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[1.4 TDI AMF] verliert immer mehr Kühlwasser
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Bei meinem Diesel habe ich die Werte von Nadel, MSG (Kühlwasser Motor im ColorMFA) und KI live im Vergleich, die stimmen weitgehend überein, gehen zusammen hoch und runter, max Differenz 2°. Und der Zeiger stimmt immer mit KI Wert überein. Ich komme allerdings nicht über 78°, deswegen kann es sein das der von Manni beschriebene Effekt bei mir ab 85° auch noch einstellt. -
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
definitiv! ^^ 8/18 federn schon durch -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Die Nadel läuft hoch und die Temperatur steht da, weil das Thermostat die Temperatur konstant hält, das ist ja der Sinn des Thermostats. Wenn das intakt ist und sauber arbeitet, hält es die Temperatur über einen recht großen Bereich konstant. Schwankungen gibt es dann nur in Extremsituationen. So ist stelle ich mir das zumindest vor. -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Wichtig ist eben zu wissen was wann wo.... Und nicht auf schnappen "geglättet" und dann meinen "immer " Bei korrektem Doppeltemogeber kann man eine gleiche Temperatur im Tacho und MsG auslesen. 20°C im Tacho sind 20°C im Mstg 40=40 90=90 Wo gelogen wird ist bei den Nadeln: So ist Tempnadel Mitte nicht 90 Grad sondern eben 75-95 (Nagel mit nicht fest) Das hat aber wie gesagt keine Auswirkung zur Aussage "Motor erreicht keine Mittelstellung der Nadel " = Thermostat kaputt.... Beim Benziner ---------- Beim Diesel sieht es anders aus. Da kann es schon sein dass der Motor seine 10 km braucht und wenn ich hier in Lübeck von der AB abbiegen ist bis zur Arbeit bei starker Lüftung auf mal die Nadel wieder gesunken trotz Glättung. -
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Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness
Hallo Bist33, genau, es leuchtet keine Motorkontrollleuchte, ja mir ist der Kraftstoffverbrauch etwas hoch vorgekommen, habe alle 4 Zündkerzen mal getauscht was eh schon überfällig ist (ca 30.000km seit dem letzten Zündkerzenwechsel) vielleicht ist die Lambdasonde so halbhalb noch intakt und löst noch keine Motorkontrollleuchte aus... ich hoffe das vielleicht der ein oder andere noch paar Ideen/tipps oder lösungsvorschläge dazu hat -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Wie meinst du das, die Dichtung muss zwischen Thermostat und Stutzen geklemmt werden und guckt dann minimal seitlich raus, dann wird die so vormontierte Einheit aus Stutzen, Dichtung und Thermostat in den Block eingebaut, wo der Überstand der Dichtung dann gegen den Block abdichtet. Was soll da an der Reihenfolge zu ändern sein. Vielleicht habe ich es auch komplett falsch gemacht. Aber passt so und ist dicht. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Rohdiamant zum fertig schleifen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-/2982292689-216-2102?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Colour Storm 1.4 Benzin blau OSS defekt, leider keine CS Sitze, 266tkm, 2 Mille Blau ist schon irgendwie auch schick.- 1
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ich habe am WE meinen Thermostat getauscht. vorher immer nur 60 Grad, jetzt komme ich auf 78, die Werte vom Motor weichen max. 1-2 Grad von der Anzeige ab. Das war bei den 60° so und ich auch jetzt so. ich habe vermutlich auch einen "schlechten" Thermostat gekauft, trotz Premium Ware von febi Bilstein .... Muss aber auch zugebenen, dass ich da von Hand dran rumgedrückt habe, mir war nicht klar, dass das den Themostat zerstören kann, das hat ja hier jemand geschrieben, ich dachte, das wäre eine simple Biemetallfeder, die dann je nach Temp. auf und zu macht - dass man da im ausgebauten Zustand nicht drauf drücken darf, wusste ich nicht ... die ganze Schrauberei nochmal, beim 1,2er ist es eine Qual, weil man nicht an die Schraube kommt .... Ich werde wohl die Lima wegschwenken bei 2. Tausch, ich glaube das ist am Ende die schnellere Variante . -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Das die Dichtung beim Thermostatwechsel verrutscht und dann Probleme entstehen wurde auch schon häufiger beobachtet. -
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Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Ich höre da jetzt zum ersten mal von. Kann durchaus sein das hier im Forum früher ein anderer, ggfs. falscher Sachstand, vorgelehen hat. Aber die Aussage das der Wert geglättet angezeigt wird deckt sich mit meinen Beobachtungen in meinem Wagen (1,4 BBY). Da läuft die Nadel auf ihren Wert hoch und steht dann konstant ohne Schwankungen. Allerdings bei mir nur sehr sehr langsam weil bei mir der Thermostat defekt ist und mir bei dem aktuellen Wetter nicht nach tauschen zumute ist.
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