Jump to content

Grüßt ihr andere A2ler?


MisterEDD

Falls ein anderer A2 vorbeifährt...  

334 members have voted

  1. 1. Falls ein anderer A2 vorbeifährt...

    • ...grüße ich natürlich, man ist schließlich eine "große Familie" :)
      88
    • ...interessiert mich nur wer denn so A2 fährt und schau genau hin.
      121
    • ...guck ich mir den Wagen an, zwecks Umbauten, Modell ect.
      91
    • ...erkenne ich zwar einen A2, jedoch interessiert mich das nicht weiter.
      26
    • ...seh ich nichts, muss mich auf die Straße konzentrieren!
      8


Recommended Posts

Ich werf immer nen freundlichen Blick rüber zum anderen Kugelfahrer und hoff immer dass der das rafft ^^ Bisher aber nur einmal wirklich einen gegrüßt der offensichtlich das Privileg zu schätzen wusste durch die Welt zu kugeln ;)

Nach Umbauten schau ich auch immer - haben aber die wenigsten.

 

Und wenn eine andere Kugel auf dem Parkplatz steht wird natürlich Rudelbildung gemacht ;)

 

Jan :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von audi-man18

umbauten am a2 sind schon eher selten zu finden, aber man guckt schon mal danach. und grüßen tu ich wenns gerade passt ) nur gucken die meisten immer recht verwundert.

 

 

Ja, allerdings...Manchmal grüße ich auch, vorallem wenn ich rechtzeitig erkenne, dass jemand "Junges" ;) fährt...Denn die Älteren würden es nicht verstehen :)

 

Mit Umbauten sind natürlich auch andere Felgen, individuelle Gestaltung beispielsweise mit Chromleisten, ect. gemeint :) was ja einige von euch hier schön hingekriegt haben...

Link to comment
Share on other sites

Ich grüß immer mit nem Victory wenn ich die Hand oben am Lenker hab, schau mir den Fahrer an, und grinse :D

 

Aufm Parkplatz wird sich wenn möglich immer neben eine andere Kugel gestellt und mindestens noch eine A2-Club-Karte an den Scheibenwischer gesteckt. Heute hab ich sogar 2 heiße Mädels beim Einkaufen getroffen denen ich die Karte direkt in die Hand gedrückt hab :HURRA:

Vielleicht schauen sie ja vorbei, gefreut hat sich zumindest die Eine :D

Link to comment
Share on other sites

Original von A2-D2

Ich grüß immer mit nem Victory wenn ich die Hand oben am Lenker hab, schau mir den Fahrer an, und grinse :D

 

Aufm Parkplatz wird sich wenn möglich immer neben eine andere Kugel gestellt und mindestens noch eine A2-Club-Karte an den Scheibenwischer gesteckt. Heute hab ich sogar 2 heiße Mädels beim Einkaufen getroffen denen ich die Karte direkt in die Hand gedrückt hab :HURRA:

Vielleicht schauen sie ja vorbei, gefreut hat sich zumindest die Eine :D

 

*G* Und unter der Clubkarte die eigene Visitenkarte ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ich grüß eingentlich jeden A2 nur der einzige der zurückgrüßt ist mein Nachbar mit seinem^^

 

@halllo_fireball

was für ne Farbe hat deine Kugel?

falls cih wieder in Wü eine seh^^

Link to comment
Share on other sites

Also, so richtig gegrüßt hab ich bis jetzt auch noch nicht, muss ich vielleicht mal damit anfangen. Vielleicht grüßt ja jemand zurück.

 

Bei uns fährt so ne ganz süße Omi mit nem A2 rum, die grinst immer bis über beide Ohren, wenn sie mich sieht. Die ist echt cool.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

In letzter Zeit vermehren sich die Kugeln in WÜ und umgebung auch mächtig, so langsam sollten wir uns das grüßen wirklich mal angewöhnen. Meine Kugel steht momentan leider im Parkhaus daich bereitschaft hab bis freitag aber dann habsch 3 wochen urlaub :HURRA:

dann wird er mal wieder richtig gewaschen und geputzt. Achja Morgoth, am Dienstag und MIttwoch bin ich in Lohr auf Montage, da wird einer Parkplatz mit einer Schrankenanlage versehen die ich montieren darf (in der nähe zum PH Altstadt). Wenn du Zeit und Lust hast kannste ja mal vorbeischaun. :D :D

 

MFG

 

Michael

 

PS: Wird Zeit das mir wörzburcher mal ein Treffen auffe Reihe kriegen zur Zeit sind ja etliche hier im Forum tätig.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Wenn ich einen A2 sehe, interessiert mich am meisten, wer denn so hinter dem Steuer sitzt. Und fast immer bin ich erstaunt, dass offensichtlich ältere Menschen (hier insbes. Frauen) und junge Muttis am A2 Gefallen gefunden haben. Meine Beobachtungen decken sich somit nicht mit dem demografischen Querschnitt dieses Forums... Und deshalb frage ich mich immer dann, wenn ich einen A2 sehe, ob dessen Fahrer(in) denn auch regelmäßig hier im Forum aktiv vertreten ist. Ich habe da aber so meine Zweifel.

 

CU!

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch schon aufgefallen. Erst heut hab ich einem ne Karte ans Auto gesteckt. Hab das Auto dann später nochmal unterwegs getroffen und gemerkt, dass ein alter Mann am Steuer saß, der sicher nicht hier aufschlagen wird. Diese Generationen habens halt nicht so mit dem Internet, drum findet man hier eher rel. junge Leute.

Link to comment
Share on other sites

Original von morgoth

Ich grüß eingentlich jeden A2 nur der einzige der zurückgrüßt ist mein Nachbar mit seinem^^

 

@halllo_fireball

was für ne Farbe hat deine Kugel?

falls cih wieder in Wü eine seh^^

 

Hi! Die Kugel ist silber und leicht von den anderen am Kühlergrill zu unterscheiden - so viele 90 und 110 PS A2 wirst du in A2-burg - äh Würzburg nicht sehn ;) Felgen sind die stinknormalen 15" Alus :-|

Ich park jeden Samstag morgens auf der Talavera ;) Vielleicht sieht man sich mal fahrenderweise oder noch besser stehenderweise :HURRA: Werd auf jeden Fall mal genauer auf die MSP Kugeln achten ^^

 

Jan :-)

Link to comment
Share on other sites

Original von halllo_fireball
Original von morgoth

Ich grüß eingentlich jeden A2 nur der einzige der zurückgrüßt ist mein Nachbar mit seinem^^

 

@halllo_fireball

was für ne Farbe hat deine Kugel?

falls cih wieder in Wü eine seh^^

 

Hi! Die Kugel ist silber und leicht von den anderen am Kühlergrill zu unterscheiden - so viele 90 und 110 PS A2 wirst du in A2-burg - äh Würzburg nicht sehn ;) Felgen sind die stinknormalen 15" Alus :-|

Ich park jeden Samstag morgens auf der Talavera ;) Vielleicht sieht man sich mal fahrenderweise oder noch besser stehenderweise :HURRA: Werd auf jeden Fall mal genauer auf die MSP Kugeln achten ^^

 

Jan :-)

 

meine Kugel ist ja relativ einfach von den anderen MSP kugel zu unterscheiden.

 

@Mike[WÜ]

Da werd cih bestimmt mal vorbei fahren ist ja so ein platz an dem man öfters vorbeikommt

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Na prima , dann sieht man sich nächste woche*ggg*, erkennst mich am weißen Renault Traffic mit WÜ VV aufm kennzeichen oder einem Doblo mit SVG druff. Mein Kollege is auch mit bei, erkennst uns an den roten latzhosen und dunklen Tshirt oder Sweatshirt je nach wetter auch roten jacken *gg*. Achja ich bin der etwas kräftiger gebaute :D, mein Kollege is eher sportlich.

 

MFG

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Jo nen Wü Treffen wär echt mal ne feine Sache :)

 

Könnte sich ja im neuen Audi-Zentrum Treffen. Vielleicht ließe sich da was mit Führung, Erfahrungsaustausch mit den Werkstattmenschen o.Ä. machen. Würden sich genug Leute finden könnte ich mal gucken was sich da machen lässt...

 

Jan :-)

Link to comment
Share on other sites

Hier interessiert sich kein SChwein für den A2, bzw. die Fahrer gegenseitig. Dafür sind es einfach zu viele. Ich habe aber gemerkt wenn ich aus dem Heilbronner Raum raus fahre schauen manche schon mal rüber, aber ach gott auch nur ganz bedächtig. Gegrüßt hat mich bis jetzt noch keiner.

 

Ich schaue mir die A2s schon an, ja aber viele sidn 0815. Interessant wird es wenn z.b. ein stormy mit S-Line und Open Sky etc. vorbei fährt das schaut man sich schonmal gerne an. Bei den 1,2er schau ich immer nur was für Fahrer drin sitzen :D und NEIN es ist meist keine Freakshow.

 

Youngdriver

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue da auch nicht genauer, wenigstens nicht solange ich in der Gegend in und um Ingolstadt unterwegs bin.

Weil auch wenn inzwischen schon viel weniger A2s bei uns unterwegs sind also vor 2 Jahren, sinds immer noch viel zu viele um da genau hinzuschauen... :D

 

Wenn überhaupt schaue ich wer das Auto fährt. Und da sind viele junge Leute dabei.

Link to comment
Share on other sites

Original von daEDE

Wenn überhaupt schaue ich wer das Auto fährt. Und da sind viele junge Leute dabei.

 

Ja das stimmt, meist sind es junge Fahrer. Manchmal auch ganz nette Girls :D

 

Bei uns auf dem Hochschulparkplatz stehen auch einige A2 aus allen Modelljahren.

 

Youngdriver

Link to comment
Share on other sites

Interessant, daß bis dato nur zwei Leute die Strasse für wichtiger erachten :D

 

Das mit dem Grüßen hab ich nach anfänglicher Euphorie aufgegeben. Ganz selten überkommt es mich zwar noch, da kam aber noch nie was zurück.

In der Regel lasse ich es jetzt sein, um Missverständnissen vorzubeugen.

 

;) mfGruß, Jens

Link to comment
Share on other sites

Original von Tenöse

Interessant, daß bis dato nur zwei Leute die Strasse für wichtiger erachten :D

Ja, das sind diejenigen, die nicht so umsichtig fahren, als dass sie nicht auch mal einen Seitenblick riskieren könnten... :D;):D

 

CU!

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich grüsse A2-Fahrer , wenn möglich - besonders, wenn sie auch wie ich eine "Sparkugel" 1.2 TDI fahren (schau auf die Räder...)

 

Übrigens, ich hatte mich doch vor einiger Zeit da in irgend ein Kaff verfahren, musste umdrehen und wieder zurück fahren. Zuvor machte ich noch eine kleine Pause, um mir die Beine zu vertreten. Da fuhr doch hier im "Niemandsland" ein Auto auf den Parkplatz neben mir - der perfekte Zwilling zu meinem "Blacky"! Darin sass ein pensioniertes Ehepaar - es entspann sich ein kurzes, angeregtes, interessantes Gespräch über das Auto, von dem sie auch restlos begeistert waren... Leider habe ich die Adresse nicht verlangt.

Link to comment
Share on other sites

hab heute in springe einen silbernen A2 mit viel chrom vorne dran gesehen.. war / is das einer von hier?? nummernschild: H-YY **** nummer wieß ich leider net mehr.. hab im bus gesessen, konnte also net grüßen..

Link to comment
Share on other sites

Original von audi-man18

hab heute in springe einen silbernen A2 mit viel chrom vorne dran gesehen.. war / is das einer von hier?? nummernschild: H-YY **** nummer wieß ich leider net mehr.. hab im bus gesessen, konnte also net grüßen..

 

Im Bus? Was sitztn du im Bus?

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns im Bielefelder Raum fahren ja inzwischen auch viele A2 rum. Mir kommts jedenfalls so vor als ob die sich vermehrt hätten.

Ich achte auch immer drauf wer so drin sitzt, aber bisher habe ich glaube ich zu 90% nur Frauen (was ja an sich nicht schlimm ist :D ) und ältere Ehepaare in der Kugel gesehen.

Aber wenn man während der Fahrt mal nett lächelnd rüberschaut, kommt eigentlich nie ne Reaktion.

Rudelbildung auf dem Parkplatz finde ich aber auch immer sehr angenehm, obwohls ja eigentlich Quatsch ist (stellt euch mal vor die Golf fahrer würden das machen :III: ).

Freu mich jedenfalls immer wenn mal zwei Kugeln nebeneinander stehn, hab es sogar schonmal auf 3 nebeneinander gebracht. Aber so unabgesprochen ist das doch schon eine sehr große Ausnahme.

Selten aber auch lustig ists, wenn man sich mal neben nen gleichfarbigen Q7 kuscheln kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von bschroeder

Also bei uns im Bielefelder Raum fahren ja inzwischen auch viele A2 rum. Mir kommts jedenfalls so vor als ob die sich vermehrt hätten.

Ich achte auch immer drauf wer so drin sitzt, aber bisher habe ich glaube ich zu 90% nur Frauen (was ja an sich nicht schlimm ist :D ) und ältere Ehepaare in der Kugel gesehen.

Aber wenn man während der Fahrt mal nett lächelnd rüberschaut, kommt eigentlich nie ne Reaktion.

Rudelbildung auf dem Parkplatz finde ich aber auch immer sehr angenehm, obwohls ja eigentlich Quatsch ist (stellt euch mal vor die Golf fahrer würden das machen :III: ).

Freu mich jedenfalls immer wenn mal zwei Kugeln nebeneinander stehn, hab es sogar schonmal auf 3 nebeneinander gebracht. Aber so unabgesprochen ist das doch schon eine sehr große Ausnahme.

Selten aber auch lustig ists, wenn man sich mal neben nen gleichfarbigen Q7 kuscheln kann. :D

 

Neben nen Q7 kuscheln...schön ausgedrückt :)

Wie war´s nochmal...im Winter gibt´s Wärme und im Sommer Schatten :D

 

 

P.S. Danke an Alle für´s Abstimmen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Tach dann Kram ich diesen alten Thread mal aus

 

 

Natürlich grüß ich andere A2 fahrer. Ich wurde auch schon ein paar mal zurück gegrüßt aber 70% grüßen nicht find ich eigentlich Schade, wenn mann so ein seltenes Auto fährt solte man das doch machen.:D

 

 

 

Gruß Simon

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in den TT Zeiten immer die TT Fahrer gegrüßt - mal mit, mal ohne Reaktion.

 

A2 Fahrer habe ich noch nicht gegrüßt, sie mich aber auch noch nie.

 

Einzig eine hübsche Dame aus Bremen, die auch einen gelben CS fährt hat fröhlich gelacht und in meine Richtung gewunken. Da habe ich natürlich zurück gewunken.

Das war in der Zeit, wo meine Frau im Krankenhaus lag und ich ihren Briefkasten gefahren habe.

 

 

Gruß

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

also ich grüße alle kugelfahrer :D

vor kurzen stadt ich an der ampel, ja sie war rot...

neben mir stand auch ein a2, dem ich zugewinkt habe, als er kurz rübergeschaut hat. erst schaute er ziemlich dumm, ich denk mal, dass er erst nachdenken musste, ob er nun das gleiche auto hat wie ich oder nicht. schließlich winkte er zurück und kurbelte die scheibe runter. ja, das war ein netter ampelplausch :D

wir waren uns einig, als schon alles grün war, dass wir beide ein klasse auto fahren :HURRA:

 

leider passiert mir sowas zu selten :WUEBR:

weis nich warum, aber ich hab immer wieder da gefühl, dass manche leute nicht wissen, was ich von ihnen will... :III:

Link to comment
Share on other sites

Original von bschroeder

....Aber wenn man während der Fahrt mal nett lächelnd rüberschaut, kommt eigentlich nie ne Reaktion.

 

...tja was erwartest du von einem sturen Ostwestfalen :D....aber ich winke zurück, falls wir uns mal sehen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Audi TDI

Ja ist es definitiv... ich hab auch mal gegrüßt daraufhin ist mir später eine Polizeistreife auf Sylt hinterher ich hätte einem anderen Fahrer per Handzeichen beleidigt.....

 

Naja andere Länder andere Sitten, jedefalls grüß ich jetzt nimmer auf Sylt :D udn schon garnicht in Kampen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Dieses Jahr ist ne Kugelwelle ausgebrochen. Meine Eltern kamen gestern zurück und meinten es gäbe dieses Jahr fast nur Q7, X5, SLK oder A2s auf der Insel :D

Link to comment
Share on other sites

jaa.. A2 sind echt meega viele hier.. ML und R-Klasse ist jetzt auch im Anmarsch... und Touaregs und Cayennes kann man gar nicht zählen.. ganz entzückt war ich, als mir ein schwarzer SLR McLaren entgegen fuhr.. 2 Maybachs hab ich auch gesehen und 4 Ferrari.. die normalen 911er zähle ich erst gar net ;) ja ich grüße hier auch keinen mehr ;) achja.. und Wiesmann GT (Roadster) hab ich auch an die 15 Stück gezählt..

 

hab bis jetzt auch nur 3 mal ne Polistreife gesehen.. also echt wenig wie ich finde.. und rasen tun sie wieder wie die irren hier.. sorry für das offtopic.. musste eben mal raus ;) ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal auf meiner einwöchigen Rundreise gezählt, habe mehr Audi TT als Audi A2 auf den Strassen gesehen... hat mich echt verwundert. Sollten wir langsam anfangen zu grüßen?

Beim TT war das gang und gebe...

 

 

Heiko

 

PS: Sogar einige WoMo Fahrer haben mich gegrüßt, komisch ist die Welt :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Kleinen seit Dez.06 und muß feststellen das die A2 Fahrer immer sehr neugierig sind wer denn da in der anderen Kugel so sitzt. Ich bin es übrings auch und schau etwas genauer hin. Ich grüße nicht, lächle aber IMMER freundlich.

 

Im übrigen gehöre ich zu den "jungen Muttis" :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Fehler: 17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck: unplausibles Verhältnis

    2. 0

      Biete roten A2 mit neuem TÜV

    3. 0

      Fehler: 17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck: unplausibles Verhältnis

    4. 1

      Biete gepflegten A2 1.6 FSI Lichtsilber metallic 148.200 km

    5. 92

      Türfeststeller knackt → Meine Lösung

    6. 0

      VOTEX Anbauteile ABE

    7. 7

      Klima kühlt nicht.

    8. 92

      Türfeststeller knackt → Meine Lösung

    9. 92

      Türfeststeller knackt → Meine Lösung

    10. 7

      Klima kühlt nicht.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.