mehrSchwein

Geschrieben

ich hab heute von nem schulkumpel anerkennung bekommen, wie tip top in schuß meine kugel im alter von 5 jahren ist...außerdem fand er ihn total cool..die sitzpostion etc.

 

hmm...ich bin immer derjenige der die dorfjugend ärgert^^

 

is jemand von euch heute zufällig auf der B217 bei hannover langedüst?? kamen mir gleich 2 kugeln entgegen

Geschrieben
Original von minu

 

Weis auch nicht wieso aber Opel ist für mich die letzte Marke di ich kaufen würde .

 

 

Sorry, aber solche Sprüche kann ich einfach nicht verstehen.

Mein erstes Auto, ein Opel Tigra 1.6 106PS, habe ich mit ca 120tkm auf dem Tacho gekauft und kurz vor 200tkm verkauft.

 

Während diesen 80tkm, in denen ich das Auto mit Sicherheit keineswegs geschont habe, war ich kein einziges mal in der Werkstatt. Abgesehen von den Inspektionen und einem Riß in der Frontscheibe. Aber dafür kann das Auto bzw. Opel ja nichts.

 

Durch eigene Dummheit hab ich es geschafft nach Auffüllen des Motoröls den Deckel auf dem Motor liegen zu lassen. Nach ca. 100km Vollgas (200 - 225kmh) auf der Autobahn und blauem Dunst hinter mir kam ich dann schonmal auf den Gedanken das irgendwas nicht stimmen könnte. Zu Hause angekommen hat es wie verrückt aus dem Motorraum gequalmt. Motorhaube auf - alles mit Öl versifft. Erstaunlicherweise lag der Deckel noch immer auf dem Motor. Wurde wahrscheinlich von der Motorhaube an den Motor gedrückt und konnte so nirgends hinfallen. Nachdem ich 4(!!) L Öl nachgefüllt hatte (Füllmenge sind glaub ich 4,5L) bin ich einfach weiter gefahren.

Hat dem Motor nicht wirklich gejuckt.

 

Naja und um dem noch eins draufzusetzen ist mir das ganze noch ein zweites mal passiert. Öl nachgefüllt, Autobahn Vollgas, Deckel wieder auf dem Motor vergessen. Da hab ich mir dann auch gedacht, wie dumm muß ein Mensch eigentlich sein.

Wieder Öl nachgefüllt, dann Deckel drauf, 2x konrtolliert das er auch drauf ist ;) und weiter ging's.

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Motor ist fröhlich bis 200tkm weiter gelaufen (von mir getreten worden) und läuft bestimmt jetzt immer noch.

 

Der Tigra war bis jetzt das zuverlässigste Auto das ich bis jetzt hatte.

Zuverlässiger als mein Golf 4 und auch mein A2!! Über meinen Ibiza kann ich noch nicht viel sagen. Wobei mir gerade auffällt das ich den jetzt auch schon fast ein Jahr habe.

Und außer das meine Vorderreifen an der Innen- und Außenkante Slicks ähneln, hatte ich bis jetzt keine Probleme. Scheint wohl an meiner Art zu liegen das ich die Kurven minimal zu schnell nehme :D

 

Wenn ich mich daran erinner was bei dem Neuwagen meiner Freundn (damals Golf 4) während der ersten 10tkm alles kaputt gegangen ist... ne danke. Wurde dann kurz vor Ablauf der Garantie verkauft, da die Reparaturen ins Unbezahlbare gestiegen wären.

 

War letztens bei Opel und mir sind fast die Augen rausgefallen. 4 Corvetten (schreibt man das so?) im Showroom 8o

 

Außerdem hab ich nicht schlecht gestaunt das der Meriva OPC einen 1.6er Turbo mit 180 Pferdchen unter der Haube hat. Und erst die Sportsitze in dem Teil... 1A ;) Da sitzt man Bombensicher drin.

 

 

 

Fazit: Hätte absolut kein Problem damit mir wieder einen Opel zu kaufen.

 

 

Bis dahin

Viele Grüße

 

RayMan

Geschrieben

opel gehört ja general motors...daher isses kein wunder, dass die vetten mit im showroom standen...und die sportsitze sind von reacaro..da dürften man eigtl immer sehr gut drin sitzen, egal welches fabrikat der wagen ist....es gibt halt viele die sich mit der marke opel nicht identifizieren können...muss man akzeptieren...

Geschrieben
Original von audi-man18

opel gehört ja general motors...

 

Schon klar, nur ist nicht bei jedem Opel Händler ein GM House (wie bei uns in Würzburg) mit dabei. Corvette, Chevys und Caddilacs... steht alles im Showroom :TOP:

Da kann man nur auf die 35 Mio. im Jackpot hoffen :D

 

Ich hätte nie gedacht das ich mir mal einen Opel, VW, Audi bzw. Seat kaufen würde. Das war mir gefällt wird gekauft, so einfach ist das. (sofern das finanzielle stimmt :D ) Und dafür muß ich mich nicht mit irgendeiner Marke identifizieren können.

Geschrieben

grundsätzlich hast du recht...der astra gtc sieht auch sehr nett aus...aber das is so ziemlich der einzige opel der mir gefällt..vllt noch ner signum...der rest..ne ne...sehen einfach zu bieder aus für mich...naja..cadillac und chevy sind dann ne andere liga ;)

Geschrieben

Den neuen Corsa finde ich aber auch sehr schön.

 

Vor Kurzem habe ich mal in einem gesessen und muss ehrlich sagen:

Ich bin begeistert.

 

Die verwendeten Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Der hohe Aufbau schafft ein grosses Platzangebot und auch der Kofferraum kann sich sehen lassen.

 

Fazit:

Als A2-Nachfolger für mich durchaus vorstellbar.

Bin mal gespannt, wie viele von den eingefleischten A2-Fans mir jetzt in den Rücken springen möchten.

 

Denen sei gesagt:

Der A2 ist auch nur ein Auto- und nicht mal ein besonders gutes.

 

 

LG

René

Geschrieben

zum letzten haste recht...a2 is nur ein wagen wie jeder andere auch...aber der neue corsa gefällt mir nicht...das desgin find ich zu "glupschig"..vorne n fund a-klasse hinten n bischen peugeot 206/207....die idee des integrierten fahrradträgers finde ich sehr innovativ!!!!!!!!

 

hier mal mein "traum"opel

 

da würde ich keinenfalls nein sagen

Geschrieben

Also heute hab ich mal das "Flex-Fix" (oder so ähnlich) am neuen Corsa gesehen - der Beweis das Opel auch, von Zeit zu Zeit, gute Ideen hat. Hätte ich auch gerne am A2.

 

Mit dem Design von Opel kann ich leider nichts anfangen - aber es gibt ja richtige "Hardcore" Fans und irgendwann war die Qualität wohl super.

 

Bin mal auf den neuen Speedster gespannt.

Geschrieben

Genug der Opel-Beweihräucherei! :WTR:

 

Mittlerweile gibt es keine wirklich schlechten Autos mehr und überall sind gute Ingenieure am Werk (5€ ins Phrasenschwein! ;)). Opel fällt da weder positiv noch negativ heraus.

Ich mag die Marke Opel allerdings auch nicht. Das ist einfach ein gaaaaanz subjektives Bauchgefühl - und das spielt neben dem rein rationalen Abwägungsprozess eben auch eine Rolle beim Autokauf.

 

@abbamaniac: der A2 ist sicher nur ein Auto - in meinen Augen allerdings schon ein recht gutes. :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.