Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt evtl. unerwünscht ist (in diesem Fall bitte nicht abstrafen, sondern einfach "nett löschen" und mich nett darauf hinweisen, dann unterlasse ich sowas in Zukunft auch), möchte ich passend zum Thema auf folgenden gerade eröffneten Thread hier hinweisen, da es zum Thema passt und evtl. interessant sein könnte:

 

Betatester für Gebrauchtwagencheck-"Community" gesucht - A2 Forum

 

(ich schreibe dies hier, da dieser Thread einer der Gründe für das Projekt war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Er schrieb ja auch "sehr vollständig" und nicht "ganz vollständig" :D Tempomat fehlt übrigens auch, aber ist ja das geringste Problem. Echt schöner Wagen, naja von innen. Bin leider so gar kein Freund des Wald-und-Wiesen-Silber bei Audi... weiß auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Halter im Brief ist sehr wahrscheinlich Audi selbst ;)

 

Ansonsten...bissl handeln und sich über einen wirklich schönen A2 freuen.

Die Laufleistung nehm ich dem ab,....vom Softlack ist noch nix abgegrabbelt, und die Sitze sehen auch noch wirklich gut, kaum verknautscht, aus.

 

@A2-Fahrer: Bissi kleinlich bei einem A2 mit OSS, Bose, Navi, CD-Wechsler, Leder... und Sideguard die fehlenden NS zu monieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein schöner A2, nur die Laufleistung macht mich auch stutzig.

 

Was ist denn an der Laufleistung so merkwürdig, dass man stutzig werden muss? - Ca. 7.800 km/a ist doch für einen Zweitwagen ganz o.k.. - Unser wird keine 3.000 km/a bewegt - manchmal wird er nur 1 x in der Woche benutzt - die letzten 2 Wochen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist der so billig?

 

Audi A2 (Angebot von Privat)

 

 

Mal abgesehen vom fehlenden Handschuhfachgriff und der Serviceklappe die nicht mit dem Baujahr zusammenpasst.

 

 

Gute Frage. Kann mir da alles mögliche vorstellen.... was ich mir dagegen nicht vorstellen kann ist, dass man den wirklich für 3k bekommt UND der Wagen einigermaßen in Ordnung ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade etwas witziges in einem anderen Inserat gelesen:

 

"Wir bekommen Nachwuchs!! Aus diesem Grund verkaufen wir das Auto meiner Frau... .... ....

.... Durch einen doppelten Boden und eine komplett wegklappbare Rückbank entpuppt sich der A2 als wahres Platzwunder"

 

Hätten sie ihn doch behalten können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem guten A2 und habe mich ein wenig auf den 90-PS-TDi eingeschossen, vor allem wegen der (angeblich) gleich niedrigen Verbrauchswerte zum 75-PS-TDi bei besserer Beschleunigung und den Scheibenbremsen hinten (statt der üblichen Trommelbremsen).

 

Nun habe ich ein Angebot gesehen mit Bj. 2005, ca. 90.000 km in schwarz. Bestzustand, üppige Sonderausstattung (Wert ca. 5.000,-), alle Wartungen durchgeführt, aber auch viele (für mich ungewöhnlichen) Reparaturen wie bspw. der Vorderachsstabilisator.

 

Ich orientiere mich in erster Linie an den einschlägigen Listen und da steht solch ein Wagen mit ca. 8.000,- Euro drin. Für Sonderausstattung werden ja i.d.R. nur ein paar Prozente aufgeschlagen, weil die nicht als stark werterhöhend gilt, wohl aber mehr Kaufinteressenten anlockt.

 

Für den Wagen wird ein Preis von deutlich über 10.000,- Euro aufgerufen. Ist das nicht ein wenig ambitioniert oder werden A2 immer einige Tausend Euro über Liste gehandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen CS BJ 2004 im Juni 2011 für knapp 10 k gekauft.

Durchschnittliche Ausstattung aber mit Anhängerkupplung.

Zahnriemen neu, Bremse komplett neu, TÜV neu.

Innen und außen praktisch Neuzustand.

km-Stand rd 120.000

Klar kann man sagen, für ein 7 Jahre alten Wagen zuviel.

Aber ich wollte wieder einen A2, und zwar 90 PS mit Werks-

anhängerkupplung. Und absolut unfallfrei und einwandfreier

Wartungshistorie. Und da wird der Markt sehr dünn.

Fazit: Der Wagen ist den Kaufpreis absolut wert. :)

Grüsse

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätselfrage:

Da gibt es einen 1.4 Benziner, laut KFZ-Brief "EZ 07/2003" (!), 63.000 km auf dem Tacho, für 6.500,-€. Baujahr laut WAUZZZ-Nr. ist aber 05/2001(..8ZZ1N05...).

1. Wie könnte das denn sein?

2. Was würde eigentlich für oder gegen den Kauf eines solchen 2001er-Benziners sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aha, der Wagen hat ein holländisches Serviceheft und wurde 07/2002 in NL ausgeliefert (Afleveringsdatum).

Wenn ein Auto vorher in Holland lief und dann nach D überführt wird und deutsche Papiere bekommt, heisst dann "EZ" sinngemäß "EZ in Deutschland"? Müssten die deutschen Behörden nicht die EZ in NL übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Für den Wagen wird ein Preis von deutlich über 10.000,- Euro aufgerufen. Ist das nicht ein wenig ambitioniert oder werden A2 immer einige Tausend Euro über Liste gehandelt?

 

Nicht lange fragen - handeln macht schlauer - doch bei guten A2 musst du schnell sein, sonst sind sie weg.

 

Das Preisniveau in den Gebrauchtwagenpreislisten ist auf durchschnittliche Fahrzeuge in durchschnittlichem Erhaltungszustand ausgelegt (so zumindest die Theorie).

 

Sonderausstattungen wie S-Line-Ausstattungen, Sportsitze, Leder, Navi, OpenSkySystem, Parkpiepser, die nicht im durchschnittlichen A2 geordert wurden, sind bei den A2-Liebhabern begehrt. Die Annahme, dass der Preis dadurch nur ein paar %-Punkte beeinflusst wird, ist nicht zutreffend. Hier bestehen Begehrlichkeitenn, die zu unvernünftigen Käufen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt absolut. Alleine gut erhaltene S-Line Felgen heben den Preis oftmals um tausend Euro. Geschweigedenn das komplette S-Line Plus Paket: meist noch ein Tausender. Wenn er dann noch jung und mit Dieselmotor ist, kratzt er an der 10.000er Grenze.

 

90PS und Bose sorgt dann für diese Preishammer bis zu 12.000Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätselfrage:

Da gibt es einen 1.4 Benziner, laut KFZ-Brief "EZ 07/2003" (!), 63.000 km auf dem Tacho, für 6.500,-€. Baujahr laut WAUZZZ-Nr. ist aber 05/2001(..8ZZ1N05...).

1. Wie könnte das denn sein?

2. Was würde eigentlich für oder gegen den Kauf eines solchen 2001er-Benziners sprechen?

 

... aha, der Wagen hat ein holländisches Serviceheft und wurde 07/2002 in NL ausgeliefert (Afleveringsdatum).

Wenn ein Auto vorher in Holland lief und dann nach D überführt wird und deutsche Papiere bekommt, heisst dann "EZ" sinngemäß "EZ in Deutschland"? Müssten die deutschen Behörden nicht die EZ in NL übertragen?

 

Die deutschen Behörden übernehmen ganz eindeutig nicht immer das tatsächliche Datum der EZ. Meine Kugel ist dafür der lebende Beweis.

Produktion lt. Fahrgestellnummer Juni 2000

EZ in Belgien lt. Scheckheft Sept. 2000

EZ lt. deutschem KFZ Brief Mai 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dazu sagen, dass sie dafür Geld da gelassen haben...

 

ja Sorry hatte ich vergessen... alles in 10 Euro Scheinen das war ein riesiger Stapel sag ich euch. :)

 

Und hast du die weiße Serviceklappe behalten oder wurde die in Polen wieder zurückgerüstet?

 

ich hab nix behalten... ausser der Boardmappe mit Anleitung und Serviceheft usw... ham wir irgendwie vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand etwas zu dem hier sagen, bzw wohnt in der Nähe und würde ihn sich mal angucken?! Auf Ferntester.de hab ich leider niemanden gefunden, der im Umkreis angemeldet ist. Geht mir nicht um Ausstattung und Preis (ist so etwas zu teuer, ich weiß), sondern ob der Zustand wirklich so gut wie auf den Bildern ist...

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 Klimaautomatik / 2.Hand, Benzin, € 7.000,- AutoScout24 Detailansicht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sind alte Bilder. Indiz: Kein Foto der Instrumente, wo man auch die Datumsanzeige sehen kann. Ich würde tendenziell das Foto konkret anfragen ohne Verweis darauf. Einfach aus Fahrerposition. :idee:

Bearbeitet von Bobbinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lange fragen - handeln macht schlauer - doch bei guten A2 musst du schnell sein, sonst sind sie weg. (...)

Sonderausstattungen wie S-Line-Ausstattungen, Sportsitze, Leder, Navi, OpenSkySystem, Parkpiepser, die nicht im durchschnittlichen A2 geordert wurden, sind bei den A2-Liebhabern begehrt. Die Annahme, dass der Preis dadurch nur ein paar %-Punkte beeinflusst wird, ist nicht zutreffend. Hier bestehen Begehrlichkeitenn, die zu unvernünftigen Käufen führen.

 

Emotionale Käufe bereut man hinterher fast immer. Ich habe ja einen sehr gut ausgestatteten und vorbildlich gepflegten A2 TDi mit 90 PS gefahren, EZ 2006 mit relativ wenigen km, der mit knapp 11K angeboten wurde. Mich hat der Wagen definitiv nicht überzeugt, sonst hätte ich ihn sofort gekauft, denn ich hätte ihn problemlos auf 9,5 K drücken können und dort lag mein Wunschpreis (vor der Probefahrt und Besichtigung). Der Wagen wurde auch in einer Auktion angeboten und hat dort nur knapp über 8 K erreicht, was ziemlich exakt dem realen Wert entspricht (war dem VK aber zu wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir relativ egal, wie alt die Bilder sind...ich interessier mich für den Wagen, auf den Bildern sieht er gepflegt aus, aber auch in Natur?

 

Will sagen: Frag das Foto an, vielleicht kannst du dir die Suche nach jemandem sparen, der für dich guckt. :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es abgegrabbelt ist, hat sich das erledigt. Woher willst du wissen, wie alt die Fotos sind? Vielleicht 2 Jahre? Wäre für außen ja relevant. Viellecht steht die Karre aufgrund des Preises schon länger... Die Innenraumfotos können überall und irgendwann entstanden sein, da erkenn ich den Hof z.B nicht. Eins ist auch unscharf, auch da kannste nachfragen. Jetzt klar, was ich meinte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Fotos sind auch nur auf Papier und können m.E. lediglich als Vororientierung herhalten. Sie sind Türöffnung für meine Entscheidung, ob ich weiter interessiert bin, oder nicht.

 

Die eigentliche Kaufentscheidung fällt eh erst vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

7x A2 1.2 auf einem Fleck zum Verkauf...und zu welchen Preisen! http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=ekhfhmx&asrc=ckifgl3yhn1f&aid=ckifgl3yhn1f

Gruss avant-tdi

Bild1.jpg.6583a3fbd896ea378406d4739a7fa7a6.jpg

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir den schon?

 

Eine VERSCHWENDUNG für den schönen P2 Spoiler...

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Büdingen

 

er wird billiger oder täuscht mich das? ist jetzt schon ziemlich lange drin...

 

Audi A2 1.4 ColorStorm,Klima,CD,SH,ALu,Alarm als Kleinwagen in Böhmfeld

 

Indivdual nennt sich sowas also heute....

 

Audi A2 1.4 Individual als Kleinwagen in Regensburg

 

Tögöröntö!

 

Audi A2 1.4 TDI Klima Navi Euro-4 als Kleinwagen in Fulda

 

und HIER ist wohl was Faul oder?

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Weißenburg

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.