Nachrüstung RNS-E 2010 mit MEDIA-Taste
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Dashcam Einbau - Tips für Anfänger
Mit etwas Verspätung nochmal ein kurzes Update: Die Methode mit dem Draht klappt zwar, ist aber im Vergleich zu der von meiner Werkstatt empfohlenen Verlegung sehr umständlich. Hier ein paar Bilder, wie es einfacher geht: 1. A Säule unten entfernen. Neben Konsole / Lichtschalter das Stück entfernen bzw. lockern. 2. A Säule oben lockern, nicht komplett entfernen. Sodass man ein Kabel durchziehen kann. 3. Kabel wie auf dem Foto an der inneren Dichtung (?) entlang verlegen. Zum Sicherungskasten ist ein kleiner Spalt an der Seite, da kann man nachher die Kabel rein legen. Eine Masseschraube ist unten links ebenfalls vorhanden. Oben kann man das Kabel entlang der A Säule ganz oben links in den Dachhimmel legen. Von dort aus zum Rückspiegel. Hilfreich war ein Kunststoffspatel, wie man ihn aus der Handy / Laptopreparatur kennt. -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Und wieso ich da "reinigen" bevorzuge nach Jahrzehnten: https://www.youtube.com/watch?v=nvF_j0EBQo4 -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Hier .... Fachliteratur: https://www.ifavereniging.nl/vraag-baak/Trabant_601/Handbuch601.pdf- 2
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Kann ich nicht bestätigen. Doch eine kleine Korrektur notwendig: Silikonspray nicht direkt auf den Gurt sprühen, erst auf ein Mikrofasertuch sprühen und damit dann alles abreiben. -
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Dreipunkt-Sicherheitsgurt links vorn mit Automatik, Gurtstraffer und Kraftbegrenzer 8Z1 857 705 Dreipunkt-Sicherheitsgurt rechts vorn mit Automatik, Gurtstraffer und Kraftbegrenzer 8Z1 857 706 Gurtschloß beidseitig vorn mit Warnkontakt 8Z0 857 755 G Gurtschloß beidseitig vorn 8Z0 857 755 F Beckengurt (hinten mitte) 8Z0 857 713 Dreipunktsicherheitsgurt hinten mit Automatik und Kindersitzhalteeinrichtung 8Z0 857 805 C / D (links) bzw. 8Z0 857 806 C / D (rechts) Gurtschloß hinten 8Z0 857 739 D (links) bzw. 8Z0 857 740 C / D (rechts) Ich hab mir das auf der Homepage vom Hersteller mal angeschaut, macht nen guten Eindruck. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich aber nur marginal gegenüber klassischem Silikonspray. -
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Gibt gerade eine Video Reihe bei levella zu genau diesem Umbau, 1,8t aus einem Polo.- 1
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Ich habs mit Orangenreiniger gemacht, blos kein Silikonspray, das hinterlässt Flecken auf den Klamotten. Wichtig, die untere Verkleidung abbauen, dass ihr auch an die Gurtrolle rankommt und den Gurt bis zum Ende sauber bekommt. Mit nem Mikrofasertuch trockenreiben und dann komplett 1 Tag austrocknen lassen… Tun wieder wie am ersten Tag. -
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Drosselklappe defekt unplausibles Signal Drosselklappenantrieb Drosselklappensteuereinheit G187 J338 17950 17989 036133062N 036 133 062 N 036133062B 036 133 062 B
Du kannst den geklipsten Deckel auch öffnen und die Schleifringe mit einem Qtip und Waschbenzin reinigen. Bei mir lag das Problem der unplausibelen Potiwerte allerdings bei den Kontakten des Steckers, habe die Kontakte ausgepinnt, abgeschnitten und neue Kontakte vercrimpt. Den MAP Sensor in der linken Seite der Ansaugbrücke mache ich mittlerweile immer gleich sauber, wenn ich auch die Drosselklappe putze. Einfach etwas Aceton in den Sensor gießen und schütteln, der ist genau so voll mit Schmodder wie die Unterseite der Drosselklappe dank AGR und Kurbelgehäuseentlüftung.
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