Gesamtkosten A2
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Aktivitäten
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Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Finde ich auch ! Haste echt was versäumt Thomas :-)- 1
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Trailer mieten und zum Spezialisten bringen. Oder selber den Fehler eingrenzen. Dazu eine Diagnose besorgen (aliexpress um die20€) erstmal gucken, was genau bei der Getriebegrundeistellung passiert. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ne, waren noch nie Fehler im Zusammenhang mit dem Bremssystem im Speicher. Nur bis zum Tausch vom Motorsteuergeräte jede Woche mehrmals der Fehler P0170 "Kraftstoffgemisch Bank 1". -
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Die Geschichten wiederholen sich: Auch hier bin relativ sicher, dass der Fehler gut einzukreisen ist (bspw. das typische 250.000km-Problem). Falls sich niemand aus der Nähe meldet, gilt auch hier: Lieber einen Transport in Kauf nehmen, anstatt Geld in Werkstätten zu verbrennen. Bei mir steht aktuell ein Auto das 700km gebracht wurde. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Wurde er damals in der Werkstatt ausgelesen und wenn ja, hast du die gespeicherten Fehler noch? -
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Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Das kann doch niemand toppen! You are the champions! 🎶🎸- 1
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Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos??? Hallo liebe Audi A2 Freunde, Ich bin auch Audi A2 Freund und hatte jahrelang einen 1,2 TDI. Da dieser in die Jahre gekommen war, hatte ich ihn verkauft und mir in Flensburg einen schönen 1,2 TDI gekauft. Ich war dann circa 550 km nach Hause gefahren. Schaltung funktionierte, soweit man das auf der Autobahn sagen kann, einwandfrei. Am nächsten Tag nach circa 10 km, Ruckeln beim Schalten, dann knallte es plötzlich im Bereich Motorraum und das Fahrzeug schaltete nicht mehr. Natürlich komme ich mir vom Verkäufer aus Flensburg, sagen wir mal "Übers Ohr gehauen vor" - denn das "Problem" war wahrscheinlich der Grund dafür, dass seine Frau nach 8 Jahren, das Auto nicht mehr fahren wollte. Aber so ist das, wenn man von Privat ohne Sachmangelhaftung kauft... Egal... Die Werkstatt meines Vertrauens schleppte das Auto ab und gab mir als Fehlerdiagnose: KupplungsNehmerZylinder. Druckspeicher defekt. Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen. Das war im November 2024. Seitdem werkelte man sporadisch am A2 herum. Ich bin seitdem keinen Meter mehr gefahren. Ich zahle nur jeden Monat Steuer und Versicherung... Die Getriebe-Grundeinstellung wurde laut Auskunft der Werkstatt durchgeführt. Ich kann leider nicht mehr genau beschreiben, was bisher alles gemacht wurde. Es war ein ewiges hin und her. Gestern berichtete man mir dann, dass man es nicht in den Griff bekommen würde. Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Wer kennt sich wirklich aus? Gibt es im Bereich Krefeld, Duisburg, Düsseldorf einen Spezialisten, der sich das Fahrzeug ansehen könnte? Ich weiß nicht weiter, würde das Fahrzeug aber auf gar keinen Fall verkaufen. Der Werkstattchef hat nach seiner Auskunft ALLES durchgesehen und will (so hörte es sich nun an) auch nicht mehr am Fahrzeug arbeiten.... Also bitte keine Ratschläge, was ich machen könnte...ich brauche jemanden, der sich des Fahrzeuges annimmt und es sich "Face-to-face" ansieht... Vielen Dank für eine Info. -
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