Der Bilstein Thread
-
Aktivitäten
-
15
-
59
Zahnriemenwechsel
Sehr löblich, du machst das über die Zeitschiene. Die Fahrleistung ist nur ein weiterer Indikator. Es soll Menschen geben, welche 60-80tkm im Jahr fahren, da ist der ZR nach ca. 2 Jahren wieder fällig. Und natürlich darfst du hier mitreden. Willkommen im Zahnriemen-Oktagon. -
-
5
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Hatte nach Kfz Teile 24 geschrieben. Die haben mir ja das Set von skf raus gesucht. Hatte sonst immer Conti. Nur habe mal gelesen das man noch eine Schrauben Erneuern muss. Und im Erwin habe ich dazu noch nicht geguckt. Muss eh erstmal rum Fragen ob mir den jemand einbauen will. Viele wollen da nicht ran weil so eng. Nur der letzte Wechsel war 2018. Und einmal neu und erstmal ruhe. Der Flansch zum Motorblock will ich gleich mit machen. Da kommt etwas Kühlwasser raus. Bietet sich an wenn Wasser einmal abgelassen wurde. -
5
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
...kannst du auch jedem Teilehändler, auch online, deine FIN nennen, die suchen dir die richtigen Teile bzw. die OE-Teilenummern raus, dann kannst du die über daparto recherchieren und günstig irgendwo bestellen. -
8
Ölverlust aus Motorenraum
Ich überlasse es den Werkstatt, verstehe ja nix von Motoren und meinem Mann hat nicht den besten Augen mehr. Vielleicht ist es einfach Zeit, sich von dem geliebten Kugel zu trennen, aber was kaufen bei diesen Marktbedingungen stattdessen?? Darauf wenig Lust. Vielleicht helfen die Antworten hier weiter,bin auch dankbar für sie. Werde sie mir notieren und den Meister (einen Audi-Zögling) vorlegen. -
-
5
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Laut deiner Fahrfestnummer: 038198119J Zahnriemensatz 045121011B Wasserpumpe N 90945002 Schraube Wapu M7X21,5-SP N 10212104 Schraube Motorhalter oben 3x (Entfallen 01/10/2025) N 90959902 Schraube Motorhalter unten 3x N 90628303 Schraube Motorhalter an Motor -
-
5
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Ah Okay. Wusste nicht das es soviele verschiedene gibt. Habe mal Fahrzeugschein angefügt. Vllt kann dann jemand mehr sagen. Bevor ich was falsches kaufe Mfg
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.