Recommended Posts

Hallo Zusammen, nachdem meine Kinder den CD Schacht als Sparschwein benutzt hatten waren/sind einige Funktionen hinüber. Zunächst habe ich das Geld wieder aus dem Radio rausgefischt und gehofft dass es wieder funkt - leider nicht . Folgende Defekte:

1) Radio nur rauschen

2) CD spielt nur den ersten Titel sporadisch.

 

--> Aber selbst mit diesen Fehlern funktioniert die Kommunikatiom des Radios mit dem Auto einwandfrei (d.h. Radio schaltet nach abziehen Schlüssel aus und auch im FIS erscheint die Anzeige, ob Radio angeschaltet ist oder CD läuft.

 

Jetzt das Problem : Ich hatte mich lange auf die Suche nach einem Concert 2 für den A2 gebraucht gemacht ( 8Z..) jedoch nix gefunden. Das nächst Beste was es gebraucht gab sollte es dann sein. Also hatte ich mir ein sehr gut erhaltenes concert 2 ( eines A3 Sportback BJ 2005) ersteigert. OK, die Blende ist zu groß aber entweder baue ich die alte um oder Feile die vom A3 zurecht. Das Problem ist aber : Das Radio schaltet nicht bei Abziehen des Schlüssels aus , es erscheint im FIS keine Info was gerade abgeht und ich habe das Gefühl die Radio Beleuchtung ist blendend stark obwohl andere Tachoinstrumente gedimmt sind. So was ist nun das Problem? Hat das neue Radio einen Schuss oder verträgt es sich nicht so richtig mit dem A2? Wie ist das wieder in den Griff zu kriegen ?Dringend Hilfe nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teilenummer hat dein das neue Radio?

 

Auf beiden Concerts müsste eine Pinbelegung der Stecker stehen. Ist die identisch?

 

Gruß aus KÜN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Belegung der Stecker gemäß Aufkleber der Radios identisch. Teielnummer neu (A3): 8 PO 035 186C...korrektur nachdem ich mir das gestern im Dunkeln angeschaut habe: DImmerfunktion des Radios funktioniert. D.h: es lässt sich mit den Tachoinstrumenten gemeinsam dimmen. Also bleibt offen:

 

-keine Anzeige im FIS

-kein Abschalten bei gezogenem Zündschlüssel.

 

--> HELP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt sich das Concert vom A3 nicht im A2 codieren. Daher ausbauen und die Codierung in einem A3 anpassen und dann läufts.

 

Meins liegt immer noch hier da ich keinen A3 zur Hand hatte :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst codierung? was muss gemacht werden? .

Kann man das selbst machen oder wie läuft die Geschichte in einem A3 auf A2 codieren?

 

Das heisst du kennst das Problem bzw. warst mit dem gleichen Problem konfrontiert? -- wie gesagt alles andere funzt einwandfrei , nur FIS Anzeige und Abschaltung eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist so, dass bei einem A3 Concert die FIS Anzeige und Abschaltung nicht funktionieren, das Radio muss auf A2 umcodiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke- hab ich soweit verstanden?- wer codiert um , bzw. wie macht man das? muss dies tatsächlich an einem A3 erfolgen oder kann dies doch evtl in meinem A2 erfolgen. Muss ich dazu zum Händler , erfolgt die Umcodierung über den Servicestecker an dem auch Fehler ausgelesen werden ? . kann dies evtl selbst gemacht werden? - ich hätte ZUgriff auf ein solches Fehlerauslesegerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VCDS habe ich selber. Nur im A2 geht das umcodieren nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Zusammen, nachdem meine Kinder den CD Schacht als Sparschwein benutzt hatten waren/sind einige Funktionen hinüber.

 

HAHAH ymmd :D

 

achja: Ich hab noch ein Concert II rumliegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HAHAH ymmd :D

 

achja: Ich hab noch ein Concert II rumliegen :)

 

zu verkaufen ? . wie kommen wir zusammen? Emial / preis usw.?...und es ist ein 8Z0 fürn A2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal an die Runde. Könnte mir bitte jemand noch einen Hinweis/ Inffo geben wie denn das uminöse umcodieren von statten geht . so nach dem Motto :

 

a) man nehme...

b) füge hinzu ...

c) ....

 

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Das Radio

b) Ein Audi A3

c) VCDS

d) ein fähiger Helfer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden