Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Âlso, Ihr lieben, wenn das nicht OT ist...

 

... irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis du uns die erlösende Antwort gibst.

 

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

 

... komm' nun nicht damit, dass er schon weg ist

- es sei denn, dass er mit dieser Meldung in deiner Garage stehen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer wird ihn erstmal in die Werkstatt bringen, um die Lambdasonde auszutauschen. Ich werde morgen erfahren, wie es aussieht, bekomme wohl heute noch weitere Details per mail und bin dann zur Probefahrt verabredet. Wird ne Zugfahrt von 7,5 bis 8,5 Std, aber was tut man nicht alles für so ein schönes Auto.

 

Wieso äußert sich niemand zu dem rötlich-braunen A2?

Keine Meinung? Ist der nicht ein bisschen zu teuer, so alt wie der ist? Ist ja schließlich von privat, also ohne jede Gewährleistung.

 

Das einzig Verlockende an dem Wagen ist, dass er hier in der Nähe steht, also mal sehen...Ich übe gewissermaßen Autokauf/Autobeurteilung, denn heute hat keiner Zeit, mitzukommen, und auf die Bahnfahrt werde ich auch allein gehen müssen, wie es aussieht.

 

Hoffnungsvoll

 

lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wieso äußert sich niemand zu dem rötlich-braunen A2?

Keine Meinung? Ist der nicht ein bisschen zu teuer, so alt wie der ist? Ist ja schließlich von privat, also ohne jede Gewährleistung...

 

siehe Beitrag Nr. 1084 - mit "nimm den dunkelblauen" ist doch eigentlich alles gesagt.

 

Zu alt und zu teuer hast du nun schon selbst erkannt. Der dunkelblaue ist jünger (Facelift), besser ausgestattet und hat weniger gelaufen und ist jeden Kilometer der weiteren Anreise wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den braucht ihr euch nicht ansehen.

Das isn Fake.

Seltsamerweise stimmen fast alle Angaben mit meinem A2 überein bis auf den Kilometerstand der um ~1000km abweicht und natürlich die Adresse.

 

Der hat von mir die Bilder geklaut.

 

mobile.de

Bearbeitet von A2 Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

in den einschlägigen Autobörsen tauchen immer mal wieder betrügerische Angebote auf.

A2-Fahrer hat auf ein Inserat hingewiesen, in dem "sein" A2 angeboten wurde!

Ist natürlich mittlerweile wieder gelöscht, deshalb nicht mehr zu sehen ;)

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer des blauen A2 teilt jetzt mit, dass die Lambdasonde nicht getauscht wurde, sondern das MSG ein Update bekam.

 

Bin ja Laie, aber schwer gebranntes Kind, was Ölverlust und Motorelektronikprobleme betrifft und die hilflosen, teuren und dazu noc h zunächst vergeblichen Reparaturversuche meiner VW/Audi Fachwerkstatt damals, den Ärger zu beseitigen. Muß ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass der Wagen nun ein Alter/eine Laufleistung erreicht hat, wo dann Schlag auf Schlag irgendwelche Bauteile in die Knie gehen?

Ich sehe aus dem Scheckheft, dass bei der letzten Inspektion vor kurzem von Longlife auf kürzeres Intervall umgestellt wurde. Kann das auf erhöhten Ölverlust wg mangelhafter Abstreifringe deuten oder kamen die bei BJ 2004 nicht mehr vor?

 

Meinungen bitte!

 

Danke

 

lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer des blauen A2 teilt jetzt mit, dass die Lambdasonde nicht getauscht wurde, sondern das MSG ein Update bekam....

 

Ist doch schön.

 

...Bin ja Laie, aber schwer gebranntes Kind, was Ölverlust und Motorelektronikprobleme betrifft und die hilflosen, teuren und dazu noc h zunächst vergeblichen Reparaturversuche meiner VW/Audi Fachwerkstatt damals, den Ärger zu beseitigen. Muß ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass der Wagen nun ein Alter/eine Laufleistung erreicht hat, wo dann Schlag auf Schlag irgendwelche Bauteile in die Knie gehen? ...

 

Eigentlich nicht. So alt ist dieser A2 ja nicht gerade und Wartung bis jetzt beim Freundlichen lässt zumindest nicht auf Reparaturstau schließen.

 

... Ich sehe aus dem Scheckheft, dass bei der letzten Inspektion vor kurzem von Longlife auf kürzeres Intervall umgestellt wurde. Kann das auf erhöhten Ölverlust wg mangelhafter Abstreifringe deuten oder kamen die bei BJ 2004 nicht mehr vor? ...

 

Für mich deutet das nur darauf hin, dass die Longlife-Inspektion bei einem Fahrzeug mit geringer Jahreslaufleistung unsinnig ist. Mir ist der jährliche Ölwechsel lieber - auf den Longlife-Quatsch habe ich bei unserem A2 auch verzichtet und habe lieber 1x im Jahr frisches Öl (Fahrleistung aber auch nur 2.500 bis 3.000 km/a). Dieser A2 hat schon den BBY-Motor - und damit nicht mehr das Abstreifringproblem.

 

 

Schlag endlich zu ! - Du machst noch so lange rum, bis dir ein anderer die Entscheidung abnimmt, nur dann ist dieser schöne A2 weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist FALSCH! Auch BBY haben die Probleme mit den Ölabstreifringen...bei mir z.b :D EZ 06/2004...

 

Ja? - Bei welcher Laufleistung ?

 

Nachtrag:

 

Oh, hab's gerade hier nachrecherchiert - A2-D2 hatte hierzu etwas geschrieben:

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=776940&postcount=24

 

Demnach sind erst ab 5/2004 die besseren Ölabstreifringe verbaut worden.

Da habe wir ja nochmal Glück gehabt - unser A2 wurde in 6/2005 gebaut.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn nicht gekauft.

Es scheiterte am mangelnden Vertrauen in den Verkäufer und den Wagen.

Fahrersitz völlig verschlissen, li Wange Polster unter dem Leder total zerbröselt, Sitzgestänge tastbar, und am Stoff der Sitzfläche geht eine Naht auf, wo auch der Stoff ausfranst. Ebenso franst das Gepäckrollo aus, Radio abgegrabbelt, insgesamt der Eindruck, dass Laufleistung/Alter und Zustand nicht zusammenpassen. Jedenfalls war meine beiden alten A2 nach fast 10 Jahren echt tadellos, auch die Sitze.

Wagen zieht nach re, Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach li geneigt. Der Verkäufer gibt vorn li einen leichten Schaden an, weshalb Kotflügel und Stoßstange ersetzt worden sind, zieht sich bei Nachfragen aber immer auf Nichtwissen mit Verweis auf den Vorbesitzer zurück. Belege gibts nicht. Da habe ich kein gutes Gefühl.

Für "sehr gepflegt", wie im Inserat angegeben, eine herbe Enttäuschung.

OSS läuft übrigens auch nicht rund, und die Dachantenne ist abgebrochen.

Und der in der Anzeige erwähnte kleine auspolierbare Kratzer an der Beifahrertür verblasst völlig gegen einen nicht erwähnten großen, tiefen Kratzer am re Kotflügel, der keinesfalls ausgebessert werden kann.

Unterm Strich: nix für mich.

 

Mal wieder eine "Erfahrung", buchstäblich. Dabei war ich mir auf der Hinfahrt praktisch schon sicher, dass ich das Auto kaufen würde und habe mich total gefreut...

 

Na ja, ich guck mal weiter, d.h. eher näher.

 

Gruß

 

lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

ich war total gespannt auf deine positive Rückmeldung - schade, dass es nicht geklappt hat. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, da ich dich zur recht weiten Fahrt nach Widdern ermuntert hatte.

 

Dass die linken Seitenwangen eines Fahrer-Sportsitzes häufig "angegrabbelt" sind, scheint normal. Doch zu einem Baujahr 2004 und der angegebenen Laufleistung passt das nicht unbedingt - ausgenommen, der Fahrer war schwergewichtig und schwerfällig beim Einsteigen und das Fahrzeug nur im steten Kurzstreckenverkehr mit häufigem Ein- und Aussteigen unterwegs.

 

Unser Audi-Coupe" ist über 10 Jahre älter, hat jetzt ca. 109.000 km gelaufen und die Seitenwange des Fahrersportsitzes ist nur minimal weich geworden. Der Sitzbezug selbst ist noch tadellos - ist aber kein Leder, sondern Stoff.

 

Eigentlich sollte man einem unaufrichtigen Verkäufer die Reisekosten in Rechnung stellen können ! - Hat das schon mal jemand gemacht ? - Hier wurden wesentliche Mängel des Fahrzeuges nicht angegeben, während geringfügige genannt wurden. Das erfüllt eigentlich den Begriff der "Täuschung". Bin aber kein Jurist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Ungefähr genau so habe ich die A2-Suche auch noch in Erinnerung. Im Internet top, vor Ort dann flop.

 

Das ist nicht nur bei A2's so. Daher kann ich nur jedem raten, der bei der Gebrauchtwagensuche vor einem guten Fahrzeug steht, sich sofort vor Ort zu entscheiden - der nächste nimmt ihn garantiert und ein Verkäufer verkauft an den, der zuerst mit Bargeld winkt.

 

Auch wenn man so vielleicht ein paar hundert EURO mehr ausgeben sollte - wer weiß, wann der nächste perfekte Wagen vor einem steht und wieviel Geld man bis dahin in die Suche stecken musste (Fahrtkosten, Zeit, Übernachtungen, etc.).

 

Ich habe schon viele Gebrauchtwagen gesucht und hinreichend Erfahrungen gesammelt.

 

Hingefahren wird nur, wenn hoch auflösende Fotos, Papiere, Wartungsnachweise, komplette Historie offen gelegt werden kann bevor ich im Auto sitze. Ist der Wagen vor Ort dann so, wie ich mir das vorgestellt habe, wird verhandelt und gekauft - auch wenn der Kaufpreis noch über dem durchschnittlichen Kaufpreis liegen sollte. Denn wie setzt sich der durchschnittliche Kaufpreis zusammen ? - Richtig aus dem Durchschnitt der angebotenen Modelle in allen Pflege- und Erhaltungszuständen. Ein überdurchschnittliches Fahrzeug darf also ruhig etwas teurer sein.

 

Bei weiter Anreise ist die Idee, dass jemand mit etwas Fachkundigkeit, der in der Nähe des Verkäufers wohnt oder arbeitet, ein Fahrzeug anschaut, eine geniale Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist natürlich nicht nur bei A2s so. So wollte ich das auch nicht gemeint haben ;)

 

Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall und ich bekam damals, etwas überspitzt gesagt, den Eindruck dass einen wirklich jeder nur noch beschei**en will. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man seine eigene Gutmütigkeit oft bei anderen auch vermutet und damit dann falsch liegt ;) Ich würde mich jedenfalls schämen für das, was mir oft als "absolut top, gepflegt, keine Mängel..." angepriesen wurde und käme mir direkt vor wie ein Verbrecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei uns im Nachbarort einen A2 TDI 75PS gesehen. Finde ihn im Internet nicht. Kostet 6950€ ist aber noch was dran zu machen weil,

 

die Dichtung unter dem Spoiler raus ist.

Hinten keine Elektrischen Fensterheber hat.

Am Linken Fensterheber Hinten keine Abdeckung mehr drauf ist.

Ist auch kein Sportlenkrad drin, nur das normale 4 Speichen Lenkrad

Mehr Bilder und genau Daten im Anhang.

 

Das Gute ist er hat die Grüne Plakette.

Und keine Kratzer.

 

Wenn einer Interesse hat gehe ich mir den auch mal genauer angucken mit Probefahrt und Versuche auch direkt mal den Fehlerspeicher auszulesen.

 

Gruß Julian

IMG_0421.jpg.3ae86a652509e359355eb5858841014c.jpg

IMG_0422.jpg.ebff8ea60339dfd0209ff078a10ad65c.jpg

IMG_0423.jpg.2f08d12566c8bfd260d344f1549554df.jpg

IMG_0424.jpg.4439d97ad4cb3bb4a74a5009eb96433c.jpg

IMG_0425.jpg.d0491e8affdd171a69b73e84ece6d7aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei uns im Nachbarort einen A2 TDI 75PS gesehen. Finde ihn im Internet nicht. Kostet 6950€ ist aber noch was dran zu machen weil,

 

die Dichtung unter dem Spoiler raus ist.

Hinten keine Elektrischen Fensterheber hat.

Am Linken Fensterheber Hinten keine Abdeckung mehr drauf ist.

Ist auch kein Sportlenkrad drin, nur das normale 4 Speichen Lenkrad

Mehr Bilder und genau Daten im Anhang.

 

Das Gute ist er hat die Grüne Plakette.

Und keine Kratzer.

 

Wenn einer Interesse hat gehe ich mir den auch mal genauer angucken mit Probefahrt und Versuche auch direkt mal den Fehlerspeicher auszulesen.

 

Gruß Julian

 

 

2001 - Grüne Plakette - In der Beschreibung steht nichts von DPF - kann ich kaum glauben - 172.000 km - 6.950,00 - mir wäre der zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2001 - Grüne Plakette - In der Beschreibung steht nichts von DPF - kann ich kaum glauben - 172.000 km - 6.950,00 - mir wäre der zu teuer

 

Vom Diesel habe ich keine Ahnung was die Preisvorstellungen angeht. Aber ich sag ja auch das man am Preis noch was machen kann ich hatte ja schon ein paar Mängel entdeckt.

Sieht man das nicht an den Steuern ob er eine Grüne Plakette hat oder an der Schlüsselnummer? Das steht ja beides da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebenen Schlüsselnummern sagen nichts darüber aus ob der Wagen mit einem DPF nachgerüstet wurde, da sich diese Nummern durch eine Nachrüstung nicht ändern. Eine Nachrüstung wird in dem Text zu 22 in der Zulassungsbescheinigung eingetragen. Sicherheit kann somit nur ein Blick in die Originalpapiere des Wagens bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier finde ich die Beschreibung bemerkenswert. Und der Verkäufer hat sich als Spiegelbild in der Seitenscheibe verewigt. Eigentlich nicht schlecht: TDI schwarz, beige Polster, OSS, Symphony. Fehlt noch ein DPF, Zahnriemen erneuern, OSS Service. Hat jemand Lust auf die Probefahrt?

 

Audi A2 1.4 TDI Top Gepflegt Nicht Raucher Audi als Kleinwagen in dusseldorf

 

Interessant: mobile hat den Link mit einem Tag ergänzt "negativeFeatures=EXPORT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den hatten wir doch schonmal, oder? Ich erinnere mich daran, mich über die lustigen aufgepappten RS-Schriftzüge auf den Fondsitzen lustig gemacht zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn man nicht weit von AU wegwohnt und nen günstigen A2 sucht, dann sollte man sich das Angebot unbedingt mal anschauen...

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Wien

 

Der Preis scheint aber irgendwie zu gut zu sein...vielleicht hat er ja ne Macke oder so...:cool:...oder ist fake. k.A.

 

Nur so zur Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hst Du sicherlich recht, aber der Preis ist, wenn - wie schon gesagt - seriös, sehr gut, muss man schon sagen, finde ich.:jaa:

Zumindest einen zweiten Blick wert, wenn man in der Nähe sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist auch, dass das "Pickerl" fe lt, das Auto also keine österreichische Zulassung hat, das sollte in der Anzeige eigentlich erwähnt sein. Wäre dann auch preismindernd. Oder auch ein Hinweis, dass das Angebot nicht echt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon :P leerräumen und als Renn-Semmel umbauen. Da ist der A2, dadurch das er so schön leicht ist, eig. garnicht so schlecht für :D

 

Naja, du musst halt alles, was ansatzweise etwas wiegt nach hinten räumen, sonst untersteuert das Ding auf immer und ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute zu diesem "billig A2" eine Antwort bekommen:

 

Hallo,

 

Das Auto ist für Verkauf, mit dem letzten Service vor zwei Monaten, sehr guter Zustand, keine Unfälle Ereignisse, keine Kratzer oder Dellen, Logbuch und mit allen erforderlichen Unterlagen bis zum Verkauf und es ist in Aalborg , Danemark.

Das Auto immer noch Österreicher-Dokumenten und kommt mit Full-Service-Historie und alle Steuern bezahlt, für zusätzliche Spezifikationen frei, lass es mich wissen zu fühlen.

Ich bin bereit, Ihnen in Deutschland zu treffen.

Mein Deutsch ist nicht gut, bitte Englisch, wenn möglich.

 

 

Also wieder mal ein Fake:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG A2 Color Storm rot in München -> eine reine Baustelle!!!

 

Link

 

Habe mir heute diesen angeschaut. Laut Besitzerin ein einwandfreies Fahrzeug ohne Reparaturstau!

folgende (verschwiegene) Mängel hat es:

- Klima defekt

- springt sehr schlecht an

- OSS öffnet nicht ganz, erst bei 4 mal nach lautem knacken

- Spur falsch - Lenkrad schief - beim fahren, rechts drang

- Vibration im Lenkrad spührbar, ab 150km/h sehr extrem!

- starke Vibration beim Bremsen

- Innenraum verschmutzt, insbesondere Dachhimmel!?

- Fahrersitz an der Rückenlehne ausgefranst

- Lederlenkrad abgegriffen und speckig

- Sommerfelgen (Standard) weisen Bordsteinschäden auf

- PDC defekt

- Radlauf HR durch Unfall beschädigt

- Heckstoßstange weißt Parkrämpler auf

- Turbo macht Pfeifgeräusche und zieht nicht richtig

- Heckklappe mit tiefen Kratzern versehen

- Lack teilweise etwas matt

- und und und

 

Junge frisch gewordene Eltern mit schickem Eigenheim in München, sehr nett und dann so tun als hätten sie von all dem keine Ahnung gehabt :shake:

ich dachte das einem so was nur bei einigen gewissenlosen Autohändlern passieren kann...

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.