Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Ach, mit den zwei el. FH vorne und dem OSS hat man schon genug, was man aufmachen kann ;)

 

Kann ja nicht mitreden mangels OSS, aber ich habe mehrfach gehört, dass es gerade mit OSS sinnvoll ist die hinteren Fenster auch zu öffnen.

Das geht dann mit elek. Fenster wesentlich komfortabler;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht mitreden mangels OSS, aber ich habe mehrfach gehört, dass es gerade mit OSS sinnvoll ist die hinteren Fenster auch zu öffnen.

Das geht dann mit elek. Fenster wesentlich komfortabler;).

 

Naja, meine Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, bei geöffnetem OSS überhaupt irgend ein Fenster (also z.B. vorne) ein kleines Stückchen zu öffnen, da man sonst bei gewissen Geschwindigkeiten (bevorzugt um die 80-100 km/h) ein sehr starkes "Resonanzbrummen" (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) im Inneren bekommen kann. IMHO hat das aber speziell mit den hinteren Fenstern sehr wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, bei geöffnetem OSS überhaupt irgend ein Fenster (also z.B. vorne) ein kleines Stückchen zu öffnen, da man sonst bei gewissen Geschwindigkeiten (bevorzugt um die 80-100 km/h) ein sehr starkes "Resonanzbrummen" (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) im Inneren bekommen kann. IMHO hat das aber speziell mit den hinteren Fenstern sehr wenig zu tun.

 

Ich nenne es zärtlich "der Helikopter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark...das schaffste mit nem langen Arm auch so ;) Man kommt vom Fahrersitz aus an beide Fond-Fensterkurbeln ran, da machen sich die übersichtlichen Abmessungen des A2 positiv bemerkbar...:D

 

Beide? ;) Da braucht man schon richtig lange Arme ;) Hinten links ist ja wirklich kein Ding, aber für den anderen sind ja nun doch schon gewisse Turnübungen von Nöten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal den Silbernen angesehn. Ist eigentlich ganz ok. S-Line... kleine Kratzerle hinten Rechts an der Kotiverbreiterung. Innenraum etwas dreckig.

KD war bei 71.000 km bei ner freien Werkstatt... also müsst ich damit wenn es der werden sollte nochmal zu Audi und einen machen lassen.

Einzig Navi, GRA und elekt. Fenster hat er nich... is bissi blöd ... hmm heute abend werd ich mal mit meiner Lebensabschnittshälfte ;-) Probefahren.... ist der PReis für den A2 eigentlich angemessen?

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... so komme grad von der Probefahrt zurück.

Generell was mir aufgefallen ist:

- Bremsen Hinten sollten gewechselt´werden

- bei überfahren von etwas breiteren Bodenfugen (ka wie man das genau bezeichnen soll) leichtes "scheppern" an der Vorderachse Rechts... ich hab an der Koppelstange gewackelt und die hatte mM nach kein Spiel oder so...

- S-Line Felgen alle angefahren (fährt die Frau ;-D )

- beim Anmachen war so ein Symbol im Display (also Flüssigkeit und dann so ein Fähnchen mit Strichen) ... das verschwand nach paar km fahrt (ca. 5 km)

Wasser war zwar bei Min aber net leer...

- Thermostat defekt

- Riss am Türscharnier Fahrertür :-(

- Der Motor kam mir vor, als ob ihm irgendwie der Durchzug fehlt. Der Dunkle A2 mit 170 000 km war irgendwie drehfreudiger....

 

So ... und etz die Mankos an der Ausstattung ...

- wie erwähnt die Kurbeln hinten ... (wobei ich sagen muss... das Bose kompensiert das nicht vorhandensein ... ;-D )

- keine Funkschlüssel * AaAAAAAHHHHHH* ... wie kann man nur.... kann man die einfach so nachrüsten oder ist das jetzt nen echt hoher AKt ? ...

- dieser Sonnenschutz lässt sich sehr schwer verschieben

 

Hab jetzt aber mit dem Besitzer (hat von Autos keinen Plan)... er bringt ihn in eine Werke und lässt mal wegen der Scheiben und dem Kühlwasser schauen....

Jedoch frag ich mich, warum bei solchen Mängel die Leute sich net runterhandeln lassen ?! ...

 

Aber ansich war der schon recht ok ...

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... so komme grad von der Probefahrt zurück.

Generell was mir aufgefallen ist:

- Bremsen Hinten sollten gewechselt´werden

- bei überfahren von etwas breiteren Bodenfugen (ka wie man das genau bezeichnen soll) leichtes "scheppern" an der Vorderachse Rechts... ich hab an der Koppelstange gewackelt und die hatte mM nach kein Spiel oder so...

- S-Line Felgen alle angefahren (fährt die Frau ;-D )

- beim Anmachen war so ein Symbol im Display (also Flüssigkeit und dann so ein Fähnchen mit Strichen) ... das verschwand nach paar km fahrt (ca. 5 km)

Wasser war zwar bei Min aber net leer...

- Thermostat defekt

- Riss am Türscharnier Fahrertür :-(

- Der Motor kam mir vor, als ob ihm irgendwie der Durchzug fehlt. Der Dunkle A2 mit 170 000 km war irgendwie drehfreudiger....

 

So ... und etz die Mankos an der Ausstattung ...

- wie erwähnt die Kurbeln hinten ... (wobei ich sagen muss... das Bose kompensiert das nicht vorhandensein ... ;-D )

- keine Funkschlüssel * AaAAAAAHHHHHH* ... wie kann man nur.... kann man die einfach so nachrüsten oder ist das jetzt nen echt hoher AKt ? ...

- dieser Sonnenschutz lässt sich sehr schwer verschieben

 

Hab jetzt aber mit dem Besitzer (hat von Autos keinen Plan)... er bringt ihn in eine Werke und lässt mal wegen der Scheiben und dem Kühlwasser schauen....

Jedoch frag ich mich, warum bei solchen Mängel die Leute sich net runterhandeln lassen ?! ...

 

Aber ansich war der schon recht ok ...

 

Unglaublich, wie gleichgültig einige mit ihren Autos umgehen - war der überhaupt mal zur Inspektion, sprich Ölwechsel, Zündkerzen, Innenraumfilter etc?! Die soll er noch machen lassen, bevor du den Wagen kaufst!

Daß das Kühlwasser auf Minimum ist, deutet entweder auf völlige Ignoranz über Jahre hinweg oder auf ein Leck im Kühlsystem hin - weil diese Menge verdunstet nicht einfach kurzfristig.

Thermostat defekt? Falls schlicht die Temperaturanzeige nicht hoch kommt, ist es in den allermeisten Fällen der Sensor, der schlicht den Geist aufgegeben hat.

Poltern Vorderachse: meist sind es defekte Stabibuchsen, die das Poltern verursachen, lässt sich in Eigenregie reparieren, entsprechende Beiträge gibt es hier zuhauf ;)

Bremsen Hinterachse: mangelnde Bremswirkung, oder weshalb müssen die erneuert werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, der hat hinten Scheiben - ja, die müssen dann wohl wirklich neu. Problem ist im Forum aber auch bekannt, einfach mal danach suchen. Die "kleineren" haben hinten Trommeln, da gibts andere Baustellen ;)

 

Zylinderkopfschäden beim 1,6er? Nö, eigentlich nichts bekannt, lass mich aber auch gern korrigieren. Keine Ahnung, wo das Wasser hin ist, evtl auch eine undichte Pumpe? Aber der Besitzer will damit ja eh noch in die Werkstatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... so komme grad von der Probefahrt zurück.

Generell was mir aufgefallen ist:

- Bremsen Hinten sollten gewechselt´werden

- bei überfahren von etwas breiteren Bodenfugen (ka wie man das genau bezeichnen soll) leichtes "scheppern" an der Vorderachse Rechts... ich hab an der Koppelstange gewackelt und die hatte mM nach kein Spiel oder so...

- S-Line Felgen alle angefahren (fährt die Frau ;-D )

- beim Anmachen war so ein Symbol im Display (also Flüssigkeit und dann so ein Fähnchen mit Strichen) ... das verschwand nach paar km fahrt (ca. 5 km)

Wasser war zwar bei Min aber net leer...

- Thermostat defekt

- Riss am Türscharnier Fahrertür :-(

- Der Motor kam mir vor, als ob ihm irgendwie der Durchzug fehlt. Der Dunkle A2 mit 170 000 km war irgendwie drehfreudiger....

 

So ... und etz die Mankos an der Ausstattung ...

- wie erwähnt die Kurbeln hinten ... (wobei ich sagen muss... das Bose kompensiert das nicht vorhandensein ... ;-D )

- keine Funkschlüssel * AaAAAAAHHHHHH* ... wie kann man nur.... kann man die einfach so nachrüsten oder ist das jetzt nen echt hoher AKt ? ...

- dieser Sonnenschutz lässt sich sehr schwer verschieben

 

Hab jetzt aber mit dem Besitzer (hat von Autos keinen Plan)... er bringt ihn in eine Werke und lässt mal wegen der Scheiben und dem Kühlwasser schauen....

Jedoch frag ich mich, warum bei solchen Mängel die Leute sich net runterhandeln lassen ?! ...

 

Aber ansich war der schon recht ok ...

 

 

Das ist zuviel auf einmal. Lass die Baustelle lieber wo sie ist und suche dir einen anderen schönen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen A2 sucht, schaut vielleicht mal unter den ebay Kleinanzeigen. Bei den Anzeigen unter Bayern gibt es auch einige A2's.

 

Danke für den Tipp! Für mich ist zwar in näherer Umgebung nichts dabei, aber vielleicht interessiert sich ja einer von euch für den hier:

AUDI A2 1.2 TDI (3L) in Niedersachsen - Stade | Gebrauchtwagen Audi | eBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin auf das unten stehende Angebot gestoßen - der Wagen ist bis 75t km bei Audi in der Werkstatt gewesen (ohne Probleme) - danach keine Einträge mehr. Stand ca. ein Jahr bei einem großen Autohaus und ist nun bei dem jetzigen Anbieter gelandet. 119000 sind jetzt auf der Uhr - der Zahnriemen ist auf jeden Fall fällig, denke ich - dafür gibt's Rabatt.

Gewährleistung will er allerdings nicht geben.

 

Da ich im A2 Geschäft neu bin, würde ich mich über Meinungen freuen. Kann einer der alten Hasen einen Blick werfen?

 

Fahrzeuge | Euro-Automobile GmbH

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn zu teuer. Er ist zwar jung (was dir aber nichts bringt, da es keine unglaublich unentbehrlichen Facelifts gab), nicht unbedingt wenig Kilometer und seine Ausstattung ist auch mager. Merkwürdig finde ich daß er zwar das Alu-Dekor (Türen, Handschuhfach) hat, aber der Ring um den Schalthebel schwarz ist (und eben nicht aus Alu). Positiv: Grüne Plakette.

 

Ich würde ihn wenn der Keilriemen gemacht wird bei ~6.500EUR ansiedeln wollen.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dekor um den Tacho ist Standard, der rest ist Aufpreispflichtig gewesen ;) Die Alueinlagen in der Tür konnte man glaube ich auch einzeln bestellen ;)

 

Sollte ich mich Irren korrigiert mich bitte ^^

 

--Die gute Edit sagt--

 

Konnte man nicht alles einzeln bestellen irgendwie? :D

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn zu teuer. Er ist zwar jung (was dir aber nichts bringt, da es keine unglaublich unentbehrlichen Facelifts gab), nicht unbedingt wenig Kilometer und seine Ausstattung ist auch mager. (...) Positiv: Grüne Plakette.

 

Ich würde ihn wenn der Keilriemen gemacht wird bei ~6.500EUR ansiedeln wollen.

 

Hmmm - ich habe lange gesucht und da erschien er mir vergleichsweise günstig. Alle mit weniger Kilometer fangen bei >8000 an. Und Baujahr < 2004 heißt ja auch immer gleich gelbe Plakette (es sei den Partikelfilter oder 1,2l tdi), oder täusche ich mich? So wie er steht, soll er 6400 kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen bei der Werkstatt kostet dich so grob um die 600EUR.

 

Befindest du dich denn in einer Umweltzone/"Umweltzonen gefährdete Zone"?

Denn nicht überall brauchst du Plaketten.

 

 

Edit: Willkommen im Forum! :)

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Befindest du dich denn in einer Umweltzone/"Umweltzonen gefährdete Zone"?

Denn nicht überall brauchst du Plaketten.

 

 

Edit: Willkommen im Forum! :)

 

Danke! :)

 

Leider ja - die Umweltzone wurde vor einem Monat mit Limit "grün" eingeführt. Nun ist sie da... wie seht ihr das mit der Gebrauchtwagengewährleistung? Die schließt der Verkäufer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenige Möglichkeiten sich um die Gewährleistung zu drücken. Aber ich muss zugeben, daß ich (habe meinen 2. A2 auch erst seit August) auch mit meinem Händler einen Gewhährleistungsauschluss eingegangen bin.

 

Es ist so: Ein Jahr hast du Gewährleistung, aber nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um: Das heisst du musst dann Beweisen daß der Mangel ab Kauf schon bestand. Das ist in den meisten Fällen nicht möglich. Daraus schliessen wir daß du eigentlich nur 6 Monate Gewährleistung hast und die sind schnell vorbei. Wenn ein Wagen einen technisch einwandfreien Eindruck macht, sollte er auch in den 6 Monaten nicht die Hufe hochreissen. Somit habe ich mich FÜR mein Auto entschlossen, trotz fragwürdiger Händlermethodik.

 

Edit: Muss es denn ein Diesel sein? Das schränkt mit "Umweltplakette Grün" die Suche sehr ein.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schliessen wir daß du eigentlich nur 6 Monate Gewährleistung hast und die sind schnell vorbei. Wenn ein Wagen einen technisch einwandfreien Eindruck macht, sollte er auch in den 6 Monaten nicht die Hufe hochreissen. Somit habe ich mich FÜR mein Auto entschlossen, trotz fragwürdiger Händlermethodik.

 

So schätze ich das auch ein... Werde mir den Wagen am Samstag mit einem Kollegen (Audi-Angestellter) ansehen und dann entscheiden. Wie gesagt - bisher sind mir eigentlich nur wenige Alternativen aufgefallen - die A2 scheinen recht rar zu werden. Habe mir letzte Woche einen 1.4 Benziner (identische Ausstattung, allerdings 5 Sitzer) mit 90t km für 8500 angesehen. Der kam allerdings aus dem Audiautohaus... Wenn jemand noch einen guten Hinweis hat - nur raus damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie gesehen daß das jemand so bestellt hat.

 

Meiner sieht drinnen genauso aus :D Allerdings nicht von mir bestellt, da gebraucht gekauft. Hab mich aber auch gewundert, warum meiner zB am Handschuhfachgriff und den Instrumenten "Alu" hat, der Ring am Schaltsack und der Knopf der Handbremse jedoch schwarz sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir z.B. mal den hier an:

Benz / 100.000km / BJ 2003 / 6.300EUR / Parkpiepser

 

Hier müsste man püfen ob der Zahnriemen gemacht wurde.

 

oder dieser hier:

Benz / 80.000km / BJ 2002 / 6.600EUR / Sommer + Winterreifen / Ölwechsel + Zahnriemen gemacht

 

Aber auf dem Papier jeden Fall ein bessere Angebote als der Andere.

Alufelgen haben sie beide auch.

 

Update:

Hier gibt es noch einen hübschen Colorstorm, der aber wegen seinem Alter und den Kilometern recht teuer ist.

Benz / 74.400km / BJ 2003 / 7.980EUR / Sitzheizung + Alufelgen / allerdings wird bei 90.000km der Zahnriemen fällig...

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - der Colorstorm springt einem immer so ins Auge - auch wenn ich sagen muss, dass das rot noch ok ist. Ich finde, damit hat sich Audi wahrlich keinen Gefallen getan.

 

Den ersten hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Der Händler ist allerdings nicht so richtig geschäftstüchtig - hat keine Anstalten gemacht, dort irgendwie tätig zu werden: "der Wagen steht noch nicht mal auf dem Hof - ich melde mich dann"... obwohl der A2 schon seit min. 3 Wochen inseriert ist. Naja! Den in Chemnitz werde ich mal in Betracht ziehen - Danke! Wobei - außer weniger Kilometer hat der doch nicht wirklich Vorzüge - wenn ich das recht sehe sind da ein paar Winterreifen dabei und das Lenkrad in Leder, Radio mit Kassette statt CD. Das mit dem Zahnriemen ist allerdings ein Argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

tut mir Leid :D vor allem die gelben finde ich *** ******.

 

 

Haha, doppelt in die Nesseln gesetzt. Der liebe Hellsoldier hat einen gelben Colorstorm! :D

 

Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht genau was sich Audi dabei gedacht hat ein teures Auto für gehobene Clientel oder betuchte Hausfrauen mit einem "jugendlichen" Farbschema ansprechen zu wollen. Daß das in die Hose gehen muss war eigentlich klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, doppelt in die Nesseln gesetzt. Der liebe Hellsoldier hat einen gelben Colorstorm! :D

 

Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht genau was sich Audi dabei gedacht hat ein teures Auto für gehobene Clientel oder betuchte Hausfrauen mit einem "jugendlichen" Farbschema ansprechen zu wollen. Daß das in die Hose gehen muss war eigentlich klar...

 

Also mich spricht eigentlich jeder CS an und ich bin bald 50 !:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht genau was sich Audi dabei gedacht hat ein teures Auto für gehobene Clientel oder betuchte Hausfrauen mit einem "jugendlichen" Farbschema ansprechen zu wollen. Daß das in die Hose gehen muss war eigentlich klar...

 

Nun ja, ich fuhr die Tage mal beim Audi :) vorbei und da parkte dann eine Reihe A1 in so was ähnlichem wie Papaya-Orange, neon-grün und was sonst noch alles... :mmph:

Da fehlt nur noch Barbie-Pink...:janeistklar:

Grüße

Michael

... der die CS-Farben des A2 dagegen schon immer geschmackvoll fand :jadas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

findet für mich jemand einen passablen A2 im Umkreis von 50km von 28832? :)

Kann mich außerdem nicht zwischen A2, A3 und einem VW Polo entscheiden.

Budget 6k. Sparsam sollte er sein & günstig im Unterhalt (Steuern, Versicherung) :)

Gruß :)

Entscheide Dich auf jeden Fall für den A2. Dann kannst Du in 28870 Dein Herz ausschütten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.6 FSI] Ölabscheider Ersatzteil

    2. 11

      Kälteleitungen erneuern

    3. 11

      Kälteleitungen erneuern

    4. 11

      Kälteleitungen erneuern

    5. 14

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    6. 14
    7. 1.379

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    8. 11

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.