8. Münchner Schraubertreffen - 22.Oktober 2011
-
Aktivitäten
-
34
[1.4 BBY] Lambda Sonde
wenn Du bei abgezogener Sonde die Zündung anmachst, da hast du auch den Fehler drin ich habe mit dem Mechaniker gesprochen, er ist sich sicher dass die Spannung vom Steuergerät zu gering ist. nichts für ungut, ich brauche keine Ferndiagnose oder Beurteilung der Arbeit bei der Fachwerkstatt die Sonde kann ich auch selbst tauschen, dafür muss ja nur das Hitzeblech am Krümmer ab Audi baut hier nur die Sonde von Audi Tradition für ~400 € ein für die nächste Erkenntnis mit geht es lediglich um das Schwarmwissen zu einer geringeren Spannung wie im 2. Screenshot des RLF angegeben den Rest kann ich selber beurteilen und dann beheben (lassen) danke -
42
Stummelantenne kaputt, Spitze fehlt
Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab. -
154
Zulassungszahlen vom A2
Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich). -
154
Zulassungszahlen vom A2
Das sind dann noch 41.039 Audi A2 von insgesamt 93.084 überhaupt jemals in Deutschland zugelassenen Exemplaren, wobei man bedenken muß, daß es auch in den Jahren schon "Abgänge" durch Unfälle gegeben haben dürfte, als der Audi A2 noch produziert wurde. Das bedeutet dann ja, daß immerhin noch rund 44% der je angemeldeten Audi A2 noch auf der Straße in Deutschland sind. Zunehmend gibt es sicher auch abgemeldete Exemplare, die auf ein weiteres Leben als Oldtimer warten, für die ersten Exemplare ist es in fünf Jahren ja auch soweit. Und es gibt ja auch hier welche, die A2 horten und dann solche Extremfälle wie der jüngst in Bayern, die A2 dort waren ja nicht schrottreif, könnten also durchaus wieder in den Verkehr kommen. Wir können uns über die guten Zahlen auch freuen, je mehr Autos noch im Gebrauch sind, brauchen auch Ersatzteile, so daß sich die (Nach)-Fertigung lohnt - und es sind immer mehr potentielle Audi A2 Clubmitglieder. Wenn ich mal bedenke, was es bedeutet hätte, wenn beim VW K70 20 Jahre nach Produktionsende auch nur ein Viertel der Autos existiert hätte, Hammer. Ich habe da tatsächlich die Zahlen aus dem Jahr 1995 gefunden, das ist sehr interessant, siehe Seite 22 und 23 der damaligen K70-Post. Tja, was haben wir es da gut... Gruß Uli -
34
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Ich habe den Motor verwechselt.... der 1.4er hat ja auch schon eine Breitbandlambda..... Aber: Ich bleibe bei Defekter Lambda: Unabhängig irgendwelcher Signale ist die Heizung galvanisch getrennt und darf laufen. Also entweder Kabelbruch oder Sondenkeramik kaputt. Und nun dann zur Aussage: --> Woher dann ddein Fehlerspeichereintrag, dass die HEizung defekt ist. 2 Fehler im MSTG bei getauschter Lambda. Du weißt dass es sich um Keramik handelt. Einmal runterfallen = Kaputt und das muss nicht die Werkstatt sein. Paketbote, Teilehandel usw... -
46
[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Nicht zu vergessen die Verwendung von Antimon und auch Silber in Batterien. https://www.yuasa.de/informationen/technical/silber-kalzium-batterien-fur-ford-fahrzeuge/ -
31
-
31
-
31
Zusatzgewicht
Du bist schon ein Leichenschänder! Der letzte Beitrag ist 14 Jahre her..... -
154
Zulassungszahlen vom A2
Aktuelle Zahlen aus 2025: 733 (1.2 TDI) = 1524 734 (1.4 ---) = 25596 735 (1.4 TDI) = 8589 794 (1.6 FSI) = 3076 840 (1.4 TDI) = 2254
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.