Möglichst viele Akkus. Wo und wie?
-
Aktivitäten
-
0
Klima-/Heizungselektronik Fehlermeldungen in VCDS
Guten Abend, ich habe folgende Fehlermeldung (wiederkehrend) im Fehlerspeicher. Ich kann mir nicht vorstelle, dass alle Potis defekt sind. Gibt es einen bekannten Massepunkt o.ä. welches dafür sorgen könnte? 00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch -
21
Unterschied zwischen AMF- und ATL-Düsen
wegen leistungsverlust mache ich mir keine sorgen,die AU sollte er denke mal dann aber trotzdem ohne probleme schaffen.bei uns ins kroatien wird nur die schwärzung gemessen.beim A4 B6 hatte ich vor 2 wochen 0,02 bei de AU -
13
IT27 Info- und Anmeldethread
Bin leider Voraussichtlich die nächsten 9 Jahre raus, habe immer Winterdienst ( Bereitschaft) bis 15.3. . Na ja, man kann nicht immer alles haben...als Gärtner bei der Gemeinde hab ich's ansonsten eigentlich gut... Dabei hätte ich demnächst ein Cabrio für solche Späße übrig... -
40
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Naja, mein TÜVler hat mir einen Laden empfohlen, der wohl das nötige Abgasgutachten erstellen kann. Da wollte ich mal bzgl der Konditionen anfragen. Allerdings erwarte ich zwei Dinge dabei - es wird sehr teuer werden, mind 1500€ und - das Ergebnis wird ausschließlich für das getestete Fahrzeug gelten Würde es unsere Regierung mit dem Thema Umweltschutz wirklich ernst meinen, wäre das alles einfacher... Aber sie meinen es ja leider nur mit der KFZ Steuer wirklich Ernst 🤣 -
626
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Ich weiß nicht genau, ob es sich hier um denselben Fehler handelt. Aber, bei dem A2 meiner Tochter war es auch so. Eine gewisse Zeit gefahren, dann Notlauf. EPC usw. am leuchten. Fehler u.a. Drosselklappe Grundeinstellung durchführen... Nach langem Suchen das "Hauptstromrelais" im Geheimfach ersetzt. Seitdem ist Ruhe.- 1
-
-
21
Ja könntest du... ist dann eine leichte Drosselung und erhöht beim Diesel nur den Luftüberschuss und senkt den Russ -
21
Dann würde ich dir empfehlen, die ATL Düsen zu übernehmen. Dann musst du am MSG nichts anpassen. Wie sich die höhere Kompression auswirkt, kann ich allerdings nicht einschätzen. Je nach dem, was an deinem ATL kaputt gegangen ist, könntest du ja noch die ATL Kolben und Öl Spritzdüsen übernehmen. Dann passt alles 100%ig zusammen, wie vom Werk. -
626
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Vielleicht noch ein Problem mit dem Gaspedalsensor? Das scheint da wohl auch reinzuspielen. Oder die Verkabelung hat irgendwo einen Wackelkontakt, Kabelbruch, Kontaktkorrosion. Dass es immer nach ca. 20km zum ersten Mal auftaucht, ist allerdings wirklich sehr konfus. -
40
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Wenn es hier eine Lösung geben würde, wäre ich froh. Es ist einfach kein gutes Gefühl, mit einem unzulässigen Getriebe unterwegs zu sein. Das MYP ist auch deutlich knackiger zum Schalten, wie das OE-Getriebe. Haltbarkeit: mein Getriebe ist nun schon seit ca. 70.000km verbaut-> keine Auffälligkeiten! -
21
Ich glaub ich drücke mich falsch aus.amf block mit kopf wird mit ATL teilen bestückt.also angefangen von den düsen,turbolader,ansauge,ölfiter. Daher hatte ich die frage ob man die AMF düsen auch fahren könnte. Das ganze kommt in meinen A2 mit ATL motor und motorschaden
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.