Jump to content

Na wer war den hier aufm Ring unterwegs ??


rizzer
 Share

Recommended Posts

Vor euch ist man auch nirgends sicher ;). Auf dem Bild oben sind übrigens 3, z.T. ehemalige, A2 Fahrer zu sehen. :)

 

Naja, es war halt Regen gemeldet. Das Ringtool ist ziemlich undicht und mag auch sonst kein Wasser. Dann musste die 75PS Gurke herhalten.

 

Der A2-Bruder sieht auf den Bildern aber viel besser aus und fährt sich auch sonst ein klein wenig dynamischer. :D

 

Gruß

Thomas

IMG_7104.jpg.7154a1594fe26c02d71eee3de26d72ff.jpg

Link to comment
Share on other sites

da ich ja auch wieder ein alu auto hab,sogar öko diesel, darf ich ja mich bestimmt melden :)

nur mal so am rande gesagt.... der rote a2,der öfters am ring zu sehen ist... könnte einem rs gut paroli bieten :)

einen tt mit 180 ps lässt er locker stehen :)

und der schwarze ist auch nicht langsamm... auch wenn der besitzer immer tief stapelt.

 

möge die macht der ringe mit euch sein :)

 

grüße

SL4YER :)

Link to comment
Share on other sites

ja, die 'Täter' kehren immer wieder zum 'Tatort' zurück.... -

 

 

wage ich mal zu behaupten- obwohl ich keinen davon kenne....

Link to comment
Share on other sites

Wat is'n hier los? Zeitsprung??

 

Lauter Helden alter Tage... :D

 

Muss man sich jetzt alt fühlen?

 

Hatte schon die Ehren in beiden A2s mitfahren zu dürfen und bin immer wieder begeistert. Die Meisten, denen auf der Strecke nur die Heckansicht bleibt, sind überrascht.

 

Bin allerdings nicht überrascht, dass es hier sofort bemerkt/gefunden wurde, aufmerksam wie immer, die Damen und Herren.

 

Da ich ja auch wieder ein alu auto hab,sogar öko diesel, darf ich ja mich bestimmt melden...

...ohne Worte, Du Öko ;-)

 

Viele Grüße

Tina

Link to comment
Share on other sites

der rote a2,der öfters am ring zu sehen ist... könnte einem rs gut paroli bieten :)

 

 

grüße

SL4YER :)

Mag sein, dass der Rote flott ist!;)

 

Dann muss der Rote aber ein ziemlich gutes Fahrwerk drin haben und motortechnisch über 200PS besitzen.Zumal der A2 kein Sperrdifferiantial hat.;)

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen(Mein Horizont mag begrenzt sein :P), das ein A2 ein Ford Focus RS abgesehen von der Motorleistung in Sachen Fahrwerksabstimmug Paroli bieten kann.Da ich aber im roten A2 noch nicht drin gesessen hab,will ichs mal nicht ausschließen.;)

Ich kanns mir nur sehr schwer vorstellen mit dem A2 Schwerpunkt..

 

 

Sicherlich der A2 kommt schon recht schnell um die Kurve (vor allem mit Tieferlegung und entsprechenden Reifen), aber einem RS dort Paroli bieten, wenn der Fahrer fahren kann?

 

 

Wenn ich mich recht entsinne ist das Ford Focus RS Fahrwerk auf der Nordschleife abgestimmt worden.:kratz:

Mitm RS kann man die Nordschleife schon in 8-8,5 Minuten umrunden.Fürn Semi-Profi.

Zugegeben ich könnte dies nicht, da ich die Strecke nicht ausm ff kenne.

Aber mitm A2 selbst mit perfekt abgestimmten Fahrwerk und etwas mehr Leistung unter der Haube die Nordschleife in unter 9Minuten zu umrunden?

 

 

Ich weiß ja nich.:rolleyes:

 

 

Der einzige Vorteil vom A2 wäre sein Gewicht,welches mitunter auch in den Kurven zum Tragen kommen kann!;)

 

 

 

Wie dem auch sei der Rote würde mir auch gefallen!

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Zum Schwarzen kann ich eins Sagen...1.4er ohne Klima, mehr infos ist Thomas nicht bereit Rauszurücken :D;)

 

Zum Roten sag ich Nix :P Einige haben ihn ja schon beim Porschetreffen gehört/gesehen/gefühlt ;)

 

@KwW: Thomas hat aufm Ring wahrscheinlich schon mehr Runden absolviert als der rest des Forums zusammen (Sl4yer ausgenommen) da geht schon was :P

Link to comment
Share on other sites

Zum Schwarzen kann ich eins Sagen...1.4er ohne Klima, mehr infos ist Thomas nicht bereit Rauszurücken :D;)

 

Zum Roten sag ich Nix :P Einige haben ihn ja schon beim Porschetreffen gehört/gesehen/gefühlt ;)

Naja Porsche muss auch nich schnell sein.Hab auch schon ein alten Porsche auf der Nordschleife überholt.:rolleyes:

 

Soso @Roten.

Wo fährtn der so rum?;)Nun bin ich neugierig! ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja Porsche muss auch nich schnell sein.Hab auch schon ein alten Porsche auf der Nordschleife überholt.:rolleyes:

 

Soso @Roten.

Wo fährtn der so rum?;)Nun bin ich neugierig! ;)

Das liegt nicht am Porsche, das liegt am Fahrer.:janeistklar:

Und ich glaub der Fahrer des A2 lässt so einige alt aussehen. :D

Link to comment
Share on other sites

Zum Roten sag ich Nix :P Einige haben ihn ja schon beim Porschetreffen gehört/gesehen/gefühlt ;)

 

Tach Marius,

 

manno mann, macht Ihr es spannend,...."zum Roten sach ich nix",

 

bitte bitte, dann schreib doch was zum roten, musst ja nix sagen,

 

un mach nich allen die Nase lang ;)

das is voll mies ey :(

 

los, schreib, wassn da fürne Maschiene drinn un wieviel PS soll die locker machen?

PN an mich geht au

biiitttteee :D

bin voll neugierig

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht am Porsche, das liegt am Fahrer.:janeistklar:

Und ich glaub der Fahrer des A2 lässt so einige alt aussehen. :D

Sicherlich aber auch am Motor!;) Aber wer wahnsinnig genug ist, kann Motorleistung ja auch kompensieren!:rolleyes::D

 

 

Wieso wie alt isser denn?

Wenn der Fahrer 18 ist mit Sicherheit!:janeistklar::P

Link to comment
Share on other sites

Und ich glaub der Fahrer des A2 lässt so einige alt aussehen

 

Sowohl beim Fahren, aber noch mehr bei allen Reparaturen und diesbezüglichen Fragen.

 

Wenn der Fahrer 18 ist mit Sicherheit!

 

Du musst Dir da keine Sorgen machen!

Link to comment
Share on other sites

zu den geheimnissen...

 

glaubt ihr das der schwarze a2 tdi den thomas hatte serie war??

looooool

 

ich sag nur....der war böse, geil und das brachialste was ich je in einem a2 erlebt hab.... obwohl... der rote... hmmm... :)

Link to comment
Share on other sites

zu den geheimnissen...

 

glaubt ihr das der schwarze a2 tdi den thomas hatte serie war??

looooool

 

 

Nö, denn sonst würden wir nich nachfragen.:P

Ich tippe aufn 1.9er diesel oder 1.8t.

Um die 200 PS .

 

 

Aber selbst wenn... damit stelle ich mir das auf der Nordschleife mitm A2 schwer vor, mit einem z.B Focus RS mitzuhalten, wenn der Fahrer dort öfters fährt.

Ich kann mir einen brachialen A2 der auch so gut in der Kurve geht ,nicht vorstellen.

 

 

Nun verhilf uns/mir doch mal dazu,damit man ne Vorstellung dafür bekommt wie brachial dieser A2 nun war/ist.

 

 

Gibts denn ne Rundenzeit?*neugierig bin*

Wobei diese teilweise eh nicht aussagekräftig sein sollte,da man an Touristentagen an einigen Stellen ein Tempolimit besteht.Das wisst ihr vermutlich eh:rolleyes:,wenn ihr dort öfters fahrt.;)

 

Nun outet euch bzw den A2.:)

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Was man damit auslösen kann, wenn man einfach nur mal ein paar Runden mit einem A2 übern Ring dreht. :rolleyes: Nächstes Mal defintiv wieder mitm Ringtool...

 

... Sl4yer und a2tdi sind durchaus berechtigt "gerüchte" zu streuen...

 

Ich streue keine Gerüchte, ich sag nur nicht alles und habe meine Gründe dafür. ;)

 

Zumal der A2 kein Sperrdifferiantial hat.;)

 

Er hat wohl. :)

 

Der schwarze A2 ist Serie bis auf den IPod Adapter.

Der rote A2 hat 1,6 Liter, kein FSI, dreht bis zum Jupiter und wiegt ziemlich genau 1000kg.

Fahrwerk: Eibach Prokit + Bilstein B8 + Motec Nitro + :D + :D

Getriebe: 6-Gang + kurze Übersetzung + Quaife Sperre + :D

Fürn Ring sind die Federraten viel zu klein und die Übersetzung vor allem in den unteren Gängen noch zu lang. Aber da das ein Alltagsauto ist, muss man damit leben. Die Kiste säuft jetzt schon auf der Bahn wie ein Loch.

 

Das muss reichen ;)

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Die Gründe für das nicht preisgeben aller Informationen kann ich durchaus verstehen...;)

Oh, das klingt ja doch schon recht böse, wenn der sogarn Sperrdifferential hat!:huh:

 

 

Was man damit auslösen kann, wenn man einfach nur mal ein paar Runden mit einem A2 übern Ring dreht. :rolleyes: Nächstes Mal defintiv wieder mitm Ringtool...

 

 

 

Ich streue keine Gerüchte, ich sag nur nicht alles und habe meine Gründe dafür. ;)

 

 

 

Er hat wohl. :)

 

Der schwarze A2 ist Serie bis auf den IPod Adapter.

Der rote A2 hat 1,6 Liter, kein FSI, dreht bis zum Jupiter und wiegt ziemlich genau 1000kg.

Fahrwerk: Eibach Prokit + Bilstein B8 + Motec Nitro + :D + :D

Getriebe: 6-Gang + kurze Übersetzung + Quaife Sperre + :D

Fürn Ring sind die Federraten viel zu klein und die Übersetzung vor allem in den unteren Gängen noch zu lang. Aber da das ein Alltagsauto ist, muss man damit leben. Die Kiste säuft jetzt schon auf der Bahn wie ein Loch.

 

Das muss reichen ;)

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Reicht dir die Info das er mit dem Roten jeden FSI hier stehn lässt?^^

 

Nö, denn davon sind wir vorher schon ausgegangen.;)

Zumindest beim A2 1.6 FSI!:janeistklar:Ein V10 FSI mit Sicherheit nich!:P

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Ok ,..A2 mit bisschen mehr Leistung ist ja ganz nett,..aber was ist das eigentlich Ringtool ??

Für die Ringler wohln Ringfahrzeug!;) Spaßgerät mit Straßenzulassung!;)

 

Ich brauche keins!;)

 

Mich würde allerdings eher ein "Ringtool" interessieren, mit dem man legal das Nummernschild wegblenden darf!:PIch kann es nämlich nicht leiden, wenn die ganzen "Fotografen" die Bilder hochladen, ohne vorher das Nummernschild zu schwärzen..!Da auf der Nordschleife an Touristentagen die StVO greift, warte ich wohl vergebens!:D

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Schreib die Fotografen doch danach an das du keine Veröffentlichung deiner Fotos wünscht :D

Im Zweifelsfall einfach nicht fahren, mich persönlich würde es nicht stören... ;)

Link to comment
Share on other sites

Schreib die Fotografen doch danach an das du keine Veröffentlichung deiner Fotos wünscht :D

Im Zweifelsfall einfach nicht fahren, mich persönlich würde es nicht stören... ;)

Hatte ich auch gemacht!;) Trotzdem laden se diese erst einmal hoch!

Gibt zu viele Fotografen!:rolleyes:

 

 

Och, ich fahre trotzdem, wenn ich dazu Lust verspüre.

 

 

Mit hochladen hätte ich kein Problem, nur mit dem Kennzeichen...

egal.Anderes Thema.:P

 

 

Mir tun manchmal die Leute bissl Leid, die dort wohnen.

Die grüne Hölle stinkt bis zum Himmel!:janeistklar:

 

p.s. Wenn der Bilster Berg ne Zulassung bekommen sollte, hoffe ich mal, das diese nicht so extrem in Anspruch genommen wird.

Dort werde ich dann auch mal vorbei schauen.:P

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Um Sl4yer's ex-A2 zu sehen klicke man hier: A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kunststoffschweißen etc.

Oder der Auspuff: (Bild)

 

Moop:

 

(Bild)

 

 

PS ihr newbee's habt echt keine Ahnung und könnt nicht mitreden;)

Hehe ich habe den A2 in Berlin Spandau schon mal live gesehen!So viel dazu!:D

 

Ist aber schon bissl her..

Das war wohl Ende 2007....

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dreieckslenker

    2. 58

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    3. 0

      Unterdruckdose für Turboladerkreis 054129808

    4. 0

      Wählhebel für Audi A2 1.2 TDI ANY gesucht

    5. 4

      Wieder ESP Sensor oder diesmal ABS Sensor?

    6. 48

      Bremsenupgrade an der Hinterachse - ausser 1.2 TDI

    7. 29

      [1.4 BBY] Probleme nach Austausch Bremsen vorne

    8. 46

      Domlagerwechsel die 3., Geräusch bleibt.

    9. 46

      Domlagerwechsel die 3., Geräusch bleibt.

    10. 29

      [1.4 BBY] Probleme nach Austausch Bremsen vorne

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.