Einbau einer Standheizung Thermotop Evo in meinen 1,2 TDI! Hilfe
-
Aktivitäten
-
798
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Einlagern wäre kein Thema, ist von mir aber auch mehr als 200km entfernt. Ansonsten gerne. -
11.134
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, ich denke es geht hier hauptsächlich um zwei verschiedene Gruppen von Menschen... Erstens, diejenigen welche keine Ahnung haben (und davon sehr viel), kombiniert mit totalen Verlust zur monetären Realität. Zweitens, diejenigen welche meinen sich mit jedem Sch... bereichern zu müssen und das ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Egal bei welchen von beiden man landet, das Ergebnis wird meistens ernüchternd sein. Obwohl ich der Meinung bin, mich gut auszukennen, nehme ich i.d.R beim Autokauf immer jemanden mit. Am besten jemanden, der zum Objekt der Begierde komplett emotionslos ist. 4 Augen sehen eben mal mehr als zwei. Wenn man etwas euphorisch geblendet ist und das Gegenüber das erkennt, wird man schnell und gerne über den Tisch gezogen. Dabei wird einem die entstehende Reibungshitze dann auch noch als Nestwärme verkauft. Deswegen immer Augen auf beim Auto-Kauf- 1
-
-
11.134
...ist halt leider wenig wert wenn kombiniert mit keinerlei Sonderausstattung und MKL an wie bei gefühlt der Mehrzahl der FSI. Am ehesten interessant finde ich da noch die Angabe, wie viel Geld beim A2 Papst für den Austausch der Einspritzdüsen veranschlagt wird. Am Ende damit wieder nur interessant für Leute, die sich selbst helfen können, und die suchen selten diese(s Fehlen an) Ausstattung zu dem Preis. Ansonsten ist am Markt weiter gähnende Leere was in Sachen Ausstattung und Zustand wirklich interessante Autos angeht. Einzig dieser FSI S+ CS mit relativ wenig km fiel zuletzt mal auf, aber auch da ist FSI-typisch die MKL an. Wer suchte noch neulich einen 5-Sitzer S+? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/3425478148-216-7589?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android- 1
-
-
65
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Ich habe jetzt zusätzlich ein ediag elite, das kann die Werte und Fehler auch unterwegs auslesen und löschen. Dann ist das bling bling vom Color fma nice to have. -
65
Eine Mischung (hybrid, deutsches Modewort von der Gurke bis zum Motor, eigentlich griechisch) wäre super ! FIS Control mit Color Bildschirm -
65
Hallo, @3ltdi und @nordkugeln, es war mir ein Vergnügen, für die Zeit Euer Sidekick zu sein. Solange Ihr keinen Autoscooter aus A2 aufbauen wollt, könnt Ihr auf mich zählen. Viele Gesichter zu vielen Nicknames kennengelernt, waren super !- 1
-
-
11.134
Hier in scheinbar gepflegter FSI... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-8-fach-hu-05-27-bitte-lesen-/3409001869-216-6479?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Keine Empfehlung, macht euch ein Bild, vielleicht interessiert es ja jemanden. -
65
colormfa habe ich Nein, codieren können die alle nichts, nur MWBs lesen und Fehler lesen und löschen. Fis Control kann auch aufzeichnen, wenn ich das richtig in Erinnerung haben. Ich habe s leider verkauft im Forum ... da war mir noch nicht klar, dass es nicht bei einem A2 bleiben würde ... :-)) -
65
Aber eine GGE kann das FIS-Control auch nicht, oder? Du hast aber schon das 3DcolorMFD nach den bildern die ich gesehen habe und nicht das ColorMFA ? -
65
Beim 3L defintiv fis control, das kommt auch auf das Getriebesteuergerät, was natütrlich Gold wert ist, wenn man da unterwegs Fehler löschen kann und sich z.B. den KNZ wert ansehen kann. Das kann das color MFA leider nicht. Ich bin von FIS Control aud Colormfa umgestiegen, bezüglich Getriebe war das ein Fehler, alles andere macht das mfa besser, wobei das im Grunde nur besser aussieht, die Funktionen unterscheidet sich jetzt nicht so doll, vom Bordstein-Auto, so heißt die Funktion zum automatischen Absenken der Ausgespiegel beim mfa, mal abgesehen. Da die aber nicht zuverlässig funktionieren kann weil es keine Werte gibt und dass nur über die Laufzeitzeit der Stellmotoren realisiert wird, die man nicht anpassen kann, kann man darauf gut verzichten.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.