Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

 

Das Fremdradio wuerde mich sehr stören.

Gerade bei einem Liebhaberauto und Klassiker ist der Orginalzustand sehr wichtig,wenn man den Wagen irgendwann verkaufen möchte.

Sicher muss der Zahnriemen gemacht werden.

Ausstattung ist auch eher bescheiden.

6000 € wären das absolute Maximum.Eher 5500€.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so den Markt beobachtet, ist das für einen 2004er mit der Laufleistung und Ausstattung schon fair eingepreist für eine Basis, natürlich vorausgesetzt, der Zustand ist top.

 

P.S.: Warum sind eigentlich manche Leute nicht in der Lage, ihr Auto zu saugen/putzen, bevor sie Fotos für den Verkauf machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Warum sind eigentlich manche Leute nicht in der Lage, ihr Auto zu saugen/putzen, bevor sie Fotos für den Verkauf machen?

 

 

Ich habe die Erfahrung bei Händlern gemacht, dass die Autos erst wenn sie verkauft sind (und der Kunde das wünscht) aufbereitet werden.

 

Meiner stand auch ein paar Wochen beim Händler und wurde erst nach dem Kauf mehr schlecht als recht "aufbereitet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so den Markt beobachtet, ist das für einen 2004er mit der Laufleistung und Ausstattung schon fair eingepreist für eine Basis, natürlich vorausgesetzt, der Zustand ist top.

 

P.S.: Warum sind eigentlich manche Leute nicht in der Lage, ihr Auto zu saugen/putzen, bevor sie Fotos für den Verkauf machen?

 

Das ist mir auch aufgefallen. Auf meiner Suche habe ich bisher oft von meiner Freundin gehört: "Nein der nicht, der sieht so ungepflegt aus."

Und die ist bestimmt nicht die Einzige die so denkt.

 

Ich habe die Erfahrung bei Händlern gemacht, dass die Autos erst wenn sie verkauft sind (und der Kunde das wünscht) aufbereitet werden.

 

Meiner stand auch ein paar Wochen beim Händler und wurde erst nach dem Kauf mehr schlecht als recht "aufbereitet".

 

Macht für mich wenig Sinn, es sei denn der Händler rechnet damit daß das Fzg bei den Probefahrten wieder versifft. Aber 2x putzen sollte doch drin sein. Einmal für Fotos und einmal bei Übergabe. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass die Aufbereitung, die die Händler selber machen oder zu sehr guten Konditionen bekommen, die Standzeiten deutlich verkürzen. Hab bis jetzt zwei Autos meiner Eltern über das Netz erfolgreich verkauft. War preislich jeweils am oberen Ende, aber so gepflegt und die Historie dokumentiert, dass das letztlich für alle Seiten problemlos war. Die paar Minuten Mühe sind bares Geld wert. Aber wer denn nicht will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus jahrzehntelanger Erfahrung im Gebrauchtwagenverkauf (privat): Macht die Karre penibelst sauber. Mit allem drum und dran für Polster und Lack. Oder geht zu einem professionellem Aufbereiter mit 200EUR Kosten. Das Geld oder die Mühen bekommt ihr dreifach zurück. Mehr Rendite geht nicht.

 

Seht doch einfach Euch selbst, wenn ihr einen Gebrauchten kauft: Auch wenn die Technik ok ist (Service Heft, Zahnriemen) Wenn der versifft ist, wollt ihr doch schon nicht mehr, oder nur gegen Preisabschlag. Und Eure Frau will schon garnicht.

 

Insoweit ist die o.a. Aussage "Ich bereite erst auf, wenn der Wagen verkauft ist" idiotisch und für einen Händler nicht glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das ich lieber ein etwas dreckiges Auto bei privat seh als ein grade auf Hochglanz gebrachtes, ist irgendwie erlicher, bei einem zu sauberen Auto werde ich dann irgendwie misstrauisch, denn wie schon geschrieben, für 200 Euro ist fast alles machbar, da wird aus einem Dreckloch ganz schnell der immer gepflegte top Wagen. Beim Händler halte ich allerdings ein dreckiges Auto für ein No-go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das ich lieber ein etwas dreckiges Auto bei privat seh als ein grade auf Hochglanz gebrachtes, ist irgendwie erlicher, bei einem zu sauberen Auto werde ich dann irgendwie misstrauisch, denn wie schon geschrieben, für 200 Euro ist fast alles machbar, da wird aus einem Dreckloch ganz schnell der immer gepflegte top Wagen. Beim Händler halte ich allerdings ein dreckiges Auto für ein No-go.

 

Mein Auto ist immer sauber.:)

Wir haben ja alle unsere Psychosen.:D

Ich kann keinen Schmutz sehen.Innen erst recht nicht und wenn ich jeden Tag zum Staubsauger greifen muss.

Ich fahre auch immer mit Handschuhen damit ich nicht alles so abgreife.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das ich lieber ein etwas dreckiges Auto bei privat seh als ein grade auf Hochglanz gebrachtes, ist irgendwie erlicher, bei einem zu sauberen Auto werde ich dann irgendwie misstrauisch, denn wie schon geschrieben, für 200 Euro ist fast alles machbar, da wird aus einem Dreckloch ganz schnell der immer gepflegte top Wagen. Beim Händler halte ich allerdings ein dreckiges Auto für ein No-go.

 

 

Das stimmt. Aber wenn man schon Fotos macht, kann man sich auch die Mühe machen Sonnenbrillen, Müll, etc. kurz rauszuräumen. Auch oft zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Trugschluss, dem man als A2-Suchender schnell unterliegt. Man geht davon aus, dass die eigentlich alle eine Klima haben und schaut dann gar nicht so genau hin. Und auch wenn sie extrem selten sind, tauchen sie doch immerwieder mal auf. Ging mir auch schon so. Sollte man wirklich genau hinschauen, um im schlimmsten Fall nicht eine Reise umsonst zu machen.

 

Bei mir war es ein sonst ganz gut ausgestatteter S-Line mit den Teilledersitzen und allerlei anderen Kram. Da geht man wirklich nicht davon aus, dass da keine Klima drin ist. Den hat damals der Gurkensepp für mich angeschaut und sich dann hinterher gemeldet mit "Hey, das Ding hatte nichtmal ne Klima" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such auch noch nen a2 für meine frau, aber wenn ich bei mobile so schaue ist das zentrum der a2s eindeutig bayern (Rund um Ingostadt bis Nürnberg). Schade dass das alles so weit weg ist. Bei uns in Freiburg ist wenig los.

Ich such auch nur ab bj 2004 und den 1.4er benzin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zentrum der A2s in Bayern: Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass ich nirgends so viele A2 sehe wie hier in Nordbayern. Ich kann nach Hannover oder Köln fahren und sehe nicht einen. Doch fahre ich nur mal 20 km zum Einkaufen, begegnen mir manchmal > 5 Stück, und das in absolut ländlichen Gefilden. Allein hier in zwei 200 Seelen-Dörfern fahren insgesamt schon 3 Stück herum. Frage mich manchmal wirklich, warum die gerade hier so häufig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dazu nur sagen das bei uns In Kreis und Raum Aachen sehr viele A2 Rumstehen. Bei uns auf der Firma schon 3 + meinen einer davon ist aber holländer. Dann stehen im direkten umkreis von meinem Haus auch noch 2 und ich sehe auch immer sehr viele hier rumfahren mir AC kennzeichen. Also sind hier im Westlichen NRW auch viele Unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zentrum der A2s in Bayern: Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass ich nirgends so viele A2 sehe wie hier in Nordbayern. Ich kann nach Hannover oder Köln fahren und sehe nicht einen. Doch fahre ich nur mal 20 km zum Einkaufen, begegnen mir manchmal > 5 Stück, und das in absolut ländlichen Gefilden. Allein hier in zwei 200 Seelen-Dörfern fahren insgesamt schon 3 Stück herum. Frage mich manchmal wirklich, warum die gerade hier so häufig sind.

 

und hier "ganz nah am Harz" ist die Konzentration mit E-A2`s sehr hoch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich an folgendem faul?

Der wird fast täglich neu eingestellt? Ist seit März drin und fällt immer mehr im Preis

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145923977〈=de&pageNumber=1

 

Auf den Bildern sieht er gut aus. Der Preis in Verbindung mit EZ und Laufleistung ist fair, zumal inkl. Garantie.

 

Wenn sich dieser A2 nicht verkaufen lässt, muss man wohl schauen, was in der Beschreibung nicht steht.

 

- es fehlt der sonst übliche Hinweis auf Unfallfreiheit

- es fehlt der Hinweis "scheckheftgepflegt" o.ä.

- es fehlen die sonst üblichen Hinweise auf den guten Zustand

(auf den Fotos wären Kratzer und Beulchen nicht zu erkennen)

 

Genau zu diesen 3 Punkten würde ich im Erstkontakt nachhaken. Wenn er unfallfrei ist, die Wartungen lückenlos sind und ihm Kratzer-/Beulenfreiheit attestiert wird, wäre dieser A2 sicher ein guter Kauf und den Weg zum Händler wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem hier?

Ist aus erster Hand...

Würde ihn mir evtl mal anschauen :rolleyes:

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 5.200,- AutoScout24 Detailansicht

 

schöne Grüße

Anna

 

Was heißt hier: Würde ihn mir evtl. mal anschauen.

 

Anrufen, Unfallfreiheit und Servicehistorie hinterfragen und wenn die Antworten entsprechend positiv ausfallen ... hinfahren & sofort kaufen ...

wenn das kein Fake ist, ist er ganz schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, danke für den Hinweis, auch wenn ich mich auf sowas niiiie einlassen würde, gibts laut dem bericht genügend gutgläubige, hmm :kratz:

 

bin trotzden gespannt, werde berichten falls ich eine antwort bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem hier?

Ist aus erster Hand...

Würde ihn mir evtl mal anschauen :rolleyes:

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 5.200,- AutoScout24 Detailansicht

 

schöne Grüße

Anna

 

...man achte auch auf die Fotos, welche irgendwo in der Toscana aufgenommen sind. Oder kennt jemand eine solche Gegend in und um Mönchengladbach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch so vor.

Wenn nicht Leder, Navi, OSS und Bose an Bord ist, kann man die Autos schon "günstig" kaufen.

Vielen ist die Laufleistung ein Dorn im Auge.

Ich persönlich tue mich auch schwer mit dem Gedanken, einen Wagen jenseits der 100.000 zu kaufen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist der EINZIGE günstige 90PS den ich bisher finden konnte.

Ich finde den auch ein wenig merkwürdig, hatte versucht den Verkäufer anzurufen, aber hatte ihn nicht erreicht.

Habe einen Freund gebeten daß Auto mal anzuschauen und viele Fotos zu machen (der kennt sich leider mit A2 nicht aus) in der Hoffnung rauszufinden warum der Wagen so günstig ist.

Ich hoffe daß er die Zeit dazu findet. Da es eher unwarscheinlich ist daß ich nach Essen fahre um ihn selber anzuschauen werde ich hier schreiben was die Fotos so gezeigt haben, sollte ich welche bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.