Zum Inhalt springen

Aus ALT mach NEU - Kpl. Aufbereitung -


M-Enni

Empfohlene Beiträge

Was hast du mit dem 2000er vor???

Schleifpolitur? Ist dein Lack so stark verwittert?

Oder willst du damit NUR ein paar feine Kratzer rauskriegen?:o

 

Ich empfehle dir noch unbedingt nach dem Waschen den Lack mit Reinigungsknete und einem Detailer zu reinigen ;)

 

 

Kratzer :D...in 17 Jahren sammelt sich eben ein bisschen was an.

 

Knete hab' ich, wenn auch nur sowas Profanes von Nigrin.

Es hapert zur Zeit an einer Poliermaschine. Vielleicht finde ich gebraucht mal 'ne Gute.....eilt ja nicht ;)

 

BTW,...was macht den BlauBOML? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer :D...in 17 Jahren sammelt sich eben ein bisschen was an.

 

Knete hab' ich, wenn auch nur sowas Profanes von Nigrin.

Es hapert zur Zeit an einer Poliermaschine. Vielleicht finde ich gebraucht mal 'ne Gute.....eilt ja nicht ;)

 

BTW,...was macht den BlauBOML? :D

 

 

Im autopflegeforum.eu verkauft momentan jemand eine Meguiars G220 für 180 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer :D...in 17 Jahren sammelt sich eben ein bisschen was an.

Probier es erstmal lieber mit einer feinen Schleifpolitur aus, bevor du mit Lackreiniger/grob Schleifpolitur oder gar 2000er rangehst :rolleyes: Denn dabei kann ratzfatz der Lack abgetragen werden, manchmal mehr und schneller als man es will :eek:

Kann dir aber dabei beim nächsten Schraubertreffen in Legden behilflich sein. Könnte das nötige Equipment zur feinen Kratzerentfernung mitbringen ;)

 

Es hapert zur Zeit an einer Poliermaschine. Vielleicht finde ich gebraucht mal 'ne Gute.....eilt ja nicht ;)

Wenn du die Poliermaschine nicht oft brauchst, dann würde ich dir evtl einen guten Aufbereiter empfehlen. Dort nur den Lack mit Poliermaschine bearbeiten lassen (kostet nicht viel!) und dann selber den Rest machen (Versiegelung/Wachs,etc...)

Polieren muss man ja zum Glück nicht oft und wenn du regelmässig Wachs drauf tust, fällt das polieren via Poliermaschine fast komplett weg ;)

 

BTW,...was macht den BlauBOML? :D

Bin fleißig am nachrüsten, was dem Guten noch gefehlt hat...

Habe die S-Line Felgen neu lackiert und die kommen Ende nächster Woche drauf :dachs:

Wenn das Wetter endlich wieder schöner wird werde ich dem Lack auch mal eine hochglanz Wachskur gönnen ;) und dann gibts Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im autopflegeforum.eu verkauft momentan jemand eine Meguiars G220 für 180 Euro

 

 

Danke,...aber ich habe mal 'nen Suchauftrag bei Ebay gestartet. Vielleicht kann ich ja 'nen Schnapp machen. Die Zeit drängt ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett gemeint, aber:

 

  1. Exzenter und Schleifpolitur funktioniert einfach nicht.
  2. Das baugleiche Teil gibts nagelneu mit Dodo-Label für nen guten Hunni beim Lupus.

 

 

Also mit Schleifpolituren (sollten natürlich nicht die richtig groben Kaliber sein) geht es schon....

Das Bild is mit dem HAndy aufgenommen ^^... aber ... der Pololack sah vorher mehr als erbärmlich aus :-) ... ich mach mal später von der anderen Seite ein Bild.

 

Hab hier einen Durchgang mit der 3m Schleifpolitur gemacht.

Kratzer (bis auf die richtig tiefen), Hologramme und Swirls sind all raus ... und das nur mit der LE T3000.

 

Ich meine immer noch das mit den Excenter halt doch einiges geht (wenn man sie richtig anwendet) ... jedoch die ZEit is deutlich länger als mit der Rotationsmaschine.

 

Wo ich aber zustimmen kann ist, dass so was wie die Menzerna PG1000 schon mal garnet geht.

 

 

Die ersten Bilder sind das danach ^^... die anderen die Vorher.

20120504_202233.jpg.8a3a6e1c5dd6deddc0dea414299ed185.jpg

20120504_202211.jpg.1d9bac3f887492ccb1e7126c6dec413d.jpg

20120506_123425.jpg.a6600ebffa3dfdaf54e1a511c0620f9f.jpg

20120506_123405.jpg.1db22c020cc914ec3d518524142b0170.jpg

20120506_123554.jpg.f9cab882bd1b3cc0948f55bccee2814a.jpg

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratzer :D...in 17 Jahren sammelt sich eben ein bisschen was an.

Probier es erstmal lieber mit einer feinen Schleifpolitur aus, bevor du mit Lackreiniger/grob Schleifpolitur oder gar 2000er rangehst :rolleyes: Denn dabei kann ratzfatz der Lack abgetragen werden, manchmal mehr und schneller als man es will :eek:

Kann dir aber dabei beim nächsten Schraubertreffen in Legden behilflich sein. Könnte das nötige Equipment zur feinen Kratzerentfernung mitbringen ;)

 

Ich denke nicht das ich den Kratzer nur mit einer Politur rauskriege. Wenn ich richtig Pech hab' geht der sogar durch bis auf den Decklack. Da er aber nur sehr schmal ist, hoffe ich das er doch nur im Klarlack ist.

Das Angebot mit Legden würde ich gerne annehmen! Passt bei nur leider zeitlich (fast) nie :(

 

Es hapert zur Zeit an einer Poliermaschine. Vielleicht finde ich gebraucht mal 'ne Gute.....eilt ja nicht ;)

Wenn du die Poliermaschine nicht oft brauchst, dann würde ich dir evtl einen guten Aufbereiter empfehlen. Dort nur den Lack mit Poliermaschine bearbeiten lassen (kostet nicht viel!) und dann selber den Rest machen (Versiegelung/Wachs,etc...)

Polieren muss man ja zum Glück nicht oft und wenn du regelmässig Wachs drauf tust, fällt das polieren via Poliermaschine fast komplett weg ;)

 

Na, also wenn dann will ich es auch selber machen. Dann weiß ich auch wer's versaut hat :D

 

 

BTW,...was macht den BlauBOML? :D

Bin fleißig am nachrüsten, was dem Guten noch gefehlt hat...

Habe die S-Line Felgen neu lackiert und die kommen Ende nächster Woche drauf :dachs:

Wenn das Wetter endlich wieder schöner wird werde ich dem Lack auch mal eine hochglanz Wachskur gönnen ;) und dann gibts Fotos.

 

Ich hoffe auf schnell besser werdendes Wetter :D

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ^^... etz is der Edit-Knopf weg.

 

Aber das stimmt was Nachtaktiver sagt...

 

die Excenter gibts wirklich günstiger und sind net mal schlechter (meistens :-D )...

Und wie er auch schon mal sagte ... je härter der Lack umso glücklicher ist man eine Rotationsmaschine zu besitzen ^^... da kann der Nachti bestimmt nen Lied von singen.

Für mich als Anfänger muss ich aber noch zugeben, dass mir die Excenter momentan noch reicht... hab ja keinen Zeitdruck bei sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann eben auf Stoff und Plastik. Level: Agrarfahrzeug.

 

Die Spuren der Teerpappe gingen leider doch nicht ganz weg...

 

Wahnsinn, wie gut der ganze Dreck wieder rausgeht.

 

Und die Alu-Fensterkurbel sieht ja in Verbindung mit der hellen Innenausstattung richtig edel aus. Ist die nachgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie gut der ganze Dreck wieder rausgeht.

 

Und die Alu-Fensterkurbel sieht ja in Verbindung mit der hellen Innenausstattung richtig edel aus. Ist die nachgerüstet?

 

wir sprechen von dieser Kurbel:confused:

 

attachment.php?attachmentid=39976&d=1336294193

 

nein die ist "original"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola auf den TT schütten? Hm, hoffentlich fotografierts keiner..IronX? Klingt böse.... mir blutet das Herz schon beim Gedanken dran... :D:rolleyes::crazy:

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachbars "neuer" Bulli wurde mal etwas aufgefrischt...

Aber bei 29 Jahre alten Materialien garnicht so einfach, bzw erfolgsversprechend :(

Das ganze Armaturenbrett ist schon so ausgeblichen, dass da auch kein Profimittel mehr was reißen kann.

Die arg beanspruchten Ledersitze müssten wieder gefärbt werden, zumindest ist dieser speckige Glanz weg! iiigitttiiigittt :III:

Die nostalgischen Vorhänge wurden in der Waschmaschine vom Muff befreit, allerdings ging das vergilbte nicht weg - und da es Baumwolle ist wird es ehr schwierig sein, da mit Chemiekeulen ranzugehen...

 

Polieren ist auch nicht, da der Lack mal nachträglich gerollt wurde :bur:

IMG_5748.jpg.cd437f11e877a49e23dd0a98fd878d6a.jpg

IMG_5750.jpg.ebfb044efab028fa1aedef935919e260.jpg

IMG_5752.jpg.22749e745679e23fde841256b329fe2f.jpg

IMG_5753.jpg.b80c2ffa8578dfc7e68c39958db4ea68.jpg

IMG_5754.jpg.626c3722d14d9e7e0651191ab23979be.jpg

IMG_5755.jpg.96c60fba6957719fcae066cc05d963df.jpg

IMG_5761.jpg.fced49fb2d9abf2e61d28bd0ed04e983.jpg

IMG_5749.jpg.490ae2b1142babcb6d77f95ba7d7e7b8.jpg

IMG_5762.jpg.85fe6f92d6e50e740a64576bcf5ab9c2.jpg

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kannst du was zur Haltbarkeit vom Supernatural und dem Rainforest sagen?

 

So, nach 2 Monaten und knapp 10.000km (viel davon schnelle Autobahnkilometer) fing das Rainforest Rub an zu bröckeln. Es war zwar noch Lackschutz vorhanden, aber die Wasserperlen perlten einfach nicht mehr so schön wie zu Beginn. Unter Normalbedingungen dürfte es also auch runde 3 Monate halten.

 

Das Supernatural perlt noch wie am ersten Tag, allerdings wurde der Wagen in den 2 Monaten auch nur gute 1000km bewegt. Ich denke ein halbes Jahr ist mit dem Wachs im Alltag gut drin, optimale Nachpflege vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr,

 

also ich habe mich jetzt mal auch selbst nach Mittelchen umgesehen um meine Kugel (muss per Hand passieren) zu reinigen. Folgende Liste, könnt ihr mir da noch ein paar Änderungstips / Vorschläge machen?

 

1) Waschen

 

2) Mit Reinigungsknete säubern - Vorschlag: Liquid Elements Green Devil

 

3) Polieren: Chemical Guys P40 Polish mit nem Handapplikator auftragen (Microfaser)

 

4) Chemical Guys Carnauba Creme Wax zum schützen

 

Geht das so? Bisher habe ich immer mit Baumarktprodukten gepflegt, und will es diesmal besser machen, ist aber mein erstes Mal mit solch teuren Dingen. Wie gesagt das ganze muss per Hand erfolgen. Die Kugel ist Lichtsilber und hat sicherlich ein paar Kratzerchen (nichts schlimmes jeweils), von denen es schön wäre sie nicht mehr sehen zu müssen.

 

Also, für Rat-Änderungs-Vorschläge bin ich sehr dankbar.

 

Achso, noch ne Frage: Die Reinigungsknete muss ich über Seifenwasser ziehen, richtig? Also Sprühflasche und dann los?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Produktvorschlägen kann ich nix sagen, aber ich mach mal nen Gegenvorschlag fürs kleine Budget. Geknetet wird mit Shampoowasser (danach nochmal klarspülen) oder speziellem Gleitmittel.

 

Waschen mit Fix40 Waschhandschuh und ChemicalGuys MaxiSuds Shampoo. Vorreinigung am besten mit dem Hochdruckreiniger.

 

Dann kneten, je nach Verschmutzung gibts die Knete agressiver oder sanfter. Als Gleitmittel verwende ich Dodo Juice Born Slippy.

 

Handpolitur mit nem recht steifen Handpolierschwamm. Ich würde da jedoch keine spezielle Politur für nehmen, sondern einfach das Dodo LimePrime verwenden. Das ist abrasiv genug und zugleich zerlegen die Schleifkörner sich recht schnell. Mit ner groben Politur machst von Hand nur Schleifspuren, ohne die Kratzer wirklich raus zu bekommen.

 

Danach würde ich mit Collinite 476S wachsen. Gibt schöne Wasserperlen, ist billig und hält lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nachtaktiver,

 

Danke - genau solche Tipps habe ich gesucht - es bringt ja nichts den Lack noch zusätzlich zu ruinieren.

 

Welches Dodo Lime Prime denn genau? Es gibt bei Lupus Light und Prime Cleanser... Ich nehme an den letzteren?

 

Collonite - wie fest ist das? Kann man das gut selbst auftragen?

 

Alles in allem bin dann doch bei knapp 70 Euro für die Sachen... ui, mehr als gehofft / erwartet.

 

...

 

Edit: Eine Frage hab ich noch: Meine Schwester hat auf meinen hellen Vordersitzen leider Milch und irgend eine Creme verkippt... Ich hatte schonmal versucht das ganze mit Gallseife rauszubekommen mit mäßigem Erfolg. Wenn es nicht gerade sehr hell ist, sieht man nichts. Aber bei guten Lichtverhältnissen sieht man noch dunkle Schatten. Gibt es hier irgendeines der vielen tollen, teuren Produkte, das besonders für die Reinigung zu empfehlen ist? Einen Naßsauger hab ich leider nicht zur Verfügung und kann mir auch keinen ausleihen, da ich nirgends ne Steckdose zur Verfügung hab...

 

 

Danke!

Bearbeitet von timmymaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage, hat jemand an der Zusammenstellung was auszusetzten?

 

Ich will nur selbst waschen, Polieren oder Versiegeln nicht. Das kommt evtl. später ;)

Mattlackpflege:

Chemical Guys - Meticulous Matte Detailer 473ml

Shampoo:

DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml

Felgenreiniger:

Chemical Guys - Sticky Gel - Citrus Based Wheel Rim Cleaner Gel 473ml

kommt evtl 2 Eimer und 2 Handschuhe zum Waschen hab ich schon ;)

 

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nen Felgenreiniger brauchst nicht, wenn du regelmäßig putzt. Shampoo ist ok, aber es gibt günstigere, die den gleichen Zweck erfüllen. SurfCityGarage BareerReef Wash&Wax zum Beispiel, das reicht für 50 Wäschen und kost 15€ für die 1,9 Liter.

 

Ich freu mich schon, hab den Arbeitsstress nun weitestgehend hinter mir und in den nächsten Wochen schon nen lavagrauen A3, sowie nen ebonyschwarzen und uniweißen A2 im Programm. Dazu hab ich mir ein neues Wachs geleistet, bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, an dieser Stelle: Hast du einen Tipp für weiche Neulacke auf Kunststoff? Ich will / muss irgendwas mit den Twizys machen, die sehen jetzt lackmäßig fast schon schlechter aus als meine fast 8 Jahre alte Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mal die Magic Clean Knete getestet, das Zeug ist ja echt fantastisch. :D Danach noch ein bisschen per Hand poliert und der Lack sieht gleich wieder besser aus. Alle Krazer bekommt man so natürlich nicht raus, aber es sieht deutlich gepflegter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

wollte nur nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Also das Dodo LimePrime sowie das Colloninte sind wirklich gut! Mit LimePrime habe ich auch einen ziemlich dicken Kratzer wegpoliert bekommen - mit der Hand. Er ist zwar noch zu erahnen, aber man muss schon wissen wo er war - also super!

 

Auch sonst sieht die Kugel wieder sehr gut aus - bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn mir meine rechte Hand jetzt fast abfällt vom Kneten, Polieren, Wachsen. Beim Wachs hatte ich einen Fehler gemacht und es etwas zu lange trocknen lassen - somit war das Auspolieren ne echte Anstrengung wieder fürs Handgelenk).

 

Das einzige womit ich nicht sooo zufrieden war, bzw. wovon ich mir mehr erhofft hatte war die Reinigungsknete. Ich hatte bei Lupus die Petzold Magic Clean blau gekauft und dazu das Dodo Born Slippy. Am effektivsten war die Knete bei Fliegenresten, aber einige kleine, komisch braune Flecken hat sie erst nach mehrfachen rübergehen / schrubben halbwegs entfernt. Vielleicht muss man da ne stärkere Knete nehmen, keine Ahnung.

 

So oder so - Kugel glänzt wieder und man kann sich schön Spiegeln. Also für alle Laternenparker ohne Möglichkeiten für ne ausführliche Heimpflege kann ich oben genannte Kombi sehr weiterempfehlen.

 

Jetzt muss ich nur noch mal die Polster in Ruhe ansehen - vielleicht kann ich mal irgendwo ne Steckdose auftreiben und mir nen Waschsauger ausleihen, damit ich die Schatten von meinen Polstern wegkriege. Auch die Plastikteile der hellen Innentürpappen müsste ich mal versuchen zu entgilben... es bleibt also noch was zu tun ;-)

 

Vielen Dank an den Nachtaktiven für die Hilfe, Empfehlungen - ist wohl der unübertroffene Putzking hier im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man in den Ferien bei 32 Grad und Sonnenschein auch sonst machen? Richtig, Menzerna FG500 aufm Fell mit der Makita, dann SF4000 aufm orangen Pad mit dem Exzenter. Danach Limeprime aufm grünen Pad mitm Exzenter und Collinite 476s oben drauf. Davor war erstmal gründlich Baumharz und Teer entfernen angesagt. Komplett war ich 10 Stunden dran, innen hab ich nix gemacht. Das Collinite musste vor dem Auftrag erstmal in den Kühlschrank, war einfach zu warm das Ganze...

DSCF0448.JPG.013d7d55ae393d9a935c8af2f7f0c814.JPG

DSCF0449.JPG.63fab697a88948eb5b58165922f7658b.JPG

DSCF0456.JPG.e025add2bde9223e4b5afc856f758efd.JPG

DSCF0464.JPG.76caafbfabad95de4ec83a59aa1bd644.JPG

DSCF0469.JPG.bc14947dc51821575afa903f70b7557a.JPG

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab' ich zum ersten Mal seit Mai das Auto gewaschen. Mann, war er dreckig. Ich müsste mein Spülwasser zum ersten Mal auswechseln.

Jetzt sieht er wieder viel besser aus. Collinite ist wirklich gut :)

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

sehr schön, noch ein allgemeine paar fragen.

 

-wie machst du "normalerweise" den bereich direkt um die audiringe und das A2 1.2TDI Zeichen? hier sieht man leider noch etwas dreck? mit einem wattestäbchen? besonders negativ fällt das immer an opels auf, bei denen die typbezeichnung auf dieser chromleiste klebt.

 

-sollte man generell beim kneten,lime primen und wachsen handschuhe tragen?

 

-werden lime prime cleanser reste, wenn man nicht gründlich "nachpoliert" mit dem wachs einkonserviert und verursachen dann auch eine art hologramme?

das ist mir wahrscheinlich heute an einigen stellen am vulkanschwarzen arosa passiert, irgendwie wollte das gelbe microfasertuch nicht so richtig das trockene lime prime aufnehmen.

 

gruß

arosist

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich fertig ist er ja noch nicht, war gestern nur der Schnelldurchlauf in 9 Stunden, da Gäste vor der Türe standen. Außerdem wollt ich noch ne neue Kunstoffpflege ausprobieren.

 

Ringe/Schriftzüge usw. erst mit Pinsel und AllPurposeCleaner säubern, dann etwaige Politurreste mit nem Wattestäbchen oder eine kleinen, weichen Bürste aus den Ecken holen.

 

LimePrime mit der Maschine zu hektisch verarbeitet, macht schöne Hologramme. Wenn mit der Maschine aufgetragen, schön durchfahren, oder aber ein sehr weiches Pad nehmen, Maschine auf niedrige Stufe und mit sehr wenig Druck arbeiten. Auch sollte das LimePrime nicht antrocknen, da wird es zuweilen zickig. Gleich wieder abnehmen. Wenn ich keine Schleifwirkung mehr vom Limeprime haben will, trage ich es sehr sanft mit der Hand+Pad auf.

 

Ich verwende keine Handschuhe, es gibt aber Produkte, bei denen das anzuraten wäre. Allerdings komme ich auch wenig in direkten Kontakt, da ich für alles Pads benutze. Im Collinite sind zum Beispiel Stoffe drin, die ich nicht in die Haut einmassieren wollte.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ironX....habe auf meiner hellblauen Kugel auch beaonders an den Radkaesten viele Teerpunkte ,wo sich drunter das rostfarbene befindet. Mit Knete hatte ich keine Chance :( mit NeverDull auch nicht (weiss. Nicht auf Lack aber geht trorzdem ohne Kratzer ;) )

 

IronX loest wirklich alles?

 

 

Bevor ich an die Wagenteile mit Dodo drangehe will ich so viel wie moeglich den Lack perfwkt dauber haben. Rest am 11 Jahre altem schaut wie grad vom Werk abgeholt aus mittlerweile :) Tueren und Kotis muessen noch :)

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teer ist auch kein Job für das IronX, da muss TarX oder der Teer- und Klebstoffentferner von Dodo ran. Alternativ gibts vom Hersteller der X-Produkte mittlerweile auch ein Kombiprodukt gegen Teer und Flugrost. Ich hab zuerst den Teer entfernt und dann den Flugrost. Ist gründlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.