Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Der Schwabe durfte aber vermutlich auch nachts schlafen ;) Meinereiner durfte arbeiten...

Wenn der Wagen 50 Kilometer "in a straight line" stehen würde, hätte ich den Besitzer vermutlich schon angebimmelt. Leider besteht diese Strecke aus 2/3 Stadtverkehr und 1/3 "och nää, schon wieder Stau?!"-A7 inkl Elbtunnel. Also lauter Dinge, die ich gern hab :D

Eine direkte Elbquerung auf unserer Höhe ist angedacht, dürfte aber frühestens 2057 Realität werden ;)

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

is doch luschdig:rolleyes:...

ich habe ja meine Silberkugel kürzlich verkauft, und habe jetzt ne dunkelgraue Kugel. Hatte mir kurz überlegt, ein paar Teile zu tauschen...

z.B. Motorhaube Türen und Heckklappe, oder Stoßfänger...etc....

oder hat das schon mal jemand gemacht? Falls ja, zeigen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In paar Jahren bekommst du dafür richtig Geld. Wenn ich mehr Garagen hätte würde ich mir auch einen wegstellen zur Verwahrung. :D

 

Hätte da noch eine sehr schöne Sparkugel im Angebot und nein es wird nicht verhandelt :janeistklar:

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In paar Jahren bekommst du dafür richtig Geld. Wenn ich mehr Garagen hätte würde ich mir auch einen wegstellen zur Verwahrung. :D

 

Das ist dann wie dieser eine Schlumpf aus dem Überraschungsei: Theoretisch isser viel wert, aber finde erstmal einen, der dir wirklich das Geld dafür gibt ;) A2 wegstellen wollen se alle, aber wer will in > 10 Jahren noch richtig viel Geld für so einen ausgeben? Das ist doch eigentlich die gleiche Zielgruppe (A2 Liebhaber), die aber selbst damals einen weggestellt hat. Wird also schwierig :D Und wer richtig viel Geld hat, kauft sich auch keinen seltenen und sparsamen A2, weil er nicht sparen muss.

 

Warten wir mal einige Jahre ab, wenn hier Threads auftauchen wie "was ist mein Papaya Color Storm Oldtimer mit 50tkm noch wert?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Ich glaube das gilt auch bei Autos. War der VW - Käfer mal richtig günstig wegen der großen Verbreitung, sind die Dinger inzwischen eher teuer geworden, da es inzwischen mehr Nachfrage als Angebot gibt. Ob´s beim A2 ähnlich wird wäre sicherlich wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage, klar, ist ja überall so. Ich bezweilfe nur, dass der A2 DIE Wertanlage wird, für die ihn manche zu halten scheinen. Zwar gehe ich natürlich auch davon aus, dass ein 20 Jahre A2 preislich in anderen Regionen liegen wird als ein 20 Jahre alter Golf. Aber ob nun ein Papayaoranger A2 der nächste Picasso wird? Naja.

 

PS: Wenn ich momentan einen Audi als Wertanlage sehen würde, dann vielleicht dieses A1 Modell hier: Audi A1 Quattro **** 1 von 333 / SOFORT !!! ***** als Kleinwagen in Anzing bei München

- Allerdings bräuchte ich davon dann zwei, denn nur wegstellen wäre irgendwie zu schade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solls denn gerade der A1 werden, wegen der 300 Stück? Ich denke da ist der Einstandspreis (momentan) zu hoch, als das der wesentlich steigt.

Und echte A1 Liebhaber sind noch dünner gesäht als beim A2. Wenn ichs könnte, würde ich ihn aber zum fahren kaufen und der A2 wäre weg

(vergebts mir... :D).

In der Region würde ich mir lieber derzeitige Audi Klassiker im 5 Zyllinderbereich aufarbeiten/wegstellen, die wird man definitiv wieder los.

Aber wenn ich jetzt 'nen A2 zum lagern für 5-6k kauf und in 10 Jahren für 10-15k verkauf, isses mir den Spaß wert... ;)

Scheitert aber an der Garagenkapazität, es stehen jetzt schon 2 Alltagsautos vorm Haus im freien..

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A1 ist zwar sauteuer, aber wenn Audi keinen anderen S1 o.ä. bringt, gibt es nur diese 333 Stück mit Quattro und 2 Liter TFSI Motor. Denke daher eher nicht, dass der noch günstiger wird ;)

 

Und ja gut, das Szenario einen A2 für 5-6k kaufen und für 10k verkaufen wäre wohl noch ganz gut denkbar. Man bekommt nur manchmal das Gefühl hier, wir würden alle stinkreich mit unseren A2 in Zukunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A1 ist zwar sauteuer, aber wenn Audi keinen anderen S1 o.ä. bringt, gibt es nur diese 333 Stück mit Quattro und 2 Liter TFSI Motor. Denke daher eher nicht, dass der noch günstiger wird ;)

 

Und ja gut, das Szenario einen A2 für 5-6k kaufen und für 10k verkaufen wäre wohl noch ganz gut denkbar. Man bekommt nur manchmal das Gefühl hier, wir würden alle stinkreich mit unseren A2 in Zukunft ;)

Na ja das machen doch einige schon. Doch selbst wenn es auf dem Papier dann so aussieht ist doch erheblicher zeitlicher Aufwand damit verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es wird nicht geschätzt das Geld und Zeit investiert wird :rolleyes:

Alter ist ja zweitrangig der Zustand ist endscheidend.

 

Wenn ich nur meinen letzten 1.2 anschaue dann wird mir da ganz komisch. :eek:

 

Da stecken x Stunden drin und Schweiss gelle Marc

 

Hätte ich ihn nicht gehabt wär es ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Und jetzt wo alles gemacht ist muss er weg.... könnte heulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bordwerkzeug kann man auch im Beifahrerfußraum (Geheimfach) unterbringen. Gabs bei einigen A2 Modellen serienmäßig zur Sonderausstattung... Den dafür notwendigen Schaum- Styroporzuschnitt kann man noch bei Audi nachbestellen.

 

Die Batterie meine ich ist immer noch an der alten Stelle (zumindest müsste sie das oben links im Bild sein, also alles beim Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch vor einiger Zeit mal ein BVB Mobil hier...naja, hier kommt das Sche... äh, Schalke Mobil :D

 

Audi A2 1.4 Advance Colour Storm als Kleinwagen in Paderborn

 

 

EYYYYYYYYYYYYYYY, VOLL KRASS KONKRETE A2! SCHWÖR! :D

 

Audi A2 1.4 lässt nie im Stich als Kleinwagen in Herne

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.