Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rizzer

Welche Felgenfarbe zu delphingrau ???

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

für den Winter sollen die Winterschlufen erneuert werden und in diesem Zuge möchte ich auch die Felgen etwas, sagen wir mal "aufpolieren".

 

Es ist diese Felge:

 

Rial Trigon in 6x15 und es soll der 195/55 drauf.

 

1472.jpg

 

Es sind ein paar Kratzer, weshalb ich die Felgen auch neu pulvern lassen möchte.

 

Ich bin mir aber über die Farbe nicht ganz klar. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen welche Farbe zu delphingrau passt.

 

Eigentlich gefallen mir felgen in grau, aber das verschwimmt mir dann auch wieder zu sehr und es gibt keinen Kontrast.

Farben sind im Grunde alle erlaubt.

Gibt es vielleicht den ein oder andren Photoshoper, der das gleich visuell darstellen kann ? Wäre nicht schlecht ;)

 

Danke Gruß Rizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit einem Mittelgrauton aus? Silber ist ja etwas langweilig, schwarz finde ich auch nicht so doll, weil das bei Winterrädern immer was von Stahlfelgenoptik hat... Die form der Felge geht da ziehlich verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur die 15" nicht zu sehr betonen, sieht dann doch etwas "komisch" aus, anders als wenn man z.B. die 17" Slines sportlich betont, da wirkt es dann ganz anders. Aber das ist reine Geschmackssache.

 

Mal eine andere Frage: willst du wirklich so viel Geld für die Aufbereitung der Zubehör 15" Felgen ausgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.. weiß finde ich jetzt garnicht sooo schlecht.. sind zwar nur 15 zoll aber der a2 ist ja auch nicht so groß dass es so sehr auffällt.

Was die kosten angeht ist das nicht so wichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Subaru nennen sie die Felgenfarbe "gold" ;)

 

Ich würde für den Winter schwarz empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhm,...gold sieht gar nicht so schlecht aus,..im augenblick tediere ich aber auch zu schwarz,..ich denke die felge verträgt das gut,.. jetzt wo die reifen runter sind könnte ich mir schwarz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu klein für so eine knallige Farbe, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UND WENN dann nur DIESE Felgen :P

 

Shop

 

fifteen52 RSL Tarmac 18x8.5

 

Bekommt man die zugelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eher nicht um die Grösse, sondern Teilegutachten ohne das der TÜV mal gar nichts einträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Felgen wären auch mein Favorit, vll. sogar mit Kontraststreifen, siehe Bilder.... :rolleyes:

58933d2fad474_schw.nenogrn.jpg.f94233277a663e90c2a338d1323ef03c.jpg

58933d2fb1489_schw_rot.jpg.8495ea08dd708c13493ca6c44b0f9f0f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Schwarz "verschluckt" die Form der Felgen. Lieber stattdessen ein dunkles Anthrazit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

also so wie ich das sehe wird es wohl schwarz und dazu kommt wohl der neogrüne akzent. Wobei ich das mit dem Streifen entscheide wenn die räder komplett sind. Denn was ich dabei fürchte ist, dass die durch den 195/55 noch zuviel reifen da ist und der streifen sehr weit mittig angeordnet sein wird. Das stört die optik sehr. AM besten große felge mit wenig reifen aber in dem Fall bleiben die 15er drauf. Im winter brauch ich gute reifen performance, da kann ich mit wenig querschnitt nix anfangen.

 

Die Frage ist jetzt noch welches Schwarz soll es denn sein ? :D Matt, glänzend ?

 

Alles was auf der RAL-Farbkarte drauf ist, bekomme ich in 2,5kg, sonderfarben sind oft nur in über 10kg zu bekommen und kosten dann natürlich viel zu viel.

 

ral-farben-katalog-gross-download.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternative:

 

Was gibt es für schicke räder die sich im rahmen von sagen wir mal 250€ bewegen, um es mal was schwiriger zu machen, die mit neongrünem streifen optimal aussehen.

Muss allerdings eine 15er sein, da die Reifen schon im keller liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dunkles anthrazit: seal-grau metallic

 

Ist eine Porsche-Farbe, wohl etwas heller als die von Wasserbauer gezeigte. Bilder muss ich noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachlieferung:

 

Sind das 5x100 Felgen oder hast du die mittel Adapterplatten montiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,.. mache nun alles bisschen anders. Die Rial Trigon kommen weg und es kommen Dotz Mugello in schwarz drauf,.. Konnte einfach nicht nein sagen :-D

 

Felgen stehen ab sofort im Basar zum Verkauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff, diese etwa hier:

DOTZ%20Mugello%20schwarz.jpg

 

Als Winterfelgen? :kratz:

 

Bitte um Aufklärung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nagah:

Sind originale Fuchs-/Porsche-Felgen vom 928S in 7x16 ET65 und mittels Adapterplatten montiert, effektive ET ist damit 38, also optimal, Reifen 195/50x16. (natürlich eingetragen, passt ja alles prima):jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo urlaub ist rum,..jo das sind die neuen winterfelgen :-D nich gut ? meinungen sind willkommen.. ich verkrafte alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind 8 Zoll breit und ziehen die 205er gewaltig. Wenn du da drauf breiter als 205 fahren willst und noch etwas tiefer bist, muss hinten am Radlauf bisserl was weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge,..sind 6,5 Zoll breit und es kommen die 195er drauf...

daher muss auch nix am Radlauf gemacht werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch darüber nachgedacht,.. aber Winterräder hat man auch ca. 6 Monate drauf. Warum dann nicht auch vernüftige schicke Räder drauf machen?

Für den Sommer überlege ich gerade mit OZ Ultraleggera in 17 Zoll.. das ist dann nochmal eine würdige steigerung ;)

bearbeitet von rizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen,.. wühle gerade auf der OZ seite rum und muss sagen, dass mir Gold ganz gut gefällt,.. andernfalls tendiere ich zu was dunklem ala grau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dunkel.. naja, die zeigen die kompletten Trommeln hinten (meine will ich nochmals schwarz färben) - und der Form des Rades ist komplett versteckt.

 

Meine ProRace 1s brauchen auch neuen Pulver, das wird warscheinlich Anthrazit / Titan. Die WR sind eh auf Titan-farbenen Felgen. Könnte mir vorstellen, die Seitenschweller passend zu lackieren.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch dunkel.. naja, die zeigen die kompletten Trommeln hinten (meine will ich nochmals schwarz färben) - und der Form des Rades ist komplett versteckt.

 

Meine ProRace 1s brauchen auch neuen Pulver, das wird warscheinlich Anthrazit / Titan. Die WR sind eh auf Titan-farbenen Felgen. Könnte mir vorstellen, die Seitenschweller passend zu lackieren.

 

Bret

 

Ja das stimmt die trommel kommt raus,.. aber das ist nun mal der nachteil,... auf scheibe umbauen sehen ich als zu viel des guten. bevor ich neue sommerfelgen anschaffe, kommt erstmal das Fahrwerk dran. Das hat es bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Satz neue Trommeln, lass diese sofort schwarz pulvern. Dann siehts gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kauf dir einen Satz neue Trommeln, lass diese sofort schwarz pulvern. Dann siehts gut aus.

 

Jo, das wollte ich eigentlich schon gemacht haben, aber die radbremszylinder musste sich ja 5 tage vorm urlaub letztes jahr verabschieden, da blieb keine zeit dazu. werde das aber nachholen.. auto aufbocken und zum pulverer fahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett schwarze Felgen mag ich nicht so, da so die Felgenform "verschluckt" wird. Und sie sind zu klein. ;)

 

Aber ich hoffe sie gefallen dir und du hast Freude damit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und sie sind zu klein. ;)

 

Das finde ich allerdings auch,... aber gut ist eben nur ein Winterrad , dass aber nicht 08/15 aussieht.

 

In 17Zoll würden die Räder sicher nochmal eine ganze Ecke besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht mir so aus als wäre nicht die Felge sondern (auch) der Reifen etwas klein. Welche Reifengröße ist es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen