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Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

353 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


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Okay ;)

 

Dann noch die kurze Frage, was ich meinem Lieblingsfreundlichen an Infomaterialien oder Fakten zur Verfügung stellen muss, damit er bei Audi schon mal den Kulanzantrag stellen kann. Wie lange müssen wir bei einer gut vorbereiteten Reparatur auf jedes der Wägelchen verzichten

 

=> Siehe A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne

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@erstens: Super!:)

Habe selber gestern Kulanzantrag gestellt und durch bekommen. (EZ 01/2001; Bj 12/2000). Mußte aber auch selbst den freundlichen auf die Art und Weise des Kulanzantrages hinweisen. Rep-Satz sei noch im Rückstand - er ruft mich an sobald er da ist.

Hat das ganze endlich ein Ende:)

Gruß Eric

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So, drei Tage sind gebucht. Und weil wir uns schon länger kennen, hat der :D, der Audi-Service-Station ist (also nicht Audi-Händler), auch ohne Berechnung einen Ersatzwagen spendiert.

Auf Verdacht wird allerdings die rechte Tür nicht vorsorglich mit einer Verstärkung versehen, also erst mal nur links.

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Ich melde Vollzug, sichtbare Veränderung ist "nur" das Kapperl über dem Scharnier. Momentan duftet es innen noch etwas nach dem Kleber. Es wurde sowohl die sichtbar beschädigte Fahrertür gelickt als auch die noch nicht sichtbar gerissene Beifahrertür. Ob unter dem Beschlag eventuell schon ein Riss war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Jetzt ist an dem Punkt hoffentlich Ruhe.

wie lange braucht denn nun die reparatur
Abgabe am 19.05. 10:00, vereinbarte Fertigstellung am 20.05. 14:00, Abholung gg. 17:00

 

Es reicht also eine Übernachtung beim :) aus, damit der Kleber in der Tür trocknen kann.

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Scheinbar gehen alle die kein lückenoses Schekheft haben leer aus.

 

War heut bei 2 :) in der nähe. Ergebnis:

 

Der erste :) fragte gleich nach dem er den Riss sah nach dem Schekheft und lehnte kulanzantrag sofort ab.

 

Der zweite :) hat sich erstmahl alles angeschaut und auch im ELSA die richtige Anweisung gefunden. Lehnte dann doch die Kulanz ab mangels einem Eintrag im Schekheft.

Reparaturlösung würde mich Arbeitszeit 150 + 85 Ersatzteile + MwSt kosten.

 

tolle sache mit Audi :FLOP:

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An alle die es noch vor sich haben:

 

Nehmt eure guten Fußmatten raus und macht die Gummiteile rein(wer welche hat). Bei mir haben sie ganz schön rum gespritzt mit Öl und dadurch sind meine schönen (fast neuen) Fußmatten ganz schön versifft.

Am Montag werde ich das meinem :) mal zeigen.

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Mit Öl rumspritzen? Was musste denn geölt werden? Öl zieht doch meist nur Dreck an.

 

Bei meinen war es eher umgekehrt: die (Gummi-) Fußmatte und die Außenhaut waren bei der Abgabe ziemlich eingesaut; bei der Abholung war innen wie außen alles in tadellosem, vorzeigbaren Zustand. In dem Punkt ist mein :) wirklich ohne Tadel, er reinigt die Kundenautos sehr gewissenhaft und besser als ich meines. :eek:

 

Eine Frage zur Reparaturmethode: Meine Kugel hatte nur fahrerseitig Risse, es wurden jedoch beide Vordertüren instand gesetzt. Ist das standardgemäß oder liegt die Entscheidung über den Reparaturumfang beim :)? Wie wurde bei anderen verfahren bzw. gibt es vom Hersteller diesbezüglich eine Anweisung?

Falls die Frage(n) schon geklärt wurde: ich konnte die Antwort hier nicht finden.

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Eine Frage zur Reparaturmethode: Meine Kugel hatte nur fahrerseitig Risse, es wurden jedoch beide Vordertüren instand gesetzt. Ist das standardgemäß oder liegt die Entscheidung über den Reparaturumfang beim :)? Wie wurde bei anderen verfahren bzw. gibt es vom Hersteller diesbezüglich eine Anweisung?

Falls die Frage(n) schon geklärt wurde: ich konnte die Antwort hier nicht finden.

Ist doch egal, oder? Sieht einheitlich aus.

Die Sache liegt sicher bei der Anfrage des :) . Denn Kulanz gewährt ja der Hersteller per Onlineabfrage sofort automatisch egal ob nun eine oder zwei Türen betroffen sind. Kommt imho also nur drauf an, was der :) in seinen Computer eintippt, fertig.

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Gast gallex2000

moin, so .. hab bereits antwort von audi bekommen - hat nur 5 tage gedauert *wow*

 

die audianer möchten daß ich jetzt zum frendlichen gehe & mir einen kostenpflichtigen kostenvoranschlag machen lasse - dies alles mit der scheckheftkopie zum audi schicke und dann schauen wir mal ... ABER :

 

1. meine vorbesitzer haben zwar alle inspektionen machen lassen aber nicht bei audi

2. die zahlen wahrscheinlich eh nix und ich muss noch die kva gebühren auch zahlen

 

soll ich das ganze lassen oder was würdet ihr machen ?

gruss, alex.

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Wie war deine Vorgeschichte also warum gehst du nicht zu einem Händler, zeigst es ihm und sagst im, was er wo eintippen soll und der macht dann die Kulanzabfrage online.

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Gast gallex2000
Wie war deine Vorgeschichte also warum gehst du nicht zu einem Händler, zeigst es ihm und sagst im, was er wo eintippen soll und der macht dann die Kulanzabfrage online.

 

 

das hab ich hinter mir .. unterlagen und alles hatte ich mit:

 

  • fahrzeug über FIN in der ELSA identifizieren
  • button "HST" anwählen
  • bereich "KAROSSERIE" wählen
  • eintrag bezüglich "RISSE" wählen
  • vorgangsnummer ist auch wichtig: 2016707/3

onlineabfrage ergabt eine direkte abgelenung was kulanz angeht ! deshalb hab ich einen brief an audi geschrieben und das vorhin getippe kam bei raus ....

Bearbeitet von gallex2000
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OK dann vergiss es einfach. Also der Versuch war ja gut aber es sollte ja Kulanz bei rauskommen, nicht ein Kostenvoranschlag und Reparaturauftrag. Denn das zahlst du selbst und kann jeder Zeit gemacht werden.

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Das Problem ist aber das die Kulanz nur bei lückenlos ausgefülltem SH erfolgt.

Ohne SH keine Kulanz da es eine freiwillige Leistung ist und kein Rückruf oder Garantiefall.

So hat es der 2. :) mir erklärt.

 

Ich werde noch ein wenig abwarten diesbezüglich und überlege schon es selber zu machen. ET kosten 85 + MwSt

 

Hat jemand einen Auszug von dem Vorgang A2/8Z(2016707/3)

hab nur die Seite 2 von 13 mit den ganzen Teilenummern bekommen.

 

werde ich mal eiinscannen

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Gast gallex2000
Das Problem ist aber das die Kulanz nur bei lückenlos ausgefülltem SH erfolgt.

 

nun ja .. mein checkheft ist lückenlos aber ( dank vorbesitzer ) leider nicht von audi .. echt schade .. dann werd ich es einfach ignorieren daß die türen gerissen sind :janeistklar:

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Vielleicht ergibt sich über die Karosseriegarantie eine Möglichkeit, das auf Kosten des Herstellers abwickeln zu lassen?

 

Ansonsten hätte lt. der Rechnung mich das ganze 226€ zzgl MwSt gekostet, wenn nicht vor jeder Zeile ein nettes K für Kulanz gestanden hätte.

Allein der 2-Komponentenkleber steht schon mit 36€ auf der Rechnung, scheint ja was ganz besonderes zu sein ;)

Bearbeitet von ThomasT
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Gast WilliButz

Hallo,

 

mein Freundlicher meint jedenfalls, nur die Fahrertür zu reparieren, da eben nur dort die Risse auftreteten... Super-Weitblick... Ist halt ein typisches Single-Auto...:crazy:

 

LG

Willi

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Zwischenbericht!

 

Heute Insp.termin, vor 2 Wochen extra darauf hingewiesen, daß ich diese Kulanzaktion des Werkes für meine Türen in Anspruch nehmen will, lückenloses Scheckheft hab ich ja.

 

Abgabe meiner Kugel um Punkt 8.00 Uhr. Anruf des :) um 16.45 Uhr, es geht heute nicht, dauert 3 Tage und man wird sich mit mir in Verbindung setzen wenn sie Zeit haben. Zumindest ist 100 % Kostenübernahme vom Werk bestätigt worden.

 

Langsam möchte ich die Werksreparaturanleitung mal sehen, damit ich weiß ob ich verkohlt werde. Ist ja angeblich soooo viel zu tun und die Türscharniere sind schon in der Lackiererei, das geht nicht an einem Tag.

 

Und von wegen Ersatzwagen: "Wir können ihnen keinen E-Wagen anbieten aber einen günstigen Mietwagen."

Und mit dieser trockenen Aussage drücken die mir eine Insp.-Rechnung über insg. 640,59 € in die Hand-PENG-.

Wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe, die nächste Insp. bei diesem Auto zahlt ein anderer Besitzer. Zum Kotzen.

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....Ist ja angeblich soooo viel zu tun und die Türscharniere sind schon in der Lackiererei, das geht nicht an einem Tag.

 

die normale umbau geht wohl schon an einem tag, dauert etwa 3 stunden. allerdings wird da irgendetwas geklebt und das braucht mindestens 24 stunden zum aushärten....

 

....Und von wegen Ersatzwagen: "Wir können ihnen keinen E-Wagen anbieten aber einen günstigen Mietwagen."....

 

das ist fakt, ging mir auch so. wenn dir der freundliche kostenfrei einen ersatzwagen stellt, dann geht das voll auf seine kappe. sprich: das werk zahlt ihm nix dafür. über geschickte verhandlung (potentieller neuwagenkäufer, guter kunde,....) läßt sich aber evtl. doch eine kostengünstige lösung z.b. über einen vorführer aushandeln....

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Sodalla, auch meine tür wird repariert:D Reparaturset wurde bestellt. Mein Scheckheft war gepflegt.

leider nur die linke. an der rechten ist nichts zu sehen, allerdings knarzt diese viel stärker. kommt das auch von demselben Konstruktionsfehler??

 

gruß flea

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....leider nur die linke. an der rechten ist nichts zu sehen, allerdings knarzt diese viel stärker....

 

kann dir leider nicht sagen, ob es daher kommt. aber an deiner stelle würde ich mich nicht damit abspeisen lassen, daß rechts nichts zu sehen ist.

wer weiß wie lange noch?

 

da dein freundlicher die kosten voll ersetzt bekommt und selbst entscheiden kann, ob er beide seiten macht, sollte er seine entscheidung nochmals überdenken.

kosten entstehen ihm überhaupt keine....

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kann dir leider nicht sagen, ob es daher kommt. aber an deiner stelle würde ich mich nicht damit abspeisen lassen, daß rechts nichts zu sehen ist.

wer weiß wie lange noch?

 

da dein freundlicher die kosten voll ersetzt bekommt und selbst entscheiden kann, ob er beide seiten macht, sollte er seine entscheidung nochmals überdenken.

kosten entstehen ihm überhaupt keine....

 

er hat gemeint "wenn man keinen Riss sieht, gibts auch keine Kulanz":(

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er hat gemeint "wenn man keinen Riss sieht, gibts auch keine Kulanz":(

 

Na das halte ich aber für ein Gerücht. Der soll aber schleunigst in die Pötte kommen wenn schon das Werk diesen Konstruktionsfehler eingestanden hat. Da muß ich doch dann nicht erst warten bis der Fehler eintritt. Bei den Rückrufaktionen warten die ja auch nicht bis der Fehler passiert.

 

Ich meine, das mit den Türrissen muß analog dazu behandelt werden. Da würde ich die Absage des Werkes schriftlich verlangen. Denke der (Un)Freundliche will sich bloß Arbeit sparen.

 

@vfralex: das mit dem Verhandeln hab ich probiert, aber er meinte nur, daß er für 3 Tage keinen Vorführer rausrückt. Aber ich denke sowieso, daß das mein letzter Besuch bei dem war wenn meine Türen gerichtet sind. Bei den Preisen keinen Ersatzwagen zu geben finde ich megakleinlich.

 

Fazit: keinen Audi mehr und schon garkeinen Neuwagen, vom dem Händler schon überhaupt nicht.

 

Meine Insp. Rechnung fndet ihr aufgedröselt in dem o.g. Fred.

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Gast WilliButz

Bei mir auch: kein Riss, also keine Reparatur.

 

Also muss erst was passieren, bevor repariert wird. Dass es so ein Reparaturkit gibt, ist ja mehr als ein Eingeständnis.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal den Druck erhöhen...

 

LG

Willi

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Meine Kugel vergnügt sich heute beim Freundlichen.:rolleyes:

Sie möchte auch den Rep.satz für die Türschaniere haben.

 

Naja, übernachten will sie dann auch noch dort.:( Der Kleber muss ja durchtrocknen.

 

Mein Freundlicher hat versprochen, meinen A2 in den Hochsicherheitstrakt zu stellen.;) Die Nachfrage nach dem A2 sei extrem gestiegen. Die Leute würden ihm A2´s "aus den Händen reissen" und unbesehen fast jeden Preis zahlen.

 

Zur Linderung des Trennungsschmerzes habe ich einen A3 mit dem 1.8 TFSI Motor bekommen. Nur ein par Gläschen Sprit soll ich danach in den Tank kippen.:D

 

??

So morgen werde ich dann meine Fußmatten zum reinigen zum :) bringen.
??

Also eine kostenlose Innen- und Aussenreinigung hat er von sich aus gleich auf den Auftrag geschrieben.:D

 

Ach ja, geht natürlich alles auf Kulanz von Audi. Und ein neues Türfangband will Audi auch noch spendieren.:jaa:

 

Mullewutz, der seine Kugel jetzt schon vermisst.:(;)

Bearbeitet von mullewutz
Fäähhlerrrrr
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Gast alexuser
wie versprochen mein update zu der letzten Woche ausgeführten Aktion beim Audi-Vertragshändler.

Nachdem die "Ersatztür" eingetroffen war und lackiert wurde konnte es losgehen. Eigentlich wäre dies in einem Tag zu schaffen,

aber unser A2 war dann doch 2,5 Tage in der Werkstatt.

Die "neue" Tür hat nicht gepasst, d.h. die Spaltmaße waren nicht akzeptabel.

Nachdem zwei Audi-Spezialisten aus Neckarsulm am nächsten Tag eintrafen konnten diese meiner Vertragswerkstatt die entsprechenden Einbauhinweise geben.

Vermutlich stammten die Türen aus den letzten 2 Fertigungsjahren des A2, auf jeden Fall nach 2005. Da soll es geringfügige Modifikationen gegeben haben.

 

Das Knackgeräusch des Feststellers ist jetzt auch weg, nur die Beifahrertür knackt noch beim Öffnen, aber da sollten wir uns noch gedulden bis Audi hier noch eine Reparaturanweisung inkl. Kulanzverrechnung für den Vertragshändler auflegt.

 

 

vG

Alex

 

 

update Mai-2008

 

nachdem nun die entsprechend notwendigen Ersatzteile bzw. Reparaturkits beim Audi-Händler verfügbar waren,

wurde in einem Tag auch die Beifahrertür von den

lästigen Knackgeräuschen des Feststellers befreit.

 

Dies hat nix mit den Rissen zu tun,

jedoch wurde auch das Scharnier mit einer "Platte" verstärkt (geklebt)

 

Bin nun sehr zufrieden, okay das ganze Thema hat sich über fast ein halbes Jahr hingezogen, wurde aber auch alles auf Kulanz abgerechnet (ausser der Werkstattersatzwagen ;-) )

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@Mullewutz

 

bei mir haben sie die Fußmatten mit Öl besudelt und ihn mir einfach so wieder zurückgegeben.

Hätte ich meinen doch auch in Wü machen lassen, da hätte ich evtl. dann auch ein Leihwagen bekommen

 

@morgoth

Also wenn die Fußmatten nach der Aktion mit Öl besudelt sind, dann gibt´s aber neue auf Kosten des Hauses.:evil::peitsch:

 

Leihwagen für lau ist dort auch nicht üblich. Das geht auf´s Haus, nicht auf Audi.

 

Als Leihwagen wäre mir natürlich der R8, den ich letzte Woche mit meinem Sohnemann fahren durfte lieber gewesen.

Brutales Geschoss mit einem Supersound. Jeder Tunnel wurde mit offenen Fenstern durchfahren. An einer Fußgängerampel sind ´ne Mutti und Tochter fast ausgeflippt. (Und das in meinem Alter.:D) Aber wir hatten Grün und die Mädels rot.:P

Solche Beschleunigung und Sound bei meiner Kugel. Das wär´s.

Ne ne, muss ich nicht wirklich haben. Den Vertrag hab ich noch nicht unterschrieben.;) Hat bei der Lieferzeit ja auch keine Eile.:D

 

Mullewutz, der einen R8 nicht wirklich braucht.;)

Bearbeitet von mullewutz
Manchmoal schreibt mer so oan Schmarrn!
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innen- und außenreinigung habe ich das letzte mal bekommen, als nach dem kempten-treffen der schlauch vom turbo abgesprungen ist und der A2 einen nacht beim händler bleiben durfte. kosten waren damals knapp 60€ für einen neuen schlauch und das montieren....

 

heuer bei der inspektion inkl. klima- und bremsflüssigkeitswechsel für zusammen knapp 440€ gabs das bei einem anderen händler nicht. außerdem stand auf dem wartungsbogen eine profiltiefe von 1mm vorne und 2mm hinten. die verschleißanzeiger der nokian-reifen zeigen aber rundum 4mm. und die probefahrt ist mit knapp 200m auch ein bissl kurz ausgefallen....

 

naja....

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@Mullewutz

Naja es sind ja nur ein paar kleine Tröpfchen Öl gewesen und wenn sie nciht rausgehen gibts wieder Ärger. Wenn ich nciht genau gewusst hätte das die Matten in NSU noch absolut sauber gewesen sind wäre es mir gar nciht aufgefallen.

 

PS: an wen muss man sich da denn wenden um R8 zu fahren^^

der RS4 den ich vor 2 Jahren mal fahren durfte war ja schon verdammt geil

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Jetzt hat er es hinter sich, und ich hab ihn wieder !

 

Eigendlich sieht das Ganze, bis auf die Gummiabdeckung ziemlich unspektakulär aus.

Achja ! Das knackern der Türen, beim schließen, ist jetzt auch weg !

 

Und zum Wochenende, spar ich die Waschstrasse.

Die haben ihn komplett gereinigt. (Innen und Aussen) :)

 

Als Leihwagen hat mir unser Händler nen 6 Jahre alten Seat Corrdoba gegeben. :(

( Qualitativ , kein Vergleich ! Und dazu war der noch am rosten ! :D)

 

schönes Wochenende

und allen anderen viel Glück

mit den Kulanzanträgen !

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Hätte ich diesen verdammten Thread nur nicht entdeckt und hätte ich mich nicht verrückt machen lassen. ;)

Aber nun ja. Nachdem hier das mit dem Reparaturset aufkam habe ich mir gedacht: 'Noch ein bischen abwarten, dann dem Freundlichen melden und reparieren lassen. Das ganze ohne diese hier beschriebene Lackierproblematik. Habe die Delphinfarbe.

Außerdem knackte der Türsteller.

Mein Fazit;

Rep-Set = nix mehr lackieren = null Problemo.

 

Daß der Türausbauer beim Freundlichen es nicht schafft, die ausgebaute Tür gescheit und ohne Beschädigung durch die Gegend zu tragen, kann man ja nicht ahnen. Die Folge: vordere Türkante irgendwo angeschlagen, in der Höhe der 'Schutz'leiste ist das Blech verbogen. Das muß ein kräftiger Schlag gewesen sein.

 

Jetzt gibt es das volle Programm:

1. Blech richten

2. Spachteln,

3. Tür lackieren,

4. Kotflügel und hintere Tür 'angleichen'

 

Na klasse - das bekommen die nie wieder so hin mit der Delphinfarbe .

 

Viele Grüße

Thomas

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...

Daß der Türausbauer beim Freundlichen es nicht schafft, die ausgebaute Tür gescheit und ohne Beschädigung durch die Gegend zu tragen, kann man ja nicht ahnen. Die Folge: vordere Türkante irgendwo angeschlagen, in der Höhe der 'Schutz'leiste ist das Blech verbogen. Das muß ein kräftiger Schlag gewesen sein.

...

 

Und genau davor hab ich angst und deshalb bin ich auch noch am zweifeln ob ichs machen lassen soll oder nicht.

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ich bekam damals neue türen. auf der fahrerseite gleich zweimal, weil die erste schrott war...

 

Jetzt hab ich da ein Pfeifen und Säuseln, aber das ist ja laut Audi-Zentrum marginal. Um das zu beheben müsse ich auf eigene Kosten die Dichtung austauschen...

Außerdem ziehts bei Regen ein bisschen feuchtigkeit zwischen Fenster und Türdichtung...

 

Was will ich machen. Mein Auto sehen die jedenfalls nicht mehr.

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