Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
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Aktivitäten
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Abdeckung Wasserkasten und Wischwasser-Düsen
Servus, ich biete folgende Teile an: 1. Eine Abdeckung 8Z1 819 403 D 01C (1. Gen für die kleinen, eckigen Waschdüsen) - 30€ 2. Die zu 1. passenden Wischwasser-Düsen 8Z0 955 987 C (links u. rechts), beheizbar - 50€ 3. Die gleiche Abdeckung (wie 1.) in neu/neuwertig für einen Rechtslenker, 8Z2 819 403 - 20€ 4. Waschdüsen unbeheizt, 8E0 955 987 (2.Gen, die ovalen doppeldüsigen, sehr guter Zustand), eine linke und eine rechte - 15€ Bilder liegen in meiner Box oder auch auf Anfrage: https://app.box.com/s/d1uqe94x5gvll8jxbmth9h3wsr29k3dm Versand nach Absprache oder kostenlose Anlieferung z.B. zum kommenden Schraubertreffen NRW in Lippetal am 22.06.24 -
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Zündaussetzer Zylinder 3 bei Nässe (Fehler 16687)
Danke für die Antwort. Auch wenn du denkst, dass das Wasser bei den Einspritzdüsen nicht ursächlich für mein Problem sind, weißt du zufällig trotzdem ob es normal ist oder ob ich mich da auch drum kümmern muss? Wie alt die einzelnen Komponenten sind, kann ich dir nicht sagen. Kann nur sagen, dass er insgesamt 120.000 gelaufen hat. Meinst du bei deinem letzten Kommentar mit dem Nockenwellendeckel, dass es bei mir nicht der Fall ist oder dass es der Fall ist? -
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Zündaussetzer Zylinder 3 bei Nässe (Fehler 16687)
Daß Zündaussetzer von Feuchtigkeit um die Einspritzventile herrühren, halte ich für eher unwahrscheinlich, da wäre die Störung eher "Verbrennungsaussetzer". Also würde ich den Fehler Richtung Zündung suchen. Wenn Du den Fehler mal wieder hast, dann schraube die Zündkerzen heraus und sehr Dir diese an. Sind zwei Kerzen auffällig, dann geht der Verdacht Richtung Zündspule, da diese immer zwei Zündkerzen gleichzeitig zündet, ist es nur eine Zündkerze, dann ist es eher das Zündkabel oder die Zündkerze selbst. Wie alt sind all diese Teile, welche Laufleistung haben diese? Problematischer ist es, wenn Flüssigkeit um die Zündkerze herum steht. Dann muß der Nockenwellendeckel mit Kleber neu abgedichtet werden. Aber das dürfte bei Dir Fall sein. Gruß Uli -
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Ah, im Rücklauf macht das Sinn, das probiere ich aus 👍🏽. MIT der E-Pumpe ist aber merkwürdig, dass die in dem Selbststudienprogramm beschrieben ist, ohne Hinweis dass die evtl nur bei bestimmten Modellen vorhanden ist. -
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VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
So, Wer nicht sucht der findet 😂 Also mein altes IBM ist wieder aufgetaucht und ich werde mal ein Minimalsystem zeigen, was man für den A2 braucht. Legal ohne "Tricks" zur Diagnose- 1
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
1. Ja... Die Tandempumpe saugt im A2 2. Genau das ist der Trick: Undichtigkeit im Tank Undichtigkeit an der Tandempumpe Undichte PDEs Alles saugt Luft, welche dann im Rücklauf sichtbar sind. Sobald der Anteil an Luft zu groß ist, bricht das System zusammen -
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Moin Superduke (schönes Moped 👌), die Klappe ist von VDO, sie arbeitet hörbar beim ausschalten der Zündung. Kraftstofffilter hab ich schon da, werde ich wechseln. Hab aber wenig Hoffnung dass dadurch das Startproblem gelöst wird weil er zuvor gut lief (bis auf gelegentlich beim Beschleunigen) und dann nach normalem ausschalten spontan den Dienst verweigerte. zu den Sensoren: weißt du welche Messwertblöcke das sind? -
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Moin Manni, danke für deine Hinweise. Im SSP Nr223 wird die elektrische Pumpe ausführlich beschrieben. Meinst du die auf der Nockenwelle sitzende Pumpe saugt direkt aus dem Tank? Deinen Vorschlag mit dem durchsichtigen Schlauch verstehe ich nicht. Wenn der mit Sprit voll ist, ohne Luftblasen, dann kann man meiner Meinung nach nicht sehen ob da was fließt. Relais und Sicherung werde ich prüfen. -
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Zündaussetzer Zylinder 3 bei Nässe (Fehler 16687)
Moin Liebe Community, nach der Autowäsche ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas "holpert" nach kurzer Zeit ist dann auch ein Zylinder komplett ausgefallen und die Kontrolleuchte blinkte. 2 Tage später war wieder alles gut, außer dass die Kontrolleuchte leuchtet. Fehlerauslese: Fehlzündungen Zylinder 3. Zunächst dachte ich an die Zündkabel. Beim Blick unter die Haube (am Tag der Autowäsche) waren die aber zumindest auf dem Motor gar nicht feucht, weiter hinten kann ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, ist stehendes Wasser in dem auf dem Bild blau markierten Bereich. Also im Bereich der Einspritzdüsen. Ist das normal, dass dort so viel Wasser hingelangt und verbleibt? Denkt ihr ich sollte den Fokus bei der Fehlersuche eher auf die Einspritzung oder doch die Zündung lenken? Würde eigentlich vermeiden wollen auf Verdacht die Zündspule und Kabel zu tauschen, aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Komponenten zu 100% auf Funktion bzw. Dysfunktion getestet bekomme. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten. -
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Anzugsmoment Radnabenmutter Hinterachse
Moderator: Ich habe einen ganzen Haufen "off topic" entfernt. - Nagah
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