Nette Mitmenschen
-
Aktivitäten
-
11
AT-Motor ATL – worauf achten beim Kauf?
ist schon von vorteil wenn sohnemann nicht nur an seinem G4 schrauben will der beste lehrling den es gibt...- 1
-
-
11
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Ach da strahlt er aber schön, der Uwe!Hat es sich aber auch verdient! -
11
bei uns gibts schrottplätze...habe 2 gefunden die angeblich nen ATL haben.einer in zagreb für 800 und einer am meer für 600. zagreb ist von mir so 10min entfernt,der andere knapp 200km..... -
11
Stimmt, Kroatien hatte ich nict auf dem zettel, aber da müsste es doch eigentlich auch Motorenhändler geben? -
11
danke für den link,bin aber in kroatien.zu den 929eur kommen noch transportkosten die so um die 300eur mindestens sind.und gewärleistung hab ich ja keine. -
121
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
es ist eine schraube am KW lager gebrochen,die schraube viel zwar nicht raus aber durch die vibrationen haben die gegengewichte von der KW abschürfungen.und an einer sieht man eine bruchstelle.der motor kommt definitiv raus,zum schluß gabs auch ein scheppern,habe ihn dann gleich abgestellt.wenn der motor draußen ist gibts bilder was genau sache ist -
11
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
War am Freitag auch kurz auf der Messe, ca. 3,5 Std. hatte danach noch einen Termin auf welchen ich gerne verzichtet hätte. Aber das ist eine andere Geschichte... Kann bestätigen, dass die zwei Jungs ständig beschäftigt waren, die Fragen zu beantworten, der A2 scheint ne riesen Welle zu machen.... Schöner Nebeneffekt war, dass hinter dem A2 zwei D11 standen und ich zufällig meinen alten Spezi aus V8-Zeiten (Carsten) auf der Messe getroffen habe. Waren seine zwei Autos. Am Abend hatte ich wieder Zeit und so haben wir uns noch zum Abendessen getroffen, leider war Seb nicht mit dabei. Daher von mir hier nochmals einen schönen Gruß und habt Spaß am letzten Messetag. P.S.: Eins der schönsten Autos ever gab es auf der Messe auch zu sehen.... Lancia Stratos -
121
Hallo, ich konnte dazu jetzt nichts finden in diesem Thread, aber außer dass eine Kurbelwellenlager Schraube gebrochen oder rausgefallen ist, was genau ist denn defekt? Ich habe mal von nem Kfz Meister gehört dass es schon mal vorkommt das eine Lager-Deckel Schraube rausfällt ohne das man es merkt, und wieder reinschrauben und vergessen gar nicht so verkehrt sei anstatt den Motor zu entsorgen oder eine Materialschlacht zu veranstalten. Ist die Kurbelwelle oder Lager wirklich unrettbar defekt? Will damit sagen, egal wie schrecklich was aussieht, es ist sinnvoll es mit kühlem Kopf rational bewerten. Was ich damit nicht sagen will, das man defekte Teile nicht tauschen soll. Ich habe aber einige Male beobachtet das der Rundumschlag größer wird als er hätte sein müssen. Viel Erfolg, Manuel -
11
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-motor-bby-atl-bad-cjza-cjz-audi-seat-skoda-vw-1-4-16v-tdi-1-6-fsi-1-2-tfsi-tsi-fabia-i-1-lupo-polo-iv-4-a2-bora-golf-a3-leon-sc-st-75ps-90ps-105ps-110ps-ueberholt-komplett-instandsetzung-gebraucht-mi/3271522862-223-19878 Gewährleistung bei Selbsteinbau weren die nicht geben, die 129€ mehr würe ich vermutlich trotzdem investieren. MOTOREN WERDEN GRÜNDLICH GEPRÜFT ✅ Druckverlust Prüfung ✅ Zylinder Prüfung (Endoskop Kamera) ✅ Öffnung/Prüfung Ölwanne, Ventildeckel ✅ Kurbelwelle und Nockenwelle(n) Kontrolle ✅ Überprüfung der Öl-Pumpe / Öl-Wanne (z.B auf Rückstände) Wenn es bei Kleinanzeigen eine glaubwürdige Geschichte dazu gibt, der Wagen mit KM Stand gf. noch da steht und der Typ sagt, wenn er nicht läuft, bring ihn zurück, kann man das vieleicht auch machen. -
121
frage mich gerade wie du das problem lösen würdest..karre läuft nicht und keiner kommt um die klima zu entleeren. naja,irgendwo hört das ökogehabe und weltretter dann doch auf...aber bitte zurück zum thema wenns geht....danke
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.