12. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.03.2013
-
Aktivitäten
-
581
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Wir haben einen von kärcher im Einsatz. Problem ist aber das die alle eher sperrig sind. Ich hab für die Scheibe ein "Microfasertuch am Stock " Das klappt echt gut. So wie das hier aber mit Klett und Teleskopstab. Gabs mal bei Aldi, kommt aber immer mal wieder Han aber ein besseres Tuch drauf gemacht -
581
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Meine Scheiben des A2 werden von innen immer schnell unsauber. Ein Grauschleier bildet sich und bei Gegenlicht ist die Sicht ein geschränkt. Ich habe vor mir einen Fenstersauger an zu schaffen damit der Aufwand der Reinigung der Scheiben geringer wird. Hat jemand damit Erfahrung und kann einen Tipp geben welche Marke gut ist? -
93
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Das hat so gar nichts mit einer Grundeinstellung zu tun. Wenn man eine Grundeinstellung startet, gibt es nur 2 "Auswege", entweder sie gelingt und der Wagen läuft oder sie schlägt fehl und der Wagen macht gar nichts mehr, auch keinen R-Gang einlegen. Das ist auch vergebene Liebesmüh, denn was immer er gerade tut oder probiert, bringt ihn kein Stück weiter. Bleibt zu hoffen, dass das nicht in Rechnung gestellt wird. -
93
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Danke, habe jetzt ich ihm die 4 Möglichkeiten per mail gesendet, er sagt nichts dass es nicht geht, bis ich um x.Mal anrufe und nachfrage.....:( -
-
93
Jetzt, er bringt nur Retourgang rein, dann hört er auf. Manuell gehen alle gänge zu schalten. Er sucht sich jetzt Sollwerte raus..... will sich nicht weiter äussern.... -
2
Ein Satz neu originale Fußmatten in hellgrau, platin vorn und hinten
Den Satz neue Fußmatten würde ich jetzt gern verkaufen, ich schaffe Platz. Es sind orginale Audi A2 Stoffmatten in der Farbe platin hell (hellgrau). Sie passen zu hellgrauer oder auch dunkel grauer Innenausstattung. 50€ für schnelle plus Porto 7€ oder Abholung. -
8
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Ok, dann schaue ich mir das mal an, Ratschläge oder Bestätigungen von anderen sind weiter willkommen. Falls jemand dringend davon abraten möchte weil er oder Bekannte damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, das wäre jetzt der Zeitpunkt. Besten Gruß! Jens -
5
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Riemenscheibe runter, konnte grad so auf die Markierung hinter dem Riemenrad erspähen. Abgeflachten Zahn genau drauf gestellt. An der Nockenwelle das Absteckwerkzeug rein - es passt. Saugend. Magic. Manchmal hilft ne Nacht drüber schlafen wohl doch. -
93
Hier wurde ja bereits mehrfach betont, dass die Werkstatt auf dem Holzweg ist und es nicht an der Pumpe liegt/lag. Alles was in der Hinsicht fabuliert wird, ist der klägliche Versuch Recht zu behalten bzw. das Gesicht zu wahren. Solange die Werkstatt auf dem Pfad unterwegs ist, wird das mit der Reparatur eher nichts und wenn keine weiteren Details der fehlgeschlagenen GGE mit uns geteilt werden, wird auch das Forum nicht helfen können. Bei "GGE bleibt hängen", bekomme ich Puls. Es gibt genau 3 Fälle mit denen die GGE fehlschlagen kann: 1.) Sie startet gar nicht erst und bleibt im Schritt "Adjust" oder "Ign. Off" 2.) Sie startet und nach (zwei Mail) 28 Schritten wird ein "RTFM" und ein Fehlercode ausgegeben oder 3.) sie wird bei "START MOT" nicht mit einem startenden Motor abgeschlossen oder 4.) der letzte Fall sie bleibt bei "SEARCHING" stehen Eigentlich sehr klar einzugrenzen und zu benennen. Damit wäre hier schon mal sehr weitergeholfen.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.