JT2015 Planung
-
Aktivitäten
-
11
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Den Zeiger habe ja auch ... Das passt bei mir alles zusammen, das sage ich ja gerade. Ich habe den Zeigerwert digital und kann mir Motor vergleichen. Was auch immer Kühlwasser Motor bedeuten soll, weiß ich allerdings auch nicht ... Vielleicht gibt es mehrere Sensoren, die die Temperatur abgreifen? -
3
Getriebestütze Woher Bekomme ich das
Sowas denke ich. https://www.ebay.de/itm/276783749334?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=es270xhTTn6&sssrc=4429486&ssuid=r9ZohiMbRY2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY -
86
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Die Federn der Druckplatte nach 310 tkm: und die Überreste von der Führungshülse: -
3
Ich denke er meint die Getriebestütze links am Getriebe. Nicht die Pendel/ drehmomentstütze am Getriebe unten. Die Getriebehalterung hab ich auch schon vergeblich gesucht. -
11
Ich beziehe mich auf den Werkszustand unabhägik welches FIS verbaut wurde. Der Zeiger im Tacho zeigt nicht 1zu1 den Temperaturwert an. Das color MFA kann ja eh ganz andere Sachen. -
11
Das ist egal. Es ist ausreichend festzustellen dass wenn die Anzeige (Zeiger Instrument) mit Plateau und allem Pipapo nicht auf 90°C stehen bleibt, dass dann das Thermostat kaputt ist. Mehr Gedanken muss man sich in der Praxis nicht machen. Der Einfluss vom Fahrtwind Unterschied vom Stadtbummel und Landstraße ist größer als dass das dann nicht auffällt selbst mit Glättung. Diese Glättung haben so gut wie alle VW/Audi und andere Hersteller. Edit: zu MFA siehe Jense. -
11
Wie kommst du da drauf? Mein color MFA zeigt sowohl Kühlwasser Motor aus auch Kühlwasser ki an, ist immer maximal 2 Grad Abweichung, normal 1 Grad. -
11
Beim A2 ist die angezeigte Temperatur leider nicht einfach die Wassertemperatur. Das was man sieht wird durch die Elektronik geglättet. -
3
Bspw. hier: https://www.motointegrator.de/artikel/1791018-gummikoerper-motoraufhaengung-meyle-100-199-0178 Du kannst sie von allerhand Polos verwenden - ist immer das gleiche Teil nur mit unterschiedlichen Haltewinkeln, daher die doofe Aussage, es gäbe das Teil nicht mehr. Sinnvollerweise nimmt man für die A2 Diesel eine Pendelstütze für den Polo Diesel und für einen Benziner die Stütze vom Polo Benziner. -
11
Hallo, Thermostate können auch ab Werk kaputt sein. Einmal hat ich ein neues Thermostat aus Blödheit vor dem Einbau aufgedrückt, dabei hat sich die Druckstange im Thermoelement erwas bewegt, also es könnte Luft eingedrungen sein. Dieses Thermostat hat nie funktioniert, hab es gleich nochmal tauschen dürfen. Auch war bei allen meinen Fahrzeugen immer wenn das Thermostat schon mehr als 1-2 Jahre alt war nach dem Kühlwasser ablassen kurz danach das Thermostat kaputt. Die Temperaturanzeige muss schnell auf 90°C und dort wie angenagelt bleiben (Plateau usw. ist berücksichtigt), sonst Thermostat einmal neu, und manchmal auch ein zweites mal bis es passt. Liebe Grüße, Manuel
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.