Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

58933d97642ec_Dec.052012_01.jpg.6a8a25e507245c60af01d10e75049955.jpg

 

 

Da müsste man auf jeden Fall gucken ob die Schramme am Schweller unten wirklich nur eine Oberflächliche Schramme ist oder der Rahmen darunter in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Allerdings:

Da steht Erstzulassung 2004. Demnach müsste es ein BHC sein und der hat aber immer eine grüne Plakette. Auf den Fotos hat er aber Gelb.

Das passt einfach nicht zusammen. Entweder stimmt das EZ nicht oder der Wagen ist ein AMF und stand jahrelang(!) rum bevor er zugelassen wurde.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die glatte Serviceklappe spricht auch gegen BHC, Standheizung ebenfalls eingeschränkt

 

Fast. Ich denke es wird ein paar BHC mit glatter Serviceklappe geben, da:

 

Einführung BHC: 01.09.2003

Facelift mit Riffelgrill: 10.10.2003

 

Dennoch gibts bei dem Auto eine Menge Ungereimtheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattens ja schon kürzlich von den Händlern mit Wucherpreisen, die "nicht verkaufen müssen". Wer weiß wie lange diese ganzen 1.2er da schon herumstehen und noch herumstehen werden. Die Zeche zahlt ja eh der Käufer am Ende, der aufgrund der Daten aufm Papier einen vermeintlich "neuwertigen" A2 kauft und dann später die Stand(folge)schäden auch noch zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattens ja schon kürzlich von den Händlern mit Wucherpreisen, die "nicht verkaufen müssen". Wer weiß wie lange diese ganzen 1.2er da schon herumstehen und noch herumstehen werden. Die Zeche zahlt ja eh der Käufer am Ende, der aufgrund der Daten aufm Papier einen vermeintlich "neuwertigen" A2 kauft und dann später die Stand(folge)schäden auch noch zahlen muss.

 

Irgendwo in Sued-Deutschland bietet ein Händler einen 22 Jahre alten 190 D 75 PS mit Automatikgetriebe fuer rund 9000 € seit knapp 2 Jahren an.:eek:

Sicherlich ist der Wagen in einem guten Zustand,aber mehr wie 5000 € ist er in meinen Augen kaum wert.

Er hofft einfach,das irgendwann einer kommt.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in Sued-Deutschland bietet ein Händler einen 22 Jahre alten 190 D 75 PS mit Automatikgetriebe fuer rund 9000 € seit knapp 2 Jahren an.:eek:

Sicherlich ist der Wagen in einem guten Zustand,aber mehr wie 5000 € ist er in meinen Augen kaum wert.

Er hofft einfach,das irgendwann einer kommt.:rolleyes:

so long

Wenn er die Kohle nicht dringend braucht, warum nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Händler, der gleich fünf A2 1,2 TDI verkauft. Alles im oberen Preissegment.

 

Ob da Preis und Leistung stimmt, kann ich aber nicht sagen.

 

 

zum Teil mit Radio- und Tankumbauten...

 

 

:kratz:ich sollte beim nächsten Mal -bei der Beratung ein Honorar nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du greifst ja mit den Adaptern massiv in die Fahrwerksgeometrie ein^^

 

Jein ! - Das ist abhängig von der Einpresstiefe der mit Adapter montierten Felgen im Vergleich zur Serienfelge.

 

Wenn du mit Adpater eine Felge mit größerer ET als die der Serienfelge einen Ausgleich schafftst, so dass die ET von Felge & Adapter wieder der ET der Serienfelge entspricht, ändert sich die Fahrwerksgeometrie nicht.

 

Adapter/Spurverbreiterungen werden jedoch häufig hergenommen, um die Spurweite einer Achse zu vergrößern. Das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Fahrwerksgeometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das nicht ein Schnäppchen sein?

 

Audi A2 1.4 als Kleinwagen in Aschaffenburg/Obernau

 

Falls jemand um die Ecke wohnt, kann er ja evtl. mal anschauen und berichten. Finds ja auch irgendwie interessant.

 

Mein Vorgänger war auch ein 2002er mit 150.000 km, da war die Abnutzung vom Softlack nicht halb so stark wie bei dem... entweder hat der Vorbesitzer eine nervöse Hand gehabt, oder da hat jemand an der Uhr gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das sehe ich ja jetzt erst. Ja, damit isser raus ;) Die Fotos sind zwar zu klein, aber die Klima scheint ja auch böse mitgenommen. Meiner hat zwar auch was an den Fensterheberschaltern vorallem, aber an der Klima z.B. nicht im geringsten. Und ich drücke da gefühlt alle 30 Sekunden drauf drum ;)

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BOML: die Farbe ist ja auch unterirdisch:D

Edit: ich muß da immer an die ausgeblichenen Golf 2 denken, sieht gruselig aus...

steht das diesem A2 auch bevor, oder sind die Lacke jetzt haltbarer?

 

Die Uni Lacke am A2 sind absolute Spitzenklasse. Warum? Ich habe nach fast 10 Jahren das "A2" Emblem entfernt und du kannst nur einen Unterschied ausmachen wenn du genau weisst wo es war und danach mit ner Lampe suchst.

 

Was dir aufgefallen ist liegt daran dass dieses Rot total unfotogen ist. Es sieht immer anders aus. (Liegt aber auch daran dass Rot allgemein eine Farbe ist, die undankbar für Fotos ist. Mein Foto-Spezi hat mir da mal einen Vortrag darüber gehalten als ich es wagte zu fragen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    4. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    6. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 1.374

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.