-
Aktivitäten
-
9
-
0
BBY Alternatives MSG 036906034GM Marelli 4MV 5159 statt Original 036906034CA Marelli 4MV 4637
Hallo, ich hab ja immer wieder Probleme mit der MKL, die dann auch wieder ausgeht und nun habe ich ein Steuergerät gefunden, dass die neuere Firmware bereits drauf hat aber auch eine andere Teilenummer hat, Weiß jemand zufällig, ob man auch das Steuergerät 036906034GM anstelle des 036906034CA verwenden kann und ob es ausreicht mit VCDS die Codierung zu übernehmen. Die neue Firmware soll ein besseres Ansprechverhalten beim Anfahren und einen größeren Toleranzbereich haben, was seltener zur Fehlermeldung führen soll. Vielleicht weiß dass ja zufällig jemand hier im Forum . Im Voraus vielen Dank Markus -
1
-
9
Abgasanlage Hilfe
Na ja... Hier kann der Kat ja auch verglüht sein, nachdem man eine EbaySonde einbaut und "fährt", weil läuft doch.... Zusätzlich ggf AGR Daueroffen ergibt auch Ruß ohne Ende. Man darf nicht vergessen, der 1.4er ist Unterdruckgesteuert nicht Luftmassengesteuert. Leichte Undichtkeiten / Fehlströmungen werden nicht erkannt. -
9
Abgasanlage Hilfe
6% Co sind heftig. Ein Benziner hat bei Lambda1 ungefähr 3%Co im Abgas, ohne Kat! Der Vorkat eines BBY macht daraus schon 0,3-0,4%Co. Den Rest erledigt der Hauptkat. Ich weis das daher, da bei dem BBY, den wir vor kurzem verkauft haben, der Hauptkat leer war. Der hatte bei der AU 0,36%Co im Abgas. -
6.437
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Findest du eingeprägt auf den Teilen, das war damals schon Vorschrift, das für korrektes Recycling anzugeben. Ist fast alles PP, also POLYPROPYLEN -
6.437
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Aus welchem Kunststoff bestehen die Teile im Innenraum (wie Handschuhfach, Mittelkonsole inkl. Abdeckung Handbremse und Ablagefächer), also all die Teile, die üblicherweise in schwarz, grau, beige gefärbt/lackiert und mit Softlack überzogen sind? ABS, PVC...? Der Anlass: die Suche nach der "korrekten" Pflege für diese Art von Kunststoff nach entfernen des Softlacks. -
9
Abgasanlage Hilfe
Na ja wenn du ein Stück Draht mit einem Kabel kaufst... Klingt nämlich nach Billigkram, der immer meldet "zu mager zu mager zu mager" -
22
Mittelhessenstammtisch Revival?
Das ist der einzige Freitag, an dem ich nicht kann. Dann komme ich als Newbie beim nächsten Treffen dazu. -
18
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Es ist von der Hardware eher ein 192er mit den Features eines 193ers (schneller, höhere Auflösung, größere SD-Karten bis 64GB (mit neuer Firmware wurden Karten bis 256 GB akzeptiert, größere wurden nicht getestet). Für die Zündungserkennung und Beleuchtung muss das Gerät auf Fahrzeug A6 4B codiert sein.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.