Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Quatsch.

190tkm-Matten und 150tkm-Matten sehen bei mir noch Top aus.

 

 

Ok, Du...

 

a) fährst Barfuß?

b) hast die Matten auf'm Dachboden rumliegen

c) hast das Gaspedal demontiert und fährst ausschließlich mit dem Tempomaten?

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barfuß? Da must du fendent mal fragen ;)

 

Aber es macht gewiss einen Unterschied aus, wenn man oft mit Turn,- Freizeitschuhen oder mit Halbschuhen fährt.

 

Je scharfkantiger der Absatz, desto schneller das Loch.

Dazu kommt noch: Fährst viel BAB, dann hat man i.d.R. den Fuß anders, da Tempomat. In der Stadt bendelt die Ferse ja oft zwischen Gas- und Kupplungspedal (oder Bremspedal, bevor der Karat wieder jammert, dass er kein Kupplungspedal hat). Da ist die Abnutzung je nach Absatzart auch wieder um einiges höher.

 

 

Die Größe der Löcher in der Beifahrerfußmatte hängt i.d.R. an der generellen Fahrweise multipliziert mit der Empfindlichkeit der neben einen sitzenden Person ;)

Löcher in der Beifahrerfußmatte hänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine "Originalen"Gummimatten haben gleich 300.000 Km runter...fahre aber selten mit ohne Schuhe...haben aber noch keine Löcher... oder liegt es daran, das ich meistens mit dem "linken Mittelfinger" Gas Diesel gebe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle extremen Frühaufsteher mal eine Frage in die Runde, die nichtmal mit dem A2 zu tun hat, man möge mir das bitte aber ausnahmsweise verzeihen, weil ich doch so ein umgänglicher Forenuser hier bin ;) Ich suche auch nicht für mich, habe aber einen ganz interessanten Polo mit netter Ausstattung und Baujahr gefunden bei einem Autohaus, das so gar nicht in meiner Nähe ist. Leider bietet mir auch mein ferntester.de hierfür keine Kandidaten, also müsst ihr dran glauben.

 

Vorweg: Die Suche ist nicht sooo akut, ich schaue eben immer mal wieder nach ähnlich ausgestatteten Polos, doch dieser gefiel mir schonmal ganz gut (auf Nachfrage war auch bereits ein deutlicher Rabatt möglich), steht allerdings auch schon seit April im Netz, was mich doch ein wenig skeptisch werden lässt, aber zumindest den Vorabrabatt erklären würde.

 

Hier der Link: Volkswagen Polo 1.4 Tour Climatronic Sitzh. PDC als Kleinwagen in Weinbach

 

Zum Angebot selbst muss ich sagen, mit ähnlicher Ausstattung, Alter und Laufleistung gibts auch andere, aber zu dem Preis auch nur begrenzt. Zumal ein guter 500er als Nachlass wohl drin zu sein scheint, mit neuem TÜV und Inspektion. Zahnriemen müsste auch mal gemacht werden. Ich denke mit Inspektion, Zahnriemen und TÜV dürften 6500 machbar sein. Sommerräder sind nicht mit dabei. Oder ähh... Winterräder ;)

 

Was meint ihr? Es wohnt nicht zufällig hier jemand direkt im Nachbarort? ;)

 

Edit: Der Weiterleitungs-Anonymizer scheint gerade nicht so recht zu funktionieren. Für diesen Fall füge ich den Link nochmal als BB Code ein:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-1-4-tour-climatronic-sitzh-pdc-weinbach/155561263.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=PARKING_SENSORS&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du...

 

a) fährst Barfuß?

-->Ja

b) hast die Matten auf'm Dachboden rumliegen

-->Nein

c) hast das Gaspedal demontiert und fährst ausschließlich mit dem Tempomaten?

-->Nein und Ja

:D

Wenn ich neue Fussmatten kauf dann immer zusammen mit der Karosse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in "meinem" Zug noch eine Regionalzeitung gefunden. Darin ein A2 FSI in Flensburg im Angebot. Zu finden unter:

 

http://shz.motoso.de/quicksearch.htm;jsessionid=8F90B40BD05FB5F6CF3749DA94B7DDF3.t1?QUERY=82CAA7B&_s_icmp=onMoHomSearBtnAlle&semantic=false&semanticTools=garageSearch

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad folgenden A2 "angeboten" bekommen. Jemand interesse?

 

Audi A2 1.4i Colour.Storm in Imolagelb,

EZ: 11.06.2003, 67.000km

Style Package, Einparkhilfe hinten, 16 Zoll 6 Arm, Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, OpenSkySystem

gepflegtes Auto

 

Preis denk ich um die 7000 €uronen

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch den mal an: Umgebauter A2 mit großem A6-Singleframe-Frontgrill.....

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216682249

 

Zum Glück kann man den mit einer neuen Stoßstange problemlos wieder zurückrüsten.

 

Sonst ist der doch fast unverkäuflich, oder der Käufer macht mit dem Grill ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der Serviceklappe? Klappt da der Grill komplett nach vorne? Das würde Sinn machen, wenn man Freund von Grillparties ist (so a la Tatis"Traffic")

 

Hallo,

ja du hast recht,den Grill kann man ein Stück weit nach vorne klappen wenn man 4 Torxschrauben löst u. kommt dann ganz normal an Ölmesstab etc. ran.Ich weiß das da ich mir diesen A2 heute gekauft hab und somit auch im Kreise der Kugel-Besitzer bin :D

Den Umbau hat der Vorbesitzer gemacht (Werksangehöriger von Audi) u. mir gefällt er so wesentlich besser,aber das ist Geschmackssache.Zudem hab ich genau die gleichen Alufelgen auf meinem BMW allerdings in 19Zoll,damit passen die 2 gut zusammen

Der A2 soll als 2.Wagen in erster Linie für Fahrten in den Kindergarten herhalten,das wird er schon packen

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da,der bleibt so ;)

Was mir aber gleich auffiel,die Karosserie bzw. Fahrwerk sind extrem steif! Weiß jetzt nicht wieviel das umgebaute Fahrwerk u. die 205er Niederquerschnittreifen dazu beitragen,aber so ein direktes Fahrgefühl in den Kurven hatte ich selten...

Hab mich für den A2 entschieden weil mir das Konzept u. die Verarbeitung einfach besser gefallen als sämtliche Japaner,Koreaner etc. Und meine bisherigen Erfahrungen mit Audi (ein 80er 1.8 mit 90PS) waren super!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jahreskilometerleistungen von 4250 mit nem Diesel stellen sich mir die Haare zu Berge und alle Alarmglocken gehen an. Wenn man einigermaßen pfleglich mit dem Innenraum umgeht würde der mit 134000 km ähnlich aussehen.

Da Winterreifen dabei sind, ists kein reines Sommerfahrzeug. Die durchschnittliche monatliche Fahrleistung wären somit 354 km = eine halbe Tankfüllung.

Selbst wenn das Fahrzeug nur jeden 2-ten Tag benutzt wurde, ist der Motor nie auch nur annähernd in die Nähe der Betriebstemparatur gekommen.

Ansonsten müsste der ja Lagerschäden vom rumstehen haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jahreskilometerleistungen von 4250 mit nem Diesel stellen sich mir die Haare zu Berge und alle Alarmglocken gehen an.

 

Falsch. Ich benutze meinen z.B. zu 99 Prozent nur für Langstrecken, jedenfalls der 1. 90er. Dafür steht er dann aber auch mal 2 oder auch 4 Wochen einfach nur in der Garage. Was soll daran schlecht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei extrem wenig Kilometern hätte ich immer Angst einer Tachomanipolation gegenüber zu stehen. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen seinen A2 zu schonen und bei Kurzstrecke das Rad zu nehmen ;-)

 

Mütze - der seinen A2 nicht schont und dass seid nunmehr 330000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, tretet die unsinnige Diskussion um geringe Laufleistungen nicht schon wieder los - ich kann es echt nicht mehr lesen ! - Es gibt A2 (und natürlich auch andere Autos) die von ihren Besitzern nur sehr wenig gefahren werden. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Motivationen, wie z.B.:

 

- Dritt-, Viert- oder ...wagen

 

- Dienstwagen als Erstfahrzeug (alle verschiebbaren Fahrten werden in die Zeit geschoben, zu denen der Dienstwagen privat genutzt werden kann). - So läuft das z.B. bei uns, der A2 wird 2.500 bis 3.500 km im Jahr bewegt und erfreut sich mit derzeit ca. 35.000 km auf dem Tacho bester Gesundheit.

 

- mit dem A2 werden nur wirklich notwendige Fahrten gemacht (für den Rest kommen Fahrrad, Bus, Bahn oder die eigenen Füße zum Einsatz)

 

...

 

Natürlich gibt es auch A2, die im extremen Kurzstreckeneinsatz betrieben werden, doch das sieht man denen i.d.R. auch an.

 

Natürlich gibt es auch Tachomanipulationen - doch auch hier sollte es dem aufmerksamen Käufer auffallen, dass der Tachostand nicht zum Zustand passt, oder keine nachvollziehbaren Belege für die Laufleistungen vorgelegt werden können.

 

 

Nehmt einfach hin, dass ein A2 mit geringer Laufleistung wertstabiler ist als ein solcher mit hoher Laufleistung.

 

... und noch eins: A2 mit geringer Laufleistung werden tatsächlich auch zu hohen Preisen gekauft. Das zeigt uns das Beispiel des vorstehend genannten e-bucht-Verkaufes. Der neuwertige A2 nimmt hier eine Sonderstellung im Kleinwagensegment ein ... und das ist gut so.

 

Schaut mal auf die Internetplattformen und setzt die Laufleistung bei max. 40.000 km - da wird das Angebot im Vergleich zum Rest schon verdammt knapp (manchmal unter 1 % der angebotenen A2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich gut beschrieben.

Die Auspufflösung könnte meinem Q auch gut stehen.

Wie wurde das wohl gemacht. :kratz:

Sieht nach ner Blende aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nicht gelb wäre....:P

 

Hab grad folgenden A2 "angeboten" bekommen. Jemand interesse?

 

Audi A2 1.4i Colour.Storm in Imolagelb,

EZ: 11.06.2003, 67.000km

Style Package, Einparkhilfe hinten, 16 Zoll 6 Arm, Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, OpenSkySystem

gepflegtes Auto

 

Preis denk ich um die 7000 €uronen

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad folgenden A2 "angeboten" bekommen. Jemand interesse?

 

Audi A2 1.4i Colour.Storm in Imolagelb,

EZ: 11.06.2003, 67.000km

Style Package, Einparkhilfe hinten, 16 Zoll 6 Arm, Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, OpenSkySystem

gepflegtes Auto

 

Preis denk ich um die 7000 €uronen

 

Steht denn das Angebot noch zur Verfügung?

Ist das privat oder vom Händler?

Hast Du auch einen Link?

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.