Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Er kauft sich meist gezielt Modelle die eine bestimmte Liebhabergruppe haben will. Und er muss wie es aussieht auch nicht verkaufen (hat er mir auch so gesagt). Darum habe ich trotz allem und vor allem: Trotz ihm meinen A2 von ihm gekauft. :crazy:

 

Das war auch laut Bedalein um rund 1000€ über dem Marktwert. Aber es gab den A2 so wie ich ihn wollte sonst nicht auf dem Markt (als ich kaufen musste).

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich trotz allem und vor allem: Trotz ihm meinen A2 von ihm gekauft. :crazy:

Das war auch laut Bedalein um rund 1000€ über dem Marktwert. Aber es gab den A2 so wie ich ihn wollte sonst nicht auf dem Markt (als ich kaufen musste).

Dann scheint sein Geschäft ja aufzugehen. :janeistklar::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es interessant! :D
Langsam wirds extrem lächerlich :-D

 

Aber richtig, irgendwie muss das für den Typen ja aufgehen, sonst würde er es nicht machen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wer so doof ist, aber davon stehen jeden Tag genug auf. Wissen wir jetzt eigentlich schon, was der Mann beruflich sonst so macht, weil er nicht verkaufen "muss"? Haben den ja schon paarmal diskutiert, kann mich aber meist nicht mehr an alte Posts erinnern ;) Vielleicht ist er ja einfach nur reich und hat Spaß daran, A2-Interessenten zu ärgern, indem er die Guten alle wegkauft und mit 100% Aufschlag wiederverkauft.

 

PS: Und selbst wenn ich "nur" die Hälfte des Geldes in die Hand nehmen würde für einen A2, käme mir keiner ohne Sportsitze her.

PPS: Ich habe schon ein paarmal das Gefühl gehabt, dass manche seiner Inserate vermutlich locker ein Jahr drinstehen. Hier gibts auch so einen Händler (ebenfalls nur A2), von dem sehe ich das eine Inserat auch schon fast ein Jahr. Und der ist nichtmal ganz so extrem überteuert. Vielleicht sind die Reifen bei denen ja schon eckig ;)

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20k ausgeben und sich dann den Stress geben, die selbst nachzurüsten? Naaa danke. Hab hier im Forum auch schon mehrmals gesucht in den letzten Jahren und dann irgendwann aufgegeben. Für das Geld erwarte ich eigentlich zwei A2's, bei denen alles passt ;)

 

Nachtrag zu meinem letzten Post: In Nürnberg gibts ja Streetview ^^ Unter der Adresse ist ein KFZ-Teile Handel, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man jetzt nochmal die Spochtsitze?

 

Ehrlich: Wenn der Wagen tatsächlich wie neu dasteht, dann finde ich ihn mit seinen 35.000 km durchaus die 15, 16 Teur Wert, die man am Ende dafür wahrscheinlich zahlen müsste. Man überlege mal, was man für dieses Geld für einen Neuwagen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man überlege mal, was man für dieses Geld für einen Neuwagen bekommt...

 

Vielleicht nicht neu, aber zum Beispiel Jahreswagen. Wenn ich so überlege, hätte ich 20k für einen Autokauf hier liegen, ich würde ganz bestimmt keinen A2 für soviel Geld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht neu, aber zum Beispiel Jahreswagen. Wenn ich so überlege, hätte ich 20k für einen Autokauf hier liegen, ich würde ganz bestimmt keinen A2 für soviel Geld kaufen.

Nichts mit ähnlichen Betriebskosten, Komfort und Design. :D:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mit ähnlichen Betriebskosten, Komfort und Design. :D:janeistklar:

 

Na ja, Betriebskosten und Komfort könnten machbar sein, aber wenn man natürlich ein Auto haben will, das wie ein A2 aussieht, dann bleibt nicht mehr viel Auswahl...

 

bis dann

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, eure Diskussionen über diesen Händler beginnen mich dann nun doch langsam zu amüsieren.

 

Er hat stets Top-A2 im Angebot, die eigentlich Sammler- und Liebhaberkriterien erfüllen. Da er das schon mindestens so lange macht, wie ich mich für den A2 interessiere und dabei stets A2 zu hohen Preisen verkauft, scheint es einen Interessentenkreis für solche Autos zu geben.

 

Mir gefällt, was er tut, denn er sieht den A2 als Liebhaberauto und geht genauso damit um, wie es Young- und Oldtimerhändler auch mit Ihren Autos tun.

 

- nur 1. oder 2. Hand

- nur A2 mit geringer Laufleistung

- keine Brot- und Butter A2, sondern immer mit umfangreicherer Ausstattung

- immer Topzustand

 

Ihr gehört halt nicht in seine Zielgruppe. Findet euch damit ab und zieht nicht über ihn her.

 

Mir ist ein Händler lieber, der Top-Autos hat und bei dem ich sicher sein kann, dass die Realität nicht all zu weit von der Offerte angesiedelt ist.

 

Angebot im iNet anschauen- begeistert sein - hinfahren - kaufen - begeistert bleiben. So muss es sein.

 

Überlegt mal, was es allein an Fahrtkosten und Zeitaufwand kostet, wenn man dem vermeintlichen Schnäppchen hinterherrennt. Hand auf's Herz: Wieviele Enttäuschungen musstet ihr schon vor Ort erleben ?

 

Ich zahle einem Händler, der mir die Sucharbeit abnimmt, gerne etwas mehr für ein Auto, wenn ich mir damit Geld, Zeit und Nerven sparen kann. Wenn ich gerade suchen würde, wäre dieser Händler sicher meine erste Anlaufstelle, denn er sucht sich seine Autos genau nach den Kriterien aus, die ich selbst auch anwende.

 

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da is sicher was dran. Aber ich läster' einfach unheimlich gerne ;) Und stell mir eher vor, wie er das Ding für 8k ner alten Oma abgeschwatzt hat, mal drüberpoliert, Service und sauber machen und dann auf die Lauer legen, 10k Gewinn warten :cool::D

 

Das is ja immer die Illusion. Kost er 20k, nimmt unser Hirn an, da muss alles 1A perfekt sein, geht ja nicht anders. Würde er den identischen Wagen für 10k verkaufen, würden wir jetzt diskutieren, was wohl alles defekt ist ;)

 

Edit: Bestimmt liest der gute Mann hier sowieso schon lange mit (oder ist gar unter uns ^^) und wundert sich darüber, ob wir nix Besseres zu tun haben.

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt spontan Kitzblitz im Verdacht, das würde auch das "K" im Firmennamen erklären...:D

 

Scherzkeks ! - Aber der Gedanke, dass jemand so etwas vermuten könnte, kam mir beim Schreiben auch schon. :D

 

Ich habe auf der Suche nach einem guten TR6 viele Fahrzeuge gesehen und war enttäuscht, wie sie sich nach vielversprechenden Fotos und Beschreibungen präsentiert hatten. Das hatte mich sehr viel Zeit gekostet - ich habe dadurch aber auch viel über die typischen Mängel an TR6 gelernt. Dabei bin ich tatsächlich in Preisregionen um 10.000 EUR angefangen - und habe bei 18.000 EUR entnervt aufgehört zu suchen. Aus lauter "Verzweifelung" hatte ich mir dann einen 300 SL (R107) gekauft, den damals in gutem Zustand auch für 18.000 EUR gab. Dabei hatte ich mich hier bei einem ebensolchen Händler eingedeckt, der mit seinen Angeboten wohl 1.000 bis 2.000 EUR teurer war, aber eben immer gute 107er hatte. Als Kenner hatte er eben genauso wie der A2-Kollege hier immer nur gute Autos angekauft. Mir blieben lange Suchereien und Enttäuschungen erspart - das war mir der Mehrpreis durchaus wert.

 

Der perfekte (aber inzwischen langweilige) SL machte mir die kurze Zeit später wieder aufgenommene Suche nach einem TR6 noch schwerer. Nur bin ich dann den umgekehrten Weg gegangen - ich bin in der Preisregion oben angefangen und hatte schnell meinen TR gefunden.

 

Beim A2 habe ich auch nur in der oberen Preisregion gesucht - CS in gelb, weniger als 30.000 km, Bj. 2005 - da war die Auswahl genau "1" - und der Kauf war kein Fehler. Heute nach über 4 Jahren ist die Laufleistung noch unter 35.000 km, der A2 hatte noch gar keine Probleme oder Werkstattaufenthalte nötig gemacht - ausgenommen natürlich Wartungsarbeiten. Hier relativiert sich dann höhere Kaufpreis.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man jetzt nochmal die Spochtsitze?

 

Super Seitenhalt und sehr, sehr bequem. Und obendrein echt langstreckentauglich. Die Normalen sind nicht schlecht, aber die Sportsitze mit Lordosenstütze können halt einfach alles besser.

Leute, eure Diskussionen über diesen Händler beginnen mich dann nun doch langsam zu amüsieren.

 

Er hat stets Top-A2 im Angebot, die eigentlich Sammler- und Liebhaberkriterien erfüllen. Da er das schon mindestens so lange macht, wie ich mich für den A2 interessiere und dabei stets A2 zu hohen Preisen verkauft, scheint es einen Interessentenkreis für solche Autos zu geben.

 

Mir gefällt, was er tut, denn er sieht den A2 als Liebhaberauto und geht genauso damit um, wie es Young- und Oldtimerhändler auch mit Ihren Autos tun.

 

- nur 1. oder 2. Hand

- nur A2 mit geringer Laufleistung

- keine Brot- und Butter A2, sondern immer mit umfangreicherer Ausstattung

- immer Topzustand

 

Ihr gehört halt nicht in seine Zielgruppe. Findet euch damit ab und zieht nicht über ihn her.

 

Mir ist ein Händler lieber, der Top-Autos hat und bei dem ich sicher sein kann, dass die Realität nicht all zu weit von der Offerte angesiedelt ist.

 

Angebot im iNet anschauen- begeistert sein - hinfahren - kaufen - begeistert bleiben. So muss es sein.

 

Überlegt mal, was es allein an Fahrtkosten und Zeitaufwand kostet, wenn man dem vermeintlichen Schnäppchen hinterherrennt. Hand auf's Herz: Wieviele Enttäuschungen musstet ihr schon vor Ort erleben ?

 

Ich zahle einem Händler, der mir die Sucharbeit abnimmt, gerne etwas mehr für ein Auto, wenn ich mir damit Geld, Zeit und Nerven sparen kann. Wenn ich gerade suchen würde, wäre dieser Händler sicher meine erste Anlaufstelle, denn er sucht sich seine Autos genau nach den Kriterien aus, die ich selbst auch anwende.

 

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.

 

Er nimmt dir keine Sucharbeit ab und er macht auch nichts an dem Auto ausser Cockpitspray. Nicht mal den Fehlerspeicher liest er aus. Die Maklerprovision kann man sich echt schenken.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und im Bereich um 10.000,- sind 2.000,- Aufschlag prozentual deutlich heftiger als bei einem Fahrzeug, daß ohnehin das doppelte oder dreifache kostet.

Und ein Liebhaber scheint er mir auch nicht zu sein, eher ein Spekulant. Ausser Verkauf biete er nichts, was die A2 am Leben hält.

 

 

Aber...weniger als 5.000 Kilometer in 4 Jahren?! Soll ich deinen A2 mal ein wenig Gassi fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich:

Als ich im Mai 2002 meinen 1. A2 kaufte, hielt man mich auch

für verrückt. Es wurde sogar gefragt, ob ich für den Preis nicht

ein Auto hätte kaufen können :D

Der Kaufpreis damals war sage und schreibe

27.000 EURO ....................für 75 Diesel-PS :)

Ein vergleichbarer Golf aber mit 105 Diesel PS hätte nur

19.000 EURO gekostet.

Also es gibt immer "Verrückte", die einen gewissen Preis für

Liebhabereien zahlen.

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich:

Als ich im Mai 2002 meinen 1. A2 kaufte, hielt man mich auch

für verrückt. Es wurde sogar gefragt, ob ich für den Preis nicht

ein Auto hätte kaufen können :D

Der Kaufpreis damals war sage und schreibe

27.000 EURO ....................für 75 Diesel-PS :)

Ein vergleichbarer Golf aber mit 105 Diesel PS hätte nur

19.000 EURO gekostet.

Also es gibt immer "Verrückte", die einen gewissen Preis für

Liebhabereien zahlen.

Brutus

 

Dafür haben die gehobener ausgestatteten A2 einen Innenraum, den ein "echtes Auto" von damals auch nicht überbieten könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wertverlust, den der A2 während der letztern Bauzeitwochen hatte, war es schon "bekloppt" einen Neuwagen zu nehmen. Unser Blauer hätte einen Neuwagenlistenpreis von fast 25000 Euro gehabt. Als Werksangehörigenwagen mit knapp 6000 Km und etwas über halbes Jahr alt, haben wir 15500 Euro bezahlt. 9500 Euro Wertverlust in 6 Monaten:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen A2 1,2 tdi (3 Liter Version) verkaufen. Km Stand 178000- TÜV neu. Wieviel kann ich dafür verlangen, was meint ihr? Dazu gibts auch noch gute Sommer+ Winterreifen. Ich möchte einen fairen Preis, die im Internet scheinen ja ganz schön überzogen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich hab leider die Details vergessen. Das Baujahr ist 2004, der TÜV ist neu drauf bis 2015. Es hat die grüne Umwelt-Plakette, weil es die 3- Liter Version ist; das heißt, keine Servo Lenkung und Klima Anlage. Das Auto ist Silbermetallic und werkstattgepflegt. Ich bin der 2. Besitzer. Ein Unfall vor 5 Jahren wurde von einer Audi- Werkstätte fachgerecht behoben; das Auto ist in einem guten Allgemeinzustand. Außer einem Radio und Kassettenrekorder ist nichts drin. Das wärs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ehem*..also ich bin vor dem Kauf meiner Kugel eine ohne Servolenkung Probe gefahren. Ich hatte erst gedacht, da sei die Servopumpe zu schwach eingestellt. Durch die schmalen Reifen fällt das Lenken des 3L auch ohne Servo nicht so schwer. Aber als ich dann erfuhr, dass der keine Servolenkung hat, hab ich abgesagt. Ich bin auch sehr zufrieden über die elektrische Lenkhilfe in meiner Kugel. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass das Gewicht keinen nennenswerten Mehrverbrauch ausmacht. Deshalb kann man den 3L ja auch immer umschlüsseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, das superpuristische ist imho eher ne Kopfsache ("ich bin ja soooo sparsam ich schlauer Fuchs" ;) ). Wegen den vielleicht ~ 0,1 Litern Mehrverbrauch aufgrund des Gewichtes von Servopumpe und Klimakompressor beim Einparken ächzen und im Sommer immer schwitzen? Na supertolle Wurscht, die 20 Euro im Jahr kann man aber wirklich noch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    4. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 1

      3D scan von Bauteilen

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.